[American Gothic?????????] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

American Gothic?????????

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Angeltear

Ich hab letztens durch zufall eine Fernsehzeitschrift von 1998 gefunden. Zu der Zeit lief nachts auf RTL 2 glaub ich eine Serie namens American Gothic... kann mir jemand was drüber erzählen? Sah ziemlich seltsam aus..... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Liebe Grüße
ANGELTEAR

------------------
DESIRE IS HUNGER IS THE FIRE I BREATHE

geschrieben von: YelArizel

Wenn ich mich nicht täusche, dann war das eine Serie, die von übernatürlichen Vorfällen handelte. Mehr weiß ich aber auch nicht...
Hab sie nie gesehen.

Naja, war wohl jetzt nicht die große Hilfe, aber immerhin. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

geschrieben von: Lugh

American Gothic war ne Fantasyserie in der Tradition der Stephen-King-Miniserien.
Die Serie spielte in einer Kleinstadt names
Trinity in North Carolina.
Die Idylle dieser Kleinstadt entpuppte sich schnell als Illusion, denn der Ort wurde von dem dämonischen Sheriff Lucas (Abgesandter des Teufels) beherrscht, der mit Hilfe seiner übersinnlichen Fähigkeiten eine wahre Schreckensherrschaft aufgebaut hat. Weder das Gesetz noch ein Gewissen konnten den teuflischen Mann aufhalten. Erpressung, Vergewaltigung, Mord und Totschlag lagen bei ihm an der Tagesordnung.

Habe aber auch nur einen Teil davon gesehen. Die Besetzung war gut gewählt. Die Serie wurde meines Wissens sogar für den Emmi nominiert. Ob sien bekam weiss ich nicht.

Gruss
Lugh

geschrieben von: GreenMilan

Genau. Und die eigentliche Hauptperson war sein Sohn, der sich jedoch noch nicht für eine Seite (Gut oder Böse) entschieden hat.
Es geht also eigentlich um dessen Seele, ein regelrechtes Tauziehen.
War nicht schlecht, bloß verlor man ein bisschen den Faden, sobald man eine Folge verpasste. (Zum Glück gabs auch da schon Video-Recorder. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif - Eh jemand fragt: Ne, leider hab ich die Folgen nicht mehr.)

Wir können ja ne Aktion starten:
Bei www.wunschliste.de kann man seine Lieblingsserien wählen und ev. traben die dann auch wieder ins Programm. Man wähle: >American Gothic - Prinz der Finsternis
[American Gothic] USA,1995-1996 Deutsche Erstausstrahlung: 7.1.1998<

Nähere Infos auch bei http://www.fernsehserien.de

GreenMilan

geschrieben von: kelaino

hallo,

ich habe noch einen roman zu "american gothic" in meinem regal entdeckt. es heißt "der teufel von trinity" (autor: w.t.quick) und ist '97 im vgs verlag (isbn: 3-8025-2452-7, um die 10 euro) erschienen. ist vielleicht ganz interessant, um einen einblick in die serie zu erhalten.

was ich sehr positv empfunden habe, war das man bei AG bewußt auf irgendwelche klassischen horror-elemente verzichtet hat (sprich blut, gemetzel etc. bzw. aufwendige special-effects), das ganze lebt durch seine fast surrealistische stimmung, seine rätselhaftigkeit... und wirkte dadurch unheimlich und interessant. allerdings manchmal auch ein wenig trocken und zäh.

eine der besten us-serien, die in deutschland liefen.

gruß, kel

geschrieben von: Trinity Goth

Hi,

leiderhab ich die Serie auch nicht gesehen. ich weiss nur noch das die Serie mittendrin eingestellt worden ist und das einer Hauptdarsteller Gary Cole war, ansonsten klang es recht gut.

Gruss
Trinity Goth

------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: Lisuf

Mensch, gibt es tatsächlich außer mir diese Serie kennen? Ich bin absolut kein Fan von Serien, aber wie es so ist: neue Serie - also mal reingucken. Für nen Fernsehpilot war der erste Teil schon gut, also habe ich die Serie weiter verfolgt. Das ging dann sogar so weit, dass ich die Serie bei ihrer zweiten Ausstrahlung komplett aufgenommen habe.

Das Faszinierende war die Beklemmung, die diese Serie in mir hervorrief. Zudem einfach durch Kameraführung, Musik und Beleuchtung diese Wirkung zu erzielen, war mehr als beeindruckend.

Inhaltlich ist das oben schon sehr gut zusammengefasst. Dazu würde ich noch als wichtig ansehen, in welcher Art und Weise der Sheriff sich Gehör, Beziehungen und auch Gehorsam der Bevölkerung aneignet.

Ich hoffe doch, das Teil läuft noch mal, damit Ihr vielleicht noch mal genießen könnt.

geschrieben von: roberta schmidt

Das hilft jetzt zwar auch nicht weiter, aber die Serie läuft zur zeit im englischen Fernsehen!

geschrieben von: MissPan

Schön, daß sich noch ein paar mehr Menschen für diese tolle Serie begeistern können.
Ich habe sie damals komplett gesehen und natürlich NICHT aufgenommen, wofür ich mir hätte in den A.... beißen können! :mad:

Von einem Bekannten habe ich aber diese Infos gemailt bekommen:

AMERICAN GOTHIC" BALD IM KINO?

Die kurzlebige TV-Serie "American Gothic" soll angeblich ins
Kino kommen - oder im TV fortgesetzt werden! Laut "Moviehole"
sei man bei Universal derzeit am Überlegen, ob man einen
Kinofilm oder eine weitere Season der Serie fürs TV produzieren
wolle. Geplant sei ausserdem, die erste Season der Serie mit
Gary Cole in den USA auf DVD herauszubringen. Die Serie war
in den USA nach der ersten Season abgesetzt worden, sie drehte
sich um einen boshaften Sheriff (Gary Cole), der eine ganze
Stadt drangsalierte.

Außerdem gibt es in Amerika eine Fanpage, die eine Petition bzgl. DVD-VÖ an den Start gebracht hat:

http://www.ourdramaqueen.com/ag/dvd...dvdpetition.htm

Also Ihr Lieben, votet bitte kräftigt und informiert Eure Freunde, damit wir bald wieder wissen, warum wir abends den Flimmerkasten einschalten! :D

geschrieben von: Inferi_Sunfire

American Gothic... das ist mit Abstand eine der wichtigsten TV Serien für meinereiner, die ich kenne!!!! Sie inspirierte mich und eine Freundin von mir vor einigen Jahren, eine Story zu schreiben, bei der jede immer abwechselnd eine neue Episode dazu schreibt... ich war damals total vernarrt in diesen bösen Sheriff Buck, er war einfach nur zu süß, hatte ne geniale Stimme (dieser Synchronsprecher is megageil) und hatte darüberhinaus nochne superschöne Ausstrahlung und Optik *sabber* Lucas is mir heute immer nochn wichtiger Bestandteil meiner Storywriting-Fantasie... in dem Sinne, der ist ja ne Hauptfigur in "Daydream" (die story von mir und meiner Freundin) und dort mein Ehemann *har har har har* Nee, nix Friede Freude Eierkuchen... am Anfang schon, als wir frisch verheiratet waren (Hochzeit in der Hölle mit allen Oberteufeln als Zeugen), aber später hatte er noch n paar echt fiese Phasen, jetzt isser grad bißl wieder "runtergekommen", hatte ihn zur Strafe ins Transdämonium geschickt (Vorhölle, wo man fein gequält wird) weil er mirn Kind im Bauch gekillt hatte (nich von ihm, deshalb). Achja und er wollte zwischenzeitlich allein Macht über Neo Hell haben (nach unserer Hochzeit öffneten wir alle Höllentore und die Erde wurde verwandelt und heißt jetzt halt Neo Hell -soll Neue Hölle bedeuten, bißl gemixt aus zwei sprachen), was falsch ist, das müssen wir laut Gesetz beide... Naja, laaaaaaaaaaaaaange Geschichte, wer mal was von lesen will (is halt extreme Fanfiction, höhö), kann sich ja bei mir melden! Bilder findet ihr auch über meine HP.

Aber ansonsten... ich hab alle Folgen... ja aber fangt jetzt nich an von wegen: kopierst mir die? Da hab ich wirklich null Zeit zu.
Na vielleicht wiederholen sie die Serie ja nochmal irgendwann, schön wär's!

Kinofilm??? Boah, ist das noch aktuell oder isses nurne Ente gewesen??? *sabber* meinen Sheriff auffe Leinwand sehn??? Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... solang der nich mit tussis fummelt im Film, *böse mit Finger wink* Ja ich weiß ich bin irgendwie kränk... aber bei diesem Typ vergeß ich mir...

GreetinX, Lady Inferi Buck

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker