German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Bannockburn
Hmm,und wenn Du die Phantasien "weiterspinnst" und auch noch das Geld abschaffen tust?
So nach dem Motto jeder arbeitet für das wohl aller Menschen.
Natürlich ein unrealistischer Gedanke aber wenn wir schon Utopien entwickeln... :)
Zitat:
Eine perfekte Welt? Das ist nich nur unrealistisch sondern auch langweilig. * Was wäre unser Lebenssinn?
Zitat:
Original geschrieben von Bannockburn
Und was man mit der gewonnenen Zeit machen würde....Leben, sich bilden, forschen? Ich glaube nicht das es der Menscheit langweilig wurde noch das alle nur faul rumliegen würden.
Die Neugier trieb den Menschen schon seit immer nach vorne.
Mit Sicherheit nicht alle,aber...
.
Zitat:
das menschenbild des liberalismus sieht den mensch als ein egoistisches wesen, welches nach mehrwehrt und nutzenmaximierung aus ist, würde man nicht massiv in die psyche des menschen eingreifen würde auch das abschaffen von tauschmitteln nichts bringen, weil der mensch diese wieder einführen würde
Zitat:
Original geschrieben von lavey
Ich weiß gar nicht was ihr habt die Welt ist nahe zu perfekt. Es sind die Menschen in ihr die sie beschmutzen. Die Menschen haben Wervorstellungen und Manieren die traurig sind. Die Erde a sich kann so schön sein. Und sie liegt direkt vor der Tür!
Zitat:
Original geschrieben von JimmyVoice
Ohne die Menschheit wäre die Welt perfekt?
Zitat:
Ist es schon genug, wenn niemand den anderen mehr in seiner Freiheit behindert und ihn dabei unterst?tzt seine Umwelt zu gestalten? Sich frei entfalten k?nnen und einen gesicherten Lebensstandard zu haben ist wohl gut machbar.
Zitat:
Original geschrieben von lost eye
Aber wenn kein Mensch mehr Bedürfnisse hat, wie soll er dan überleben?
Er wird dan Weder das Bedürfniss haben zu Leben noch das zu sterben
Zitat:
Original geschrieben von illuminat
Ich find mich extrem Ok :p Was passt dir an mir nicht?
Zitat:
Original geschrieben von illuminat
Ich find mich perfekt - was passt dir an mir nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Aza
och sicher gibts eine...
also meine Welt is imo recht perfekt, wenn ich das beurteilen kann..
sicher hab ich als schüler nich immer genug geld in der Tasche, aber sonst kann ich nicht klagen... alles wunderbar. größtenteils halt^^ kleine Rückschläge gehörn ja dazu
Zitat:
Original geschrieben von Dark Luzifer
Dann kannst du nicht von perfekt, sondern von sehr gut spechen.