[Velvet Goldmine] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Velvet Goldmine

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: clarimonde

wer auch Velvet Goldmine liebt und von diesem Film begeistert ist soll hier schreiben

geschrieben von: Alyander

ACH DU SCHANDE... schon fast zwei Monate her daß Du das gepostet hast, na hoffentlich guckst Du überhaupt noch drauf :-)

Öhm jaaah, ich hab' den Film noch auf Video, aber lange nicht mehr gesehen... beim ersten mal gucken konnte ich ich ihn auch gar nicht genießen, da mein Zimmergenosse sich erstens langweilte und zweitens über die ganzen "Schwuchteln" aufregte... na danke... (hrrgh!) Aber jetzt wohn ich alleine (hihi) und da könnt ich ja irgendwann mal wieder...

Hat ja auch auf zweiter Ebene Kultstatus in der Placebo-Fangemeinde :-) "Aah ich komm nich aus dem Netzhemd raus hilf mir mal" (oder so ähnlich) ich mußte sooo breit grinsen...
Mist, ich kann jetzt nicht so lange schwafeln und wie gesagt, lang ist's her... aber Du bist nicht allein :-) und, ja, Wim Wenders kenn ich auch, aber hauptsächlich nur wg. "Himmel über Berlin", dieser Film hat mich schon mit - wie alt war ich da, 15? 16? - fasziniert... eine ganz eigene Erzählweise und Atmosphäre... eine andere Art Engel zu "sehen" bzw. betrachten...

Und daß da Nick Cave auftrat und Tuxedomoon in 'nem Hochhaus-Wohnungszimmer lief hab' ich dann erst Jahre später plötzlich gemerkt (>>*vordiestirnklatsch* DIE sind das uaah krass<< )
Jaja... *seufz*
Jetzt muß ich aber wirklich...

Alyander

hey, bist du nett mit deiner mail!!
ja, niemand hatte bis jetzt etwas über Velvet Goldmine geschrieben und ich freue mich unglaublich viel dass du den Film kennst,und dass du etwas nettes gesagt hast; jetzt hab ich keine zeit zu schreiben aber ich hoffe dass wir uns nochmal unterhalten werden
liebe grüsse von mir :c.

Unterhalten... ja klar warum nicht... wird sich wohl nicht vermeiden lassen *g*

geschrieben von: schattenfisch

tach!

von diesem film habe ich eigentlich nur die verrisse überall gelesen- jedenfalls ne´menge. es tät mich schon interessieren, allerdings läuft sowas ja immer gleich: eigentlich müßt ich ins kino gehen...aber- mhpf, kein geld...kein bock...morgen arbeiten...und die fahrerei...
eines tages! haha! (heroisch) da wer ich den sehen!!

grins...macht et joot!

Hey... man kann auch in die Videothek gehen! Nur so'n Tip! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

geschrieben von: LonelyBoy

Also ich als Placebo-Hardcorefan kenne den Film natürlich auch !!!

*hihihi* http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

geschrieben von: the fragile

absolut genialer film, ja. *schwärm*
Es lebe brian slade http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

geschrieben von: Fallen Angel

Ich hab den Film einige male gesehen und finde ihn ganz klasse. Obwohl ich mich nie wirklich drauf konzentrieren konnte, weil ich ihn mit einem Placebo Hardcore Fan ansehen musste. Ich finde Placebo auch ganz klasse, aber man kann auch übertreiben.
*lol*

°~Angel~°

------------------
Aus dem sanften bedrohlichen Wallen diesen Schattenreichs ist mein Engel gekommen, nur für einen Augenblick - einen zu kurzen Augenblick -, und hat mir das Herz gestohlen

geschrieben von: Seraphia

*aus der versenkung hochschieb*

Habe Velvet Goldmine auch irgendwo auf video -mag den Streifen sehr gern *gg*, bin ja auch bekennende Brian Molko -Verehrerin http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Ja, habe damals auch nur böse Kritiken des Films gelesen, mich störte nur ein wenig, dass die beiden Haupt-Charaktere angeblich meinen geliebten David Bowie und Iggy Pop darstellen sollten - dem wurden die Schauspieler jedenfalls nicht gerecht...

greets~
Sera

------------------
After our blood freezes the flood, they can see in the dark - Vampires...[Der kleine Vampir /Jim Gray]

[Dieser Beitrag wurde von Seraphia am 27. April 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Seraphia am 30. April 2002 editiert.]

Hast du echt nur böse Kritiken gelesen? Seltsam...Als der Film 1998 rauskam , da war ich in Cannes auf dem Film-Festival wo VG einen Preis Für beste Kostüme erhalten hat; und ich weiss dass die Kritik eher gut war.
Den Soundrack habe ich auch natürlich, genau so wie den Film auf dvd...

liebe Grüsse:c

geschrieben von: Seraphia

@Clarimonde
ja, wiegesagt gelesen (!) (in zahlreichen zeitschriften...) http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Dass der Film ansonsten gut aufgenommen wurde, bestreite ich ja nicht - ich fand`s auch immer unverständlich, wie man den Film so ganz und gar verreissen konnte.....

Ach jaaa, Velvet Goldmine ist schon ganz nach meinem Geschmack, reichlich leckere geschminkte Jungs... http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

greets~
Sera

------------------
After our blood freezes the flood, they can see in the dark - Vampires...[Der kleine Vampir /Jim Gray]

geschrieben von: herbstelfe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlmostEvil:
... das scheint ja sich hier zu einer bekennenden "Brian Molko" - und "geschminkte Jungs" - Fanecke zu entwickeln !!??! *schmelz*

[/quote]

yep! sollte ihn mir wohl auch mal zu gemüte führen *sabber*
*frinz*
elfe

geschrieben von: Nikama

Geschminkte Jungs und Brian Molko? Ich bin dabei! Hooray! ;0)

Velvet Goldmine ist schon ein klasse Film! Hier muss doch eigentlich auch erwähnt werden, was für ein Hottie Jonathan Rhys Meyers ist! Oder denkt ihr da anders?

Liebe Grüße, die Neue

geschrieben von: Ruhelose Seele

Ich liebe Velvet Goldmine auch. Hab ihn zwar nur auf Englisdch und versteh kaum was, aber trotzdem.

geschrieben von: Nocturia

*den thread aus der verstaubten ecke zieh und kurz abpust*
Zitat:
Original geschrieben von Nikama
Geschminkte Jungs und Brian Molko? Ich bin dabei! Hooray! ;0)

Velvet Goldmine ist schon ein klasse Film! Hier muss doch eigentlich auch erwähnt werden, was für ein Hottie Jonathan Rhys Meyers ist! Oder denkt ihr da anders?

mhhhhn ja :smug:

ich als (hm von euren beschreibungen nach zu urteilen auch hardcore)-placebo-fan hab mir den streifen auch gleich von ner bekannten auf dvd geholt und genossen, allerdings find ich den streifen nich wie viele ausm cebo-forum nur wegen den dreien gut *an hirn kratz und ungläubig den kopf schüttel über die*

nikama: allerdings hat sich mir john erst nachdem ich das intreview auf der dvd gesehn hab als "hottie" wahrhaftig erwiesen *smuuuuuuugbeijedererinnerungandiesenfilm*

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker