[Aktion Buch! Amateurschreiber werden.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Aktion Buch! Amateurschreiber werden.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Silent

Hallo Schreiberlinge,

ich möchte erst mal eine kleine Vorgeschichte erzählen und dann zum Thema kommen.

Heute war wunderschönes Wetter hier im südlichen Deutschland. Den ganzen Tag lag ich an einem Fluss und hab über mein Leben nachgedacht. Irgendwann ist mir eine Redewendung eingefallen bei der ich mir sicher bin das irgend ein Konfuzius diese schon mal gesagt hat... sie lautet:

Wer nie los läuft kann nie ankommen!

Nun die Redewendung ging mir nicht auf dem Kopf und da gerade Mittag war hatte ich noch viel Zeit zum nachdenken. Dabei habe ich mir selbst ins Gewissen geredet, und bin zum Beschluss gekommen das ich nur jetzt, wo ich noch relativ Jung bin und Zeit habe, etwas tun kann auf das ich später mal Stolz bin und meinen Kinder davon erzählen kann.

Nun zum eigentlichen Teil.

Aus einer kleinen Idee, ist eine große Aktion geworden. Wir (das sind 3 Frauen und ich) möchten ein Buch schreiben. Nicht irgendein Buch, sondern ein Buch das aufgebaut ist wie ich noch nie eines im Laden gesehen habe.
Eine Idee von mir war es einen Fremden an dieser Sache mitarbeiten zu lassen. Folgendes wird nun von euch verlangt.

Im nachfolgenden Post gebe ich euch einen Text vor den ich aus einem Buch entnommen habe. Jeder der sich für unsere Aktion interresiert soll sich diesen Text zugrunde legen und die Geschichte zuende schreiben. Euch ist dabei freie Hand gelassen. Wichtig ist nur das, falls ihr die Geschichte schon kennt, nicht die Originale Abhandlung geschrieben wird und nicht irgendwelche Abhandlungen aus anderen Büchern kopiert werden. Glaubt mir wir werden uns nicht hinters Licht führen lassen und sind auch nicht gerade Lesefaul was Bücher angeht. Weiter werden wir uns das Recht rausnehmen, falls die Qualität des Schreiberlings in der darauffolgenden Hauptarbeit stark nachlässt, ihn trotzdem noch von unserem Projekt verweißen, da wir dann davon ausgehen das eine andere Geschichte als Grundlage gedient hat.

Eurer Geschichte legt ihr bitte noch ein kleines, unförmliches Bewerbungsschreiben bei in dem ihr folgende Dinge ansprechen müsst: Vorname, Alter, Wohnort, Mobilität, Arbeitszeit von-bis/Tag, eventuelle vorherige Projekte (nur Kurzbeschreibungen auf keinen Fall die ganzen Geschichten) natürlich könnt ihr nach belieben weitere Informationen über euch mitgeben, bei denen ihr denkt sie könnten wichtig für uns sein (Erfahrung mit Theatergruppen, usw.)

Das ganze schickt ihr an diese E-Mail Adresse: SubwayTS@web.de
Mit dem Thema: "Bewerbung zum Schreiber"

Ich möchte euch noch mal auf ein paar wichtige Sachen aufmerksam machen: Die Sache ist nichts was man mal so zum Spaß in ein paar Tagen durchzieht, wir rechnen mit mindestens 3 Monaten Arbeit und zwar Arbeit die nicht immer einfach werden wird.
Weitergehend ist das ein Privatprojekt, es wird keinen Vertrag geben und keine Garantie auf Veröffentlichung. Wir sind alle "geübte Amateure" im Schreiben und keine Profis. Also würde sich jemand der sich auf der selben Stufe befindet sehr gute eignen.
Die Idee über das Buch wird nur der ausgewählte Schreiber von uns erfahren. Weiter wird die Auswahl der Schreiber von uns und NUR uns durchgeführt. Ich werde versuchen Absagen zu erteilen was aber bei zu vielen Zuschriften auch schwer werden könnte und bitte um euer Verständnis. Auch möchte ich gleich klarstellen das eine Absage eine Absage ist und nur bei Aussteigen des Gewählten wiederrufen wird. Aber das werde ich in den Absage-Emails noch weiter ausführen.

Jetzt nehmt euch Zeit, lasst die Tasten Qualmen, spitzt die Bleistifte oder klickt mit den Kugelschreibern, ich freu mich auf eure Zuschriften und auf unsre spätere Zusammenarbeit.

Wenn ihr noch Fragen habt schickt eine Email mit Thema: "Frage eines Schreibers" an obenstehende E-Mail Adresse.

Gruß
Sebastian

WICHTIG: Da ich gerade einen anderen Thread gelesen habe möchte ich darauf hinweißen, dass das Buch nicht Kommerziell ist und für uns kein finanzieller Gewinn dabei herausspringt.

geschrieben von: Silent

Hier die Geschichte:

Der Wächter kniff die Augen zu schmalen Schlitzen zusammen und starrte angestrengt den nahen Hügel empor. Obwohl die tiefstehende Abendsonne einen flimmernd roten Schleier über das Land breitete, gab es keinen Zweifel: Jemand kam auf die Stadt zugeritten.
Ein staubiger Weg wand sich wie ein dünnes, graues Band den karstigen Hügel hinab zur Stadt am Meer, und der Reiter, neben dessen Pferd der Wächter nach eine Gestalt ausmachen konnte, schien keine Eile zu haben. Immer wieder verharrten die Näherkommenden, gerade so, als wären sie sehr, sehr müde. Nur kurz überlegte der Wächter, ob er die Ankunft der Fremden melden sollte. Er verwarf den Gedanken jedoch schnell. Welche Gefahr konnten schon zwei erschöpfte und augenscheinlich bescheidene Wanderer der wohlhabenden Stadt am Meer bringen?

.......

Hier beginnt euer Text. Eine letzte Bitte: Schreibt den Text nicht länger als 20000 Zeichen.
Wer wirklich nicht mit den Zeichen auskommt kann auch länger schreiben, aber seit flexibel und richtet eure Inspiration nach dieser einzigen Beschränkung die für euren Text gilt.

Gruß Sebastian

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker