[Was ist Kunst in Bezug auf Film?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Was ist Kunst in Bezug auf Film?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Trinity Goth

Hi,

tja was ist Filmkunst?! Ich lasse euch erstmal mit der Frage alleine.
Meine Ansicht möchte ich erst einmal zurück stellen - kommt später, wenn sich dann jemand fürs Thema interessiert http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: Trinity Goth

...da sich scheinbar nicht soviele Leute http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif so äussern sollen fange ich mal mit meiner Meinung bzw Theorie an....

Was sollte ein Film erfüllen um Kunst zu sein, ein paar Thesen:

1.Er sollte über seine Bilder so zu erschliessen sein wie durch seine Story.

2.Der Film ist ein bewegtes Bild das sich seiner Bewegung bewusst sein muss und nicht nur statische Bilder aneinander reiht.

3. Der Film sollte mit der Wahrnehmung der Menschen experimentieren und subjektive Sichten deutlich zeigen.

...

soweit erst einmal...was meint ihr dazu?

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: Metalheart

hmm film ist dann kunst wenn es was anderes ist als dagewesen war und den menschen verändert ...filme die nur kopien waren sind das nicht Braveheart machte auch nicht den anfang gab vieles davor...aber es beeinflusste mich ....patriot zB war ein netter film aber es war nur versuchte geldmache...wir schuffen mit braveheart ein kassenschlager mit einem Epos nun amchn wir das ganze nochmal mit dem gleichen aktor....Wer der letzte moikaner gesehn hat weiss welcher besser ist...Filme die gewagt sind wo nicht für die breite masse sind das halte ich für kunst weiss nicht wie ichs ausdrücken soll und bin auch grad nicht fähig mich an einen solchen film zu erinnern...

------------------
Die Ängste deiner Träume verschmelzen mit der Wahrheit deines Seins,
der Ursprung deines Wissens hungert wie die Flammen nach dem Schein,
die Reise deiner Seele zeigt Dir den Weg zum Ziel.

$tay 3vil and dark

M3tal is b3$t $laut3r th3 r3$t

geschrieben von: clarimonde

hi
Natürlich handelt es sich um Kunst wenn man von Kino spricht. Ich selber habe ich 5 Jahre lang Cinéma Audio Visuel studiert und bin stolz drauf, weil ich gelernt habe wie man ein Film versteht und wie schwer es ist ein Werk zu schaffen.
c.

geschrieben von: Die Sünderin

...das liegt im Auge des Betrachters bzw. des Sehers!

...auch, wenn Macher und Produzenten etwas Anderes behaupten!

Wartet nicht auf Vergebung
Die Sünderin

[Dieser Beitrag wurde von Die Sünderin am 15. Dezember 2001 editiert.]

geschrieben von: Lady Laduga

2001 Odyssee im Weltraum, der hat einen hohen Anteil von rein künstlerischen Szenen.

geschrieben von: Feuertanz

Ich bin absolut unwissend, was technische Möglichkeiten oder sonstige Hintergründe betrifft, aber ich liebe gute (oder schlechte http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif) Filme. Als Kunst sehe ich Filme an, die nüchtern betrachtet ziemlich langweilig wirken, sich aber ins Unterbewusstsein nagen und haften bleiben. Solche, von denen eine unerklärbare Faszination ausgeht. Oder eben Filme, die man sich anschaut und sich hinterher fragt: "Was war das jetzt?" Weil man zwar gebannt zugeschaut hat, aber nicht wirklich etwas verstanden hat. Wenn ich einen Film dann 3x gesehen habe und mich plötzlich mit Fachliteratur zum Thema des Films beim 4ten Mal davor finde, dann weiß ich, daß er für mich Kunst war. Weil ich es verstehen will, aber die ganze Tragweite des Inhalts garnicht so ohne weiteres erfassen kann.

~Feuertanz~

------------------
...Fire Walk With Me...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker