Kennt eigentlich sonst noch jemand diesen Film...?
Gedreht 1971 in Californien, erzählt die Geschichte von Harold, Sohn einer reichen Familie, der ständig seinen Selbsmord inszeniert, Beerdigungen wildfremder Menschen besucht, und einen Leichenwagen fährt, seiner Mutter, die ständig genervt von dessen Attitüden immer neue Frauen anschleppt, und versucht ihren Sohn zu verkuppeln, und Maude, der 79 3/4 Jahre alten, irgendwie unbeschreiblich lebendigen verrückten Dame...
Ich weiß bis heute nicht als was ich diesen Film einstufen soll, hat irgenwie etwas von Monty Python, aber auf der anderen Seite so gefühlvoll...melancholisch...
Habe ich was vergessen....?
geschrieben von: Raeven
. . .die Musik von Cat Stevens.
Der Film ist unbeschreiblich. Wie er den Porsche zum Mini-Leichenwagen umbaut . . . und ihr Lächeln im Spital.
Ein ganz eigener Film - herausragend.
Ja, sonst jemand kennt den Film auch.
geschrieben von: Seneca
Hallo Raeven, schön das es doch noch jemanden gibt, dem dieser Titel etwas sagt.
Aber es war ein Jaguar E-Type den er zum Leichenwagen umgebaut hat...
(der kleine Besserwisser)
Ich behaupte immer noch das die Figur des Harold den Urtypus des Frühgruftis darstellt, wenn man das so sagen kann...!
[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 27. Februar 2002 editiert.]
geschrieben von: Raeven
Gut – ein Jaguar. Verstehe nichts von Autos.
Ich dachte der Urtypus sei dieser Charles Addams (der wirkliche) gewesen, der in Schwarz geheiratet hat und ganze Zimmer in schwarz dekoriert hat (soweit ich mich erinnern kann).
Aber obwohl es schon einige Zeit her ist, daß ich den Film gesehen habe, muß ich noch immer lächeln, wenn ich an die letzte Szene denke . . . Wo er so seltsam hüpfend den Weg entlang geht.
Wenn due jenen Charles Addams meinst, den Schöpfer der "Addams Family", dann müsste man den wohl heute als "Modegrufti" bezeichnen. Ich meine ...bitte... die ganze Addams Family war sicher eine Inpiration was das Styling und diverse Accesoires angeht (auch für mich) aber es ist eben eine Comedy-Serie(lächerlich morbide eben) Ich weiß nun wirklich nicht, ob das nun die Inspiration für die einstmals ach so düster-traurigen Gruftis war...
[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 28. Februar 2002 editiert.]
Harold wär sicher ein guter Gothic gewesen, aber der Urtypus ??? Unsereiner hat es garantiert schon zur Zeit der Antike gegeben..... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Das natürlich nur wenn man sich nicht nach den Klamotten definiert.
Gruss
Trinity Goth
Wie auch immer...ich komme jedenfalls eher nach Harold, als nach Mortimer, Onkel Fester oder Vetter It...
------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to: Trinity Goth's Dark World
geschrieben von: Sadylike
Jajaja, ich kenn den Film auch und fand, nachdem man mich überredet hatte, ihn zu sehen ("Wie kann ein Film mit dem namen gut sein" *G*) ihn auch wie schon erwähnt wurde wirklich herausragend. Warum, kann ich garnicht so genau sagen *G*