[Star Wars III] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Star Wars III

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Trinity Goth

Ich weiß ist noch ein bißchen früh, allerdings nach dem Trailer bin so gespannt auf den Film. Ich habe den Eindruck das es diesmal ein richtig guter Star Wars Film werden könnte, immerhin hat er schonmal PG 13 als Rating bekommen.

Ich werde wahrscheinlich schnellstmöglich in die Originalversion gehen nächsten Monat allein, um die Originalstimme von Darth Vader zu hören, die genial ist.

Gruß
Trin

geschrieben von: Gnom1218

Um ehrlich zu sein war ich von den letzten beiden Teilen so maßlos enttäuscht, daß ich erst die Meinung von mindesten vier oder fünf Freunden von mir abwarten werde, bevor ich ihn anschaue.

geschrieben von: asamandra

Fand Episode I solala, Episode II war irgendwie... total verhunzt aber Episode III könnte interessant werden, immerhin 'gewinnt' endlich mal das Imperium. Im Ernst, ich warte auch schon total gespannt wie ein Flitzebogen auf den 19. Mai. Werd mir auch, sobald das geht Karten dafür reservieren und da kann kommen was will... ich geh da rein!

geschrieben von: Serena

wai, freu mich auch schon...startet er hier in den USA nicht im Mai? oder doch etwas später? naja, bin jedenfalls auch schon gespannt :)

geschrieben von: Shirley McVeigh

Zitat:
Original geschrieben von Trinity Goth

Ich werde wahrscheinlich schnellstmöglich in die Originalversion gehen nächsten Monat allein, um die Originalstimme von Darth Vader zu hören, die genial ist.

Gruß
Trin

Schon blöd, das der vermutlich nur einen Satz reden wird.

Also zumindest 2 Sätze meine ich gehört zu haben :)
Und wenn er nicht viel vorkommt, es gibt immerhin Planungen zu Fernsehserien ( real und animiert ) .

Am 19.Mai kommt der Film in die Kinos.

Gruß
Trin

geschrieben von: blue79

hallo freu mich schon so richtig .Von den ersten 2 teilen war ich auch ein bichen enteucht aber auf den dritten bin ich so richtig gespannt.Seit letzten donnerstag habe ich karten und jetzt heists.warten:D

Juppieduh!! Ratet mal, was ich am 18.5. um 21 Uhr mache? Genau! Ich schau mir Star Wars in der Vorpremiere an *froi* ;)

geschrieben von: Ianus

nachdem ich (auf pro7 *schäm*) ein making of gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so gespannt darauf. der neue bösewicht sieht aus wie ein roboter-geier und ist m.e. echt nicht ernst zu nehmen...

mal sehn, wie er wird. star wars bleibt star wars, da ändern episode 1,2 und 3 auch nix dran.

wir werden sehen.

geschrieben von: Simon Kernouc

Ich werde wohl in den Film gehen und dann wieder maßlos enttäuscht sein, genau wie bei den letzten beiden Filmen. :rolleyes:

Hoffentlich ist Christopher Lee wieder dabei, nur wegen ihm ist Episode II halbwegs ansehbar.

Ach,Kinders laß euch mal überraschen. Ich denke nicht das der Film übel wird.

Einmal lachen ( der Star Wars Zusammenhang ist da :))
http://www.trinitygoth.com/697120.gif

Gruß
Trin

geschrieben von: Nope

Zitat:
Original geschrieben von Trinity Goth
Ach,Kinders laß euch mal überraschen. Ich denke nicht das der Film übel wird.

Einmal lachen ( der Star Wars Zusammenhang ist da :))
http://www.trinitygoth.com/697120.gif

Gruß
Trin

das Bild hat gerade in meinem Info Kurs die Runde gemacht =)
Freu mich auch schon auf SW3...

Hab vorhin gelsen, das Kevin Smith den Film bei einer Preview für Hollywood Insider gesehen und für sehr gut befunden hat. Er sagte der Film wäre noch düsterer als 'Empire strikes back'. Falls ihr euch jetzt fragt wer Kevin Smith ist, ein Comicautor und Regisseur und ein ziemlicher Star Wars Fan, wie man auch in seinen Filmen sieht.

Gruß
Trin

geschrieben von: Amaunet

ich hab auch karten am 18. für die vorpremiere um 20.00 uhr werde ich wahrscheinlich bewegungslos im kinosessel sitzen und mich für 2 stunden nicht mehr bewegen aus angst irgendwas wichtiges zu verpassen

ich denk das eIII der beste der "neuen" trilogie wird aber obs der beste star wars überhaupt wird glaub ich eher net. er wurde fast ausschließlich vor blue screen gedreht und ist somit fast komplett durchanimiert
aber trotzdem, man sieht anakins "fall" zur dunklen seite und des is ja was, was jeden schon seit der alten trilogie brennend interessiert
ich kanns schon gar nicht mehr erwarten

NOCH 17 TAGE :D

Habe mir vorhin auf Star Wars.com einen Trailer angeschaut, ziemlich genial kann man bloß leider nicht downloaden. Ziemlich genial gemacht, besser noch als die Vorgänger. Oh, mann ich will den Film sehen, war echt lange nicht mehr so neugierig auf einen Film, mit Ausnahme vielleicht des neuen Batman Films.

Gruß
Trin

geschrieben von: Sathana

Also wo ich mir schon Episode I und II angetan habe und die nicht so sonderlich toll fand, werde ich mir jetzt auch wenigstens noch den dritten Teil antun, der kann ja nur noch besser werden. Außerdem war die Vorschau sogar recht vielversprechend. Von daher einfach mal überraschen lassen.

geschrieben von: Vampirgirl85

Also ich habe noch nie Filme mit Raumschiffen etc. gemocht. Und das ist auch heute noch so. Die einzigste Ausnahme: Star Wars.

Ich habe den allerersten Film mit glaube ich 14 Jahren gesehen und das hats mir sofort angetan. Ich bin begeistert von Star Wars und deshalb auch sehr gespannt auf Star Wars III. Ich möchte endlich wissen, wie Anakin zu Darth Vader wird.

Also ich freue mich auf den Film und der Trailer verspricht einen gigantischen Abschluss. :)

geschrieben von: SmeaGollum1

Es ist soweit, ich werde endlich das sehen, worauf ich schon warte, seit ich das erstemal STAR WARS gesehen hab. Damals, vor 10 Jahren.

Das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan.

Ich kann eigentlich nur enttäuscht werden. Meine Erwartungen sind viel zu hoch.

Episode I war nicht ("mein") Star Wars, Episode II nur absoluter Müll. Könnte Lucas all das worauf ich gewartet habe für Episode III aufgespart haben?

Noch ein kleiner Link:

Das Musikvideo mit neuer Musik von Großmeister John Williams.

Eigentlich hab ich gedacht ich wäre endlich von dieser STAR WARS-Sch... los ;). Jetzt geht das wieder alles los. Verdammte Sucht!

geschrieben von: Tapio Bearking

Hallo,

ich hab vor kurzem irgenwo gelesen, das er Erfolg von Star Wars u.a. auf der Verknüpfung unterschiedlicher Mythen/Mythologien beruht. Leider war der Artikel nicht vollständig und ich weiß auch nicht, wo ich das gelesen hab.

Weiß jemand von euch darüber genaueres?!

rgds
Tapio

Zitat:
Weiß jemand von euch darüber genaueres?!

Soviel ich weiß hat sich Lucas vor allem von Untersuchungen zur Mythologie im allgemeinen inspirieren lassen. Vor allem denke ich von Joseph Cambell (z.B. "The Hero With A Thousand Faces")

Also Star Wars besteht offensichtlich aus Versatzstücken aus Märchen Western ( wie fast jeder amerikanische Film), 50er Jugendfilmen ( George Vorliebe für Autorennen - schaut mal American Graffiti), einer ordendlichen Portion Zen Buddhismus und japanischen Lebensgefühl, ein bißchen Design von Dune und Metropolis und viel Mut, das alles in einen Topf zu schmeissen ;)
Ich würde nach keinen genauen Mytholgievorlagen für Star Wars suchen und wenn dann nur im asiatischen Raum im Taoismus muß es auch sehr viele Star Wars Paralellen geben.
In Amerika kommt demnächste in Buch herraus mit dem Titel 'The Dharma of Star Wars', die sich mit den starken buddhistischen Komponenten in Star Wars befasst. Wurde auch von Buddhisten verfasst, soweit ich weiß.

Gruß
Trin

geschrieben von: Gwendariel

Hallo zusammen.
Also ich bin auf den Film schon gespannt wie ein Flitzebogen:)
Noch unerträglicher wirds ja, wenn schon überall darüber berichtet wird:rolleyes:
LG

nimmer lang
sind nur noch

:) 15 TAGE :)

Zitat:
Original geschrieben von Amaunet
15 TAGE

Nur noch? Immer noch 15 Tage!!
Die können noch verdammt lang sein ;)

geschrieben von: Locomon

*lach* Man kann sich die Wartezeit doch wunderbar mit dem Roman oder dem Comic verkürzen *gg* Und geht dann total zugespoilert ins Kino :p

BTW noch 13 tage bis zur Preview! (für alle Kartenbesitzer)

Zitat:
Original geschrieben von asamandra
Nur noch? Immer noch 15 Tage!!
Die können noch verdammt lang sein ;)

wenn man überlegt das ich bei 200und noch weng was angefangen hab mich auf DEN tag zu freuen (naja eigentlich schon seit ich erfahren hab das lucas eine neue trilogie macht) sind 15 also mittlerweile ja nur noch 13 nicht mehr wirklich so verdammt lang

geschrieben von: dwisl

Abgesehen von der schlechten Story sind das wirklich Interessante an den neuen Filmen die Spezialeffekte (Yoda hüpfend samt Laserschwert :D ).

außerdem ist es DER DRITTE und äh ich freu mich auch drauf.

geschrieben von: Dunkle Gräfin

So, gestern erstmal 2 Karten geholt für den 22.05. und dann noch Reihe B (2. von oben) aber 9,50 pro Stück, holla, da war ja Matrix mit 9,10 Euro noch billiger...;)

Freu mich tierisch auf den Film, endlich mal sehen wie Anakin zu Darth Vader wird...ist ja schon nächste Woche...*freu*:)

geschrieben von: un.mensch

*hüpf
*KartenfürPremierehab

Mh. Glaub schon, dass es toll wird... Hoffentlich erwarte ich mir nicht zu viel!
Nur noch zwei Tage *seufz

Zitat:
Original geschrieben von Dunkle Gräfin
... und dann noch Reihe B (2. von oben)...

Du setzt dich freiwillig so weit nach oben?? Dir ist aber schon klar, dass man den vollen Dolby-Surround-Sound nur in der Mitte abkriegt, oder?

geschrieben von: Soulraptor

Ich muss mir den Film natürlich ansehen.
Allerdings befürchte ich nach dme Trailer, dass es alles nur nen Abklatsch von 4-6 ist. zum Beispiel diese Raumschiffe sehen rein zufällig zum Verwechseln ähnlich aus mit den aus 4 & 6. Ich glaub einfach, dass sich irgendjemand hingesetzt hat und sich gesagt hat: "Mhhh dieser Film muss nen Erfolg werden, sonst können wir Star Wars vergessen nach den kritiken von 1 & 2. Also abuen wir auf das auf was die leute lieben. Wir schaffen einen Wiedererkennungswert."
Schade.
Episode 1: Also ich fand den Film schlecht ok. Aber ich fand Qui-Gon als Jedi Ritter irgendwie recht cool, aber teilweise war Anakin zu stark in den Vordergrund gerückt worden.

Episode 2: Wenn ich jetzt mal so nachdenke ist Episode 1 & 2 recht ähnlich. In beiden kommt nen Streit zwischen den Jedi Rittern vor (Schüler und Meister) und Obi-Wan erinnert doch an Qui-Gon. Aber sonst fand ich den teil recht cool. Es waren coole Aliens da, coole Planeten und coole Kämpfe.

Episode 4-6: Was mir aufgefallen ist, dass diese Filme eigentlich alle recht dreckig sind, so als ob jemand ein bisschen Sand auf der Linse hatte (besonders fällt das auf auf Tattooine) und die neuen sind dagegen stak durchgestylt und sauber.

Hab grad einen Interviewfetzen mit Natalie Portman gesehen und sie meinte, der Film enthalte SFX, wie man sie bisher noch nie gesehen habe. Nun, bei mir stellt sich da eine Befürchtung ein... der Film könnte noch weniger Story enthalten, als die ersten beiden Teile. Naja, in 21 Stunden geht's los, dann kann ich mich ja davon überzeugen...

@Soulraptor
Ich finde, dieser 'dreckige' Style, wie du es nennst, macht den Charme der ersten drei Teile aus. Da geht's um Krieg und Krieg ist nun mal kein sauberes Geschäft. Dieser imho überzogen-durchgestylte Look hat mich an den beiden bisherigen Teilen der neuen Trilogie immer etwas gestört...

Heute habe ich ihn gesehen!

Vor 11 Jahren habe ich einen Film gesehen, mit Namen "Krieg der Sterne". Ich war sofort fasziniert. Ich wurde süchtig nach den Filmen. Fast möchte ich sagen, es grenzte an ein religiöses Gefühl.

Star Wars beherrschte für viele Jahre mein Leben. Nur langsam konnte ich mich davon befreien.

Seit diesen ersten Tag, als ich von Klonkriegen hörte, von Anakin Skywalker, der Obi-Wans Schüler war.... wollte ich all dieses sehen.

Heute habe ich es gesehen. Ich kann es nicht beschreiben. Ein unglaublicher Film.

Haltet mich für verrückt, aber heute hat eine Phase meines Lebens endgültig geendet.

Ein seltsames Gefühl.

Nie wieder STAR WARS! :)

GENIAL, einfach GENIAL... unbeschreiblich... genial...
*imKinowar

geschrieben von: Bloody Angel

Ich komme auch gerade aus dem Kino, ich werde den Rummel um Star Wars wohl nie verstehen

Aaaalso, ich hab ihn gestern Abend gesehen. Der Film war klasse, ohne Frage, nur (war ja klar, dass da was kommen muss ;) ) schade, dass am Anfang noch versucht wurde, ein paar krampfhafte Gags reinzubringen. Ich versteh nicht, was das sollte? Im großen und ganzen war der Film ganz in Ordnung und ich werd mal schauen, vielleicht läuft der ja irgendwo in der Originalfassung...
Ach ja, als ich Darth Vader zum ersten Mal durch seine Maske atmen hörte, hab ich ne Gänsehaut gekriegt, genau wie am Anfang, als Schriftzug und Melodie gelaufen ist ;)

ich fand auch das es am anfang etwas ins lächerliche gezogen wurde auch die droiden waren meiner meinung ZU menschlich dargestellt worden aber nach vielen tränen und gänsehautattacken muss ich sagen es ist mit abstand der beste der neuen trilogie

aber ich muss euch mal was fragen (für die die noch net drin waren und auch vorher nix wissen wollen:lest mal net weiter)

palpatine erzählt anakin im theater von dem dunklen sith-meister plagueis der die macht hatte die mediclorianer dazu zu bringen leben zu erschaffen und lebewesen vorm sterben zu bewaren. jetzt stellt sich mir die frage: war es dann genau dieser sith-lord der überhaupt für das leben anakins verantwortlich ist? wie wir ja wissen hatte anakin nie einen vater - shmi wurde aus dem nichts schwanger. qui-gon hatte ja schon vermutet das er von den
mediclorianer empfangen wurde.
wusste plagueis also das qui-gon den kleinen anakin finden und ausbilden wird - war das alles schon ein lang vorhergesehener plan der sith - aber wenn ja wussten sie dann nicht das vader irgendwann für den fall des imperators verantwortlich sein wird? und wenn plagueis wirklich für anakins leben verantwortlich ist warum hat dan ein jedi den kleinen jungen gefunden und warum wurde anakin dann nicht schon kurz nach seiner geburt von einem lord geholt und gleich zum sith ausgebildet?

geschrieben von: Kappabani

Schnell, laut, bunt.
Wie üblich in den neuen Filmen haben die Schauspieler wenig Gelegenheit zu Schauspielern - alle Szenen in denen man hätte Charaktere darstellen können werden durch unglaublich behämmerte Dialoge kaputt-gequatscht, die FSK 12 - in Begleitung der Eltern FSK 6 ist ein Witz und die Handlung nicht der Rede wert.
Sehr schade da der Film Potential hat das aber verschenkt wurde.

@ Amaunet
Auf deine Frage habe ich eine einfache Erklärung: Da die schreiben der neuen Episoden ganz offensichtlich keien Ahnung haben was sie tun und in krassem wiederspruch zur ganzen Philosophie der Episoden 4-6 stehen ist die Überlegung völlig Fruchtlos da sie zu nichts führen wird denn hier hat man sich total verrannt.
Hört euch einfach mal an was Joda zu Like bei der Ausbildung sagt und vergleicht das mit diesem ganzen Midiclorianer Schwachfug. Es gibt nämlich einen klaren Unterschied: früher war die Macht eine Kopfsache, jetzt ist sie eine Krankheit.

So... kann wieder klarer denken als heute Nacht ^^

Im Allgemeinen fand ich den Film wirklich genial... Hatte schon Angst, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden, aber - sie wurden sogar leicht übertroffen.
Stimmt, der Anfang wurde wirklich ein bisschen ins Lächerliche gezogen...
Eine Kleinigkeit, die ich auch nicht so toll fand, war, dass Anakin zu schnell zur dunklen Seite der Macht überging... Klar - George Lucas musste sehr viel in diesem Teil verpacken, aber dennoch ging das ein bisschen zu schnell...
Genial war auch der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan und gleichzeitig der Kampf zwischen Palpatine und Yoda... Ziemlich gut gelungen!
Als dann Darth Vader zum ersten Mal atmete bekam ich auch ne richtige Gänsehaut...

Und ehrlich - ich habe den Kinosaal mit Tränen in den Augen verlassen... Nie wieder diese Spannung, nie wieder diese Action, nie wieder das Gefühl beim ersten Mal im Kino sitzen!

Auch wenn ich gestern alle Teile gesehen hab... Dieses Gefühl gab's gestern das letzte Mal... *seufz

Tjap... morgen geht's wieder rein... ne ganze Woche lang... JA, ich weiß - FREAK!

geschrieben von: Phönix

Hab'm mir gestern auch angeschaut. Hatte so seine Stärken und Schwächen, ein paar Stellen waren etwas unlogisch, aber im großen und ganzen war er so wie ich mir Episode I & II gewünscht hätte.

Schlecht fand ich auch, dass Jar Jar Bings immernoch vorkommt, gut war, dass er keinen Text hatte.

geschrieben von: Carnis

Hab den Film auch gestern in der Vorpreview gesehen und Wow, wirklich ein starker Film, der beste der neuen Trilogie (okay, soo schwer ist das nicht*g*). Den Anfang fand ich zwar auch bissel übertrieben,aber trotzdem: Der Film ist wieder richtiges Star Wars. Endlich wieder Vaders Atemgeräusche.Endlich die Antworten auf so viele Fragen. Hach, es war herrlich, ich fühlte mich wieder wie mit 8, als ich zum ersten Mal Episode 4 gesehen habe. 13 Jahre ist das jetzt her, unglaublich...
Ich schließe mich SmeaGollum 1 an: Ich glaube auch für mich hat eine Phase meines Lebens geendet.
Na ja, ich guck mir den Film wohl noch ein paar mal im Kino an.

geschrieben von: Teara

Ich werd ihn mir morgen endlich mal anschauen... da ja in den Medien schon super viel verraten würde, sind meine gefühle sehr gemischt, aber ich muss ihn einfach sehen :D Gehört ja schon fast mit zur bildung :p

geschrieben von: Nebelfürst

Ja , ist ein imho relativer gelungener Abschluss , größtenteils werden alle wichtigen Fragen beantwortet. Für Star Wars Fans natürlich ein Muss , wers allerdings nicht so mit Star Wars hat ,verpasst auch nix ;).
Für meinen Geschmack zu wenig Darth Vader :D

Ich bin immer noch hin und weg, der Film ist einfach bloß geil! Ich hab mich gefühlt damals anno 1983 als ich 'Return of the Jedi' gesehen habe.
Definitiv ist der Film besser als beide Vorgänger und endlich die Dramatik auf die ich die ganze Zeit gewartet habe.
Also Thema Droiden, diese wurden in Star Wars immer so dargestellt, warum sollte er sie jetzt plötzlich nicht mehr so darstellt?! Mag sein das die Szene zu humorig war, aber sie war eigendlich nur dazu gedacht die Freundschft die zwischen Obi Wan und Anakin gewachsen ist zu zeigen.
Was die Dialoge angeht, die waren sehr gut, nicht so wie in Ep. 1 die waren schrecklich. Die besten Sprüche hatte Palpatine allerdings heftig fand ich den Satz von Padmé - frei übersetzt: "Da geht die Freiheit und sie klatschen dazu."
Storytechnisch ist der Fall von Anakin überzeugend dargestellt mit allen Andeutungen konform. Es gibt nur ein kleines Problem mit einem Satz in Return of jedi, den Leia gesagt hat, denn so wie es jetzt ist kann sie kaum ihre richtige Mutter gekannt haben.

Bildlich ist der Film unglaublich beeindruckend - so visuell stark wurde Star Wars lange nicht erzählt. Bei mir ist das Bild von Anakins Gesichtsausdruck hängengeblieben wo er die Maske auf sich zukommen sieht und ihm klar wird, das er fortan damit leben muß.

Gruß
Trin

geschrieben von: Desira

Ich war gestern in dem Film. Und in der ersten Viertelstunde (?) dachte ich nur, tiefer in den Sessel rutschend, "Oh nein, bitte kein schlechter Film...!".
Doch diese Angst hat sich dann schnell gegeben und etwa nach der Bruchlandung auf dem Planeten wurde der Film wieder gut.
Es gibt hier keine Spoiler, sonst w�rde ich mich genauer �ber die erste Viertelstunde auslassen, aber man will ja denen, die den Film noch nicht gesehen haben, nicht den Spa� verderben :p
Die schnelle Wandlung zu Darth Vader hat mich auch etwas befremdet und ich hatte schon eine hitzige Diskussion mit meiner Schwester, was daran m�glich und glaubw�rdig ist, aber schlie�lich sollen die Kinobesucher ja keinen vier-Stunden-Film gucken :rolleyes: (das war ihr einziges �berzeugendes Argument)
Und, wahrscheinlich lag's an dem Darth-Vader-Outfit, erst gegen Ende hatte ich das Gef�hl in einem echten Star-Wars-Film zu sitzen. Alle Filme vorher haben irgendwie nicht die richtige Atmosph�re...(wem ging's noch so?)

Zitat:
Es gibt nur ein kleines Problem mit einem Satz in Return of jedi, den Leia gesagt hat, denn so wie es jetzt ist kann sie kaum ihre richtige Mutter gekannt haben.

Darauf sind meine Schwester und ich auch gekommen - gleichzeitig, w�hrend der Geburt der Zwillinge, bei der meiner Meinung nach allerdings auch noch eine kleine Unglaubw�rdigkeit ist.
Insgesamt waren in dem Film viele Dinge versteckt (mit purer Absicht f�r die Fans), wie der letzte Dialog mit Yoda und Obiwan...

Fazit: Doll, ich sehe ihn mir auch noch mal an. :D

Desira

geschrieben von: hosti

Mein gott ist SW 3 schlecht. Cool gemacht aber den Rest kannst anzünden. Da wurden dinge gemischt die einfach nicht zusammen gehören :confused:

@hosti: Das ist ja mal ein aussagekräftiger Post ??????

Zitat:
Original geschrieben von hosti
Cool gemacht aber den Rest kannst anzünden.

Definiere Rest... Der Rest von was? Sagtest du nicht, der ganze Film ist schlecht??

geschrieben von: Schleicher

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den überhaupt anschaue... eher nicht...

geschrieben von: Desira

Zitat:
Original geschrieben von asamandra
Definiere Rest... Der Rest von was? Sagtest du nicht, der ganze Film ist schlecht??

Wahrscheinlich ist damkit gemeint, daß Special-Effect-mäßig gut was bei rumkommt, die Story und Charakterzeichnung aber für die Tonne ist.

Zitat:
Ewan McGregors Akzent einfach sexy und Hayden Christensen sowieso

Hast Du ihn im Original geguckt?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker