[wie fühlt man...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

wie fühlt man...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sloth

...Liebe?

Ich habe eine Frage an euch: wie fühlt man Liebe?
Ich weiß ich nicht wie sich liebe anfühlt - nunja - dieses (auch moralische gefühl) zu meiner Familie - klar. allerdings bin ich mir ziehmlich sehr sicher, dass sich liebe anderen gegenüber anderst ist - ich weiß bloß nicht wie.

Diese Frage auch auß einem Grund. Da is jemand. und wenn ich ihn sehe... . Es ist so als würde ich alles auf einmal fühlen: Hass, Sehnsucht, Verlangen, Verachtung, Demütigung, Verlassen sein, Einsamkeit unter Freunden.....
Ich fange an schnell zu atmen und meine Hände, mein ganzer Körper fängt an zu zittern. Ich möchte ihn sehn jedoch kann ich nicht hinsehn weil es mir sonst die füße unterm Boden wegreißt. Ich breche fast zusammen - und bin auch kurz davor.

Ich weiß nicht ob das liebe ist und ich will es auch gar nicht - es ist bloß so ein überwältigendes - Scheiß - Gefühl, dass ich hasse jedoch so oft wie möglich fühlen möchte.

Wir kennen uns nur vom sehn, und es is ein ganz seltsames verhältnis zwischen uns (fast so, als hätten wir in unserem früherem Leben einen umgebracht oder so..)

Könntet ihr mir sagen, wie sich Liebe anfühlt, oder zumindest, was das is, was ich fühle - ich hab nämlich keine ahnung...

Ich danke im vorraus

In diesem Sinnne...
...gehabt euch wohl...

greets by Sloth

Mögen Engelsscharen dich in ihren Schwingen zur Ruhe tragen

geschrieben von: Nope

Zitat:
Original geschrieben von Sloth

Ich weiß nicht ob das liebe ist und ich will es auch gar nicht - es ist bloß so ein überwältigendes - Scheiß - Gefühl, dass ich hasse jedoch so oft wie möglich fühlen möchte.

da hast dus, meines erachtens

geschrieben von: Chokmah

dafür das du liebe nicht zu kennen angibst hast du es ziemlich gut beschrieben

geschrieben von: Sloth

Meint ihr wirklich?

geschrieben von: Asphodele

es kommt darauf an, ob du es nur nicht weisst, weil du so erschrocken bist darüber (dass ausgerechnet er es ist oder so) oder ob du es nicht wissen willst, weil du es nicht akzeptierst. Ich kann dir nur sagen, die Liebe geht ihren eigenen Weg und meistens kann man sich als Mensch nicht dagegen wehren. Ich bin jetzt fast 9 Monate mit meinem Freund zusammen, kennengelernt haben wir uns im Mai 04 und ich habe mich lange dagegen gewehrt, mich in ihn verliebt zu haben, wegen schlechten Erfahrungen und Angst, dass es doch nicht halten kann. Letztendlich musst du versuchen, dass Gefühl zuzulassen. Lass dich darauf ein und wenn es Liebe ist, wirst du es wissen.

Viel Glück, Asphodele

geschrieben von: more

Ich befürchte du verwechselst Liebe mit Verliebt-Sein. Das was du beschreibst und die Situation in der du bist beschreibt das Gefühl, welches vor der Liebe kommt sehr gut.

Wenn du Liebst fühlst du keinen Hass, und keine Demütigung. Liebe ist ein warmes, schönes, wohliges Gefühl. So als würdest du an einem warmen Ofen sitzen. Liebe ist ein Gefühl von Zufriedenheit und vertrauen.
Und Liebe braucht Zeit, ich denke, ich habe mindestens ein Jahr gebraucht damit aus dem Verliebtsein zu meinem Freund tiefe Liebe geworden ist, Liebe die verzeiht und nachsichtig ist.

geschrieben von: AsheCorven

Finde es raus was liebe ist, lass es zu und du wirst es irgendwann sehen. Damals empfand ich es wirklich schön jedoch jedesmal wenn das was du liebst verloren geht geht auch ein teil von dir verloren und es verändert dich. Es schmerzt zu beginn mehr doch irgendwann wird der schmerz nachlassen und deine seele wird wieder heilen und ruhen. Doch wenn du nicht bereit bist tiefen schmerz zu erleiden dann wirst du auch nie überglücklich sein können....

geschrieben von: Asphodele

@AsheCorven: Ja, da stimme ich dir zu und was haben ASP noch gleich gesungen: Nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Liebe mit hinein...

In diesem Sinne, stimme ich Ashe vollkommen zu.

geschrieben von: Auron

hi,

wenn du wissen willst wie sich Liebe anfühlt, musst du es selbst erfahren. Liebe ist ein so intensives und vor allem unbeschreibliches Gefühl, das man sie einfach selbst erfahren muss.
Jetzt ist es an dir, herauszufinden ob was du empfindest, wirklich Liebe ist. Und dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

...Auron

geschrieben von: blue_darkness

bedingungslos lieben und sich geboren und beschützt zu fühlen und dem anderen blind zu vertrauen kann man doch eigentlich keine person, die man nur vom sehen her kennt...
würde auch von einer vorstufe sprechen....

geschrieben von: Nope

Ich finde all die letzt genannten Beschreibungen treffen auch/eher (unterschiedlich) auf Freundschaften zu.
Sind es womöglich doch nur mehr oder weniger sexuelle Dinge, die eine Liebe von der Freundschaft unterscheiden? :rolleyes:

geschrieben von: blue_darkness

meiner meinung nach net...
in einem freund hab ich ja nicht "meine zweite hälfte" gefunden mit der ich immer zusammen sein will....
...und ich spüre ja auch keine gefühle für freunde wie zu dem partner...
...geschweige denn liebe....

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker