ich habe bei meinem letzten herr-der-ringe-kinobesuch den trailer zu 'from hell' gesehen und kann es gar nicht mehr erwarten bis der endlich in die kinos kommt.
'from hell' ist eine geschichte von jack the ripper und erinnert stark an 'sleepy hollow', zum einen, weil die ganze szenarie genauso aufgebaut ist und zum anderen, weil johnny depp auch diesmal den inspector spielt..
ich weiss aber nicht, ob das jetzt die fortsetzungsgeschichte oder völlig unabhängig davon ist..
weiss jemand vielleicht genaueres über 'from hell'??
------------------
Und in dieses Dunkel spähend, stand ich, angstvoll um mich sehend,
zweifelnd, Träume träumend, wie so noch kein Mensch geträumt bisher.
Ungebrochen war das Schweigen und die Stille gab kein Zeichen
nur ein Wort ließ mich erbleichen, das geflüstert drang zu mir...
geschrieben von: nebelskuss
...hab die vorschau auch schon gesehen und musste genauso gleich an sleepy hollow denken... bin auch schon ganz ungeduldig, weil ich den so gern sehen will...
genaueres weiß ich allerdings auch nicht.
wollt trotzdem nen lieben gruß hinterlassen.
Hat den Film schon jemand von Euch gesehen ? Orientiert er sich an der Orginal-Legende von Jack the Ripper oder wird die Geschichte stark verfälscht ?
Dunkle Grüße
Lady Leonora
------------------
Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...
geschrieben von: Elysee
lady leonora,
nein, ich werde wohl in nächster zeit ins kino gehen, aber die bilder, die ich gesehen habe, sehen ganz vielversprechend aus..
es gibt so viele theorien wer jack the ripper war, aber der film bezieht auf eine ganz bestimmte. und zwar soll die köngliche familie darin verwickelt sein.
die prostituierte, die der inspector kennenlernt wurde in wirklichkeit ebenfalls getötet, aber wer weiss, was hollywood daraus macht?
gruss
elysée
geschrieben von: Einsamer Wanderer
Hi, also ich hab den Film schon gesehen!
Ihr solltet ihn euch ansehen, kann ihn nur empfehlen.
Er hat auch ein paar schöne Szenen! *g*
Also viel Spass
Der Einsame Wanderer
------------------
Nichts tötet so präzise und erfolgreich wie das Leben.
geschrieben von: Lady Leonora
Danke erstmal für Eure Antworten.
Ich kann mir schon vorstellen, daß der Film gut ist. Bisher hab ich zwar nicht viel davon gesehen...mein Problem ist nur, liegt der Film eng an der Vorlage ? Ich kenne das Tagebuch von Rack the Ripper, weiß also, daß er die Frauen getötet (naja, wohl mehr abgeschlachtet) hat und ihnen wohl auch das ein oder andere Organ entnommen haben soll...soweit so gut...ich reagiere auf manche Themen, sagen wir, ein wenig sensibel. Wenn es also bei der Legende bleibt, ist es in Ordnung...aber wir wissen ja alle, daß Hollywood gern Legenden verfälscht und Sex sells bekanntlich...Lange Rede, kurzer Sinn, tötet er die Frauen "nur" oder verge******t er sie auch ?
Dunkle Grüße
Lady Leonora
------------------
Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...
geschrieben von: Elysee
ich weiss nur, dass er sie aufgeschlitzt hat und ihnen die eingeweide über die schulter geworfen hat..
wie es im kino ist..keinen schimmer..würde mich aber auch interessieren
gruss
elysée
Hi, naja man sieht schon das ein oder andere! Also ich mein damit, in kurzen Einblendungen und schnellen Szenen sind schon mal die ein oder anderen Innereien von Menschen zu sehen.
@Lady Leonora
also sie halten sich schon an die Vorlage und es werden auch Orgnane entnommen. Man sieht auch die Stelle wo der einen Hure die Gedärme um den Hals gelegt sind.
Diese Szenen sind aber sehr kurz gehalten und man erkennt es nur genau, wenn man auch richtig aufpasst! *g*
Man sieht aber keine sexuellen Handlungen die er mit den getöteten macht, falls er das je gemacht haben sollte! Wenn man ihm beim morden sieht, dann nur von hinten und von dem Opfer ist auch kaum etwas zu sehen (nur die Schulter, ein Bein oder das Gesicht)!
Also schaut ihn euch an! Soooo schlimm ist er auch nicht!
Viel Spass
Der Einsame Wanderer
------------------
geschrieben von: *Silence*
Hab ihn Dienstag gesehen... Die Stimmung während des Films fand ich erstmal sehr gut. Und vor allem diesen blutroten Nachthimmel oder die ähnlichen Bilder.. Mond durch Wolken usw. *hach*
ich fand ihn auch ziemlich gut. am krassesten waren natürlich die leichen, die auch immer schön gezeigt wurden. eklig fand ich jedoch die szene, wo der einen prostituierten im vorbeigehen die kehle aufgeschlitzt wurde.
kann es sein, dass "jack the ripper" vom bilbo-baggins-darsteller gespielt wird?
elfe
Hi herbstelfe,
das hast du richtig erkannt! Es ist der selbe Schauspieler.
Ich finde er spielt die Rolle echt klasse. Und die Szene die die angesprochen hast ist wirklich eine der "besten" Szenen! *g*
Ich weiß mein geschmack läßt manchmal etwa zu wünschen übrig, aber ich mag so was einfach!
dunkle Grüße
Der Einsame Wanderer
------------------
geschrieben von: Seraphia
Salve!
Ich hatte mir FROM HELL letzten Samstag angesehen - wirklich mal ein genialer Film, bin sehr begeistert!! Diese wunderbaren düsteren Aufnahmen im alten London...*schwärm*
Was ich u.a. so bemerkenswert fand ist, dass es hier eben kein Happy End gibt!! (auch wenn mir Johnny Depp seeehr leid tat*gg*...machte als Absinth und Opium-Abhängiger Inspektor mal wieder eine gute Figur http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
------------------
The Man in black slipped his hood back.
"I expected an older man" the gunslinger said."Not necessary.I am nearly immortal" he answered.[Stephen King]
geschrieben von: nebelskuss
....kann mich nur anschliessen....
könnte auch ausschweifend werden, weil mir der film so gut gefallen hat, aber wurde ja schon einiges gesagt....*hach ja*
ich finde den film sehr gut. auch wenn man sich am anfang fragt, ob man irgendwie sehprobleme hat oder ob der film so neblig ist.
die einigen "leckeren" szenen sind auch wirklich gut dargestellt und johnny depp spielt wieder mal super den drogensüchtigen (er meinte ja er kuckt sich das von der visage von keith richards an, weil man bei dem nie weiß ob er high ist oder nicht *lach*), aber da hat er ja erfahrung, nicht wahr?!
Aklso ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen das der Film echt klasse ist. Am Anfang konnte ich dem Film kaum folgen weil ich in einigen, wie sich dann natürlich herausstellte, völlig schwachsinnigen Re- und Previews gelesen habe das der Film sich nicht um die eigentlich Geschichte des Jack The Ripper dreht sondern darum das sein Geist wieder auftaucht. So war es ja zum Glück nicht und deshalb kann ich nur sagen das der Film absolut sehenswert ist.
geschrieben von: BrAiNdEaTh
Ich hatte auch gehört, dass Jack The Ripper in der Gegenwart wieder auftauchen würde, darum hab ich mich natürlich den ganzen Film über gefragt, wie lange der denn jetzt noch im alten London spielt - da sieht man mal wieder, was einem von manchen Medien für Ammenmärchen aufgetischt werden.
Der Film selbst ist... krass. Finde kein anderes Wort. Wenn man aus dem Kino kommt, ist man irgendwie leer. Da muss ich sagen, dass ich mir solche Filme nicht unbedingt im Kino geben muss, denn Gemetzel gibt es im wahren Leben schon genug. Daher gehe ich meistens in Komödien. Trotzdem ist der Film gut.
hat wer eine ahnung wann der film auf video kommt?(oder schon gekommen is,ich bin nich so gut informiert).
Für antwort wär ich dankbar!
carpe mortem...
geschrieben von: Jaddy
Zitat:'from hell' ist eine geschichte von jack the ripper und erinnert stark an 'sleepy hollow'
gut vielelciht wegen jonny depp...
aber meiner meinung nach ist sleepy hollow weniger gut...
from hell hat diese gewisse spannung durch den ganzen film durch