grad eben hatte ich das Vergnügen mir den Film 'Der Club der toten Dichter' anzuschaun. Schon etwas älter der Film aber trotzdem bewegend, findet ihr nicht auch ?
Cry
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
geschrieben von: Celtvis
Cry,
ja das ist ein wunderbarer Film, einer der auch zum Nachdenken anregt. Sollte in keiner Heimvideothek fehlen!
Viele Grüsse
Celtvis
geschrieben von: Jeretik
da würde ich doch ein JA ohne Einschränkung vergeben. Ein Film, der es Wert ist gesehen zu werden und darüber nachzudenken.
------------------
Dunkler Gruß
Jeretik
geschrieben von: Trinity Goth
Hi!
Dazu sag ich nur: Carpe diem!
Ich mag diesen Film auch sehr gerne. Ältere Filme sind meist sowieso besser!
Gruss
Trinity Goth
------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand
-------------------------
Come to: Trinity Goth's Dark World
geschrieben von: Crysania
C
A
R
P
E
D
I
E
M
geschrieben von: herbstelfe
..ich sag dazu nur
"oh captain, my captain!"
der film is einfach klasse !
------------------
~herbstelfe~
@->-
..nur tote fische schwimmen mit dem strom.
geschrieben von: clarimonde
hi!
Wenn man etwas liebt lohnt sich nämlich darûber zu sprechen und ich liebe diesen Film. Als ich die toten Dichter zum ersten Mal sah, war ich so stark bewegt und hab ganz viel davon gelernt ....... Ich schaue den Film immer noch gerne und weine allerdings immer noch am Ende, wenn der captain aus dem Klassenzimmer will........
sorry für mein Deutsch.
geschrieben von: GothicGirl
Hi!
Ich finde den club der toten Dichter verdammt gut! Ich sehe diesen Film sooft es geht, wenn er gezeigt wird! Ich weiß nicht warum, aber er fesselt mich irgendwie!
geschrieben von: Nachtelf
Carpe diem.
Und Carpe noctem
;-)
geschrieben von: Deathtiny
Auch ich finde diesen Film fesselnd!! Ich schaue ihn des öfteren, da er nicht einer dieser üblichen Filme ist. Denn er bewegt in mir etwas, ich kann nicht beschreiben was es ist, aber er ist einer der wenigen Filme die ich von Anfang bis zum Ende anschaue ohne etwas mitzubekommen was um mich herum passiert!!
Carpe diem/noctem
Deathtiny
geschrieben von: infernal_angel
Oh ja, dieser Film ist wundervoll… es steckt so viel Wahrheit darin, dass er mich jedes Mal zum Weinen bringt.
Und Todds Entwicklung während des Filmes erinnert mich oft an meine eigene...
“I went to the woods
Because I wished to live deliberately.
I wantet to live deep
And suck out all the marrow of life,
To put to rout all that was not life.
And not, when I came to die,
Discover that I had not lived.”
In diesem Sinne,
dunkle Grüße
infernal angel
geschrieben von: Stonehenge
Ich finde diesen Film auch klasse, und sehr bewegend. Habe ihn das erste mal in der Schule gesehen (auf englisch) und danach noch 2mal im Fernsehen.
Was mir daran so gefallen hat ist, daß darin Menschen den Mut hatten gegen Macht von eingestaubten Traditionen und Zwänge zu rebellieren, und auch wenn das Ende beklemmend ist doch im Geiste aufrecht bleiben.
War Todd eigentlich der Junge der sich erschossen hat?
Grüße,
Stonehenge
geschrieben von: Aveyla Celeste
Nope, das war Neil (der Schauspieler). Todd war sein Freund und Zimmergenosse.
Ich finde den Film auch wunderbar, auch wenn ich immer nicht so recht weiß, wie ich ihn einordnen soll bzw. was für eine Botschaft das ist, die er für mich rüberbringt... naja, vielleicht find ichs irgendwann noch raus.
Gruß, Aveyla
geschrieben von: DunkleElf
Für mich einer der besten Filme. Habe ihn auch in meiner Persönlichen Filmsammlung. Darf nicht fehlen. Besonders stark find ich die schlussszene ( ??? 3xs ??? ) in welcher alle auf den tischen stehen. Astrein.
geschrieben von: glanzlos
Himmel ist der Thread alt... egal.. *nach oben hol*
Der Film ist phantastisch... habe ihn gerade eben gesehen... auf zum Philosophielehrer, auf dass auch der Kurs die Gelegenheit bekommt, ihn zu sehen :)
Im Ernst, ich habe mich lange nicht mehr von einem Film so begeistern lassen, er war einfach wunderbar.
Carpe diem ;)
geschrieben von: Selian
Hab den Film auch schon sehr oft gesehen und schau ihn mir immer wieder gerne an. Und jedesmal bedaure ich das es bei uns an der Schule nicht so einen Lehrer gab, aber sowas gibts wohl nur im Film. :)
geschrieben von: glanzlos
Natürlich, das würde ich mir heute auch wünschen - nur da sich so einiges geändert hat mit der Zeit, würde es ihm wohl nicht gelingen, in den Menschen eine derartige Begeisterung zu entfachen... schade eigentlich... aber so ein Lehrer wäre wirklich herrlich *seufz*
geschrieben von: -leliel-
eher sollte man sagen carpe noctem ... ;)
hab den film schon 2 mal gesehen, ist einfach genial. :)
geschrieben von: Lucifer_Sam
Ich habe den Film vor einer Weile mal gesehen und er hat mich positiv überrascht. Leider wird er zum Schluß hin doch etwas pathetisch, was ihn zu einem herausragenden, aber nicht zu einem Spitzenfilm macht.
geschrieben von: Erlik
jepp edr Film hat ne Menge in meiner Entwicklung geprägt.....
c
a
r
p
e
d
i
e
m
sage ich nur [ ich wollts mal etwas anders schreiben- sonnst wäre es ja langweilig:D :p }
geschrieben von: Selian
@Erlik
Dann überleg dir noch etwas anderes, das hatte Crysania auf der ersten Seite schon gebracht... ;)
Was ich an dem Film auch so toll fand war, das dort ein Gedicht vorkam das sogar ich mir (nach mehrmaligem schauen) merken konnte...
Die Katze
saß auf
der Matratze
jaja ich weiß, die Gedichte sollten nicht zu gewöhnlich werden...:rolleyes:
geschrieben von: Esme
Hallo
Weiß jemand, ob der Film bald mal wieder im Fernsehen kommt?
Ich hab ihn zwar auf Video, aber dank meines genialen Recorders gleichzeitig auf Deutsch und Englisch :rolleyes: . Das Englische kommt etwa 0.5 Sekundenen zeitversetzt hinterher. Nervenaufreibend!
Gruß Esme