[Arcor!!!!?????] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Arcor!!!!?????

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Skeptiker

Kaum jemand kann ihnen entgehen: Dem Doktor mit der Preisschere und den netten rothaarigen Schwestern die zusammen einen sauberen Schnitt machen und eine Flatrate für 9,99 € anbieten.
So gut so schlecht!!!
Ich ahbe mich also breitschlagen lassen unterschrieb diesen Vertrag im Januar und...muß immer noch von der Arbeit ins Netz.
Offenbar reichen 3 Monate nicht um mir meinen Zugang zu ermöglichen. Alle 2 Wochen kriege ich ein Entschuldigungsschreiben, mit einem neuen Anschlußtermin und dem versprechen einer Gutschrift von 30,- € und jetzt kommt der Renner schlechthin(!!!!) einem Hinweis auf die Möglichkeit der ONLINE-Status-Abfrage. WIE BITTE SOLL DAS GEHEN??? :mad:

Hat diese Probleme noch jemand? Habe Geschichten gehört das die das bis zu 9 Monaten gespielt haben.
Kennt sich da jemand aus ob es da eine Möglichkeit gibt aus dem Vertrag rauszukommen?

geschrieben von: Gr. Gaulichter

indem du in ein internet-café einkehrst oder, wie du ja auch schreibst, von der arbeit aus nachguckst.

wird dein anschluss von magenta auf dr. iloveyou umgestellt? wenn ja, dann muss das nicht zwangsläufig an arcor liegen. denn auch die telekom hat da ein wörtchen mitzureden. und die werden sich denken: "lieber hat der gar nix, als dass er bei der konkurrenz ist."

gg.grüße

geschrieben von: Skeptiker

Magenta? Dr. iloveyou? War das jetzt so ein Internet-Insider-Witz oder wie? :eek:
Mein Anschluß wird aber nciht umgestellt sondern ist komplett neu, ich hatte vorher gar nichts.

geschrieben von: Cyberpagan

Arcor hat vermutlich "leichte" Überlastung mit Kunden, die wechseln wollen... ;) War bei mir damals auch so, als ich von der Teledumm weg bin...

geschrieben von: Tajela

Hatte meine Flat bei Arcor nach 2 Wochen und im Gegensatz zu der Telekom nie ein Problem bei Arcor..viele aus meiner Familie und von Bekannten haben auch dieses günstige Angebot genutzt und bei denen ging es auch relativ schnell.
Ist vielleicht ein Einzelfall und liegt evtl. auch echt an der Verfügbarkeit, da haben die, wie hier ja schon gesagt wurde nicht unbedingt einen einfluss drauf.
Ich würde Arcor jedenfalls deswegen keinesfalls mit der Telekom vergleichen.

geschrieben von: shacma

lööö,

einzelfall sicher nicht... mir geht es genau so!!! hänge gerade auch in so einem internetcafe alles andere als begeisternd...arcor sollte auch bei mir alles neu machen weil ich den telehaien die kohle nicht in den hintern blasen wollte..aber hmmm nun überlege ich ob's net doch besser gewesen wäre woanders hin zu wandern wie z.b. alice oder versertel die hätten den anschluß vielleicht auch hin bekommen in kürzerer zeit...axööö ich warte nun mitlerweile seit anfang februar und bekomme auch im abstand von 14 tagen irgendwelche hirnlose post...mit versprechungen und gutschriften und bla bla...

seit gegrüßt shacma

geschrieben von: Bannockburn

Der bessere Platz für solche Beschwerden ist zum Bleistift www.onlinekosten.de im Forum.
Da liest sogar gelegentlich jemand von Arcor mit und hilft hier und da mal.
Das allerdings ohne Gewähr, denn er macht es auch in seiner Freizeit sozusagen.

Ich habe damals auch in etwa 3 Monate warten müssen, aber es hat sich gelohnt finde ich.
Meistens ist auch nicht Arcor schuld sondern die Teledoof, den selbst wenn man davor noch keinen Anschluss hatte läuft irgendwie alles über die. Wohl der "letzten Meile" wegen oder irgend so etwas.

Nur Geduld...auch wenn es schwer fällt. Immerhin gibts Gutschriften als kleine Entschädigung. ;)

geschrieben von: AsheCorven

so iss das eben wenn man zu einem Telefonschmarotzer wechselt ....

geschrieben von: Sancta Nox

wollten auch bei der telekom weg und mein vater hat letztes jahr im oktober den arcor vertrag unterschrieben bin aber immer noch bei der telekom und ich bekomm gar keine post und keine anruf die hatte ich nur am anfang bis mein vater so sauer war und bei arcor angerufen hat und dennen mal die meinung gegeigt hat nu is ende ich bleib bei der telekom Punkt

geschrieben von: Solstice

Hmmm.. ich habe jetzt seit Jahren Arcor als Festnetzanschluß, dann ISDN und jetzt DSL. Abgesehen davon, dass es lange gedauert hat, bis DSL bei uns im Viertel überhaupt verfügbar war, bin ich eigentlich recht zufrieden. Auch die Querverbindungen zu D2 sind günstig.

geschrieben von: Darket

Skeptiker, um Dir mal Mut zu machen: Wir haben damals anderthalb Jahre gewartet :rolleyes: Jetzt, ich bin ausgezogen, hat sich meine Familie entschlossen wieder zum rosafarbenen T zu wechseln.

geschrieben von: Levander

Jaja, Arcor ist schon so ein Thema für sich :rolleyes:

Ich hatte damals einen Vertrag abgeschlossen und ewig auf den Techniker gewartet, der den ganzen Kram freischalten sollte - der letztenendes dann doch nicht kam, und trotzdem wurde die Rechnung fleissig von meinem Konto abgebucht. Also hab ich bei der Service- Hotline angerufen, die erst einmal eine halbe Stunde brauchten um überhaupt zu begreifen, dass ich zwei Rechnungen parallel bezahle, obwohl ich absolut keinerlei Leistung von Arcor erhalte. Mir wurde zugesichert, dass sich der Techniker bei mir meldet, um einen zweiten Termin auszumachen.. was mich schon einmal tierisch aufgeregt hat, da man für jeden zweiten Termin 60 € bezahlen muss. Schlußendlich war das aber auch egal, da sich niemand bei mir gemeldet hat. Als es dann knapp wurde, weil ich Arcor befugte, mich bei netcologne zu kündigen, habe ich noch einmal angerufen - und mir wurde gesagt, dass mein Vertrag gekündigt sei, nachdem ich mich nicht zurück gemeldet hätte!
Soll heissen, das Einzige was ich von Arcor emfing, waren Rechnungsabbuchungen :mad:

Inzwischen habe ich meinen Vertrag bei netcologne verlängert - guter Service sind mir die 5 € schon wert.

geschrieben von: black_soul_82

Ich bin sehr glücklich mit Acor. Ein Jahr bei der Teledoof hat mir gereicht. Jetzt hab ich seit 2 Jahren nen DSL-Anschluß bei Arcor, der ziemlich schnell gelegt wurde, der Service dort is auch klasse und ich hab seitdem 0 Probleme. Und mein Geldbeutel freut sich auch ;)

geschrieben von: *fairAngel*

das problem mit arcor hab ich auch.
hab letzten november (!) einen vertrag für ne DSL- Flatrate und ne Telefon-Flatrate unterschrieben. Ende Dezember sollte ich eigentlich alles spätestens haben. Von wegen....

Anfang Januar hatte ich plötzlich noch nicht mal mehr telefon, somit konnte ich noch nicht mal bei der tollen störungsstelle anrufen! Als ich dass dann von ner nachbarin aus gemacht hab, kam: " leider sind unsere Telefone wegen der großen positiven Resonanz auf unsere Angebote alle belegt, bitte warten sie..." Warten heißt bei arcor dann mindestens 25 minuten...

Fazit: ich durfte 12 Tage nur mit meinem Handy telefonieren, was dann zu einer riesen handyrechnung führte. Dann konnte ich zwar endlich wieder telefonieren aber vom DSL war nichts zu sehen.

Inzwischen kann ich immer noch nicht mit DSL ins internet (hab auch bei der Telekom nachgefragt, das geht in unserer Straße anscheinend auch nicht <- sollte arcor doch dann eigentlich auch wissen oder? aber nein, sie wollen nur möglichst viele verträge) dafür hab ich dass angebot von arcor bekommen, dass ich für 5 EURO MEHR eine ISDN- Flatrate haben kann. Toll oder?!:mad:

geschrieben von: Lunar Light

Zitat:
Original geschrieben von Skeptiker
Magenta? Dr. iloveyou?

gr. gaulichter meinte, ob du deinen anschluss von der telekom auf arcor umstellst. ich musste zwar auch fast 3 monate auf arcor warten, bin aber inzwischen seit über 2 jahren sehr zufrieden :)

geschrieben von: SaintlyRebirth

Wir haben jetzt auch Arcor alles läuft super nur hab ich das problem das der mir -wenn ich google oder sowas- anzeigt "Seite nicht gefunden" etc. hat jemand von euch auch dieses problem? Wollte jetzt auch nicht nen neuen thread auf machen wegen Arcor *gg* Wie kann ich das ändern das sowas nicht mehr kommt weil ich ja jetzt nur noch bestimmte seiten besuchen kann :mad:

geschrieben von: BlackDragon

Ich sitze zur Zeit mal wieder im Vertrieb von Arcor. Zwar nur für Geschäftskunden, aber trotzdem ein kleiner Tip:
Normalerweise regelt Arcor die Kündigung mit dem alten Anbieter, um die Umschaltung abzustimmen, d.h. man soll seinen alten Vertrag nicht kündigen! Dann entfällt auch die eventuelle Zeit ohne Anschluß.
Ich weiß nicht, ob das bei Privatkunden immer der Fall ist, also einfach mal im Vertrag nachschauen.

@SaintlyRebirth: Ich kann Dir leider nicht sagen, woran das liegt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Arcor damit nichts zu tun hat, denn Arcor stellt in diesem Falle ja nur die Verbindung inklusive Netzknoten und da ist nirgendwo ein Filter drin, der soetwas auslösen könnte...

geschrieben von: SaintlyRebirth

Es kann auch am Router liegen... leider haben wir keinen der sowas einstellen kann.. :(

geschrieben von: Julya

Zitat:
Original geschrieben von BlackDragon
Normalerweise regelt Arcor die Kündigung mit dem alten Anbieter, um die Umschaltung abzustimmen, d.h. man soll seinen alten Vertrag nicht kündigen! Dann entfällt auch die eventuelle Zeit ohne Anschluß.
Ich weiß nicht, ob das bei Privatkunden immer der Fall ist, also einfach mal im Vertrag nachschauen.

Ich hab auch mal für Arcor gearbeit.
Ich glaube, offiziell machen die das nicht für Privatkunden, aber wenn man seinen Arcor-Menschen mal ganz lieb bittet, macht der das bestimmt. ;)
Für den ist das nur ein Anruf...

Ich habe mittlerweile auch seit zwei Jahren eine Arcor-DSL-Flat und war von Anfang an sehr zufrieden.
Das kann oft wirklich an der Telekom liegen. Wie Bannockburn schon schrieb, versuchen die Telekomleute natürlich auch alles, damit die Leute von Arcor genervt sind und zurück zur Telekom gehen... So hat mir das zumindest damals auch mein Chef bei Arcor erzählt...

Ich drück' die Daumen, daß es bald klappt, denn man kann wirklich richtig viel Geld sparen mit Arcor...

moins...
also wie ich lese hat hier jeder mal gute und schlechte erfahrungen auf dem ein oder anderen gebiet gemacht ...werde also die hoffnung nicht auf geben bis zum ende des jahres eine freischaltung zu bekommen *fg*...denke bis dahin nehm ich mal fleißig meine baldrians um net zu fluchen...aber den ein oder anderen tip werd ich mal verfolgen ...danke dafür!!!
:D

seit gegrüß shacma

moins...
also 14 tage sind mal schon lange vorbei*gg*..aber das daumen drücken das dieses elend bald ein ende findet nehme ich gern mal entgegen... :D

sei gegrüßt shacma

geschrieben von: BlackDragon

@Julya:
Kommt drauf an, ob man nur den Internetprovider oder den Telefonanbieter wechselt. Wenn man den Telefonanbieter wechselt (was ja gerade viele wegen der Arcor Telefonflat machen) wird die Umstellung immer mit dem alten Anbieter abgestimmt - in dem Fall also nie selbst kündigen.
Wenn man den Internetprovider wechselt, wird das bei Privatkunden nicht gemacht, aber wenn man z.B. von T-Online zu Arcor wechselt, würde ich den alten Vertrag einfach überlaufen lassen bis der neue Anschluß funktioniert - die Kündigungsfrist beträgt im Normalfall ja nur sechs Tage...

geschrieben von: alfirin

So, heute wird der Vertrag an arcor abgeschickt. ISDN flat + dsl flat f�r 60 Euro. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert. Der nette Mensch von der Kundenberatung (erstaunlich nach 5 Minuten schon an der Strippe) meinte: "Zufriedene Kunden haben 4-6 Wochen gewartet."
Und: Telekom wird von arcor gek�ndigt. Aber: Zus�tze (z.B. xxl) m�ssen vom Kunden gek�ndigt werden.
Ich erstatte dann Bericht, wie lange es bei uns gedauert hat.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker