[Der Xtrax-Thread] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Der Xtrax-Thread

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Necemnort

Ich habe vor 2 Tagen ein paar Sachen bei Xtrax bestellt, jetzt wollte ich euch mal fragen, wie lange werde ich denn darauf warten müssen? Ich wohne in Österreich. Meine Freundin, welche in Deutschland wohnt hat mit den Lieferzeiten eher schlechte Erfahrungen gemacht, sie musste manchmal Wochen auf die Lieferung warten. Wie ist denn das bei euch gewesen? Ich mag nämlich mein Zeug endlich haben. :D

PS: Damit der Thread ein bisschen mehr Lebensberechtigung bekommt, dachte ich mir, ich mach gleich mal einen Thread für Xtrax-Allgemein auf. Also hier kann alles über Xtrax diskutiert werden. ;)

geschrieben von: funktion

also n freund von mir hat da bestellt und der ist voll und ganz zufrieden das hat aber 3 wochen gedauert und der wohnt sogar ind deutschland...

geschrieben von: Nope

schlechte erfahrungen:
hohe preise, verhältnismäßig lange wartezeit ( selbst dann wurde erst auf anfrage das obendrein noch unvollständige paket abgeschickt) und über die qualität hört man die unterschiedlichsten sachen...
letzteres kann ich persöhnlich leider nicht wirklich beurteilen. erst einmal ( und warscheinlich so schnell nie wieder) dort bestellt und die qualität war ok.

aber über xtrax wurde hier schon das ein oder andere mal diskutiert ;)

geschrieben von: Darket

Ich habe außer Schnürsenkeln und nem Poster bei x-tra nur eine ernsthaftere Sache gekauft, mein Sisters-Shirt. Ich bestelle allerdings auch nicht, wir haben in Berlin ja nen Shop von denen, das praktische ist, dass man was die aus dem Katalog nicht vorrätig haben in den Laden bestellen und Porto sparen kann, außerdem sind die Wartezeiten ziemlich gut (höchstens ne Woche).

geschrieben von: Winnowill

Ich hab noch nie was bestellt, da ich in der Nähe von einem wohn ( :D hrrhrr :D ). Dafür aber 2 Freundinnen von mir: die eine musste 8 Wochen, die andere äh glaub 3 oder 4 Monate (!) warten. Ich glaub, das kommt einfach nur darauf an, ob die Sachen noch vorrätig sind oder nicht. Sprich: viel Glück ;)

geschrieben von: rainraven

ich hab auch mal da bestellt, muß aber sagen, daß München von Ulm (X-Trax) nicht so weit weg ist (naja, so 150 km oder so...), und ich wurde auch ziemlich schnell angerufen oder per Post informiert, daß das Gewünschte nicht auf Lager ist. Sie haben dann noch ein, zwei Wochen damit verbracht, rauszufinden, ob sie es nochmal nachbestellen können, aber es wurde dann wohl doch nicht mehr hergestellt, und ich habe nach dieser Info dann ziemlich schnell den Rest meiner Bestellung bekommen.

Aber da ich derzeit schon seit Monaten auf den Rest und das hoffentlich Umgetauschte einer anderen Bestellung bei einem Laden aus dem Ausland warte und mir jede Woche etwa bestätigt wird, daß sie hoffen, es diese Woche zu bekommen, werde ich gar nichts mehr online bestellen... :mad: :q

Generell habe ich gegen X-Trax nicht mehr und nicht weniger zu sagen als über die meisten anderen Gothicläden auch.
Ich denke, es herrscht so eine alberne Gesetzmäßigkeit unter den "truen" Goten daß keiner zugibt, daß er bei X-Trax kauft, es nach vorne raus als zu teuer und zu schlechte Qualität verschreit und hinterrücks drängen sich dann doch wieder alle auf dem WGT bei dem besagten Stand. :D
Ich hab nur das Problem, daß ich dort oder im Laden kaum etwas finde, was mir so recht zusagt. Und die ganzen Teile, die die schon recht schön gemachten Kataloge da zeigen, hab ich in natura dort auch noch nie gesehen, nur ewige Reihen von übergroßen, Standard-Lackhosen für Männer, Sweatshirts, Rüschenhemden und irgendwelche langweiligen Tops. In meinem Kleiderschrank finden sich vielleicht zwei oder drei Teile von X-Trax, und die sind dann auch noch aus diesem Billig-Discount-Stand, den es auf dem WGT auch gibt.

geschrieben von: northern light

Hallo!

Ich hab anfang März bei X-tra bestellt und hab nach 5 Tagen eine Teilelieferung bekommen weil die Stiefel die ich haben wollte nich vorrätig waren und erst aus den Staaten eingeflogen werden müssen. Heute hab ich dann das zweite Paket bekommen und kann eigendlich nich weiter über X-tra meggern, was vielleicht nervt sind die tonnenweise Flyer de man erst auspacken muß bevor man ab das bestellte kommt.

LG

nl

geschrieben von: lumelinde

Naja, ich hab erst mal 3 Monate auf eine Teillieferung gewartet und dann noch einen Monat auf die Verständigung, dass der letzte ausständige Artikel nicht zu haben ist :mad: . Jetzt muss ich zusehen, dass ich entweder Ersatz oder mein Geld zurückbekomme..... nächstens näh und bastel ich mein Zeug selber, trotz zwei linker Daumen....

geschrieben von: Necemnort

Oje, da haben ja einige echt lange warten müssen. :(
Ich habe X-tra (achtung Wortspiel! *g*) die Zahlungsoption "Nachnahme" gewählt, damit ich nicht erst das Geld überweisen muss und das Zeug noch schneller bekomme. Weil Vorkasse würde ja noch mehr Zeitverzögerung bedeuten.

Ich habe jedenfalls schon von meiner Freundin gehört, dass die Lieferzeiten bei allen Gothicshops welche sie kennt, sehr lange sind. Was ist eurer Erfahrung nach denn der schnellste Shop? Das Problem bei sowas ist ja meistens, dass das Zeug aus England kommt oder Korea oder sonst wo und da wird das wahrscheinlich erst mal von dort bestellt wenn der Endkunde seine Bestellung aufgibt... so stelle ich mir das vor. Obwohl man von einem großen Shop wie X-trax eigentlich schon annehmen könnte, dass die ein bisschen was vorrätig haben sollten...

Also jedenfalls gefallen mir dort einige Sachen sehr gut. Ich mag zum Beispiel diese Drachenkerzenleuchter, jedenfalls ein paar davon. Totenköpfe haben sie auch, aber leider nicht die, welche ich gerne haben würde... aber der Totenkopfleuchter ist genial. :D Die Weingläser sind auch hübsch! Jaja, ich steh voll auf dieses Zeug! Leider habe ich bis jetzt noch nichts davon gekauft. Ich muss ja auch etwas auf meinen Geldbeutel schauen. Ich habe erst mal ein bisschen Schminkzeug für Fotos, 3 schöne Silberringe und einen Anhänger bestellt. Ein paar Kleinigkeiten noch dazu, aber die sind nicht der Rede wert. Nächsten Monat hole ich mir dann etwas stimmungsvolles für mein Zimmerchen. ;)

geschrieben von: Julya

Bisher habe ich über die Lieferzeiten und -umstände bei Xtrax nur Schlechtes gehört.
Ich besitze nichts von Xtrax und werde das mit Sicherheit auch nie, aber ich habe mir schon öfter mal Klamotten von Bekannten oder beim WGT bei deren Stand angeschaut und ich kann sagen, daß die Qualität wirklich größtenteils wirklich mies ist. Ich bin in der Ausbildung zur Maßschneiderin und habe in der Schule einiges über Stoffe, Verarbeitung, Chemiefasern, usw gelernt und kann ein wenig die Qualität beurteilen.
Ich habe erst neulich einen Rock eines Bekannten repariert, den er bei Xtrax gekauft hat.
Erstens waren die Nähte extrem beschissen gemacht, der Rock war sehr schnell nur noch 'hellschwarz', der 'Hosenstallreißverschluß' war golden und der Reißverschluß bei so einem eingesetzten Keil war silbern....

Ich will ja gar nicht abstreiten, daß das ein oder andere Teil ganz nett anzusehen ist, aber die Stoffe sind wirklich oft minderwertig und ich gehe davon aus, daß die Teile in irgendeinem Billiglohnland zusammengeschustert werden, damit die Gewinnspanne so groß wie möglich ist.
Genau wie bei H&M. Die Teile sind teilweise in Bangladesh gefertigt, mit giftigen Farben gefärbt und die angeblich pure und reine Baumwolle ist chemisch höher belastet als Chemiefasern wie Polyester, Polyacryl, usw...

Empfehlen würde ich Xtrax definitiv nicht....

geschrieben von: oskadis

Ich gebe dir Recht Julya.

Bei mir fängt es schon bei einer der "Hausmarken" von XtraX an -> Bäres.

Ich weiß, daß sie in Indonesien färben und produzieren. Habe einmal, nachdem mir gut zugeredet wurde es doch einfach mal zu wagen, ein Spitzenshirt von denen gekauft und nie wieder. Warum?

1. Die Farbe roch ich schon beim Auspacken. Also schnell mal das Teil in die Handwäsche geben. Ich glaube ich hatte das Teil schon 6 Mal gründlich ausgespült und es färbte immer noch das Wasser Schwarz :eek: Und das sollte ich auf der Haut oder gar unter dem Korsett tragen?? :eek: :eek: Kleine Vegiftung gefälligst oder so?

2. Die Nähte sind nach und nach aufgegangen. Ich meine - das Teil sollte hauteng getragen werden. Wenn das der Fall ist - warum gehen dann nach einigen Monaten die Nähte auf?

Sagen wir es mal so - damit war Bäres (und XtraX) erstmal gestorben. Und ehrlich - ich schaue mir ab und an deren Bestand an und ich sehe in der Qualität keine Änderung.

Gruß

~Oskadis~

geschrieben von: *persephone22*

Zitat:
1. Die Farbe roch ich schon beim Auspacken. Also schnell mal das Teil in die Handwäsche geben. Ich glaube ich hatte das Teil schon 6 Mal gründlich ausgespült und es färbte immer noch das Wasser Schwarz Und das sollte ich auf der Haut oder gar unter dem Korsett tragen?? Kleine Vegiftung gefälligst oder so?

ich habe da zwar noch nie was gekauft aber ich hab ebenfalls ein Shirt dass nun schon seit ca 2jahren jedes mal beim waschen das Wasser rotfärbt. Aber die Farbe geht nicht raus! Hatte gar nicht gewußt dass das ein Mängel darstellt. Ist zwar schon sher merkwürdig aber solange die Farbe drin bleibt.......
Oder täusch ich mich da?

Kommt drauf an wie oft du das Teil wäscht.

Irgendwann wird die Farbe raus sein. Bei dem Teil habe ich das schon nach meiner Waschaktion gesehen. Als ich es auspackte hatte es ein strahlendes, sattes Schwarz. Jetzt ist es eben Mattschwarz wie Spitzenstoff eben immer ist.

Bedenke, daß die Stoffe, die Farbe im Wasser abgeben diese Farbe auch an deine Haut weitergeben. Der Schweiß wirkt gründlicher als Wasser, wenn es um das Auflösen von Wasserlöslichem geht. Und was im Schweiß so rumschwimmt wird auch von der Haut aufgenommen, wenn die Teilchen klein genug sind (und bei Farbe sind sie es bestimmt)...

Ich hatte mal ein Seidenshirt im schönsten Brombeerrot. Ich beging den Fehler es vor dem ersten Tragen nicht zu waschen. Zuerst wunderte ich mich am Ende des Tages warum meine Haut so gekribbelt hat - beim Ausziehen sah ich die Bescherung: BH eingefärbt und ein Teil des Rückenbereichs (das war im Hochsommer).

Seitdem passe ich auf und wasche alles vor dem Tragen. Vor allem wenn es aus Asien oder Südamerika kommt.

Gruß

~Oskadis~

geschrieben von: Julya

Chemiefasern (auf synthetischer Basis), die übrigens besser sind als ihr Ruf, werden direkt beim Herstellen eingefärbt, darum färben sie beim Waschen nicht aus, man kann sie aber auch nicht umfärben.

Wenn man schon bei Onlineshops bestellt, sollte man vielleicht darauf achten, daß die Kleidung eher aus Chemiefasern hergestellt ist, allerdings gibt es da dann auch wieder so viele unterschiedliche. In einigen schwitzt man einfach sehr stark, aber sie färben wenigstens nicht aus...

Ach... einfach nicht bei Xtrax kaufen! ;)

geschrieben von: isi

ich bin aus deutschland und musste schon sehr lange auf meine lieferung warten. der erste teil wurde mir nach gut 2 1/2 monaten zugeschickt und der 2te teil dann nach insgesamt 4 monaten. :(

und das grasse war dann, dass die klamotten in der lieferung totz gleicher größe verschieden groß ausgefallen sind und ich fast alles zurückschicken musste (was ja extra geld kostet).

das einzige, das ich dort noch bestelle ist schmuck.

geschrieben von: myhna

Zitat:
Original geschrieben von Julya
Chemiefasern (auf synthetischer Basis), die übrigens besser sind als ihr Ruf, werden direkt beim Herstellen eingefärbt, darum färben sie beim Waschen nicht aus, man kann sie aber auch nicht umfärben.

*lach*
ich glaub selbiges hab ich hier vor "langer" zeit auch schon mal geschrieben...
hört auf jule, sie hat die ahnung!

*zwinker*

geschrieben von: Lichtschwarz

Hm, ich kann mich nicht über den Lieferservice von Xtra beschweren, aber wohl über die Post. Der NETTE Postbote hat mir keinen Benachrichtigungsschein in den Briefkasten geschmissen, also konnt ich ja nicht wissen, dass die Sachen da waren. Bekam dann einen Brief von Xtra, ich hätte mein Paket nicht abgeholt, und wenn ich es jetzt nicht holen würde, konnte ich nichts mehr da bestellen... Also bei Xtra angerufen, mich bei der Post beschwert... die waren völlig unmöglich bei der Post und wollte 8,50 Nachzahlung haben... Das hab ich nicht eingesehen, denn ich hatte schließlich keine Benachrichtigung erhalten... nochmal bei Xtra angerufen... und zu guterletzt hat der Xtra-Mensch versprochen, mir mein Paket nochmal zu schicken und sich bei der Post zu beschweren, alles sehr nett. 2 Tage später war das Paket da.
Super von Xtra, aber die Post kann ich seit dem nicht mehr leiden.

geschrieben von: traumfresserin

Jetzt muss ich mich auch mal aufregen!!! :mad:
Hatte vor etwa 1-2 Wochen da bestellt. Mit Freunden zusammen für rund 280€...

Heute als ich nach Hause gekommen bin stand da ein kleines mikrieges Päckchen auf dem Küchentisch. Was war drin?? Ein Ring und ein Shirt. Der Rest soll - angeblich - in 3-4 Wochen kommen..*grml* Das kann doch net sein, dass die nie was lieferbar haben????
Naja, ich dahin angerufen... Der Mensch am anderen Ende war net wirklich freundlich und meinte auch nur, ich sollte halt gucken, was auf dem Zettel steht..*fauch*

Ich seh`s ja schon kommen das in 5 Wochen das nächste Paket mit den nächsten 2 Teilen - von insgesamt 11 oder 12 - kommt... :mad:

Menno... *motz*

XtraX unterhält kein wirkliches Lager. Sie bestellen beim Hersteller nur nach Bedarf. Ist billiger für die und der Kunde kann warten. Das bedeutet im Klartext: wenn sie zufällig etwas da haben und es wird von Euch bestellt, dann ist es schnell da. Wenn es aber erst beim Hersteller bestellt werden muß dann könnt ihr warten, denn die werden nicht nur euer Teil bestellen, sondern warten, bis genügend Bestellungen zusammenkommen.

So läuft das.

LG

~Oskadis~

Ich glaubs net!! Heute kam das 2. Paket!! Einen Tag nach dem 1.!! Und immernoch fehlt so ziemlich alles...

waren nur meine Stiefel drinne... *seuftz*
Naja, aber die Dinger sind so toll, die entschuldigen alles.. *anschmacht* kann es kaum erwarten, die heißen teilchen endlich ausführen zu dürfen. ;)

Hehehe ich rühre Aderlass nicht mal mit den Fingerspitzen an *g* sowas von labberig ...

Ich glaube aber langsam, daß mein Qualitätsempfinden wahrscheinlich doch zu hoch ist.

Hrm. Wünschte meine Lieblingsboutique hätte mal ne Internet Bestellmöglichkeit *grummel*

geschrieben von: darkchan

ich habe auch bis jetzt keine gute erfahrungen damit gemacht. musste erstmal ca. einen monat warten, bis die wieder alles hatten was ich wollte und dann dauerte es noch ca. 2 wochen bis alles da war.

Irgendwie ist das lustig... Man macht mit denen immerwieder scheiß Erfahrungen und bestellt doch da...
Welch ein Phänomen..
Kann das wer erklären? ;)

Gutes Marketing und Präsenz, zumindest mit dem Logo, bei vielen Events.

Das Unbewußte ist einfach eine tolle Sache (für Xtra natürlich).

Gruß

~Oskadis~

geschrieben von: Wind

Also ich persönlich habe gar keine Erfahrungen mit xtrax (will ich eigentlich auch gar nicht ;) ) aber alle Freunde/Bekannten, die dort bisher bestellt hatten, hatten in irgendeiner Weise Probleme... (Ware nicht da, schlechte Quali, sehr sehr lange Lieferzeiten etc)
*mal eher abrat*
Und sooo toll finde ich die meisten Sachen dort sowieso nicht, sieht doch alles sehr Klischeehaft und irgendwie gleich aus *find*
liebe Grüße

Naja, aber wenn man mal durch den Katalog blättert und sich genau in DIESES Teilchen verliebt... Dann schmeißt man den Verstand schonmal gern über Bord... *rofl*
So war es bei mir... ;)

geschrieben von: Rosielle

(schade das xtrax schlechte qualität zu hohen preisen verkauft, da muss jeder selbst wissen, ob das für ihn o.k. ist... :rolleyes: )

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von Rosielle
(schade das xtrax schlechte qualität zu hohen preisen verkauft, da muss jeder selbst wissen, ob das für ihn o.k. ist... :rolleyes: )

Das stimmt allerdings. Ich habe bei ebay mal einen Rock ersteigert, welcher von jener Firma ist. Und nicht nur bei meinen Teilen von besagter Firma lösen sich die Nähte...auch bei Freunden und Bekannten.

Nun, ich bestelle da nichts mehr, und das liegt einfach daran, dass ich etwas haben möchte, wenn ich etwas bestelle, und nicht nach 5 MOnaten die Benachrichtigung, dass es jenes nicht mehr gibt. Und Vorkasse mache ich schon gar nicht mehr, schliesslich haben die mein Geld monatelang bei der Bank und ich nenne nur das Stichwort Zinsen.

Ich habe monatelang gewartet, dann kam das erste Teil. Normalerweise habe ich Grösse M, aber ich nahm schon extra L, weil ich wusste, dass die Teile kleiner ausfallen. Nunja, es hätte eventuell einer Barbiepuppe gepasst. Ich also zurückgeschickt, und XL gefordert: Hatten sie nicht mehr. Dann nochmal einige Monate gewartet, und dann das Schreiben, dass der Rest meiner Bestellung nicht lieferbar sei.

Das Problem sehe ich einfach an dem Versandsystem: Wenn ich etwas bestelle, dann nicht, weil ich es in 6 Monaten haben will. Natürlich würde ich in die Läden gehen, wenn was in der Nähe wäre. Aber im Ganzen mangelt es dann wieder an der Qualität.

Nunja, tolle Fotos und so haben die ja in den Katalogen. Aber sonst...

Fotos sind alles was es braucht um über Mängel hinwegzutäuschen ;)

Es gibt eine Welt jenseits von Xtra *g*

Gruß

~Oskadis~

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von oskadis
Fotos sind alles was es braucht um über Mängel hinwegzutäuschen ;)

Es gibt eine Welt jenseits von Xtra *g*

Gruß

~Oskadis~

Definitiv! Den neuen katalog finde ich sowieso zu "bunt". Also ernsthaft.

Viel kann man auch woanders bekommen, zumindest ähnlich, und ich verstehe nicht, wie es der Laden soweit schaffen konnte, also dass jeder ihn kennt (ok, mit Negativschlagzeilen^^).

Und mein Kleiderschrank wird auch nur das eine Teil von xtrax haben, mehr kommt da nicht mehr rein.

geschrieben von: LadyMortisha

jap finde den neuen katalog auch zu bunt die gehen zur zeit eher in den "rockabilly" "punk" oder "gothic lolita" stil und da sind eher farben angesagt würd ich mal sagen naja ... mir gefällt das meiste zeug vom xtrax nich ... erstens haben se alles immer 100 mal da (jedenfalls aufm wgt) und von der quali der passgenauigkeit und den preisen brauch ich euch ja nichts zu erzählen ... hab nur ein teil vom xtra und das zieh ich nie an ... >_< weiss nich bereuhe das ichs gekauft hab aber was solls : )

mfg
LadyMortisha

geschrieben von: LadyBlackheaven

ich mag x-tra-x nicht. ich hbekam egal was ich bestellt hab immer nen roten zettel wo drauf stand lieferschwierigkeiten von 6 oder 7 wochen. und dann wars sau teuer und ich durfte nach 2 wochen und nur 2 mal tragen schon ein paar reperaturen vornehmen.

geschrieben von: LadyBlackheaven

jo oder so eine statistik aufstellen was vielg ekauft wird und das dann sich auf lager zu hollen jetzt nicht gleich 100 stück aber so 10 vielleicht.

weil bei den dingen wo vielleicht über 100 euro kosten ist es verständlich das sich sowas nicht jeder kauft aber beisachen wie 20 oder 30 euro find ich ist es das midneste.

geschrieben von: copycat

*grummel* ich hasse diesen laden:

deine sache bestellt und ein paar tage später die meldung, dass mein geld verbucht wäre.. lieferung würde aber noch 3-4 wochen dauern, da ware nicht auf lager..
nach nem monat oder 5 wochen hab ich da angerufen.. probleme mit dem zulieferer, müssten aber die tage ne lieferung erhalten und dann würde ich auch ganz fix mein teil bekommen ( sehr freundlich war der typ nicht finde ich)
dann nach 3 monaten hab ich ne mahnung geschrieben, weil niemand es für nötig hiel mich zu informieren. dann hat sich ne frau bei mir gemeldet, die auch ganz nett war, allerdings find ich die geschichte, die sie mir erzählt hat, etwas merkwürdig.
sie sagte mir, das päckchen wär zur post gebracht worden und beschädigt zu denen zurück gekommen ( warum sagt mir das keiner?) und leider könne man die ware auch nicht nachbestellen.. also geld zurück und 5 euro treuegutschein : /
evtl kauf ich irgendwas, wenn ich mal in berlin sein sollte, damit ich meine insg. 15 euro an gutscheinen auch einlösen kann.. muhahaha
aber per i-net werd ich wohl nix mehr bei denen bestellen.. ne lieferung davor hatte auch 3 oder 4 wochen gebraucht *grummel*

und zu teuer sind die allemal

Naja. Zu teuer sind alle Gothicläden bzw. alles, was ich gerne hätte, wenn es nach mir geht...

Ich kann meinen Erfahrungen nun noch anfügen, daß ich nun zu guter Letzt mein Halsband bei einem auch schon irgendwo genannten holländischen Gothicladen nun endlich auch bekommen habe (merke: im Januar!!! bestellt) und mich auch nochmal zum X-Trax begeben habe, um da Stiefel anzuprobieren und mir die richtige Größe in den Laden zu bestellen. Da ich hier in München keine anständigen Cyberboots bekomme und nicht nach London etc. komme, habe ich mir eben die gekauft, "die alle haben", aber ich werde auch daran wieder etwas rummodifizieren und wenn sie mir gefallen, ist es egal, ob andere sie auch tragen, denn das ist ja bei Klamotten von Orsay, Kaufhof etc. auch nicht anders, die gibt es ja auch mehrmals.

Die Schuhe waren übrigens innerhalb einer Woche im X-Trax, obwohl man mir sagte, es könnte bis zu sechs Wochen dauern. Aber ich wurde sofort angerufen, als sie da waren und hätte drei Wochen Zeit gehabt, sie anzuprobieren, und hätte sie nicht mal nehmen müssen.

Ich hab dann doch noch etwas von X-Trax bestellt und auch schon den ersten Teil innerhalb einer Woche bekommen, leider zu klein, weshalb ich es jetzt umtauschen muß *grrr*. Mir ist auch der starke Farbgeruch aufgefallen, als ich es auspackte, aber im allgemeinen hab ich keine Probleme mit Klamotten und deren Farbe oder dem Abfärben. Naja, jetzt muß es erst mal umgetauscht werden.

Den neuen Katalog finde ich nicht zu bunt, aber ich finde, bei allen Kleidungsstücken sollten nicht nur die Maße für Größe S, sondern für die anderen Größen auch angegeben werden, dann hätte ich vermutlich nichts zu klein bestellt...:( ich bin halt davon ausgegangen, M ist M, weil mir von X-Trax eigentlich auch die Größe S/M-Sachen passen, aber das ist wohl nicht immer so...

geschrieben von: mepHisto06

Also ... ich Prinzip schließe ich mich mal dem allgemeinen Tenor an: teilweise wartert man ewig ... hab gerade heute das insgesamt dritte Paket aus einer Bestellung vom Anfang des Jahres bekommen.
Und einmal hatte ich Stiefel bestellt und es kamen die falschen. Hab sie zurückgeschickt, und es kamen wieder die gleichen!! Hab dann extra mit denen telefoniert, hab den Typ am Telefon aufgefordert, den Katalog zur Hand zu nehmen, damit er sieht, welche ich meine ... und bekam ein drittes mal die gleichen.
Hab dann die Kohle per Verrechnungsscheck bekommen ... was mich ärgert ist, dass man sich ja selbst irgendwann dämlich vorkommt, als sei man nicht in der Lage, 'ne (damals noch vier-)stellige Zahl zu lesen. Und sie haben mir dann erzählt, der Artikel würde gar nicht existieren ... na gut.

Aber: jedesmal, wenn was schief geht (ziemlich oft also) liegt 'n kleines Giveaway dabei, manchmal sogar 'n Gutschein. Das finde ich ganz ordentlich und das war's auch, was ich eigentlich schreiben wollte.

Während der Festival-Zeit dauert's mit den Bestellungen glaub' ich immer länger ... und auch in den Läden ist's schwierig. Entweder, es war gerade Sonderangebots-Woche und wirklich alles ist weg. Oder viele Sachen sind gerade auf 'nem Festival. Oder dem Weg dahin. Oder zurück. Oder so. Naja...

mepHisto

geschrieben von: rosenkind

ich surf manchmal auf der website von x-tra-x rum, besonders dann, wenn ich mir mal wieder was genäht habe und mit Freude feststelle, dass ich mal wieder min. 50 Euro gespart habe :D

An Gruft-Marken-Sachen hab ich nur 3 Sachen: eine x-tra-x - Tasche, allerdings second Hand,eine Korsage und ein Kleid

offtopic:
ja, ich fands auch ohne das zweite X besser, aber sie hatten wohl mit einer Schweizer Firma Ärger, die auch X-Tra hieß und sich diesen Namen damals hat schützen lassen, was das "Gruftkaufhaus" wegen mangelnder Mittel zu dieser Zeit nicht konnte, und um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, wurde eben ein X-Trax draus.

(ich hab letzte Woche nachgefragt, weil es mich auch interessiert hat...)

geschrieben von: Locomon

also ich hab da nur zwei mal was bestellt. einmal mein abiballkleid und letztens einen schön warmen patchworkledermantel (ne grösse grösser genommen damit noch en pulli ect. drunter passt für den winter halt), da dieser im angebot war. mein abiballkleid hat ca. 2 monate gebaucht bis es da war (zum glück rechtzeitig) der mantel war schon nach 3 tagen da. (den brauch ich aber erst im winter *hrhr*)
nunja, beides mal war ich auch von der qualli zufrieden, obwohl ich die knöpfe am mantel wohl austauschen werde und gegen nette schwarze ersetzen werde, hatte ich aber von anfang an mal ins auge gefasst das zu tun.
also ich meine wenn man seine sachen gut behandelt halten die auch ne weile.

leider gibts bei uns nur das art of dark (naja, bald auch die schattenkralle) und die preise sind teilweise sogar noch höher als die von xtrax... zumindest von den sachen die mir gefallen ^^;;

aber wenn man bedenkt das man auch schonmal für nen 0815 Pulli von H&M mal eben 30 euro blechen muss, dann leg ich lieber noch 10 drauf und hol mir was "anständiges". :D

geschrieben von: Trümmermensch

Habe ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht! Sehr lange Wartezeiten und auch teuer (musste auf ein Nietenarmband 3 Monate warten!)

Zitat:
.B. bei Pimkie und Orsay, bei H&M oder New Yorker. Ohne Witz.

genau, zum Beispiel meinen (inzwischen leider ausrangierten) Stufenrock, einen Zipfelrock und eine Korsage - alles von orsay und Pimkie. Und H&mhat eigentlich immer was schwarztaugliches. Und man wird es kaum glauben, aber bei orsay hab ich mal eine Bluse gekauft, die sah wirklich aus, als ob man die nur in Gruftläden kriegt und ein schweinegeld für bezahlen müsste. Aus rotem Pannesamt, die ärmel (glockenärmel) bestehen ab Ellenbogen aus einem dnneren, leicht transparenten Stoff, der mit einer Rüsche aus selbugen Stoff beginnt, und vorne am Saum ist nochmal ein Absatz aus rotem Pannesamt. Die Bluse ist zum Knöpfen mit Häkchen und Ösen und drum herum sind Rüschen, die nach unten verlaufen und dann noch eine Borte. Für den, der sichs nicht vorstellen kann, kann ich später mal ein Foto reinstellen.

PS: für das Teil hab ich 23 Euro bezahlt, bei x-tra-x wärs wesentlich teurer geworden :D

geschrieben von: 197666

Mit dem X-tra-X hab ich bis auf einmal eigentlich auch NUR schlechte erfahrungen gemacht.
Und ehrlichgesagt: Nach dem 5ten mal bestellen - ewig warten - falsche größe / schlechte quali etc
macht's auch keinen spaß mehr :o

Allerdings wars etwas besser, als ich mit Kreditkarte bestellt hab.
Da wurde eben dann nur abgebucht was auch geliefert werden konnte. Das ging dann auch relativ schnell. :cool:

Und Orsay , H&M etc? :eek:
Hab ich noch nie versucht... vllt sollt ich mal...

@197666

dann aber mal los un beeil dich, denn wenn du Glück hast, kannst du jetzt bei orsay noch ne Satin- oder Spitzenkorsage abstauben - die haben die grade im Sommerschlussverkauf ;-)

ich hab dort nen dunkelviolettrotes Top mit Blumenrankenmuster aus schwarzem Samt abgestaubt :)

geschrieben von: café.koma

hab mir jetzt aus faulheit (ich gebs ja zu :rolleyes: ) nicht alles durchgelesen, aber weiss jemand, wei lange es dauert, bis man die ware bekommt, wenn man überweist. bzw wie lange es dauert, bis man ne mail mit den bankverbindungen bekommt?
hab letzte woche was bestellt und ne mail erhalten, in der es hieß, die daten werden bald zugesendet. und ich warte jetzt die ganze zeit. also hat jemand schon erfahrungen?bitte melden!:p

geschrieben von: Locomon

also ich würde jedem nur raten bevor man etwas bestellt anzufragen ob etwas noch lieferbar ist. die sagen einem das dann meistens und dann kann man ggf. ruhig bestellen und die sachen sind (zumind. bei nachnahme) relativ fix da.

geschrieben von: Sam the NC

Na, dann werde ich auch mal meinen Ärger zum Thema "X-Tra-X" los.

Ich habe im Mai (!!!) einige Sachen bestellt und bekam nach einer Woche einen Brief, in dem es hiess, die Lieferung würde sich um 4 - 6 Wochen verzögern. Nach 8 Wochen war immer noch nichts da. Also Anruf bei X-Tra-X. Dort wurde mir gesagt, dass es sich nur noch um Tage handeln könne und ich doch bitte noch etwas warten möchte. Mittlerweile hatte ich ein Gespräch mit einer Ex-Angestellten von X-Tra-X, die mich aufklärte:

a) vor der Festivalsaison werden viele Bestellungen zurückgehalten und die Kunden vertröstet, damit X-Tra-X möglichst viel an den Ständen auf den Festivals anzubieten hat

b) vor Weihnachten passiert das Gleiche. Da werden Bestellungen gerne mal absichtlich verzögert, um in den jeweiligen Shops alles vorrätig zu haben

Ist man also so blöd und bestellt zufällig vor einer Festivalsaison oder vor Weihnachten (und hat zufällig etwas bestellt, was zurückgehalten wird), dann wartet man durchaus auch mal bis zu 6 Monate. WENN die Bestellung überhaupt eintrifft.

Leider habe ich den von mir bestellten "Jack Skeleton" Rucksack (der Rest ist nicht so wichtig) noch in keinem anderen Shop gesehen, sonst hätte ich ihn schon lange abbestellt.

Weiss jemand einen (deutschen) Shop, in dem es den Rucksack zu bestellen gibt? Hab bisher keinen gefunden. Hat jemand den Rucksack eventuell an einem der Festivalstände gekauft und kann mir sagen, ob es sich überhaupt lohnt, auf das Ding zu warten... oder ob die Qualität so schlecht ist, dass ich die Bestellung lieber cancele?

naja, ich hab Zeit...
An die 3-4 Wochen glaube ich auch nicht, aber ich wuißte das mit der Festivalsaison auch nicht. Kann gut damit zusammenhängen, daß es dauert.

Die beiden Sachen, die ich bestellt habe, brauche ich nicht dringend, ich möchte sie nur IRGENDWANN haben. Aber ich verstand nicht ganz, warum man mir so einen5-Euro- Gutschein mit der Bestätigung für den Umtausch einer Ware schickte und dann irgendwas von "Geld wird mit Warenwert verrechnet", deswegen hab ich sicherheitshalber angefragt, was das hieße, ob das Kleid nun umgetauscht wird oder ob es nicht mehr zu haben ist oder was, und ich bekam exakt denselben Wortlaut wie im Brief in einer E-Mail zur Antwort. Ja. Danke. Das weiß ich auch. ich hätte gerne eine ERKLÄRUNG, was dieser bedeutete...Aber egal. Ich hoffe mal, ich kriege das Kleid irgendwann in der richtigen Größe.

Und nachdem ich im Juli schon Stiefel dort bestellt, anprobiert und gekauft hatte, wurde ich jetzt (Ende August) nochmal angerufen, die Stiefel wären nun da und könnten zwei Wochen lang im Laden anprobiert werden.:) Ich hab mich darüber amüsiert und gemeint, das bräuchte ich nicht mehr, da ich bereits welche dort gekauft hätte. die nach einer Woche schon da waren. Vielleicht hat man ihnen da die Boots zweimal geschickt oder was weiß ich... Der Mitarbeiter war darüber auch etwas verdutzt...

Und: Laufen solche Gutscheine irgendwann mal ab? Ich hab nämlich noch einen uralten, den ich nicht eingelöst habe, und jetzt habe ich noch einen, wer weiß, ob und wann ich wieder mal was von X-trax brauche...

geschrieben von: ubiesttristania

schlechte erfahrung.... viel zu lange wartezeit, ein drunter und drüber mit der bezahlung
aber wenn man die sachen dann endlich in den händen hat und keine mahnung mehr bekommt obwohl schon längst alles bezahlt,
dann ist alles vergessen und ich meine im nachhinein, was sind schon 6 wochen....naja.

geschrieben von: Sam the NC

Ja, bei 6 Wochen würd' ich auch nix sagen. Da wäre ich ja noch richtig glücklich. Aber über 3 Monate??? Neee, wat'n Saftladen :q :q :q

geschrieben von: Friedhofskind

Habe jetzt auch 3 Monate auf ein T-Shirt gewartet, 6 Wochen hieß es eigentlich. Naja, irgendwann flatterte dann ein Brief an der mir mitteilte, dass sie der Bestellung nicht nachkommen konnten. Aber das kennen wir schon.

Mal eine andere Frage. Einige Sachen, wie auch meine neue Hose, von X-tra-x haben den Vermerk, dass man sie nur in die Reinigung bringen darf, nicht waschen. Nun, es handelt sich anscheinend bei meiner Hose (...die Pinstripehose) um keinen besonderen Stoff, könnte ich den trotzdem waschen?
Hatte nämlich mal was bei ebay gesteigert, ebenfalls von x-tra-x und dem Vermerk, man hat aber gerochen, dass es gewaschen wurde. Selber habe ich es nie ausprobiert, da es leider nicht passte. Hat es denn schon jeamdn verscuht?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker