[Was bin ich?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Was bin ich?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Necemnort

Guten Abend, Kinder der Nacht! ich bin neu hier! :)

Ich habe da gleich mal eine Frage. Was bin ich eigentlich? Das klingt jetzt vielleicht etwas dumm, aber die Frage beschäftigt mich ernsthaft. Ich bin ein Kerl, 24 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit eine Vorliebe für schwarze Kleidung. Ich trage auch anderes, aber zu schwarz fühle ich mich besonders hingezogen. Ich färbe auch meine Haare gerne deep black. Wenn ich Musik höre, dann immer was düsteres oder aggressives. Also ich mag zb. Techno überhaupt nicht. Wenn dann muss es was sein wie Placebo, Nightwish, Zeraphine, Dir en grey, Slipknot, Six feet under oder was anderes dunkles sein. Aber ich höre eigentlich sehr selten Musik. Meistens treibe ich mich in Foren rum, lese ein Buch, ich denke auch manchmal viel nach, auch öfter über den Sinn des Lebens. Ich finde es nicht so toll, immer mehr und mehr Macht und Geld zu erlangen. Ich nutze meine Zeit lieber für Dinge die mir persönlich einfach wichtiger erscheinen. Ich bilde mich auch weiter, ich will kein reiner Skalve der Wirtschaft sein. Ich betrachte auch das System etwas kritisch, obwohl ich eher unpolitisch bin, was sich aber noch ändern kann. Achja, ich habe auch schon seit meiner frühesten Kindheit gerne Horror- und Splatterfilme geschaut, mehr Horror, besonders mit Zombies und Vampiren, die liebte ich abgöttisch. Splatter fand ich immer sehr lustig, ich und mein Kumpel haben immer viel gelacht bei diesen Filmen. Ihr merkt sicher schon, ich bin ganz und gar nicht normal. Aber das ist auch gut so! Jetzt gefällt mir das Outfit der Gothics immer mehr und ich habe mir bei Xtrax ein bisschen was bestellt. Ringe, einen Anhänger, Stacheldrahtset, Schminkzeug (schwarzer Lippenstift, Kajal, Eyeliner, Profi-Weiß). Das Schminkzeug plane ich für Fotos, so zum normalen rumlaufen denke ich, ist es etwas unpassend, obwohl es sicher ganz lustig wäre wie die Leute einen dann anschauen. Aber so arg auffallen mag ich eh nicht. Vielleicht besuche ich mal einen Gothic-Club so. Die Ringe sind neutral, also keine Pentagramme, das wäre schon wieder zu einschlägig. Nein, lieber erst mal gemächlich anfangen und nichts überteiben denke ich mir. Nun aber zu meiner Frage. Was bin ich? Ich möchte keiner sein, der euren Stil als Modegag mißbraucht! Ich fühle mich einfach schwarz und ich finde die Kleidung richtig geil. Ich bin zwar nicht immer so ernst wie man es von einem Goth gewohnt ist, ich lache auch mal und blödel mal bissi rum, also ein kleines bißchen was von einem "harmlosen Psychopaten" habe ich auf jeden Fall in mir. :D

Was meint ihr? Bin ich ein Goth, Psychopat, Gothicmodemißbraucher, Möchtegerngoth, Satanist, Spinner, was auch immer? ;)

PS: Schlagt mich jetzt nicht gleich zusammen, ja? :D

geschrieben von: Cold Rain

Ich kann mir kein Urteil über dich erlauben, da ich dich nicht kenne, aber Sätze wie

Zitat:
Ich bin zwar nicht immer so ernst wie man es von einem Goth gewohnt ist, ich lache auch mal und blödel mal bissi rum,

lassen in Richtung Möchtegerngoth schließen... boah, oder es liegt daran, dass ich auch nicht true genug bin, aber ich lache und blödel auch rum, ehrlich war, ich gestehe. Muss ich mich jetzt schämen und aus den schwarzen Kreisen entfernen?

Ich hoffe mal, das war nicht ernst gemeint, sonst müsste ich mcih wirklich noch drüber aufregen...
aber eigentlich ist es doch egal, wie du dich bezeichnest, solange du mit dem was du lebst, glücklich bist

edit: Trotzdem herzlich willkommen in den Nachtwelten...

geschrieben von: herzleid

Lieber Themensteller, ;)

also ich für meinen Teil (m,33) trage auch seit Urzeiten gerne schwarz. Eine Zeit lange war ich von ab weil das Leben irgendwie in Ordung schien. In letzter Zeit bin ich wieder ganz stark auf schwarz.

Ich liebe schwarz in Verbindung mit Edelstahl oder sonstigen hübschen Schmuckstücken. Ich mag die Musik, welche Du da oben beschrieben hast und ich mag unheimlich die Nacht, die Sterne und den Mond. Friedhöfe finde ich interessant, aber ich muss da nachts nicht rumschleichen.

Ich weiss nicht was ich bin, aber ich würde mich niemals als Goth bezeichnen, auch wenn ich oft so ausschaue. Eigentlich will ich in keine Schublade.

...und ich bin manchmal sehr ausgeflippt und lustig.

geschrieben von: deadmoroz

Herzlich Willkommen!

geschrieben von: BlackSecret

Hallo und herzlich willkommen!

Warum ist es dir so wichtig, zu wissen, was du bist? Im Grunde kannst die Frage nur du beantworten, falls es darauf überhaupt eine Antwort gibt. Ich selbst würde von mir auch nicht behaupten, irgendetwas spezielles zu sein. Ich bin einfach ich, nicht mehr und nicht weniger.
Also, sei einfach du selbst und tu, was dir gefällt und dich glücklich macht und lass dich nicht von irgendwelchen Klischees beeinflussen.

Liebe Grüße,
BlackSecret

geschrieben von: Frost_Geist

Brauchst du die Gewissheit etwas zu sein ?
Sei wie du bist und du wirst es merken.

Ich glaube nicht, dass wir dir sagen können was du bist. Zumindest ich nicht. Ich empfände es als reine Anmaßung die Persönlichkeit anderer zu kategorisieren.
Naja aber gut
du bist ein 24jähriger Mann, der gerne seine Interessen verfolgt, eine Vorliebe für Splatter und Horror hat, gerne schwarz trägt, abweichende Kleidung interessant findet, sich mit Sinnfragen beschöftigt und auf www.nachtwelten.de die frage stellt, was er ist. ;) Mehr kannsch da nit sagen du :(

In diesem Sinne
Viel Spass beim Selbstentdecken

Danke erstmal für die netten Begrüßungen! :)
Also was ich genau bin, ist mir ja eigentlich auch egal, ich bin halt ich. Aber ich fühle mich schon seit immer schwarz. Seelisch. Fühle mich unverstanden und halte die meisten Menschen für Lemminge, die nicht weiter über den Sinn ihres Daseins nachdenken. Ich denke sehr gerne nach, nur ist das durch meine lästigen depressiven Fasen oft sehr schwierig, da man sich ja bei ner Depression sehr schlecht konzentrieren kann. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung.
Naja, jedenfalls gefällts mir hier schon ganz gut. :)

geschrieben von: Dan1981

Hmmm also erst ma hallo , wieso glaubst du das du anderes oder verückt oder sonnst was bist? ich finde eher die leute die alle trends/mode erscheinungen mit machen und sich so kleiden wie es die anderen wollen VERRÜCKT!!!
was du bist?!?! hmmm das kannst du nur selbst beantworten , obwohl ich glaube das es nie einer von uns wissen wird was wir sind!!!

Mfg Dan

geschrieben von: Lunia

Hallo!

Die Frage "Wer bin ich eigentlich" stellt sich wohl jeder mal und ich habe die Frage auch noch nicht abschließend für mich beantwortet. Und es reicht auch nicht, sich diese Frage einmal zu beantworten, da sich das Leben ständig verändert und damit auch man selbst.

Aber in dem, was du da geschrieben hast, finden sich viele "Gothic-Klischeés" und über die anderen Dinge, die nicht in diese Kategorie passen (und die es bestimmt auch gibt), schreibst du nicht. Für mich klingt es ein bisschen so, dass du von anderen in die Schublade "Gothic" gesteckt werden möchtest, damit du endlich etwas hast, worüber du dich definieren kannst und dich nicht ständig mit der Frage "Wer bin ich" beschäftigen musst. Vielleicht denkst du, wenn andere dich in diese Schublade stecken, brauchst du selber nicht mehr darüber nachdenken. Ich denke mal, auf die Dauer wirst du schon merken, ob es dir gefällt oder nicht...

Und ich weiß, dass es auch außerhalb der "schwarzen" Szene genug Menschen gibt, die sich über den Sinn des Lebens Gedanken machen. Solche Diskussionen gibt es in anderen Foren auch und auch im "realen" Leben wird man garantiert oft Leute finden, die sich mit der Sinnfrage beschäftigen, wenn man sich die Mühe macht, die Menschen ausreichend kennenzulernen...

geschrieben von: agony´s my name

hey!

bin ziemlich sicher dass niemand diese frage beantworten kann, nicht von sich selbst und schon gar nicht von anderen menschen ...

ich selber hülle mich nie ganz in schwarz, bei mir spielt sich das "dunkel sein" mehr im kopf ab, deshalb merken es die wenigsten leute und sind oft geschockt wenn ich ihnen einen kleinen einblick in meine gedanken gewähre.
meistens kommen dann soche kommentare wie: "du bist krank" oder "lass´dich behandeln" ....

das kann ziemlich niederschmetternd sein, darum wissen es nur jene, die mir SEHR viel bedeuten und zu denen ich das vollste vertrauen habe(leider gibt es davon nicht viele).
und nicht einmal die wissen über alles bescheid was sich in meinem kopf abspielt.

lg

Zitat:
Original geschrieben von agony´s my name

...meistens kommen dann soche kommentare wie: "du bist krank" oder "lass´dich behandeln" ....

Das kommt mir bekannt vor. Obwohl die Leute bei mir meist nicht so direkt sind, aber ein Blick sagt mehr als tausend Worte. ;) Ich hatte auch schon nen Ruf als Psycho mal in ner Firma. Stand sogar mal auf meinem Spind. :rolleyes: Das ist aber schon ewig lange her, jetzt bin ich auch gescheiter und behalte die kränksten Kommentare und Gedankengänge ganz einfach für mich. So ist es einfach besser.
Ich habe zb. mal geträumt, meine Kollegen wären alle geschlachtet worden und liegen im Klo auf einem Stapel. :D Naja, das habe ich dann voller Begeisterung und in allen Details meinem Kollegen erzählt, du kannst dir sicher vorstellen wie der geschaut hat! :D Der meinte das sind meine Horrorfilme und bekam voll Angst. :D

EDIT: Wo genau in OÖ wohnst du denn eigentlich? :D

@Trauerelfe

Das hast du schön gesagt. Aber keine Angst, ich habe nicht vor, mich "anzupassen" um irgendwo hin zu gehören. :p
Ich bin einfach ein Individuum mit dunklen Tendenzen. ;)
Wäre ja blöd sich anzupassen, ich bin doch kein Lemming. :q

Ich weiß doch! :)

geschrieben von: Chezus

Zitat:
Original geschrieben von Necemnort
ich bin doch kein Lemming. :q

Was hast du eigentlich gegen Lemminge?
(und wo wir gerade beim Thema sind: hat von euch eigentlich auch jemand damals Lemmings auf dem Amiga gezockt? War schon ein geiles Spiel.;))

geschrieben von: agony´s my name

solche träume kommen mir bekannt vor...;) .
leider finden das die leute, denen ich das erzähle nicht besonders lustig.
tja, was solls. ich behalt´ jetzt solche dinge immer für mich, sonst "kommt nix gscheits aussa".

ich komm´ aus dem bezirk rohrbach.

von wo bist du?

lg

geschrieben von: MeaLuxObscura

öhm..........
*hüstel*
Ich will ja nicht..wertend werden...oder so....
Aber als ich deinen Eingangsbeitrag gelesen hab...hab ich ehrlich drauf gewartet, dass du irgendwann sagst:
Hey, Leute, das war nur ironisch gemeint....
oder sowas in der art....
Da dieser erlösende Satz ja leider nicht gefallen ist....*schluck*

viel glück auf deinem weiteren Lebensweg....und auf der Suche nach dir selbst....

( :rolleyes: )

geschrieben von: DeathGirl666

was du bist kann ich nicht sagen, weil ich dich persönlich nicht kenne. aber von deiner beschreibung ausgehend würde ich sagen, dass du kein goth bist, sonder eher metaller. du hörst zwar nicht so den härtesten metal aber trotzdem würde ich dich wenn dann als metaller bezeichnen. metaller laufen ja auch liebendgerne in schwarz rum.

geschrieben von: MeaLuxObscura

*nochmal ein paar schubladen in den Raum stell, falls die bisher benötigten nicht reichen sollten*

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

*lol* All die hübschen Schubladen, sind die alle für mich? :D
Ne, aber Metaller würd ich mich ned nennen... hm... ach, wißt ihr was, einigen wir uns einfach auf "schwarzer Denker der Nacht mit psychischen Macken". :D (Das triffts schon ganz gut)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker