German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von AniMee
ich halte den film für sehr realistisch.. was findest du daran unrealistisch?
ich konnte mich sehr gut in amelie versetzen und es hat doch fast jeder seine eigene trauwelt, nur lebte amelie besonders stark in dieser und das fand ih wundervoll.. sie ist nicht in ihrer einsamkeit versunken, sondern sich ihre eigene schöne welt 'gebaut'.. tut das nicht jeder? der eine so, der andere so?jeder versucht aus seiner kleinen welt das beste und schönste zu machen.. wie sie.
ich denke es war sehr realistisch.. und enthielt ne versteckte moral.
Jetzt sage aber nicht ausgerechnet hier im Nachtwelten-Forum, daß es heutzutage keine Leute mehr gibt, die sich in schwarze Gewänder hüllen. :DZitat:
Original geschrieben von Dahlia
okay, vielleicht hab ich net genug phantasie..aber..z.B. das mit den Verkleidungen als Zorro...und den ganzen Spiel ....wer würde so was machen heutzutage?
Jemand mit weniger Phantasie hätte den Typen vielleicht gleich ganz erledigt. Aber eine Hauptaussage des Filmes ist meiner Meinung nach, daß jeder Mensch lernfähig ist, auch wenn es oft viel Geduld und Phantasie braucht, die richtigen Lehrmethoden zu finden.Zitat:
was ich gut fand..war das als sie sich bei nem bösen fetten typens wohnung eingebrochen ist und alles durcheinander brachte...fand ich lustig..aber ob das so einfach geht?...
Ich denke, man muß nicht unbedingt in die Amelie verliebt sein, um den Film gut zu finden. Eigentlich haben alle Figuren in dem Film so ihre Macken. Aber ist das nicht im realen Leben genauso? Wichtig ist doch, daß man die kleinen Macken der Leute akzeptiert, so lange sie nicht (wie beim Gemüsehändler und beim Ex-Liebhaber) auf Kosten anderer Menschen ausgelebt werden. Im Film wird auch gezeigt, wie die Weltfremdheit der Amelie entstanden ist. Und gibt es nicht im "Hospital" genug Beispiele für Leute, deren Eltern sie nicht verstehen, sich nicht für sie interessieren und es nicht einmal registrieren, wenn ihnen die Tochter (wie Amelie im Film) erzählt, daß sie Crack genommen hat und schon zweimal abtreiben mußte? Möglicherweise hilft es bei einigen dieser Eltern, ihren Gartenzwerg auf Reisen zu schicken ...Zitat:
ich hab den film mit meinem kumpel gesehen..der fand die amelie ganz ganz toll udn schön verträumt..
aber irgendwie..mag ich die net;-(
Okay, der Fantasy-Film "Die Stadt der verlorenen Kinder" vom gleichen Regisseur ist wahrscheinlich realistischer, als "Die fabelhafte Welt der Amelie". Aber den fanden die Leute alle so düster und pessimistisch ...Zitat:
Original geschrieben von Dahlia
ich find den film nicht wirklich soo toll..ist halt unrealistisch..und wenn ich so was seh...dann reg ich mich halt drüber auf..warum das nich real sein kann;-((((((