[Zeit sich los zu sagen???? :-(] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Zeit sich los zu sagen???? :-(

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: WeinenderClown

Ich weiss nicht wie es bei euch momentan aussieht:rolleyes: Aber bei mir ist es so, das ich vor zwei Wochen meine 1 1/ 2 Jährige Beziehung aus bestimmten Gründen beendet habe. Und dann nach wenigen Tagen ist mir ein Phenomen begegnet, das ich schon einmal hatte. Mir ist aufgefallen, das in meinem Umfeld plötzlich sehr viele sich von langjährigen Beziehungen getrennt haben, und das in einer Anzahl das ich nicht mehr denke das so etwas zufall ist. Und da MÄNNER ja immer versuchen zumindest ein bisschen Logik hinter allem zu sehen ;) , frage ich mich warum das so ist? Gibt es bei euch auch Zeitpunkte wo ihr merkt, das irgend etwas in der Luft liegen muss warum alle Pärchen in eurem Umfeld plötzlich schluss machen? Aus den absurdesten Gründen..:confused: Ich habe mir schon gedacht, das es vielleicht an dem Frühling liegt, die Sonne:confused: , Frühlingsgefühle:p, man hat Lust auf was neues.. Es ist klar, das im Winter weniger Pärchen schluss machen, die Festlichkeiten die keiner alleine verbringen will, die Kälte jeder sehnt sich nach wärme und kuscheln:cool: , Fällt das Ganze im Frühling leichter? Ist dann eine Beziehung schon im Samen verdorben? Was meint ihr dazu? Habt ihr das auch schon mitbekommen?

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von WeinenderClown
Ich weiss nicht wie es bei euch momentan aussieht:rolleyes: Aber bei mir ist es so, das ich vor zwei Wochen meine 1 1/ 2 Jährige Beziehung aus bestimmten Gründen beendet habe. Und dann nach wenigen Tagen ist mir ein Phenomen begegnet, das ich schon einmal hatte. Mir ist aufgefallen, das in meinem Umfeld plötzlich sehr viele sich von langjährigen Beziehungen getrennt haben, und das in einer Anzahl das ich nicht mehr denke das so etwas zufall ist.

Man nennt das Frühjahr, das ist die Zeit in der die Neurosen sprießen, um Im Herbst ihren Samen neu zu verteilen...!

Ich denke da steckt mehr dahinter, kann denn das schon alles sein?:eek:

geschrieben von: Seneca

Nun, nach Sigmund Freud, der auch im 21. Jhdt nicht völlig widerlegt ist, wäre das zumindest naheliegend...

Wie sonst ist das zu erklären...auch ich habe alleine in diesem Frühjahr schon drei langjährige Beziehungen auseindergehen sehen...meine eigenen überlebten den nächsten Sommer meist auch nie...!

Da steckt offenbar System dahinter, ich tippe auf Hormonelle Umstellungen aufgrund der zunehmende Lichtintensität...!

geschrieben von: Creobotra

bis auf die zeitliche verschiebung ist mir das auch schonmal aufgefallen, da häufte sich das allerdings mehr zum ende des jahres.
und im frühling sind alle wieder glücklich ;-)

geschrieben von: more

Mir ist auch noch ein anderes Phänomen aufgefallen, oft sterben auch plötzlich viele Menschen aus dem selben Ort sehr schnell hintereinander.

geschrieben von: Haevion

Zitat:
Original geschrieben von WeinenderClown
MÄNNER

Emanzipatioooon! ;)

geschrieben von: Asphodele

@ more: das ist mir auch schon aufgefallen. Auch, dass in meinem Heimatort plötzlich viele Leute durch Autounfälle oder Verbrechen gestorben sind. Die Zeit ist allerdings jetzt ca. 2 Jahre her, aber schon seltsam...

geschrieben von: deadmoroz

Ich hab da einen kleinen Zusatz:

es ist doch irgendwie jedem bekannt, dass sich im Frühjahr wieder neue Gefühle regen und das so bis Ende Sommer viele neue Beziehungen gegründet werden.
Das ist ja deshalb, dass beide wieder weniger anhaben und dadurch körperlich attraktiver aussehen...

und wenn dann eine Beziehung zustande kommt und sie auch hält, dann kommt sie irgendwann an den Punkt, wo sich der eine oder die andere Gedanken macht, ob man nicht doch etwas verpasst...

das ist meiner Meinung nach bei dem magischen Moment von einem Jahr - kann aber natürlich auch ein wenig früher, oder später sein...

und wenn man dann (da es ja wieder Frühling, Anfang Sommer ist) das andere Geschlecht in wieder weniger Gewand rumlaufen sieht...

dann kanns schon mal passieren...

außerdem kennt man sich nach gewisser Zeit schon ziemlich gut und vielleicht ist es dem einen oder anderen nicht mehr aufregend genung...weil man es schon kennt...

der Mensch strebt doch nach immer neuen Sachen, oder?

Dark Greet

Das hört sich logisch an, aber sollte man das bei jeder Beziehung welche im Frühling entsteht seine Zweifel haben?:rolleyes:

geschrieben von: AsheCorven

naja ich denke man sollte sich da von den eindrücken nicht täuschen lassen. Zum einen wenn die eigene beziehung zu ende ist dann achtet man mehr auf das was um einen rum passiert, zum anderen kann es auch eine Art Dominoeffekt sein. Ein Paar trennt sich und jemand der die kennt macht sich über seine beziehung auch gedanken und dadurchzerbricht diese dann oder die beiden freien Teile haften sich an ein gebundenes Teil und wollen einfach was unternehmen und das gebundene Teil 1 kann nichtmehr die benötigte aufmerksamkeit dem verbundenen Teil 2 zukommen lassen und so die bindung von 1 zu 2 auch schwach wird und dann auseinander bricht oder hätte ih in physik besser aufpassen sollen?

geschrieben von: draconia

in meinem freundeskreis sind gerade keine beziehungen am brechen, aber ich weiß von mir, dass ich, gerade im Frühling echt launisch seinkann und oft starke Stimmungsschwankungen habe. da gibt es Tage (oder Minuten) da bin ich total glücklich. dann ein "falscher" Bick, eine dumme Geste (muß nihct vom partner sein) ein missgeschick, und der ganze Tag ist gelaufen.
ich zerfalle in selbsmitleid (ich weiß auch nciht genau wegen was) und bin der meinung dass mich keiner versteht (wie auch, wenn ich mich nciht selbst verstehe....)
in diesen "launen" habe ich auch schon mehrere Beziehungen beendet. seltsamerweise ging es mir danach, zumindest partiell, besser.....

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker