[Fernsehprogramm] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Fernsehprogramm

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: CocaCola

hey Leute.
Also jeden Tag wenn ich das Fernsehn an mache finde ich einen neuen Grund warum ich dies nicht tuen sollten.
Es fängt allein schon an mit den Teletubbies, kleine Kinder werden damit praktisch zu Sprachfehlern erzogen und gleichzeitig wird ihnen bei gebracht, das Männer im allgemeinen mit quietschroten Handtaschen rumlaufen.
Dann die Talkshows manchmal ist es recht amüsant sich so was anzuschauen, aber mittlerweile ist auch dieser teil des Fernsehens so für en Arsch.
Ich mein aus welchem grund müssen beste Freunden ihren kompletten Krach( der meist auch noch völlig sinnlos ist) vor ganz Deutschland austragen, nur damit Hausfrauen was zu sehen haben?
Dann kommen natürlich die Castings Show, wie Deutschland sucht den Superstar, Starch Search und was weiß ich wie sie alle heißen. Da sitzt dann ne Jury die manchmal mit leuten besetzt ist die von nix en Plan haben und dann gehts los. Naja die Ergebnisse davon sind ja allgemein bekannt. Man muss nur auf ein musikprogramm schalten und sieht Alexander im Kampf gegen einen schrecklich gemeinen Bösewicht, der aussieht wie eine billige Imitation von Zoro.
Aber das absolute highlight, was für die Verblödung der gesamten nation sorgt, ist natürlich "Jamba". Furzende Affen, Party Bienen und Tweety natürlich, die in 2,3 Sekunden Takt über das Fernsehen flimmern. Und was auch noch am beängstigent ist, ist das es ja tatsächlich ne menge Leute kaufen, denn sonst würden sie es sich ja nicht leisten können. Insagesamt 12 Stunden von Mtv zum Beispiel zu kaufen, in dennen sie die ganze Zeit ihre tolle Werbung laufen lassen können.
:mad:

So jetzt gehts mir besser^^
Und wie seht ihr das so?

geschrieben von: Tapio Bearking

Hallo

bei mir geht geht der Fernseher nur noch selten an. Aus den Gründen die du genannt hast. Das einzige was ich mir zur Zeit antue ist Mittwoch abend CSL und eventuell noch die Dark bzw Metal Videos auf VIVA 2 aber sonst ist ebbe...

rgds
Tapio

Ja wenn ich weiß das mir was gefällt dann geht das ja, zum Beispiel Gilmore Girls oder so. Das fand ich mal ne zeitlang ganz gut. Aber wenn man nicht zielstrebig die Kiste an macht dann landetet man sofort in der Gestörten Welt der Talkshowgäste oder man muss sich tränenüberschuttete gesichter anschauen weil sie drausen sind oder weil sie weiter sind. WEil eigentlich heulen die ja immer^^

geschrieben von: AlienSexFiend

...auch ich hatte deshalb jahrelang schon keinen eigenen Fernseher mehr...hatte mal die Gelegenheit genutzt und hab meinen Fernseher meinen Eltern geschenkt nachdem ihrer kaputt ging...

...wenn ich mal was sehen will, ist das eh nur Wintersport und den kann ich mir auch bei meinen Eltern dann ansehen...

...hab zwar neuerdings wieder nen Fernseher, den aber immer noch ohne Anschluss, weil er eigentlich auch nur für meinen DVD-Player gedacht ist...bei dem Fernsehprogramm von heute kann man sich nämlich echt alles abgewöhnen, dann schon lieber ein paar DVDs in der Woche ausleihen...:rolleyes:

geschrieben von: ishtari

RTL 2 und Co. KG ist nur ein Teil des Fernsehprogramms. Also wer nicht umschaltet ist selbst schuld. (...vom Abschalten ganz zu schweigen...)

Ich hatte im Winter die Gelegenheit, während der Arbeitszeit den Fernseher laufen zu lassen. Ich hab fast nur Phönix und andere Nachrichtensender geguckt.

Zum Thema Teletubbies:
Ich kann da nur das wiedergeben, was meine Schwägerin gesagt hat. Sie hat ne Tochter von 2 1/2 Jahren und muss sich den Quatsch ständig geben. So absurd wie in der Anfangszeit der Serie ist das aber wohl nicht mehr. Die Viecher sprechen jetzt vernünftiger. Die ständigen Wiederholungen sind für Erwachsene zwar nervig. Aber Kinder lernen dadurch besser. Meine Nichte hat mit den Teletubbies zählen gelernt. (bis 5) *stolzwieoskarsei*;)

Na wenn sies etwas geändert haben dann gehts ja. Aber früher was echt schlimm, von ner Freundin die Kleine is jetzt zwar älter aber früher hat sie's auch geschaut und und wir ham ne ganze Zeitlang gabraucht ihr das gebrochene Deutsch wieder abzugewöhnen. Weil sie so manipuliert war von den kleinen Vichern das sie nicht drauf reagiert hat wenn wir ihr zeigen wollten wie das ausgesprochen wird. Und in der Entwicklung is das eher schädlich gewesen^^

geschrieben von: Demoness

Tja, das kommt davon wenn man Kinder vom Fernseher erziehen lässt ... Das Fernsehen, und Medien generell, sind nicht schlecht wenn man damit umgehen kann. Man wird ja schließlich nicht gezwungen seinen Tag mit Talkshows oder Big Brother zu vergeuden. Es laufen auf anderen Sendern genug anspruchsvolle Sendungen. Und sogar die großen Privatsender zeigen einige Serien und Filme, die man ruhig schauen kann ohne dass das Hirn gleich degeneriert ....

geschrieben von: rainraven

Teletubbies? Gibts die immer noch? :D
Ich bin ja der Meinung, das ist genau das richtige Fernsehprogramm für die Chillout-Hour von so Technoravern nach einer Nacht auf Extasy oder LSD oder sowas...:D

Mal abgesehen davon, kommen die vermutlich viel zu früh im Fernsehen, da bin ich wahrscheinlich noch nicht wach...;)

Ich guck auch nicht mehr fern, seit es "SOS-Home und Heimwerker", "Frauentausch" und Big Brother 5 nicht mehr gibt. Und das habe ich auch nur zur Unterhaltung gesehen, aber nicht regelmäßig.
Mit so Gerichtsshows oder Talkrunden komme ich nicht klar, das ist mir zu affektiert und zu blöd. Und seit ich weiß, daß das alles gestellt ist, finde ich es erst recht doof.
Ab und zu gucke ich Tiersendungen oder einen Spielfilm, vor allem, wenn ich ihn nicht aus dem Kino kenne, aber im allgemeinen bin ich nicht so übers Fernsehprogramm informiert.

Werbungen und Klingeltoncharts finde ich sowieso scheiße, vor allem, weil ich mir einbilde, daß diese sowieso immer beschissener werden und es gar nicht darum geht, was Tolles oder Nettes zu verkaufen, sondern wirklich nur den Kiddies mit irgendeinem Schwachsinn das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ich meine, jede Woche einen neuen Klingelton, der dann auch noch immer primitiver gestaltet ist (Proll-Rufe, besoffen gröhlende Elche, furzende Affen...fehlen nur noch rülpsende Schweine, oder gibts das auch schon?), was soll das denn bitte? Und ich kann mir sowieso keine Klingeltöne kaufen, weil mein Handy monophon und farblos ist und keine Filmchen spielt oder ähnlichen Schnickschnack produziert. (Ich hab kein Logo, hab mir "Zombie Nation" selber per Hand als Klingelton einprogrammiert und bin stolz darauf! :D )

Aber trotz allem finde ich Sweety obersüß und lasse nichts gegen ihn komen! :) Das liegt aber vermutlich nur daran, daß er ein kleiner, dicker, süßer Vogel ist und ich ornithoman (vogelverrückt) bin ...;)

geschrieben von: ishtari

Zitat:
Original geschrieben von Demoness
Tja, das kommt davon wenn man Kinder vom Fernseher erziehen lässt ...

Sehe ich auch so. Wenn man mit dem Kind mehr spricht als der Fernseher, dürfte es diese Sprachprobleme gar nicht geben.
Andererseits schnappen Kinder nunmal sehr schnell was auf, und das dann wieder "rauszukriegen" ist schwierig solange Kinder nicht verstehen, was man eigentlich von ihnen will.

geschrieben von: umbra

Da muss ich sagen, hatte die Bundeswehr was gutes ... seit ich Juli 2004 wieder Heim gekommen bin, schau ich nur noch sehr selten Fernsehen. Über das Programm bin ich überhaupt nicht mehr informiert ... ich schau mal höchstens NTV oder andere Nachrichtensendungen. Sogar die Simpsons lass ich mittlerweile ausfallen. Dafür hör ich jetzt wieder mehr Radio. In der Arbeit muss ich ... und daheim, eigentlich nur stündlich, um die Nachrichten zu hören.
Ich kann mich eigentlich gar nimmer erinnern, wann ich des letzte mal geguckt hab. Naja ... und DVD´s guck ich mal ab und zu. Deshalb besitz ich auch keinen Fernseher. Wenn ich was schau, dann entwerder bei und mit Freunden oder bei meinen Eltern.

Aber ich hab dieses Programm scho immer gehasst damals ... ich weiß ja nicht, was momentan aktuell ist, aber diese TalkShows oder Gerichtssendungen laufen ja bestimmt immernoch. Und des muss ich mir am Nachmittag wirklich nicht geben. Entweder ich sitz am PC und mach mein Zeug oder bin draußen .... usw. und so fort =)

geschrieben von: Gnom1218

Also, das einzige, was ich jetzt noch im Fernsehen ansehe sind die Berichte auf N24, die sonst auf Discovery Chanel kamen oder eben Dokus auf ARD, ZDF oder den dritten. Ab und zu noch Bob Ross zur Entspannung. Aber den Rest kann ich schier nicht mehr ertragen. Da schaue ich lieber DVD. Da kommt wenigstens immer was, was mir gefällt.:D

Nun wenn du das so siehst, aber wenn kleine Kinder und das ist auch noch bei genug älteren so, irgendwas super toll finden wie wir bands oder was weiß ich, dann versuchen sie es meißt zu imitieren und wenn sie sich das auch nur einmal am Tag ne viertel Stunde ansehen. Und du liegst leider völlig falsch damit das das daran lege das sie nicht mit ihrem Kind gesprochen hat oder es vom Fernsehen erziehen lassen hat.
Tut mir leid

geschrieben von: Darket

Ihr habt noch nen Fernseher?

geschrieben von: TulpenDompteur

Dadurch dass ich im Wohnheim wohne teile ich mir den Fernseher mit einem Kommilitonen. Das heißt, dass er ihn eine Woche hat und dann ich... Wenn ich Zeit habe fern zu schauen (also selten), dann immer nur CNN oder BBC und ganz selten mal N24. So stimme ich einem vorigen Beitrag zu, dass man ja die Wahl hat weg- oder umzuschalten, wenn jemanden das heutige Trash-TV stört.;)

Mir fehlen einzig ARD, ZDF und Phoenix...

geschrieben von: Chezus

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Mir fehlen einzig ARD, ZDF und Phoenix...

So toll find ich die rückblickend auch nicht mehr. Das einzige was ich noch manchmal vermisse ist South Park (verkneift euch eure Kommentare ihr Kulturbanausen ;) ).

Ich mag Southpark....Phoenix ist schon einiges wert und ARD lohnt sich Donnerstagabend für Monitor, Panorama, etc.

geschrieben von: Apex

Also gut die Privaten Fernsehsender kann man getrost vergessen (ab und an kommt mal ein guter Film, dieser aber dann mit so vielen Unterbrechungen, dass es sich kaum lohnt). Worauf ich aber ungerne verzichten würde wären die öffentlich-rechtlichen ARD, ZDF, die dritten, Phoenix, Arte und mein Lieblingssender 3sat. Kulturzeit is inzwischen zu meiner Lieblingssendung geworden :)

geschrieben von: Chezus

Ich muss bei solchen Diskussionen irgendwie immer an diese eine "Die Dinos" Folge denken, wo Earl Programmdirektor wird und weil die Leute immer dümmer werden zu radikalen Mitteln greift und allen Sendungen Sendeplatz verschafft die er nicht versteht ;). Woraufhin das Fernsehniveau dermassen steigt und die Leute um ein so vielfaches klüger werden, das die Einschaltquoten radikal zurückgehen bis schliesslich überhaupt keiner mehr fernsieht, weil alle was besseres zu tun haben.

(ist doch irgendwie bezeichnend das alle die hier keinen Fernseher mehr haben zuletzt intensiv die Kultursender geschaut haben ;))

geschrieben von: Toreador

Dieses Wochenende stellte ich mit mehr oder weniger Erstaunen fest, das die Franzosen ein änhlich schelcthes Programm haben...und ihnen Handyklingeltonwerbung ebenfalls nicht fremd ist...zwar werden diese nicht übermäßig damit überwemmt...aber ich denke mal, daß der Schott propotional in allen Nationen ständig einen weiteren Schritt ins negative macht..
Ich weiß warum ich nur noch selten fernsehe ;)

geschrieben von: Mondsilbertaufe

Ich schaue gerne und täglich fern. Eigendlich kucke ich fast alles, was das Programm so hergibt: Seifenopern, Trickfilme, Nachrichten, Talk-Runden und Quizshows, Reportagen. Lieblingssender habe ich nicht aber Lieblingssendungen.
Die schäfsten Nachrichten macht z.B. immer noch der Klöppel-Peter. Da ist auch der Unterhaltungsfaktor recht hoch. GZSZ zum billig ablachen, lästern und schimpfen. Trickfilme wegen der Nostalgie. Polit-Talks wegen dem niedrigen Blutdruck. Nach der Disse und zum Einschlafen immer wieder gerne die illustren Männeken, die SMS vorlesen, "Doris und Gerd" heißen die glaube ich. Der besoffene Zuschauer erheitert sich an den Programmierfehlern die sie auch Zeichen vorlesen lassen, wie: <>() ... und andere.
Was überhaupt nicht geht sind Gerichtsshows und diese Heimwerker-Sendungen. Schlimm ist auch das ewige Skispringen im Winter und der Formel-1-Mist und Fahrradfahren im Sommer.

Erst letztens bin ich mit jemanden ins Gespräch gekommen, weil ich die richtige Sendung geschaut hatte. Das war auf einer Geburtstagsparty mit edlem Essen und Platzkärtchen - zugegeben nicht ganz unsnobistisch. Die Tische waren im Kreuz angeornet - wie Windmühlenflügel, also weder im Kreis, noch in einer Tafel, wie man das sonst so kennt. So kam es, dass ich neben einem netten jungen Mann saß, der sich, um das Gespräch einzuleiten darüber beschwerte, dass die Kreuzform der Tische, es unmöglich machten, sich auch mit anderen zu verständigen, als mit den in unmittelbarer Nähe Sitzenden. Mir fiel daraufhin ein, dass ich 2 Tage zuvor bei den "Schlümpfen" die gleiche Anordnung der Tische beobachten konnte und erzählte ihm, dass diese Form des Zusammensitzens wohl üblich sei, da ich es vorgestern erst bei den "Schlümpfen" gesehen hätte, die ebenfalls Geburtstag gefeiert haben. Mit so einem Kommentar hatte er wohl nicht gerechnet, er kuckte zunächst ganz komisch aus der Wäsche. Schließlich lachte er und wir stellten fest,dass wir einerseits nicht in das Umfeld passen und andererseits dass der andere, wie man selbst ein "Schwarzer" incognito war. So wurde es ganz lustig, Schlumpf sei Dank. :D

geschrieben von: Seraphiel

...ich weis warum ich selber keinen fernseher hab:)
und wenn ich mal was schauen will, dann geh ich runter zu meiner mutter.
im moment schau ich abenteuer auto wegen der käfer-tunig aktion:cool:

geschrieben von: lioba

Ab und zu irgendwelche Gerichtssendungen kann ganz lustig sein aber inzwischen nervts wirklich nur noch.
Zum Glück gibts Arte,N24 und Phönix

geschrieben von: more

Fernsehen macht nur die Klugen klüger... Zitat von einem Sozial-Psychologen, hab ich im letzten Spiegel aufgeschnappt.
Ich find an dem Satz ist nicht wenig Wahres dran.

Ich geb ehrlich zu, ich liebe Boulevard-Magazine, ich dürste nach einem anstrengenden Tag direkt danach mir das Hirn leernudeln zu lassen.
Doch hätte ich stattdessen eine anspruchsvolle Zeitung zu lesen, sei es auch nur Spiegel oder PM, ich würde lieber zur Zeitung greifen.
Ich möchte aufs Fernsehen nicht verzichten, doch ich hab mir angewöhnt mir Sendungen aus der Fernsehzeitung auszusuchen, die ich wirklich kucken möchte.
Dazu gehört Donnerstag Abend "Quer" auf dem BR.
Quer durch zappen macht innerlich nervös und dazu lernen tut man auch nicht.
Ich könnte auf Sendungen die "Archimedes" (ARTE) oder "Quer" ungerne verzichten.

Wie gesagt, wenn man sein Programm vernünftig zusammenstellt muss Fernsehen nicht zwingend verblöden

geschrieben von: Gr. Gaulichter

das tv als zerspiegel der gesellschaft muss für jeden etwas bieten, sonst werden entweder die dummen dümmer oder die klugen klüger. von seiner dummheit abzugeben ist genauso schwer wie das abgeben seiner klugheit zugunsten des vermeintlich schwächeren.

gg.grüße

@more
Der Spiegel? Anspruchsvoll? Hab ich was verpasst? :rolleyes:

geschrieben von: Lord of the D.

Premiere kaufen!!!

geschrieben von: ange gardien

Wofür? Für die ständigen Wiederholungen oder für Fußball? :D

Hey, die Simpsons laufen auf Pro7!

Um ehrlich zu sein hab ich mir auch schon überlegt meinen Fernseher abzumelden, aber ab und zu kommt doch mal was interessantes. Vor allem Auslandsreportagen oder Magazine wie Frontal21, Monitor oder Report schaue ich mir gerne an.

falls euch langweilig ist, lest ein bisschen: http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/d...ikel/534/51483/

gg.grüße

geschrieben von: TulpenDompteur

Zitat:
Original geschrieben von Lord of the D.
Premiere kaufen!!!

Stimmt auch wieder! :D

@ Gr. Gaulichter: Der Artikel ist echt spitze!

geschrieben von: Lord of the D.

Also ich hab Premiere,alle Sender und ich könnt ohne nicht mehr leben!

geschrieben von: more

Zitat:
@more
Der Spiegel? Anspruchsvoll? Hab ich was verpasst?

Och Darki, das war doch nur ein Beispiel! Zumindest hab ich immer Zugriff auf den Spiegel weil sich den die Schwiegereltern aboniert haben :D drum auch das Beispiel "Spiegel"
Kannst du auch gegen andere Zeitschriften austauschen, wie es dir beliebt...

geschrieben von: Rosielle

boah ey, fernsehen ist so´ne scheisse, trotzdem bin ich es gewohnt fats jeden tag ´ne stunde zu glotzen und einfach nur da rumzuhängen und mich abzulenken von der vielen freizeit die ich hab (nein ich bin nicht arbeitslos!), blöd, was!
99% was läuft ist oberscheiße, glückwunsch jedem der keinen fernseher hat; es ist traurig das so wenige ein leben ohne tv schätzen.

geschrieben von: Mondsilbertaufe

Nette Ausdrucksweise, Rosielle. Big Brother-Fan? :rolleyes:

:D

@Rosielle
zeit, die liebgewonnenen gewohnheiten über bord zu werfen, meinst du nicht?

gg.grüße

geschrieben von: CloudySky

Manchmal ist der Fernseher doch mal an. Nunja, ich habe ihn oft Sonntags abends an (Tatort) oder sonstige Thriller und Krimis. Guck des gerne, aber nicht so schlechte Ami-Serien.

LG
CS

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker