Heute Nacht habe ich geträumt...das erste Mal seit ich weiß nicht wie vielen Jahren. Jedenfalls, dass ich mich am Morgen danach daran noch erinnern konnte.
Er sah mir in die Augen und kannte meinen Schmerz.
Er gab mir seine Hand und wußte, wer ich bin.
Er nahm mich in seine Arme und brachte mich ins Badezimmer. Dort hob er mich in die Wanne und sprach:
"Dieses Wasser gleicht den Tränen, die du all die Jahre über DInge geweint hast, welche du nicht verstehen konntest oder über Menschen, die dich so sehr verletzten.
Diese Tränen erzählen von deinen Sehnsüchten, deinen Hoffnungen und deinen Wünschen.
Jede Kerze, welche hier im Zimmer brennt, gleicht jenen Sternen, in die du so oft hinaufblicktest,
um zu verstehen, warum du bist und wieso alles so ist wie es ist.
Die Räucherstäbchen, die glühen, geben den Duft der Natur wieder, welchen du so gerne riechst, weil du dann spürst, dass du lebst.
Un die Musik, die du hörst, ist deine Lieblingsmusik, weil sie dich ein Leben lang begleitet hat und manchmal sogar deine Wunden linderte.
Aber schließe nun die Augen.
Ich werde dich allein lassen, die Tür hinter mir schließen.
Du warst in deinem Leben so oft allein, obwohl du von Menschen umgeben warst.
Aber sie alle hatten Erwartungen an dich
- oder konnten dich als das Wesen, das du warst, als einer von ihnen, überhaupt nicht verstehen.
Du bist es nicht anders gewöhnt, als allein zu sein.
Allein mit Entscheidungen, deiner Vergangenheit, dem Sinn in deinem Leben- allein.
Doch wenn ich die Tür schließe, weißt du, dass ich hier bin.
Und du wirst es spüren und dich nach mir sehnen.
Bitte entspanne dich und denke an all das Leid, dass dir oder den Menschen, die du liebst, widerfuhr.
Alles wird sich jetzt ändern.
Und wenn du spürst, dass es dir besser geht oder wenn du meinst, du schaffst es alleine nicht, dann rufe mich.
Ich werde da sein, für dich da sein."
So ging er und ließ mich allein.
Und ich erinnerte mich, fürchtete mich und weinte, denn ich durchlitt ein jedes meiner Lebensjahre ein zweites Mal.
Um mich herum brannten Kerzen, das Wasser war warm, ich hörte meine Lieblingsmusik und ich roch den Wald und das Heu.
Das Universum um mich herum war jedoch da wie es immer da war. Nur das es jetzt einen anderen Mittelpunkt bekam.
Und als ich das erkannte, weinte ich bitterlich und rief nach ihm.
Er hob mich aus der Wanne, trocknete mich ab und ölte meine Haut ein. Noch nie im Leben fühlte ich mich so schwach. Er nahm mich in seine Arme und drückte mich an sich, ohne Worte hielt er mich.
Ich war in meinem Leben noch nie so schutzlos.
Er nahm meine Hand und ich folgte ihm ins Schlafzimmer.
Wir lagen einander gegenüber, im Halbdunkeln.
Durch die Jalusien schimmerte ein wenig Licht der Dämmerung.
Er spürte meine Ängste und streichelte mich.
Seine Augen glitzerten wie das Meer bei Vollmond, seine Berührungen ließen mich all mein Leben in mir spüren.
Ich war in meinem Leben noch nie so behütet worden.
Wir sprachen die halbe Nacht, aus mir brachen Dinge heraus, welche ich einst Jahre zuvor im Wald vergrub.
Die andere Hälfte der Nacht liebten wir uns. Noch nie war ich so sicher...
Mein Ich wurde zu dem, was ich bin.
Er nannte sich Liebe.
Und der Mittelpunkt des Universums
waren
er und
ich
so ein komplexer Traum. Was soll er mir wohl sagen. Ich habe keine ruhige Minute mehr, seit ich erwacht bin.
wohin mit mir?
geschrieben von: Kampfsau
Für einen Traum ist das wirklich sehr komplex und lange.
Er war anscheinend auch sehr realistisch und irgendwie ergab der Traum im Gegensatz zu den meisten anderen auch direkt Sinn.
Freud würde jetzt wohl sagen das es sich um unerfüllte Sehnsüchte handelt,nur weißt du ziemlich genau was du eigentlich willst.
Wenn du diesen Traum Realität werden lassen könntest,dann
wäre wohl alles in Ordnung.Nur ist das leichter gesagt als getan
geschrieben von: fallen_dragon
Ich hab mich einfach nur gut an den Traum erinnert...sehr real erschien er mir nicht. Aber ich scheine mir doch mehr zu wünschen als ich in meinem Leben zulasse. Das ewige leid vieler Menschn heutzutage, in dieser Gesellschaft.
Und ja, das ist leichter gesagt als getan.
Wie kann ma sowas nur träumen. Ich glaub, langsam werd ich doch ein Fall für den Psychologen- obwohl ich bisher immer der festen Überzeugung war, dass die das nur studieren, um sich selbst helfen zu können ;-) naja, aber das ist wohl ein anderes Thema.
Aber ich wundere mich immer noch. Aus vielen Gründen...