Nachdem ich gestern Nacht nicht schlafen konnte, hab ich meine Videosammlung durchwühlt und bin dabei auf den Film "Shadowlands" mit Anthony Hopkins gestolpert...
Mich hat dieser Film sehr berührt und so wollte mich jetzt einfach mal erkundigen ob ihn jemand von euch kennt und was Ihr so davon haltet....
Neugierig,
Niana
geschrieben von: Alaska
Ist das der Film, in dem Anthony Hopkins den Schriftsteller C.S. Lewis spielt? Und verliebt er sich nicht in eine Frau, die todkrank ist und am Ende des Films stirbt? Eine Frau, mit der er über (seine) Literatur reden und diskutieren kann und mit der ihn eine Art tiefe Seelenverwandtschaft verbindet?
Leider ist meine Erinnerung an diesen Film nur noch sehr dunkel, da es schon Jahre her ist, daß ich ihn gesehen habe. Ich weiß nur noch, daß der Film auch mich sehr berührt hat und ich sehr traurig aus dem Kino gegangen bin. Schade, daß ich den Film seither nie mehr gesehen habe.
Dunkler Gruß
Alaska
geschrieben von: Niana
Ja, .... genau diesen Film meine ich...
Ich bin sehr verwundert darüber, dass er mehr oder weniger unbekannt ist, oder zumindest habe ich vorher noch nie etwas über diesen Film gehört, wobei er so liebevoll und mit so viel Gefühl inszeniert und gespielt wurde...
Ausserdem war es ein sher merkwürdiger Sendeplatz... um ca. 23 Uhr im ZDF...
Erklärend,
Niana
geschrieben von: Alaska
Schade daß ich die Fernseh-Ausstrahlung verpaßt habe.
Sehe ich irgendwie oft, daß ARD und ZDF gute Filme erst so spät am Abend zeigen, daß man sie kaum sehen kann (wenn man keinen Video-Rekorder hat), oder man sie im Programm überhaupt ganz übersieht, weil es keine Beschreibung gibt.
Zurück zum Film: Mir ist es auch ein Rätsel, daß dieser Film weitgehend untergegangen ist. Eine wahre Schande ist das!
Ob wir die einzigen hier auf dem Board bleiben, die den Film kennen?
Dunkler Gruß,
Alaska
geschrieben von: Niana
Fände ich sehr schade, wenn wir die einzigen wären...
Aber es würde bestätigen, dass der Film wirklich "untergegangen" ist...
Ich muss Dir zustimmen, eine wirkliche Schande....