[was sind antichristen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

was sind antichristen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: deathsoul666

hi ihr habe letztens von antichristen gehört und kann mir auch ungefähr was darunter vorstellen aber was sind das genau bitte helft mir danke liebe grüsse deathsoul

geschrieben von: Pallor

Der Antichrist ist entweder Satan oder Marilyn Manson.

Die Antichristen können dabei zwei Gruppen sein:
1) Andersgläubige, z.b. Menschen die nicht an Gott glauben
2) Gegenteilsgläubige, Menschen die an Satan glauben und ihn anbeten.

Ist dies eine Fake Frage?

Pallor

geschrieben von: Araniel

Ich denke Antichristen sind im wortwörtlichsten Sinne die Leute die gegen das Christentum sind. Wäre ja logisch, oder?
Jetzt ist blos die Frage,wie weit man das treibt.

LG
Araniel

geschrieben von: MeaLuxObscura

mhh naja....antichtisten....*kopfkratz* Anti heisst ja einfach nur "gegen", nicht aber "gegenteilig"...das heisst also, Antichristen muessen nicht zwangslaeufig Satanisten sein...Es koennten dann also auch Moslems, Juden, Atheisten usw sein..eben alles, was nicht christlich ist ?!
Wobei anti sich gleich so.....ablehnend anhoert.....deswegen irgendetwas "aktives gegen" das Christentum..und die Einzigen, die wirklich aktiv dagegen sind und danach handeln sind ja die Satanisten......*kratz*

Waaah, gute Frage.

geschrieben von: windprinzessin

Der Antichrist an sich wird in theologischen Texten sehr vieldeutig dargestellt: als den Teufel selbst, als dessen Sohn, als sehr m�chtige Gestalt, die die Erde von B�sen erf�llen wird oder als gegen den Messias und den beim J�ngsten Gericht triumphierenden Christus stehende Gestalt ist, oder einfach als einen Menschen, der den Teufel verk�rpert.
Allgmein gesehen ist er der Tr�ger des B�sen und daher im urspr�nglichen Sinne nur eine Person.

Ich denke im historischen Sinne ist die Bezeichnung Antichrist nur f�r eine mythische Person bestimmt und nicht auf Menschen oder eine Subkultur �bertragbar, es sei denn man bezeichnet eine Person als den Antichristen, wie es schon oft in der Geschichte vorkam und noch heute geschieht (z.B. Papst oder G.W. Bush)

geschrieben von: Polarfuchs

Moslems glauben sehr wohl an Jesus Christus, für sie war er aber nur ein Prophet und nicht der Sohn Gottes. Demnach wären sie keine Antichristen.

Grusz,
Polarfuchs

geschrieben von: WilliamBlake

Der Antichrist an sich ist Satan bzw. auch Satans Sohn.

Mehr dazu.

Bin mir nicht sicher ob es Antichristen als Personengruppe überhaupt gibt.

geschrieben von: SmeaGollum1

Der Anti-Christ ist eine Figur die sich am Ende des 15. Jhd. entwickelt hat.
Dahinter steht die Vorstellung, dass der Teufel in Gestalt von Jesus Christus auftauchen kann:

"(...) konzentrieren sich die Traktate des 15. Jahrhunderts auf die Gefahren der Täuschung und Simulation durch Ähnlichkeit, das heißt auf die Gefahr, Christus mit einer teuflischen Reproduktion zu verwechseln.(...)
Der Antichrist kopiere mit teuflischem Betrug und 'affney', theatralischer Nachahmung, die Wunder und die Heilsgeschichte Christi(...)"

Quelle: Valentin Groebner: Ungestalten - Die visuelle Kultur der Gewalt im Mittelalter

Willkommen im Mittelalter :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker