[Frage: Rangers besohlen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Frage: Rangers besohlen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: more

Hab mal eine allgemeine Frage, war von euch schon mal jemand mit seinen Rangers beim Schuster?
Mir sind meine Rangers zu flach, vor allem weil ich ja so klein bin, also hatte ich die Idee, ich könnte doch den Schuster fragen, ob er mir einen kleinen Absatz draufklöppeln könne. Vorher wollt ich aber gerne nochmal fragen, bevor ich mich total lächerlich mach...

Also, wer von euch kann mir Tipps geben?:D

geschrieben von: Aurra Sing

ich glaube ein guter schuster kann das. es gibt doch auch menschen mit einem kürzern und längeren bein, den wird auch die sohle aufgeschnitten und was drunter gemacht, machen in solchen körperlichen fällen orthopäden, aber ich würde den schuster mal fragen.
ach, der wird dann wahrscheinlich nur unter den ganzen schuh was drunter machen können, nicht einen erhöhten absatz.

geschrieben von: DunkelKoma

Mit Rangers beim Schuster? Aber klaro, letzte Woche erst wieder ... hehe ...

... bei meinen 5-Schnallen-Sheffield-Rangers, die ich wegen der miesen Sohle (steinhart trotz fetter Einlagen, unflexibel) nicht so megaoft getragen hab, war eine Sohle auch noch durchgebrochen. Gerade mal vier Jahre alt, die Dinger. Zeig ich die dem Schuster und frag, ob da noch was zu machen sei. Zupft der an der mit dicken Schrauben bestückten Sohle und hält prompt das ganze Ding in der Hand. Ich *schrei* *gröhl* *wieher*, ich dachte immer, die Schrauben halten die Sohle am Schuh fest! - Nixda, nur Gepose, alles geklebt ... der ganze Laden hat mitgelacht. :D Für 36 Euronen hat er mir auf beide Schuhe komplett neue Sohlen geklebt, die genauso ultrabequem und rutschfest sind wie die von meinen bestens eingelaufenen alten (10 Jahre?) BW-Stiefeln - sogar ohne fette Einlage.

Und meine Provider erhielt ein anderer Schuster mit preisgünstigen Absatz-Teilausbesserungen länger am Leben ... also ein Schuster kann Dir bestimmt weiterhelfen.

@Aurra Sing
Ich hab verschieden lange Beine ... aber ich trage Korkeinlagen im rechten Schuh deswegen ... sonst müßte ich ja alle Schuhe umbauen lassen, die Einlagen kann ich einfach reinlegen ... naja, vielleicht ist ein Schuh-Umbau bei extremerem Unterschied als meinem notwendig?

Schuster find ich klasse (schon der Geruch im Laden ... *schwelg*).

Na vielen dank für die Tipps an euch beide!
Hatte mir schon mal Absätze an Stiefel machen lassen, aber ich dacht bei Rangers eben zuerst an die Schrauben!

geschrieben von: Aurra Sing

@more
meine mum hat unterschiedlich lange beine, wenn der schuh es zu lässt wird was zwischen gemacht, manchmal auch im schuh der fersenbereich ein wenig erhöht, damits optisch nicht krass aussieht.

unser stadtschuster hat keine 180-200 schnürsenkel für mich!! ich fass es nicht sowas nennt sich schuster!

Hatte als kleines Mädel mal Cowboystiefel, da hab ich dann ein Loch in den Absatz reingetreten. Der Schuster hat dann einen ganz neuen Absatz drauf gemacht. Aber wie gesagt, da war der Absatz ja auch nicht drauf geschraubt.
Ich werd mal einfahc hingehen und fragen. Wollt ja nur so etwa 3-4cm...

geschrieben von: gekitsu

ich glaub ich muss mit meinen bw-stiefeln auch demnaechst mal zum schuster... ich bin ein notorischer absatzhintenrundlaufer. :(

ich hoff einfach mal, n brauchbarer schuster kann sowas auch richten. irgendwer irgendwelche abweichenden erfahrungen als mit rangers?

@gekitsu
Abweichende Erfahrungen schon, aber im positiven Sinne. Soll heißen, mein Schuster um die Ecke konnte immer nur auf die BW-Stiefel die genialen rutschfesten (naja, außer auf nassen Fliesen) Sohlen drauftun, auf die Provider passen die irgendwie nicht (? kein Plan, wieso).
Der Schuster in der Innenstadt hat nun wie bereits erzählt die genialen Sohlen auch auf die Rangers gepappt bekommen.
Dafür kam der um-die-Ecke-Schuster von selbst mit dem Vorschlag, nur so'n Stück vom Absatz zu ersetzen, das gabs dann für 5 € oder so ... schätze mal, das ist auch Dein Problem?
Haben wohl jeder eine eigene Philosophie, die Schuster.

geschrieben von: gekitsu

das ist sehr schoen zu hoeren :)
vielen dank, vor allem weil die antwort so prompt kam.

Zitat:
Original geschrieben von gekitsu
das ist sehr schoen zu hoeren :)
vielen dank, vor allem weil die antwort so prompt kam.

Och, gern geschehen!
ZZ hänge ich jede Nacht hier rum + finds herrlich entspannend, über meine Erfahrungen bei Schustern zu berichten ... grins ...

Gaanz früher hatte ich spitze Schnallenschuhe ... mit sechs Schnallen (später hieß sowas dann 'Pikes'), die mußten dauernd zum Schuster, ließ immer kleine Eisen drauftun weil die Absätze geradezu dahinschmolzen ... half nicht sehr viel, aber klapperte schön beim Gehen. Als die endgültig zerfallen waren, kaufte ich noch 3schnallige nach, stauben seit Jahren im Schrank zu, kann nicht mehr laufen in sowas ...

Jedenfalls war es auch immer wieder schön, die zum Schuster zu bringen - eigentlich mehr wegen der KundInnen, die Handwerker selbst sind da meist souverän. Die häufigste Frage war: 'Wie lang brauchst Du, bis Du alle Schnallen geschlossen hast?', gefolgt von 'Die sind aber spitz, tut das nicht weh an den Zehen' *gurgel* ...

Übrigens möchte ich natürlich auch von Euren Erlebnissen *gg* hören @gekitsu & @more!

Ich werde ausführlich berichten, sobald ich die Zeit finde zu "Helmut´s Schuhlädle" zu gehen *g*

Tag auch,

das DunkelKoma harret noch immer Eurer Erlebnisberichte ...

*harr*
*harr*
*paar Spinnweben vom Ohr klaub*
*harr*

:D

Das DunkelKoma ist mal wieder sehr entspannt wegen Feierabend und überdies ein äußerst beharrlichen Koma, so daß es noch immer Eurer Schusterberichte harrt, wenn auch die Spinnweben mittlerweile etwas überhand nehmen *wegschaufel* :D

Hallo, wen haben wir denn da?

Hab ich doch glatt diesen alten thread wiederentdeckt.

Erzählenswerte Erfahrungen beim Schuster bitte hier hinein! ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker