meiner meinung nach ein wunderschöner film voller poesie...
leider steh ich mit dieser meinung anscheinend ziemlich alleine...
habt ihr ihn gesehn? was haltet ihr davon?
liebe grüße, senus moriendi
'ohne dich wären die worte von heute nur die leere hülle der worte von damals...'
(die fabelhafte welt der amelie)
geschrieben von: FallenSisko
hey hey!! ganz weit unten hab ich den film schon gelobt. schau mal nach. aber du hast recht. kaum einer sieht den film. dabei ist er der beste des jahres. schade das ausländische filme keine oscars bekommen http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
aber vorsicht! der film ist so lebensbejahend das du nachher kein schwarz mehr anziehen willst *g* schrecklich!!! ich mußte danach sofort irgendeine jungfrau opfern um meiner seele treu zu bleiben!
------------------
geschrieben von: schattenfisch
mh...amélie...ist mit sleepy hollow der beste film des jahres...oder moment...sleepy hollow was letztes jahr, oder? also der beste...
und wer ihn mochte sollte gleich noch delicatessen gucken und die stadt der verlorenen kinder...jaa...das solltet ihr tun und ihr werdet das zeug lieben...hihi...
amelie ist so furchtbar süß das ich ihn 2mal sehen mußte...
geschrieben von: FallenSisko
wurde als bester ausländischer film für die oscars nominiert. aber ich glaube da kann er maximal nur einen bekommen oder? nicht die schauspieler oder der regisseur? naja obsiegt mal wieder der amikram. vielleicht ja pearl harbour lol
------------------
geschrieben von: Stonehenge
Hab ihn gesehen und fand ihn wirklich schön http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Für Träumer hab ich schon immer was übrig, und von solchen erzählt dieser Film.
@sisko: Jungfrau opfern verstehst Du unter Deiner Seele treu bleiben? Da bin ich ja froh daß ich keine schwarze hab...
Aber schwarze Socken hab ich heute trotzdem an http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Gruß,
Stonehenge
geschrieben von: DieHappy_w
Eine meiner Lieblingsfilme. Einfach spitze,das erste Mal habe ich ihn nur auf französisch gesehen und kein Wort verstanden. Aber als ich ihn dann auf deutsch gesehen habe,war ich einfach nur begeistert. Wirklich schön. Ist der eigentlich jemals im Kino gelaufen?
Farnzösische Filme laufen seltenst in Kinos :(
geschrieben von: Fuck up Evil
ein schöner Film, ohne Zweifel, aber ich halte ihn definitiv für überbewertet.
geschrieben von: Lisuf
Zitat:Original geschrieben von DieHappy_w Ist der eigentlich jemals im Kino gelaufen?
Jau, hundertprozentig lief der im Kino! Ich weiß das, weil ich mich damals noch geärgert hab, ihn verpasst zu haben...
Li
geschrieben von: Sathana
Obwohl der Film doch eher so ein Film ist, wo ich mir dreimal überlege, ob ich ihn mir ansehe finde ich ihn im Nachhinein doch irgendwie ganz nett gemacht.
Ich mag ganz gerne etwas abstraktere Filme und dieser war nicht ganz so kitschig gemacht und auch nicht so ein alltäglicher Schmalzfilm.
Ist jetzt kein Film den ich mir besonders oft ansehen würde, aber einmal sollte man ihn auf alle Fälle schon mal gesehen haben
geschrieben von: Hieronymus
ich liebe diesen film...
"ein gemüse kann er nicht sein.
selbst eine artischocke hat ein herz"
ich ab ihn mindestens schon 10mal gesehen...und immer wieder könnte ich ihn mir anschauen...
der soundtrack von yann tiersen hat mich auch sehr begeistert.
ich laufe damit ständig im walkman durch die stadt...
zeitweilen kommt es mir sogar so vor, als würde ich diesen film selbst leben bzw. szenen unbewusst verinnerlichen.
geschrieben von: lll
Der Film ist wirklich toll. Auch die Fimmusik ist sehr schön. ;)
Leih mir den Film ab und zu auf DVD aus.
Man kann ihn sich wirklich ein paar Mal ansehen.
:D
geschrieben von: Sathana
Die Hauptdarstellerin hat auch irgendwas total liebes und sympathisches ;)
geschrieben von: Ascaron
Ich wollte den Film eigentlich nicht sehen, weil die Rezensionen, die ich gelesen habe, nicht unbedingt mein Interesse geweckt haben.
Mehr durch Zufall habe ich ihn vor Kurzem dann doch gesehen und bin begeistert.
Die Atmosphäre des Films ist wirklich sehr ansprechend.
immer, wenn audrey im film dieses verzaubernde lächeln aufsetzt, könnte ich davonschweben...
am besten nach frankreich.
ich hab ja nie bestritten, dass ich frankophil bin... :)
geschrieben von: sad but true
einer meiner liebsten filme! wirklich schön...
geschrieben von: Serena
kann ich nur zustimmen, der Film ist wirklich klasse! :)
ich würde sogar manchmal gern unter solchen photoautomaten druntergucken und die menschn verfolgen, dessen bilder sie zeigen. wär bestimmt lustig...