[schwarzes Waschmittel] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

schwarzes Waschmittel

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Skavyra

Hallo!

Ich wollt hier mal so ne Art Umfrage starten. Und zwar geht es um schwarzes Waschmittel. Habe mir heute auch mal endlich welches zu gelegt.
Habe jedoch gesehen, dass es wohl doch Unterschiede gibt. Es gibt ja welche, die nur die schwarze Farbe erhalten, andere färben auch leicht nach.
Hab mich erst einmal für Coral Black Velvet entschieden.

Mich würde es nun interessieren was ihr so für Erfahrung gemacht habt und was ihr favorisiert!

:)

Ska

geschrieben von: Darius de Mar

ich habe Coral Black Velvet.... allerdings glaube ich mittlerweile, dass es nicht wirklich eine Wirkung hat. ICh sehe keinen Unterschied und auch wenn ich meine Wäsche damit 30 mal gewaschen habe, ist das schöne Schwarz heller geworden.

geschrieben von: northern light

Ich glaub das gab es hier schonmal.

So weit ich weiß is das mit dem Waschmittel für schwarze Klamotten totaler blödsinn. Das mag vielleicht dem Hersteller helfen aber nicht dir, deinen Klamotten oder deinem Kontostand.
Es sei denn du glaubst gaaaaanz fest da dran. :D
Probiert hab ich das Zeug vor langer Zeit auch mal und über längeren Zeitraum getestet, aber keinen Unterschied zu normalen Waschmittel für Buntwäsche festgestellt und schließlich wieder auf mein altes Waschmittel umgestiegen.

LG

nl

geschrieben von: Larona D.

Also ich hol mir immer das Zeug vom Aldi.Weiß jetzt noch nich ma mehr den Namen.Es ist auch immer schnell weg, daher nehm ich immer was fürn Vorrat mit.Bin ganz zufrieden schon seit paar Jahren.

geschrieben von: ange gardien

Ich kann zwischen Coral Black Velvet und normalem Waschmittel auch keinen Unterschied feststellen. Scheint wirklich nicht viel zu bringen, das Coral ( obwohl ich velvet sonst ganz gut finde ;) )

geschrieben von: Brixa

Ich hatte das mal ausprobiert (Coral Black Velvet) und war ganz und gar nicht zufrieden. Nach dem Waschen hatte meine sämtliche Wäsche so komische Flecken (sahen fast aus wie Rotz :D) und fühlte sich auf der Haut nicht besonders gut an.
Ich denke, das Zeug ist reine Geldmacherei.

Ich wasch meine Wäsche mit dem Billig-Waschmittel von Aldi, das tut's auch. :D

geschrieben von: Kato

pff.
ich hab meine mama dazu gezwungen black velvet zu kaufen und das ist gut.

geschrieben von: Brixa

Zitat:

ich hab meine mama dazu gezwungen black velvet zu kaufen und das ist gut.

...und wie findet Deine Mutter es - oder wäschst Du selbst? :D

geschrieben von: Gr. Gaulichter

also wenn ich helle sachen mit dem zeugs für schwarze wasche - und das tue ich, weils ein paar flaschen geschenkt gab -, stelle ich nicht fest, dass sie schwärzer werden. zum glück.

gg.grüße

geschrieben von: cauchemar

ich sehe auch keinen unterschied bei den waschmitteln. nur wenn das schwarz zu ausgewaschen ist, kaufe ich mir manchmal so ein färbemittel. hab den namen vergessen. gibt es bei dm und ist auch nicht teuer..und wirken tut es auch wirklich!

geschrieben von: Guilty_Angel

Ich hab auch keinen großen Unterschied gesehen aber ich kippe immer ein wenig Textilienfarbe in meine Schwarze Wäsche um sie ein wenig aufzufrischen(alle 2-3 Monate reicht wenn man seine Klaotten nicht zu heiß wäscht!).Ich glaube eh dass das ganze Zeug nur Geldmache ist weil schwarz sich immer auswäscht, ich habe Coral Black Velvet wegen meiner ganzen Bandshirts gekauft aber ich muss echt sagen dass es nicht gebracht hat.Die schwarzen Shirts sind trotzdem alle blasser geworden!

geschrieben von: Lothlorien

Also ich hatte auch Coral Black Velvet benutzt und keinen Unterschied festgestellt. Nun hab ich mir Perwoll Black Magic geholt, da sind keine optischen Aufheller und Bleichmittel drin, also soll das Schwarz länger erhalten bleiben.
Mal sehen was es bringt. ;-)

geschrieben von: darkchan

also, bis jetzt habe ich noch keins gefungen, dass beim waschen wirklich einen unterschied macht. Coral Black Velvet fand ich auch nicht so gut. ich benutze zur zeit ein billigmittel von lidel.:D

geschrieben von: fraeulein grau

ich hab' ein billiges von "ja", der whiteline von rewe.. aber nur, weil's im sonderangebot und auch nicht teurer als das normale war.
bisher merk' ich keinen unterschied.

geschrieben von: Gr. Gaulichter

...was mich jetzt auch an den Otto-sketch erinnert:
"Frau Surbier, sehen Sie einen Unterschiiiiiiied?"
"Nein, ich sehe keinen, gibt es denn einen?"
"Das ist der Beweis. Lackrrr wäscht so weiß, weißer geht's nicht."

:D

die frau war blind.

:D :D

gg.grüße

geschrieben von: InfernalMajesty

weiß gar nech, was ihr alle habt...
bin coral black velvet schon seit n paar jahrn sehr zufriedn: wird - meiner meinung nach - nich so schnell blass, fühlt sich gut an und riecht so schön =)
aber n waschmittl, welchet de wäsche schwarz nachfärbt?!:eek: wo gibts denn sowas?! hörs zum erstn mal... kenn bloß dieses zeug zum "klamotten inna waschmaschine (nach)färbn" . . . nja is eigentlich ganz gut *einmal ma gemacht hab*

geschrieben von: morphopeleides

weiß nicht warum die meisten nur von coral black velvet reden (werbeverseucht?).
ich jedenfalls benutztze bis das 'black sensation' von dm und man sieht wirklich einen unterschied.

@home habe ich ausversehen mal mit einem anderen waschmittel (auch schwarzwäsche) gewaschen und war geschockt: schwarze hose in die waschmaschine gepackt und eine graue rausgeholt O_o hat mich geärgert*!

gruß

geschrieben von: Skavyra

doof nur, dass es hier in Norddeutschland kaum nen DM gibt. Ist dein Waschmittel denn selber auch von der Farbe schwarz -->also mit Färbeanteil oder weiß so wie diese ganzen "schwarz erhaltungs" Waschmittel?

geschrieben von: Spriggan

Diese speziellen Waschmittel habe ich mir bisher immer gespart... :D

Ich gebe beim Waschen meiner schwarzen Klamotten immer einen Schuß Essig mit in die Wäschetrommel...

Das sorgt auch dafür, dass sich die Farbe länger "frisch" hält und ist erheblich billiger... *g*

Alter Haushaltstip von Mama... =)

geschrieben von: InfernalMajesty

Zitat:

das 'black sensation' von dm und man sieht wirklich einen unterschied.

hey da wollt ich morgn eh hin... werd ich ma ausprobiern;)
riecht das eigentlich schön?!:rolleyes:

geschrieben von: Julya

Von den teuren (Marken-)Schwarzwaschmitteln halte ich auch nichts, das ist bloß Geldmache.
Aber - Waschen muß man so oder so, also kaufe ich immer das von Aldi (auch auf Vorrat ;)), oder das von Rossmann. Allerdings kann man mit dem von Rossmann auch Weiß- oder Buntwäsche waschen, mit dem Von Aldi allerdings nicht, da es Farbanteile besitzt. Ich habe ein paar weiße Strümpfe (gehabt), die sind, zusammen mit noch ein paar helleren Teilen wie Handtücher, grau geworden. (Ich glaube, das Waschmittel heißt 'Fee' und ist nicht teurer, als 'normales' Waschmittel.)

@Skavyra: also 'black sensation' ist flüssigwaschmittel (farbe: weiß) und besitzt keinen farbanteil soviel ich weiß

@InfernalMajesty:
bin wahrscheinlich nicht sehr kompetent für geruchsbeurrteilung,
meine meinung ist: normal-neutral, mal abgesehen davon hält sich der geruch des waschmittels sowieso nie lange an der kleidung (bzw. fällt mir nie auf)

allgemein ist noch zu sagen:
ich wasch das meiste zeug bei relativ niedrigen temperaturen (z.b. 30 grad) und meiner meinung kann man bei diesen 'erhaltungswaschmitteln' ziemlich starke unterschiede je nach typ festellen (siehe letztes posting)

morpho*

@julya: weiße socken hab ich natürlich noch nicht in meiner schwarzwäsche mit ausprobiert ;). wenn man irgendetwas farbiges reinpackt z.B. weinrote slips or whatever werden die zumindest subjektiv für mich dunkler (kommt trotzdem alles rein) ,) (who knows)

für wirklich weiße oder farbige sachen setze ich ne extrawäsche an.
bei nem handtuch würde es ja noch gehen (kommt trotzdem extra), aber bei meinem karate-anzug ... O_o wenn der grau würde... wäre ungefähr genauso cool wie der weihnachtsmann in gelb :cool:.

geschrieben von: vleermuis

habe bei coral wirklich keinen unterschied gemerkt zu anderen waschmitteln. benutze selber dali und bin ganz zufrieden. es riecht gut, es wirkt (subjektiv zu mind) und, ganz wichtig, ich kanns auch für wolle benutzen (coral nicht!). heisst es ist auch besser geeignet für seide und andere empfindliche stoffe

geschrieben von: rainraven

Ich muß zugeben, ich benutze auch Black Velvet (da gab es doch mal diese geile Werbung mit der Metalband, wo der Drummer nicht mit Black Velvet wäscht und dann alles weiß ist oder so...:D?), aber es gibt jetzt doch auch schwarze Schwarzwaschmittel, also wo das Gel oder die Flüssigkeit echt schwarz ist. Da wäre ich sogar noch geneigter, zu glauben, es nützt was. Aber da es bei mir auch dunkle Wäsche oder schwarzbunte Stücke gibt und ich die nicht schwarz haben will, benütze ich halt Black Velvet.
Hab mal ein No-Name-Produkt eines Drogeriemarktes benützt, aber da war die Wäsche so hart und hat nicht so gut gerochen.
Natürlich könnte ich auch jedes andere Schwarz-Erhalte-Waschmittel ausprobieren, aber ich bleibe gerne bei dem, womit ich einmal schon zufrieden bin.

Allerdings wird bei mir nichts heißer als 40 Grad gewaschen, empfindliche Sachen sowieso per Hand und ich wasche nur, wenn es sein muß und trage Sachen, die lange schwarz und heil bleiben sollen, nicht so oft. Naja, meine geliebte kniekurze Sommerbondaghose ist zwar inzwischen schon anthrazit, weil ich sie eben bei Sonne draußen anziehe und damit vom Bergsteigen bis zur Disco alles mache, aber damit habe ich schon von Anfang an gerechnet, daß die farblich nachlassen würde. Wenn sie mir zu hell ist, werde ich sie wohl auch wieder nachfärben.

geschrieben von: Larona D.

Gebt doch ma alle paar Durchgänge en Edding mit rein............:D

Hab mir mit Haarfarbe was versaut und nem jetzt nach jedem waschen den Edding um den Fleck zu verstecken...........

@ Brixa klingt nach nem Tick zuviel Waschmittel, hatte ich auch schon.Nächstesma vielleicht noch ma klarspülen?Bei mir funzt das.

geschrieben von: Asphodele

also ich wasche meine Wäsche schon seit ca. 4 Jahren mit Schwarzwaschmittel vom Lidl und bin total zufrieden. Meine Wäsche hat sich nicht verfärbt weder heller noch dunkler. Ich hab mal gehört, dass bei Waschmittel für Buntwäsche noch Bleichmittel mit drin ist und das ist eben nicht im Waschmittel für Schwarz- bzw. Dunkle Wäsche... Wer weiss... :confused:

geschrieben von: Seneca

Die "Schwarzwaschmittel" verzichten lediglich auf Aufheller, sind also im Prinzip auch nichts weiter als Farbwaschmittel...!

Im allgemeinen sind daher die "Eigenmarken" von Schlecker, Müller, etc. (AS, Dreco) etc. genauso schonend wie das teure "Black Velvet".

Eines muss man Black Vrelvet aber lassen, es ist besser bei der Handwäsche, weil es eine bessere Schmutzlösekraft hat, und der Stoff fühlt sich nachher weicher an.

geschrieben von: rainraven

...und riecht halt besser als manches billige No-Nameprodukt...;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker