[Königin der Verdammten?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Königin der Verdammten?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lugh

Hallo,

habe gestern gehört, dass nach dem tragischen Tod dieser jungen Sängerin (Namen vergessen, weiss nur das es ein Flugzeugabsturz war), der Film Königin der Verdammten (in dem die mitspielt) früher ins Kino kommen soll.
Weiss irgendjemand etwas davon?

Gruss
Lugh

geschrieben von: Ishtar

So weit ich richtig informiert bin, sollte der Streifen in den USA im April 2002 anlaufen. Aber ob er jetzt doch verschoben wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur das Aaliyah darin die Rolle der Akasha gespielt hat.

oscuros saludos

Ishtar

------------------
Der Schmerz ist ein heiliger Engel, und durch ihn sind Menschen größer geworden als durch alle Freuden der Welt.

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!

Besagte Frau sollte auch in den beiden folgenden Matrix Filmen ´mitspielen. Für 'Queen of the Damned' wärs besser, wenn er nie ins Kino oder auf Video käme. Die Bilder vom Film haben schon gerreicht um mich fast völlig abzuschrecken.

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand

'Poor Spoike!' - Drusilla aus 'Buffy'
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

@Trinity,

sind die Bilder wirklich so schlecht. Schade http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
Hatte mich schon soooo auf eine Weiterverfilmung gefreut.

Gruss
Lugh

geschrieben von: Noctambule

In dem Film soll Jonathan Davis (Korn) mitspielen - weiß jemand Genaueres? Ehrlich gesagt, ich fand "Interview mit dem Vampir" schon so grottenschlecht - glaube auch, dass es vielleicht besser wäre, wenn "Königin der Verdammten" nicht verfilmt worden wäre... Aber wer weiß, vielleicht wird der Film ja eine positive Überraschung... *g*

Hi!

Ich weiss nur das wohl auch ein paar Songs von Immaculata im Film sein sollen. Es gab irgentwo auch ein Webpage zum Film, aber die exakte URL weiss momnetan nicht.

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
Come to:

geschrieben von: medusa

mir hat "interview mit einem vampyr" gefallen. natürlich ist das buch mit dem film nicht zu vergleichen aber wie soll man einen stoff verfilmen, den sich jeder anders vorstellt! mich interessiert wie "´königin der verdammten" filmisch umgesetzt wird. frage mich nur wann. hab leider auch keine infos

geschrieben von: sylia

@ Medusa

Dir hat "Interview mit einem Vampier" gefallen???
Sei mir nicht bös, aber kann es sein, daß dir an dem Film nur Brad, Tom, Chistian und Antonio zugesagt haben???
Der Film ist wirklich schlecht!
Jedoch sind die Hauptdarsteller...niedlich?!

TH-Grüße
Sylia

geschrieben von: medusa

kann es sein, syllia, daß du rein aus prinzip den film schlecht bewertest?! da du doch die schauspieler "ganz schnucklig" findest, kann an deiner wertung was nicht stimmen!

geschrieben von: Blackadder

Kann es sein, das GEschmäcker einfach verschieden sind? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

"Inteview mit einem Vampir" hat ich streckenweise ganz nett unterhalten, "Königin der verdammten" scheint nach den Bildern zu urteilen wirkich nicht so berauschend zu werden...aber sicherlich wird auch dieser Film seine Liebhaber finden, einfach weil wir alle andere Geschmäcker haben....zum Glück!*g*

Beste WÜnsche,

BLACKADDER

------------------

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

Hi!

Habe eine nette URL zum Film gefunden: http://www.qotd-cast.co.uk/homefs.html

Bis zum 9.5.2002 werden wir auf den Film noch warten dürfen.

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
Come to:

Hi!

Tja Interview ist zwar hier nicht das Thema, aber der Film ist nicht wirklich schlecht.
Die Hauptdarsteller sind allesamt 'out of character'. Tom Cruise ist dazu noch ein grottenschlechter Schauspieler. Aber das Setting des Films ist nett.

Gruss
Trinity Goth

------------------
G'Kar/Babylon 5
Come to:

Hallo Trinity,

mit Interview muss ich Dir zustimmen. Auch wenn die Handlung doch weit vom Buch abschweift und die Besetzung, sprich Tom Cruise, nicht das Goldene vom Ei ist, zählt der Film doch zu den besten Vampirfilmen, die in der letzten Zeit gedreht wurden.
Habe mir am Wochenende Wes Cravens Dracula angesehen. Hilfe, der Film ist grottenschlecht.

Gruss
Lugh

geschrieben von: Feuertanz

Hmm... um die Diskussion um "Interview mit einem Vampir" fortzuführen, mir hat der Film gefallen. Auch wenn ich Tom Cruise grundsätzlich nicht sonderlich mag, hat er seine Sache meiner Meinung nach überraschend gut gemacht. Keiner der Darsteller hat unbedingt eine für sich typische Rolle gespielt. Brad Pitt zum Beispiel mag ich sehr, ist ein toller Schauspieler (jaaaa, schlagt mich! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif), aber ich mochte Louis als Person im Film garnicht. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, hatte der Film im Vergleich zum Buch nur zwei schwerwiegendere Abweichungen. Zum einen war Antonio Banderas natürlich von wegens Alter und Äusseres eine absolute Fehlbesetzung (aber trotz dieser Gewissheit sehr Überzeugend!) und der Schluß stimmt nicht mit der Buchfortsetzung überein. Aber ansonsten... Schöne Dialoge, schöne Männer http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Weniger berühmte Schauspieler hätten´s zwar durchaus auch (und wahrscheinlich besser - heißt weniger verwirrend) getan, aber dafür waren sie verdammt gut!
Das mal zu meiner Meinung http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
~Feuertanz~

------------------
...Fire Walk With Me...

geschrieben von: Nightingale

Hier mein Statement:

Interview mit einem Vampir
(Buch:sehr gut, Film: gut-befriedigend)
Fürst der Finsternis
(Buch:sehr gut)
Königin der Verdammten
(Buch: zum kotzen)

Wenn das Buch schon so scheiße ist, kann der Film nur noch grottiger werden.

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.

Hi!

Der Trailer ist raus: http://www.etonline.com/movie/a8076.htm

Matrix lässt grüssen, Wirework noch und nöcher http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Ansonsten sieht der Trailer nicht schlecht aus, mal abgesehen das ein paar Schauspieler extrem hässlich aussehen.

Gruss
Trinity Goth

------------------
G'Kar/Babylon 5
Come to:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sylia:
@ Medusa
Dir hat "Interview mit einem Vampier" gefallen???
Der Film ist wirklich schlecht!
Jedoch sind die Hauptdarsteller...niedlich?!

TH-Grüße
Sylia
[/quote]

Das war das einzige Mal, dass ich fand, dass Tom Cruise gut aussah... Das macht den Film jedoch leider nicht besser!

geschrieben von: Nightingale

Der Trailer bestaetigt meine schlimmsten Erwartungen.

Dieser Film KANN nur scheisse sein.
Die Schauspieler sind haesslich, die Story ist Mist, der ganze Film scheint viel zu actionlastig zu sein.

An dem Buch hat mich am meisten die Ausdrucksweise gestoert.

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.

Hi!

@Nightingale: Welche Ausdrucksweise meinst du im Buch???

Also ich freue mich auf den Film, weil nichts erwarte, da kann man immer nur positiv überrascht werden. Ausserdem mag ich ein paar von den Schauspielern die da mitspielen ganz gerne. Der Hauptdarsteller Stuart Townsend sieht nicht so schlecht aus, stören tut mich am extremsten der Armand Darsteller, der hätte lieber bei Farscape unter einer Maske weiter mitspielen sollen.

Gruss
Trinity Goth

------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to:

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 16. Januar 2002 editiert.]

Jetzt hab ich schon mehrmals die Vorschau auf diesen Film im TV gesehen und weiß nicht, ob ich in den Film reingehen soll. Die Ausschnitte find ich ja nicht so besonders... Am besten, ich warte einfach mal ab, bis jemand von Euch drin war und berichten kann, ob es sich lohnt! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

geschrieben von: herbstelfe

nachdem ich den trailer im tv gesehen habe, überleg ich auch schon, ob ich mir den film nicht antun werde. allgemein, wieso werden die charactere immer so mies besetzt. vom trailer her ist mir die besetzung von lestat ziemlich unsympatisch. komisch finde ich auch, dass der KORN-typ die gesangsstimme von ihm übernimmt. komisch, komisch.

ich mochte mal "interview mit einem vampir" als film, aber das lag dran, dass ich das buch da noch nicht gelesen hatte. da ist ja auch einiges ziemlich falsch rübergekommen.
buchverfilmungen sind ja allgemein ziemlich mies, bis auf "herr der ringe". da sind sogar die besetzungen ziemlich gut.

gruß,
elfe

Tja, wenn ich darüber nachdenke das Hugo Weaving ( Elrond ) auch eine Rolle in dem Film hat angeboten bekommen *grusel* Er sollte den Marius spielen.
INzwischen habe ich auch genug Dinge über den Film gehört, die mich doch davon überzeugen auf die Videokopie zu warten.

Gruss
Trinity Goth

------------------
"The human species defines themself through misery and suffering." -Agent Smith, The Matrix
--
Come to:

geschrieben von: Missy Angeleye

Will mir eigentlich kein Urteil bilden, bevor ich ihn noch nicht gesehen habe(ob das überhaupt passiert, weiß ich auch nicht recht), aber wenn zwei lange Bücher zusammen gefasst werden und in einen Film gestopft werden...ich weiß ja nicht. Am meisten stört mich aber, das sie den blonden, blauäugigen Lestat(in den Büchern legt er darauf ja besonderen Wert) in einen dunkelhaarigen, dunkeläugigen??? verwandelt haben. Außerdem ist Armand auf einmal blond und sieht aus wie ein schwindsüchtiger, viel zu alter Rauschgoldengel*bah*
Naja, vielleicht gehe ich doch rein!??

geschrieben von: Hak Si Fu

Tach!

Hab den Film schon gesehen und muss sagen, dass das Ergebnis sehr enttäuschend ist. Zwar sind die meisten der Sets OK, aber die Hauptdarsteller wirken sehr hölzern. Die Story ist sehr gerafft und und die einzlenen Szenen wirken manchmal sehr zusammenhanglos.
Natürlich möchte ich hier niemanden den Film schlecht machen. Geht ruhig rein, aber dann nur an günstigen Konitagen....uns sagt nicht, man hat euch nicht gewarnt!

So long....

geschrieben von: eyes of a fallen angel

Guten Abend erstmal! Hier mein erster Beitrag:

Ich muss sagen, dass ich erst vor ein paar Tagen mitbekommen habe, das Queen of the Dammed verfilmt ist!

Nachdem von den 5 Anne Rice Vampir-Chronologie-Buechern nur zwei wirklich gut waren ("Gespraech mit dem Vampir" und "Memnoch der Teufel") liegt es nicht in meinem Vorstellungsvermoegen, dass dieser Film "Koenigin der Verdammten" gut sein kann!

Dieses Buch war mit Abstand das schlechteste! Schon allein der Satz "Jene, die bewahrt werden muessen" auf jeder Seite bestimmt zweimal war einschlaefernd und unnoetig!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus so einer bescheidenen Romanvorlage ein cineastisches Meisterwerk entspringen kann!
Dennoch werde ich mir den Film angucken, die Neugier ueberschwemmt jegliche Vernunft *g*!

------------------
Erst der Zweifel bringt
geistige Emanzipation.

geschrieben von: kelaino

*memnoch der teufel* habe ich als einen der schlimmsten bücher der chronologie empfunden... seufz... zu viel schöpfungsgeschichte ... und damit kann ich leider trotz guten willens nicht viel anfangen ... genausowenig mit weltrettungs-stories. und das ausgerechnet bei lestat? *lach* ich habe mich bei dem buch genauso wie auch bei *königin der verdammten* nachher abgequält, um es endlich hinter mich zu bringen.
irgendwie verfällt die gute mrs. rice zusehends in ausschweifungen... überläßt nichts mehr der phantasie des lesers, weil sie zu viel, zu ausführlich, zu langatmig beschreibt. "interview..." ist da noch anders, interessanter gewesen... sprich kompakter.

was die verfilmung von "königin der verdammten" angeht, lass ich mich auch einfach mal überraschen. war schon ziemlich überrascht, das der film den titel des dritten bands hat, storymäßig aber eher beim zweiten angesiedelt ist. wie bereits in vorherigen posts erwähnt worden ist, sieht das ganze nach heftigster zusammenkürzung aus. *also abwarten* vielleicht sieht man ja auch vorab durch zufall im kino den längeren trailer, als den vom tv.

was die tatasache angeht, das aaliyah mitspielt, ist es mir eigentlich egal, ob sie r'n'b-mädel war oder nicht. warum auch nicht. akasha soll ja auch keine schönheit im schneewittchen sinne sein... eben ägyptischer herkunft. finde ich von der optik also eher passend. außerdem ist schönheit unbedeutend, mich interessiert eher die ausstrahlung der schauspieler.
deswegen finde ich den kommentar, den ich in vorhergehenden antworten gelsen habe... "blah blah, die schauspieler sind häßlich" etc. eher überflüssig.

*gähn*
sorry, über anne rice könnte ich stundenlang diskutieren... ihre bücher haben mich viel zeit gekostet, ohne mir viel zu bringen. nette unterhaltung für geduldige eben.

angenehme nacht,

kel

------------------
... great spirits have always received violent opposition from mediocre minds ...

einstein

[Dieser Beitrag wurde von kelaino am 29. März 2002 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kelaino:
*gähn*
sorry, über anne rice könnte ich stundenlang diskutieren... ihre bücher haben mich viel zeit gekostet, ohne mir viel zu bringen. nette unterhaltung für geduldige eben.
[/quote]

Ich hatte mir nach den 5 Vampir-Buechern geschworen, nie wieder eines ihrer Buecher zu lesen, da es mehr oder weniger bei 3 von den 5 in einem Kampf ausartete.

Nachdem mir vor kurzem jemand erzaehlt hat, dass die "Mayfair-Hexen" so toll sein soll, ziehe ich es ja ernsthaft in Erwaegung, dieses Buch noch zu lesen!
Hast Du irgendwelche Buecher aus ihrer Hexen-Chronologie gelesen? Wenn ja, wie fandeste die?

------------------
Erst der Zweifel bringt
geistige Emanzipation.

geschrieben von: Alyander

Ich habe ein paar Pics angeguckt und den TV-Trailer gesehen.
Ich habe noch nie jemanden mit so wenig Emotion und so nichtvorhandener Ausstrahlung "Fürchte Dich!" sagen hören.
*gähn*
Um Himmels willen..... http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

Habe generell Probleme mit dem Lestat-Kram. Der "Kult" um Anne Rice hat sich bei mir schon vor Jahren verabschiedet, weil es zum langweiligen Selbstzitat verkam. Da ich mich durch den zweiten Band extremst durchquälen mußte, der dritte ging da noch aber ich habe den Inhalt fast vergessen, dafür war der vierte furchtbar bis auf eine Stelle und den fünften hab ich mir gar nicht mehr angetan, ich glaube die Reis-Ännie hat bei mir verspielt - also was ich damit sagen will: Ich warte, bis der Film auf Video rauskommt.

geschrieben von: kelaino

@ eyes of a fallen angel

ach ja, die "mayfair hexen" ... ich habe band 1 "hexenstunde" gelesen und es zig mal in die ecke geworfen, weil mich seine langatmigkit nur noch genervt hat. über tausend seiten und es passiert nicht viel. ok, der character des lasher (hieß er so? weiß ich leider nicht mehr genau, ist schon was her) war ziemlich interessant und geheimnisvoll, aber das ganze drumherum... man liest so viele seiten und wartet darauf, endlich einmal etwas über ihn zu erfahren, aber es geht nicht wirklich voran. am ende des buches ist man genauso schlau wie nach den ersten paar seiten. deswegen habe ich mir die restlichen bücher nicht angetan aus der "mayfair" serie. wie es also nach "hexenstunde" weitergeht kann ich dir nicht beantworten, da mich einfach lust und guter wille verlassen haben.
vielleicht weiß jemand anderes vom board mehr über die fortsetzungen, vielleicht wird es ja wirklich noch "gut"...

lieben gruß,
kel

------------------
... great spirits have always received violent opposition from mediocre minds ...

einstein

@ kelaino:

Danke!
Ich glaube ich lasse das erstmal. Und ziehe was anderes vor!

------------------
Erst der Zweifel bringt
geistige Emanzipation.

geschrieben von: herbstelfe

zur mayfair-triologie: ich hab nur das erste buch gelesen, und fands zum ende hin doch recht interessant, vor allem, weil ich nicht gedacht hätte, dass rowan mit lasher abhaut. wollte die anderen 2 bücher noch lesen, konnte aber teil 2 nicht auftreiben (hab band 1 und 3 geschenkt bekommen, wie praktisch http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ).
dennoch muss anne rice grad jetzt ziemlich gefragt sein...im hugendubel ist kein einziges buch von ihr mehr vorrätig. hmmm

geschrieben von: YelArizel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alyander:
Ich habe noch nie jemanden mit so wenig Emotion und so nichtvorhandener Ausstrahlung "Fürchte Dich!" sagen hören.
[/quote]

Sagt sie nicht "Fürchtet mich!"?
Ok, es macht nict den riesen Unterschied - eigentlich gar keinen, den es ist immer noch nichtssagend - aber trotzdem. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

geschrieben von: fluchtraum

Ein schön amüsant zu lesender Veriss in bester Spiegel-Manier

Gruß, fluchti (der sich den Film nicht antun wird und das Buch schon für das schwächste der Serie hielt)

[Dieser Beitrag wurde von fluchtraum am 04. April 2002 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von YelArizel:
Sagt sie nicht "Fürchtet mich!"?[/quote]
http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif Huch... nein wie erschreckend http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
*g* http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Na ja ich hatte immer "Fürchte Dich!" verstanden. Aber ich bin ja manchmal genauso ein Korinthenkackerli bei so Kleinigkeiten, also kann ich im Glashaus nicht mit Steinen werfen http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

greetz
aly

geschrieben von: SchwarzeSehnsucht

Hm... der FIlm is gail, das Buch besser!
Alayaa oder wie man sie SChreibt spielt Akasha und ist bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Sie flog gerade irgendwo in bei der KAribik herum, bei dem Drehort in der Nähe so viel ich weiß.
Ich hoffe das hilft dir weiter
;-)
sehnsucht

geschrieben von: SchwarzeSehnsucht

hab gerade noch ein paar einträge gelesen und des wochende war ich den Film. ICh vertrete ja die Meinung., dass die Bücher meist besser als der Film sind.
ICh finde das Buch toll, die handlung ist ein bisschen "anders" als so manche anderen Bücher aber ich finde es gut.
Der Film geht auch. DIe Szenen sind total toll. Die HAndlung ist im Gegensatz zum Buch natürlich etwas vervremdet, aber die Szenen von de´m Hintergrund und Auststattung einfach toll.
sehnsucht

geschrieben von: Gypsy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alyander:
Ich warte, bis der Film auf Video rauskommt.[/quote]

besser so, aly! wer viel wert auf ne story legt sowieso.

war letzte woche in dem film, und muss sagen, man könnte sich genauso gut n paar video clips von HIM reinziehn... da spart man sich das geld...

das buch steht bei mir noch ungelesen im schrank, von daher kann ich keinen vergleich liefern. ich finde, der film ist 'ganz nett anzuschaun' aber nicht wirklich 'gut'.

was ich total lächerlich fand waren die arroganten blicke von akasha, sowohl das 'möchte gern böse' und 'ich bin so ein toller star' verhalten vom lestat - was soll ich sagen... typisch amerikanisch !?

was ich ausserdem nicht ganz verstehe: lestat im ersten teil (interview..) wird mehr als kaltblütiger killer beschrieben, der keine grossen gedanken an seine opfer verschwendet, stattdessen noch mit ihnen 'spielt'. in diesem film allerdings, kommt sein verhalten mehr dem von louis aus teil 1 gleich, die qual der einsamkeit, bestreben von menschlichkeit, und das schuldvolle gefühl beim töten... an einer stelle jedenfalls verlangt die bibliothekarin von lestat gebissen zu werden, da sie ein vampir sein möchte... dieser wiederrum tötet vor ihren augen eine frau um ihr die "schattenseiten" zu demonstrieren (sie zu erschrecken und sie von der idee abzubringen)... eine schattenseite die ihn selbst anscheinend also auch quält...

wiederspricht sich anne rice hier in ihrer vampier chronik (habe ja wie gesagt die restlichen bücher noch nicht gelesen) oder ist das nur eine weitere abweichung vom buch?

embrocia

geschrieben von: Seraphia

Habe mir QUEEN OF THE DAMMNED gestern auch mal angesehen -fazit: hat mir durchaus gefallen, besonders den Soundtrack fand ich klasse!!
Nur fand ich den Film streckenweise richtig langatmig und langweilig....besonders unter der Talamasca hätte ich mir mehr vorgestellt, nicht so öde Typen.Und Vincent Perez als Marius...*kopfschüttel*..fand ich stellenweise grottenschlecht, vorallendingen hatte die Darstellung nix mehr mit dem Roman zu tun...(Marius hatte in der vorlage außerdem blonde, lange Haare, jawohl http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Weiss eigentlich jemand, ob Stuart Townsend im Film wirklich selbst singt?? Oder ist das `ne andere Band??
Würde ich mir nämlich gerne zulegen...

@Missy Angeleye
Moooment: Armand wird in den Chroniken immer als blonder Jüngling beschrieben!!
Wahrscheinlich hattest du den Armand aus INTERVIEW WITH THE VAMPIRE im Kopf -dort ist er aber völlig falsch dargestellt (auch wenn Antonio Banderas seine sache gut macht...nur Armand war weder so "alt" noch dunkelhaarig)

greets~
Alice

------------------
The Man in black slipped his hood back.
"I expected an older man" the gunslinger said."Not necessary.I am nearly immortal" he answered.[Stephen King]

[Dieser Beitrag wurde von Seraphia am 12. April 2002 editiert.]

geschrieben von: Prometheus

Der Soundtrack ist KLASSE! Lohnt sich sehr... der Film ist mäßig. Meine Meinung.

Ich habe die Bücher nicht gelesen. Soll das ein direkte Fortsetzung vom 'Interview mit einem Vampier' sein? Gibst es da überhaupt eine zusammenhängende Story?

geschrieben von: Missy Angeleye

@Seraphia:Einspruch! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Hab die Bücher mal vorgekramt und nachgeschlagen. Zumindest in "Die Königin der Verdammten, Memnoch der Teufel und The Vampire Armand" wird seine Haarfarbe als kastanienbraun\rotbraun beschrieben. Eigentlich unwichtig was er für eine Haarfarbe hat...aber trotzdem hat der "blonde" Armand aus dem Film mich ziemlich enttäuscht, da er ansonsten mein Lieblingscharakter ist.

Mit zwinkernden Augen
Missy Angeleye

geschrieben von: Black Spike

Ich will auch noch mal den Soundtrack loben *wow*....der Film ist eher durchschnittlich und die Story...naja, aber die Musik ist wirklich gelungen. Besonders die Nummern "Not meant for me", "Forsaken" und "I slept so long" sind richtig genial.

Weiß jemand, welche Bands da so mitwirken? Habe bisher nur das Video von Static-X gesehen, wobei ich sagen muß: Ich mag diese Leuts... seit "I'm with stupid" schon...

Ach ja: Nein, Townsend síngt nicht selbst... Wenn ich mich recht erinnere ist es der Typ von Korn, der seine Gesangsparts "doubelt"... *seufz*

Mann, mann, irgendwie sah Townsend auf dieser Riesen-Bühnen-Leinwand aus wie ein blasser HIM-Verschnitt... *nerv* http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif üüüüübel........

geschrieben von: Prometheus

Disturbed, Linkin Park, M.Manson, Orgy, Papa Roach, Deftones, Earthshot, Godhead, Kidneythieves, Tricky, Drey Cell...

müßten alle sein.

Aber kann mir jemand meine Frage von oben beantworten?

Soweit ich weiß stand das in vorhergehenden Postings irgendwo...?
Eben von Leuten DIE 's gelesen haben......

Königin der Verdammten war ja das DRITTE Buch. Da aber im zweiten so viel von Lestat erzählt wurde (es ist ja seine "Bio" sozusagen http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif) wurden DAVON auch Parts übernommen... sodaß ein recht obskurer Mischmasch entstand. Weder Fisch noch Fleisch...

Korrigiert mich wenn ich was Falsches getippt habe...

Und danke für die Infos bzgl. der Bands http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Alyander

geschrieben von: Else Kling

Ich habe mir den Film gestern angeschaut (ohne das buch vorher gelesen zu haben).
Enttäuschung!!!
Viel zu vorhersehbar (wie bei Marienhof, da weiß man genau, was als nächstes passiert!), manche Szenen viel zu lang...Das Mädel, das die Akasha gespielt hat, war meines Erachtens auch nicht gerade die optimale Besetzung. Na ja...dennoch gibts schlechtere Filme.

geschrieben von: BrAiNdEaTh

Ich fand den Film gut. Ich kenne weder die Bücher noch sonst irgend eine Vorgeschichte, konnte mir den Film also völlig ohne "Vorurteile" ansehen. Sicher ist er nicht sonderlich anspruchsvoll, aber er hat 'ne schöne Atmosphäre. Auf jeden Fall besser als die meisten anderen Filme, die in letzter Zeit in die Kinos kamen.

Zum Soundtrack... da sind auch noch Static X dabei.

------------------
oO Life is death Oo
BrAiNdEaTh - Admin @ http://aimf.sanity64.de - Das Allround - Board für alle Lebenslagen

[Dieser Beitrag wurde von BrAiNdEaTh am 21. April 2002 editiert.]

geschrieben von: silencer

tja also ich habe mir den film auch angesehn und ich muss sagen ich habe mich sogar drauf gefreut, auch wenn Aaliyah,
akascha spielen sollte dne laut buch hat sie ja weiße haut auch nachdem sie erwacht ist aber gut kleine patzer sein erlaubt,
aber das sie rollen gestrichen haben die für die handlung nicht mal unwichtig sind fand ich dann doch etwas arg heftig,
jetzt weiß ich auch warum der film auch eigentlich nur auf video kommen sollte der ist ja nur in die kinos weil Aaliyah etwas zu schnell vom himmel gekommen ist.....
fazit ihc fand ihn übels scheiße wenn auch der haubdarsteller nicht mal so scheiße aussah...

gruß sil

------------------
"If you get involved with the devil,
the devil wouldn't change,
but the devil changes you.

geschrieben von: seelenmord

Fast ohne Vorkenntnisse angesehen, hat mich ziemlich gelangweilt, schnell wieder vergessen ...
seelenmord

geschrieben von: Sensus Moriendi

so, den film hab ich schon vor einer weile gesehen, jetzt hab ich auch die bücher gelesen....

ich frage mich nur, was für bücher die da eigentlich verfilmt haben???

es stimmt in dem film ja so gut wie überhaupt nichts....... von lestats erzeuger angefangen bis hin zu akashas ende...... ich glaube die leute die das drehbuch geschrieben haben, konnten nicht lesen oder haben sich nur eine (sehr schlechte) inhaltsangabe der bücher geben lassen...

vor allem finde ich dass die interessantesten dinge vollkommen ausgelassen wurden und die langweiligsten sachen bis zum geht nicht mehr ausgedehnt wurden....

lestat wurde (meiner meinung nach) vollkommen falsch dargestellt, von den fehlbesetzungen (so ziemlich alle sind eigentlich fehlbesetzt *g*) will ich hier erst gar nicht anfangen

*argh*

eine der furchtbarsten verfilmungen die ich bis jetzt gesehen habe......

enttäuschte grüße

Sensus Moriendi

geschrieben von: Bittersüß

Danke Sensus Moriendi, ganz meine Meinung.

Ich hab den Film grade zum Geburtstag auf Video geschenkt bekommen. (Wie kommen Leute auf den Gedanken, dass mir die schlechte Verfilmung im Kino noch nicht gereicht hätte? Denken die wirklich ich bin so masochistisch veranlagt?)

Nun, wie auch immer, ich habe das Video dann doch irgendwann angesehen. Dachte mir, ich gebe ihm mal eine zweite Chance, da ich im Kino mit lachen, fluchen, dummen Kommentaren, unterhalten und Popcorn auf die Leinwand werfen beschäftigt war (Eigentlich war der Abend nicht schlecht, ich sollte vielleicht öfter in schlechte Filme gehen.).

Der Film ist leider auch auf Video nicht besser geworden, was hatte ich auch erwartet?

Aber endlich habe ich herrausfinden können, wer die anderen Vampire am Ende des Films waren! Die Szene wo eben diese vorgestellt werden (Sie hüpfen hinter einem Schild hervor, wie die Hühner auf der Stange wozu dann der, der den miesen Marius gibt, den betreffenden Namen ruft.), wurde herrausgeschnitten! Am Ende des Videos zeigen sie aber noch mal diese herrausgeschnittene Szene.

Ein Rätsel weniger.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker