German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von femaleVampire
schöne argumentation, aber irgendwie fehlt mir da was.....was ist wenn die menschen aus diesem system gar nicht in die freiheit in dein neues system wollen??? was wenn sie gar nicht erkannt haben, dass sie eigentlich unfrei sind??
Zitat:
welcher vernünftig denkende mensch würde denn sein schönes leben im luxus gegen ein leben möglicherweise im wald eintauschen???
Zitat:
und an was für eine kultur denkst du bei deinen ausführungen??? haben die deutschen überhaupt eine kultur?? kultur verbinde ich damit, was typisch für diese eine art von menschen ist und was sie schon immer so gemacht haben......kannst mich gerne verbessern, falls das falsch sein sollte...... aber ich wüsste nicht, was die deutschen schon immer gemacht haben......es gab immer irgendwelche einflüsse oder vorbilder aus anderen ländern.......
Zitat:
die menschenheit jetzt, zu diesem zeitpunkt, in eine solche welt zu führen wie du sie erläuterst, wäre nicht gard vorteilhaft.....es würde eher zu einer anarchie führen, weil die menschen ihre neue freiheit aufs gröbste ausnutzen würden......
Zitat:
Aber ich bin auch der Meinung, daß durch Förderung und Erhalt von vorhandener Kultur dem Gift des Kapitalismus entgegengewirkt werden kann. Die Taktik des Kapitalismus ist es, einen großen kulturellen Einheitsbrei zu schaffen, und individuelle Kultur wird bewußt vernichtet. Die Menschen auf der ganzen Welt werden also ihrer Vergangenheit beraubt und entwurzelt.