[Das weiße Rauschen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Das weiße Rauschen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Noctambule

Hat jemand von Euch schon den Film "Das weiße Rauschen" gesehen? Er handelt von einem Jungen, der in die Großstadt und dort wohl zum 1. mal mit Drogen in Berührung kommt und dabei auf einem Trip hängenbleibt und dann schizophren wird. Leider läuft der Film bei uns in der Gegend nirgends - ich hätte ihn so gerne gesehen! Vielleicht kann mir jemand sagen, wie der Film ist und ob es sich lohnt, sich diesen mal irgendwann auf Video anzuschauen. Ich glaube, er ist ziemlich interessant - habe auch gehört, der Schauspieler (Daniel Bühl?) der Hauptfigur bringt die Rolle sehr gut rüber.

geschrieben von: FallenSisko

Ich glaub das war der beste deutsche Film des letzten Jahres. Aber habs leider auch verpaßt http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

------------------
und morgen wird es regnen...

geschrieben von: RLX-Devlin

hmm, der Film an sich ist sehr gut gelungen. jedoch steht er ausser Konkurrenz zu `Trainspotting`, der Drogenfilm schlechthin! Diesen ungleichen Vergleich muss wohl jeder Drogenfilm auf sich nehmen! ;)
Bei `Das weisse Rauschen` wird man mit dem Hauptdarsteller (Daniel Brühl) allein gelassen, man erlebt also aus nächster Nähe seinen Absturz! Den Anfang fand ich etwas zu überhastet, man hätte die Einleitung etwas ausbauen müssen, um den Charakter Lukas etwas besser einzuschätzen und kennen zu lernen, verstehen zu lernen und sich in seinen Charakter einfühlen zu können! So bleibt leider die Intensität etwas zurück!
Der Film ist nicht sehr bildgewaltig, jedoch ziemlich authentisch, nicht zuletzt durch die immer anwesenden Stimmen un Luke`s Kopf! Da wirds einem schon manchmal etwas mulmig in der Magengegend!

Fazit: 7/10
Man sollte sich den Film aber unbedingt mal ansehen! :cool:

geschrieben von: rainraven

und vor allem, wenn man einen Ex-Freund hat, dem es genauso ging und das alles in der Realität miterlebt hat, ist er sehr mitreißend und sehr authentisch gemacht. :(

T.R.

geschrieben von: Dark_FN

Ich bin an sich kein großer Freund von Deutschen Filmen, aber dieser ist echt eine Ausnahme.
Die schauspielerische Leistung ist von allen Beteiligten hervorragend. Vor allem ist der Film auf eher ungewöhnliche Art und Weise entstanden. Die Crew schloss sich mehrere Wochen weg und nahm in der Zeit eine Unmenge an Material auf. Die gedrehten Szenen wurden in der Regel anhand von einem groben Handlungsverlauf improvisiert, was den Film unglaublich realistisch und authentisch erscheinen läßt.
Den Vergleich zu Trauinspotting finde ich etwas verfehlt, weil es in dem Sinne kein Drogenfilm ist. Wenn überhaupt ist es ein Film über Schizophränie, aber auch in dieser Hinsicht ist anzumerken, dass der Film nicht die Krankheit sondern den Versuch mit der Krankheit umzugehen in den Vordergrund stellt...
Dazu kommen noch nette Features wie die Arbeiot mit Psychoakustik, die einem noch ein umso beklemmenderes Gefühl vermitteln soll...
Alles in allem ein auf allen Ebenen unglaublich gut gelungener Film.
Zur Zeit sogar für "lau" (13,99 EUR) bei Amazon auf DVD am Start. Mediamarkt 12,99 EUR glaub ich...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker