Hat jemand den Film gesehen ? Ich such ihn ja immernoch, hab ihn aber auch schon gesehen und finde ein wirklich hammerguter Film ... noch dazu ziemlich goth *fg*
Wie fandet ihr den ? Weiß jemand obs den irgendwann mal im Fernsehn gab und wenn ja, hat ihn jemand aufgenommen und mag mir mal was schicken ? *G*
Sady
------------------
... muss ich erst sterben, um zu leben ...
"Was ist das nur für eine Welt ?" - "Eine Welt ? Dieses ist keine Welt, mein Kind, es ist nicht mehr als ein Bilderbuch, wo sich jeder nur an Bildern orientiert und es egal scheint, was man zwischen den Zeilen liest, wenn man sich mal näher damit befasst ..."
geschrieben von: Alyander
Hab den Film immer sehen wollen - weíl Vampirthema ohne blöde rotglühende Augen und so Schmarrn... und wegen Christopher Walken, den mag ich sehr...
Hab's nie geschafft....
Bis 'ne Freundin 'ne Arte-Aufzeichnung mitbrachte - aber der Schluß war abgeschnitten http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
Mist!!!
Hätte ihn gerne komplett gehabt... war sehr philosophisch, schön unaufdringlich... einsam... s/w hat dazu gut gepaßt und zur Atmosphäre beigetragen...
Gruß
Alyander
geschrieben von: fluchtraum
Ja... hab ihn auch damals auf Arte gesehen, aber nicht aufgenommen...
ja verdammt, was sag ich noch? Aly hat mir mal wieder alles vorweggenommen, also: Zustimmung!
Gruß, der fluchtraum
geschrieben von: Trinity Goth
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen.
Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen, die Bilder die ich gesehen habe waren schon recht fazinierend.
Gruss
Trinity Goth
geschrieben von: fluchtraum
Nee, oder?
Ein Film den Trinity noch nicht gesehen hat, und dann auch noch so ein guter?
Oh ja, The Addiction ist einer meiner Lieblings-Filme!!
Ich habe ihn sogar komplett auf Video (und schon unzählige male gesehen *schwärm*), müsste mal danach suchen...
dark regards~
alice
------------------
The Man in black slipped his hood back.
"I expected an older man" the gunslinger said."Not necessary.I am nearly immortal" he answered.[Stephen King]
geschrieben von: TobeMental
Hm, habe den Film auch gesehen wie auf Video aufgenommen. Was mich an diesem pathetischen Streifen faszinierte war, dass trotz einem Low-Budget The Addiction sehr unterhaltsam und nachdenklich rüberkam.
geschrieben von: MissDeRichlieu
Aha, The Addiction, ein Abel Ferrara film, ich liebe seine Filme vor allem diesen, böse Philosophie, Christopher Walken ist zwar nicht lang zu sehen leider aber ich fand einen Satz total klasse aus.
nämlich:
We're not evil because of the evil we do, but we do evil because we are evil,
der Film ist ein Kunstwerk finde ich.
geschrieben von: kelaino
*wink*
ich habe den film vor kurzem gesehen und war doch überrascht, wie leicht mich die wirkung des films beeinflusst hat... und zwar mit einem wirklich beklemmenden gefühl...
die bilder sind sehr ausdrucksstark und mitunter leicht eklig... eben weil es nicht vampir à la hollywood ist oder irgendein romantisches märchen... im gegenteil... es ist einfach nur realistisch und abgründig...
zusätzlich sind die dialoge sehr anspruchsvoll... ich muss zugeben das ich einge namen von genannten philosophen noch nie zuvor gehört habe.
und christopher walken übertrifft sich wieder mal selbst... (auch wenn sein part nur kurz ist) ... er scheint mit einer mühelosigkeit den fiesling zu spielen, die einfach nur erschreckt. aber ist er eigentlich fies? oder der böse? eigentlich nicht.... dennoch wirkt er finsterer als z.b. in sleepy hollow oder god's army usw.
*kompliment*... gerade so, als ob er die szene ohne zu proben einfach "dahingespielt" haben würde.
ach ja... besser nicht sehen, wenn man nicht gut drauf ist! zieht einen wirklich runter. und leider fällt es schwer wegzugucken, wenn der film nur mit deutschen untertiteln gezeigt wird und die dialoge zwar verständlich, aber dennoch sehr schlüssig in sich aufbauend sind. man mag ja nix verpassen *g*
kel
geschrieben von: Lisuf
Habe den Film auch schon öfters gesehen und habe meine Freundin jahrelang damit gelöchert, wo ich den herbekomme. Irgendwann bekam ich ihn dann von ihr geschenkt, aber das dürfte mittlerweile auch knapp drei Jahre her sein. Seitdem lief der Film jedoch auf Arte, N3 hoch und runter, ziemlich regelmäßig 1 Mal pro Vierteljahr. Ich werde aber mal nachsehen, was der vertrieb von dem Film ist. Wer wirklich Interesse dran hat, muss aber damit rechnen, dass das eine Auslandsbestellung wird. Damals musste meine Freundin für den Film auch knapp 50,- DM hinlegen. >>Keine Werbung<<, aber Saturn hatte den damals wohl als so ziemlich einzige bestellen können.
geschrieben von: Antenna
ein wirklich grossartiger film... ferrara ist ein meister und christopher walken als vampir ist sooo gut... :)
auch sonst kann ich mich den meinungen hier nur anschliessen...
ich hab den film vor einem jahr in london in virgin megastore gekauft, aber das wird dir wohl auch nicht viel weiterhelfen... überspielen kann ich ihn dir leider nicht, ich hab nur einen videorecorder...