Was ich schon immer mal wissen wollte, ist, ob es stimmt, das es zu der Serie aus den 80ern einen (Kino)Film gibt! Oder habe ich mich da vertan oder habe ich es nur geträumt?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit fragenden Augen
Missy Angeleye
geschrieben von: Anna von Schlotterstein
hi missy!
bin auch großer fan vom kleinen vampir! *gg*
bis jetzt gibt es 3 verfilmungen:
2 serien (eine von 1985 und eine von 1993) und einen kinofilm (2000).
der film hat allerdings sehr wenig mit der handlung aus den büchern und den serien zu tun, für ihn wurde eine ganz eigene handlung erfunden. aber er ist trotzdem ganz nett http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
------------------
**...wir sind der singende tanzende abschaum der welt...**
geschrieben von: Missy Angeleye
Hallo Anna von Schlotterstein!
Hm, da habe ich das mit dem Film zur 80er Serie wohl doch nur geträumt! Schade-fand die alten Folgen einfach schöner als die Neuen! Den Film werde ich mir wohl jetzt mal zu Gemüte führen! Und ein paar Bücher werde ich mir auch mal besorgen, ich glaube ich hänge ganz schön hinterher!
..der kleine Vampir war das allererste Buch, daß ich selbst gelesen habe... damals, in korsika, in den sommerferien zwischen 1. und 2. Schuljahr... muß wohl irgendwie frühzeitig die Weichen gestellt haben http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
neulich hab ich zufällig gesehen, daß die Serie mal wieder läuft, und hab mir eine Folge angesehen... man spitze! Gerf Fröbe als Geiermeier ist einfach genial besetzt.
Und dann die Szene, wo sie irgendwie ihre Särge vom Friedhof zum Hafen bringen müssen und nicht wissen, wie, und Lumpi meint "Ich sage meinen Freunden, wir würden die Särge stehlen, dann finden die das cool und machen mit!"
harharhar.... jaja, die Vampire und die Gruftis...
Mir ist da noch ne Frage eingefallen. Weiß jemand von wem der Titelsong ist?
Mit Fledermaus-flatter Augen
Missy Angeleye
missy, ich weiß zwar nicht von wem der ist, aber du kannst ihn dir auf der seite die ich dir gegeben hat runterladen...
@fluchtraum
jaja lumpi der alte gruftie *g*
------------------
geschrieben von: ancient
hi
soweit ich mich erinnere ist der song von lumpi...stand jedenfalls damals im abspann der serie.
gehabt euch wohl
ancient
*von meinen recherchen zurückkomm*
ja anci hat recht, der titelsong der ersten serie ("they can see in the dark") wird von jim gray gesungen, dem darsteller von lumpi. der der zweiten serie ist von den prinzen.
gruß anna
------------------
geschrieben von: Elysee
hm, von dem kleinen vampir müsste ich noch irgendwo eine hörspielkassette liegen haben...nach michel meine lieblingskassette!! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
O ja! Die Hörspiele könnte ich für einen langweiligen Samstagnachmittag auch mal wieder rauskramen!
Ich danke Euch für eure Hilfe!
Mit Fledermaus-flatter Augen
Missy Angeleye
geschrieben von: Fallen Angel
ohh *in Erinnerungen schwelg*
Ich glaube ich kenne nur die Serie von 1993. Ich kann mich zumindest an nichts anderes erinnern, oder ich bring Beide durcheinander, weil es mir wie eine halbe Ewigkeit vor kommt, das ich es im TV sah.
Ich kann mich aber noch gut an die Bücher erinnern, denn die habe ich regelrecht verschlungen. Hat mich im nachhinein wohl doch mehr geprägt als ich dachte http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
°~Angel~°
------------------ Aus dem sanften bedrohlichen Wallen diesen Schattenreichs ist mein Engel gekommen, nur für einen Augenblick - einen zu kurzen Augenblick -, und hat mir das Herz gestohlen
geschrieben von: ancient
hi
die serie lief so um 1987 glaub ich...oder 1 - 2 jahre später.glaube immer sonntags...ne wiederholung gabs denn immer montags nachmittag oder so.
bis denne
ancient
geschrieben von: BleedingHeart
Die alte Serie soll jetzt irgendwie auf DVD rauskommen.
Auf www.Gruft-der-Vampire.de gibt es eine Art Petition dafür.
geschrieben von: belladonna
Zitat:Die alte Serie soll jetzt irgendwie auf DVD rauskommen.
Sie ist inzwischen auf DVD raus. Gibt's bei amazon. Ich habe sie von meinem Bruder geschenkt bekommen und mit meinen Kindern geguckt. Die beiden waren hellauf begeistert. Ist einfach eine klasse Serie und viel weniger gruselig und überfordernd als so mancher Disneyfilm.
geschrieben von: AlienSexFiend
...ich hab mir die DVD vor ein paar Wochen auch gegönnt, als ich sie zufällig gesehn hab...absolut genial...:cool: