Mal eine ganz provokante Frage: Macht es Euch echt noch Spaß, ins Kino zu gehen? Ich habe immer mehr das Gefühl, daß vor allem in diesen tollen Multiplex-Konsum-Event-Tempeln der Film an sich gar nicht mehr so wichtig ist; man kann im Kinosaal essen und trinken (und rauchen?), miteinander quatschen und hat nebenbei - wie nett - auch noch Unterhaltungsprogramm vorne auf der Leinwand. Ist das Kino der Zukunft etwa mehr eine Kneipe mit Filmvorführung?
geschrieben von: Dein_Heiland
Genau deswegen gehe ich eigentlich fast gar nicht mehr ins Kino.
Am schlimmsten finde ich die Leute, die dann auch noch im Kinosaal mit ihrem Handy fonieren.
Kono macht nicht mehr besonders viel Spaß.
geschrieben von: Trinity Goth
Hi,
Kino könnte noch mehr Spass machen, wenn es noch die Kinosäale aus meiner Jugend gäbe, die nicht an die Massenabfertigung auf einenm Flughafen erinnern würde und der Film noch im Mittelpunkt stände und nicht das gesellschaftliche Event...
Tja, ich habe ein Multiplex gefunden in dem ich es ertragen haben Filme zu sehen und da bin ich morgen wieder ( LotR oder auch HdR zum dritten Mal http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif)
Gruss
Trinity Goth
------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to: Trinity Goth's Dark World
[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 05. Januar 2002 editiert.]
geschrieben von: Elysee
naja, ein wenig leise flüstern darf man doch im kino noch dürfen!!
aber natürlich nur über den film!
sonst bin ich eurer meinung, kleine schnucklige kinos gefallen mir besser als riesige leinwände...obwohl alles den einen oder anderen reiz an sich hat..
Bei uns hat vor etwa einem halben Jahr das letzte Kleinkino geschlossen- der letzte Film war Braveheart http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif - und wir haben nun 2 Multiplexkinos. Das eine ist recht gut, das andere ziemlich erbärmlich. Wobei die alten kleinkinos auch nicht gut waren, da durfte man während des Films rauchen (im multiplexkino nicht) - und ich bin nichtraucher und kann das so gar nicht ab, wenn ich ins Kino will, aber jedem das seine, an sich find ich die multiplexkinos nicht schlecht...
geschrieben von: FallenSisko
Kino und Spaß? Nun ich denke, dass die Multiplexkinos bei größeren Filmen immer Pausen machen, nimmt den Filmen die Spannung.
Die Premiere von HdR war in einem kleineren Kino ohne Pause und es kam mir viel zu kurz vor. Jedoch beim 2ten Besuch in einem Multiplex waren die 15 Minuten Pause echt den gesamten Film zerstört. Und ich mußte mir um 15 Uhr nachmittags bei hellen Licht 12jährige beim rumalbern anschauen. http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
------------------
I'm so happy i can't stop crying
geschrieben von: *Nightchild*
Kino?!
Hmmmmm.......ich hasse Kino!!!!!!!
Kino ist:
-Gequassel von andren Leuten hören
-Chipstütengeraschel hören
-Pausen bei längeren Filmen=Scheisse
-Teures Geld bezahlen
-ausverkaufte Karten
-Warteschlangen
und vor allem:
Víele gute Filme gibt es nicht mehr!!!!!!
[wobei sich ja über gute Filme streiten lässt)
<<<<------------Baut sein "Kino "zuhause
grosser 100hertz Fernseher
Dolby Digital-surround
Dvd-Player
Was will man mehr?????!!!!!!!
Gruss
*Nightchild*
geschrieben von: Julya
Ich finde diesen riesigen Kinos auch grauenhaft. Z.B Cinemaxx- schrecklich. Überteuert, grell, Scheiß-Sitzplätze udn viel zu voll.
Darum habe ich mir den Herrn der Ringe auch nicht in so einem Konsumtempel angeschaut, sondern in einem recht kleinen Kino in der Stadt,in deren Nähe ich bis vor kurzem gewohnt habe.
Da waren wir vielleicht 30 Leute bei der Vorstellung, man konnte sich seinen Platz frei wählen (ich hab meinen Lieblingsplatz bekommen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif ) und das sogar abends und mit einem Eintrittspreis von 6 Euro (bis vor wenigen Wochen noch 9 DM)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sconsolato: man kann im Kinosaal essen und trinken (und rauchen?), miteinander quatschen und hat nebenbei - wie nett - auch noch Unterhaltungsprogramm vorne auf der Leinwand. Ist das Kino der Zukunft etwa mehr eine Kneipe mit Filmvorführung?[/quote]
Was du beschreibst, klingt fuer mich eher wie das Kino der Vergangenheit, nicht das Kino der Zukunft... In unserem alten Dofkino standen Tische mit Stuehle herum wie in einer Kneipe und ganz hinten war eine Bar wo sich jeder was zu trinken und zu essen holen konnte. Und dort traf man sich tatsaechlich, um sich mit seinen Tischnachbarn zu unterhalten, man durfte und sollte essen und trinken und auch rauchen. Nicht der Film stand im Mittelpunkt.
Es gibt immernoch Programmkinos mit diesem Feeling, z.B. der "Prager Fruehling" in LE.
Das Kino der Zukunft sieht ganz anderes aus: Grosse Saele, ueberdimensionale Leinwaende, bequaeme Sessel, super Sound, jeder sitzt mit mindestens einem Platz abstand zum unbekannten Nachbarn, Stockdunkelheit waehrend der Vorstellung und man greift verhalten in seine Popcorntuete, weil das Krach macht.
Und ich find es klasse. Beides... Kleine Programmkinos und grosse Multiplexkinos. Ich geh gern ins Kino... Und dem Andrang in den Kinos nach zu urteilen viele, viele andere auch.
Aina
geschrieben von: GreenMilan
Ich gehe unwahrscheinlich gerne ins Kino. Während meiner Ausbildung war ich praktisch jede Woche im Kino (da gab's die erste Vorstellung immer für 8 DM; ist jetzt leider abgeschafft).
Was das Popcorn angeht: das habe ich meistens schon aufgefuttert, wenn der Hauptfilm anfängt. So solls doch sein, oder?