da mir doch noch ein paar Minuten Zeit bleiben, um hier auf der Arbeit mal was zu schreiben, werde ich mal meinen Frust loslassen.
Ich frage mich jedes Jahr warum ich mir die Selbstbeweihräucherung der Filmindustrie überhaupt anschaue. Ehrliche Antwort: Ich weiss es nicht!
Ok LotR hat vier Oscars bekommen und es mag auch sein das A beautiful mind Oscars verdient. Aber diese Hin und her schieberei von den kleinen Oscar, so das bloss keiner leer ausgeht *kotz* Als schlimmen Fehlgriff habe ich empfunden das Ron Howard einen Regie Oscar bekam - wo dort eigendlich nur phantastische Regisseure mitnominiert waren, Ridley Scott, Peter Jackson, Robert Altman und David Lynch haben alle mehr Talent im kleinen Finger als dieser Ron Howard in full person.*grummel*
Ok, es gab auch positive Highlights. Der Auftritt Woody Allens war absolut herrlich. Hey Ladies habt ihr den Boyfriend von Ian McKellen gesehen, der Mann hat einen exellenten Männergeschmack http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Liebe Grüsse
Trinity
------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to: Trinity Goth's Dark World
[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 26. März 2002 editiert.]
geschrieben von: Anna von Schlotterstein
hmm ich hab "nur" die zusammenfassung gesehen... aber das hat auch voll und ganz gereicht...
zu den eigentlichen nominierungen und den gewinnern und ob das gerechtfertigt ist will ich eigentlich nichts sagen.. is doch irgendwie eh geschmacksache...
(wobei ich mich wundere, wie man einen oscar für den besten schnitt vergeben kann? kann mir das mal wer erklären? habt ihr schonmal n film gesehen und gedacht "wow, der is aber gut geschnitten?" okok... ich hab wohl einfach keine ahnung...)
aber was ich nu einfach mal loswerden muss ist wie bescheuert ich diese selbstbeweihräucherung finde (wie trinity schon sagte)...
da heult eine halle berry 5 minuten lang über ihren eigenen erfolg bis einem irgendwann der gedanke kommt "hey mädel, vielleicht isses dir noch net aufgefallen, aber auf dieser welt gibt es PROBLEME..."
wirklich "ergreifend" dieser auftritt.. *bäh*
und überhaupt, diese ganze show... weiß nich... die frauen stehen unter dem zwang, aufzufallen, ziehen sich deshalb immer furchtbarer an (naja geschmacksache, ich empfinde es so) und fallen in der masse der auffallenden leute immer weniger auf... wie wärs denn mal mit jeans und t-shirt?
nää.... ich bin echt froh dass ich nicht prominent bin und diesen ganen affenzirkus mitmachen muss.... wirklich....
liebe unauffällige grüße
anna
------------------
**...wir sind der singende tanzende abschaum der welt...**
[Dieser Beitrag wurde von Anna von Schlotterstein am 26. März 2002 editiert.]
geschrieben von: herbstelfe
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trinity Goth: Hey Ladies habt ihr den Boyfriend von Ian McKellen gesehen, der Mann hat einen exellenten Männergeschmack http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
[/quote]
war das der langhaarige, der neben ihm saß???
der war schon echt...*schmacht*
aber den knuffigen elijah kann er nich toppen(die augen...das lächeln *träum* und er hat nich mal lange haare.hmmmm)
ansonsten war die oscar-verleihung schon ok.
schade, dass lotr-fotr ( http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif ) nich mehr gewonnen hat.
geschrieben von: Elysee
na, toll, da setz ich mich schon vor die glotze und reisse meine augen auf um ja nichts von meinem russel crowe zu verpassen und dann bemerk ich nicht mal die richtig tollen männer.. http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
tja, ich weiss auch nicht..meiner meinung nach hätte rene zellweger(?) den oscar verdient, ich fand ihren film einfach nur herrlich!
und russel crowe hätte den oscar viel mehr verdient als letztes jahr.
aber das ian mckellen das männchen nicht bekommen hat, war doch auch unfassbar!!
ich muss sagen, ich bin mehr als enttäuscht..
ausserdem hatte mr. crowe eine furchtbare blondine an seiner seite, die sich die ganze zeit schmachtend an ihn gepresst hat.. http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif
------------------
Und in dieses Dunkel spähend, stand ich, angstvoll um mich sehend,
zweifelnd, Träume träumend, wie so noch kein Mensch geträumt bisher.
Ungebrochen war das Schweigen und die Stille gab kein Zeichen
nur ein Wort ließ mich erbleichen, das geflüstert drang zu mir...
Tja, der gute Ian ich hätte ihm den Oscar auch gegönnt, aber was will man machen.
@Ely: Was findet ihr alle bloss an Russel Crowe?
Ich fand einen anderen Aussies wesentlich netter anzusehen auf der Oscar Verleihung, nein nicht Mel Gibson, ich mein Hugh Jackman. Schade das Hugo Weaving nicht da war http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Gruss
Trinity Goth
------------------
"The human species defines themself through misery and suffering." -Agent Smith, The Matrix
--
[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 26. März 2002 editiert.]
@Ely: Ich glaube bei Hugh Jackman hättest du auch keine Chance ihn umzuwerfen ( Wolverine aus X-men)
Die Kleider waren alle irgentwie schrecklich, ausser das von Julia Roberts, das ging noch.
Gruss
Trinity
------------------
"The human species defines themself through misery and suffering." -Agent Smith, The Matrix
--
geschrieben von: Alyander
Ich habe Hugh Jackman verpaßt?!
Na ja, um ehrlich zu sein, das Spektakel ist an mir vorbeigerauscht... außer das Stefan-Raab-Special (ja, ich steh' dazu es gesehen und die ganzen "Schnitzer" genossen zu haben) und Whoopi Goldberg, die mochte ich immer schon gut leiden.
geschrieben von: Elysee
naja, und wenn mans verpasst hat ist es auch nicht so tragisch!
schließlich werden uns die bilder der oscarnacht noch die ganze woche hinterhergeschmissen.
Das beweist mal wieder, wenn man Preisverteilungen sehen will, die noch halbwegs Qualitaet belohnen, schaut man lieber die Golden Globe Awards http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Die Frage, warum Denzel fuer Trainings Day den Oscar gekriegt hat, reiht sich in die Schlange unbeantworteter Fragen dieses Universums ein...
Und wieso Russel fuer Gladiator (nach schauspielerischem Koennen sucht man in dem Film vergeblich) als oscarwuerdig empfunden wurde, nicht aber fuer seine Leistung in A Beautiful Mind, wird mir auch nie klar sein.
------------------
The night is my companion
and solitude my guide.
geschrieben von: FallenSisko
RonHoward! Wie konnte der den Oscar für beste Regie bekommen??? Peter Jackson für die geniale Umsetzung eines Buches oder David Lynch hätten es vielmehr verdient gehabt.
A beautiful mind ist doch von Anfang an auf den Oscar hin produziert worden. Man nehme gute Schauspieler, einen guten Regisseur, viel Geld für tolle Kamerafahrten, eine dramtische Story die schön herzzereißend ist und würfele alles durcheinander. Und schon hat man ne menge Oscars.
Irgendwie fehlt mir bei dem Film das wirklich hervoragende um als bester Film des Jahres zu gelten. Den Film haben doch die meisten das nächste Jahr schon wieder vergessen.
------------------
anders als glücklich
geschrieben von: TobeMental
Der Academy Award wird sehr seriös für jede Kategorie auserwählt. Hierzu stimmt eine Mehrheit an Mitgliedern ab. Es verläuft also nach dem "Wähler-Prinzip". Vielleicht hatten die Wähler eine zu schlechte oder diesmal gerechte Abstimmung gemacht. Halle Berry wie Sidney Poiter oder Denzel Washington heimsten einen dieser kostbaren Trophäen ein. Daher kann ich nur behaupten, dass die diesjährige Verleihung eine der Interessantesten war. Für die nominierten Kult-Regisseure wie Ridley Scott ging der Abend letztendlich leer aus. Scott ist inzwischen zwar einer der älteren, dafür erfahrensten Visionäre, doch wäre es nicht denkbar, dass er irgendwann einen Ehrenoscar erhalten könnte? Ich frage mich nur, ob Stanley Kubrick dann nicht ebenso einen verdient hätte, wenn er noch leben würde...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TobeMental: Ich frage mich nur, ob Stanley Kubrick dann nicht ebenso einen verdient hätte, wenn er noch leben würde...[/quote]
Mit Sicherheit.....!
geschrieben von: Trinity Goth
Hmmm...Hitchcock hat seinen so weit ich weiss auch erst nach seinem Tode bekommen....die besten Regisseure bekommen keine Oscars zu Lebzeiten...
Gruss
Trinity
------------------
--
Interessante Aussage..... könnte aber was dran sein..... weil sie evtl. oder höchstwahrscheinlich ihrer Zeit vorraus sind...? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif