[Schwarze Gothics] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Schwarze Gothics

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Kitsumi

Hallo, dass hier ist mein erster Thread, aber meine Frage quält mich jetzt schon eine ganze Weile.

Zu meiner Person: Ich bin ein 16jähriges Mädchen. Ich bin zu einem Viertel Arabisch, zu einem Viertel Afrikanisch und zur Hälfte Deutsche. Ich hab vor ungefähr drei Jahren angefangen mich immer schwärzer anzuziehen und seit circa einem halben Jahr beschäftige ich mich etwas intensiver damit. D.h. ich versuche mich zu informieren. Ich würde mich noch nicht als Gothic bezeichnen. Aber darum geht es mir jetzt nicht...
Mir sind noch nie andere dunkelhäutige Gothics begegnet. Liegt es daran, dass diese Hautfarbe nun mal nicht dem Schönheitsideal entspricht? Oder hatte ich bis jetzt einfach zu wenig Kontakt mit der Szene? Bei meinen „normalen“ Freundenund Bekannten treffe ich immer häufiger auf die Meinung, dass wenn man eine dunkle Haut hat man automatisch R'n'B oder Rap mögen sollte. Nicht das ich mir vorschreiben lasse was ich mag, mich würde nur mal gerne die andere Seite interessieren. Was denkt ihr? Scheißegal welche Hautfarbe jemand hat, man soll machen was man mag oder ist es schon merkwürdig wenn jemand Schwarzes mit einem Ledermantel und Rangern rumläuft?

Kitsumi

geschrieben von: SoulReaper

hm also ich find es schon strange wenn jemand schwarzes von der hautfarbe her ein goth wird, da ja eigendlich der goth als ziel hat möglichst bleich zu sein und die sonne verabscheut, zumindest seh ich das so. aber:

fazit:
wenn du in der seele goth bist, dann hat das nix mehr mit dem aussehen zu tun!und das aussehen ist dann auch zweitrangig!

ach ja: meinst du RANGER BOOTS?
das sind nazi-latscher!

Ja die mein ich...
Ich weiß, ich hab auch keine. Wollte ich aber mal bevor ich es mitbekommen hab. >_<;;;;

geschrieben von: xtastedbloodx

Auch mir sind noch nicht viele Dunkel häutige Goths untergekommen ....ich denke bis jetzt 3 ...davon waren zwei weiblich ...

Könnte es vielleicht ein Grund sein für die weniger Dunkel häutigen Goths das in diesen Ländern das Gothsein nicht so ausgeprägt und verbreitet ist ?

Ich selber sehe da kein Problem ....für dich als dunkel häutige ....Gothic hat nichts mit der Hautfarbe zu tun ...genau so wenig wie wenn Goths anderes Tragen als schwarzs ....oder nicht Goths in schwarz rumlaufen ....

Lg

geschrieben von: SoulReaper

der klassische goth ist aber nun mal weiß!

natürlich hat er in erster linie nichts damit zu tun hat....aber für mich gehört das aussehen auch dazu, aber wie gesagt, zweitrangig

@xtastedbloodx
Ja, dass mit den Ländern stimmt schon. Es sind ja auch hauptsächlich meine Verwandten in der Richtung die es merkwürdig finden.

Wenn ich mich heller als mein Hauttyp schminke kann ich auch kränklich blass aussehen... nur halt nicht weiß.

geschrieben von: TheTurningPoint

@ Kitsumi :
Ich habe auf dem WGT in Leipzig und auch schon im Club dunkelhäutige Gothics gesehen. Die Gothic-Subkultur scheint jedenfalls auch in Lateinamerika und Fernost viele Anhänger zu haben.
Und letztes Jahr zum WGT hatte ich Zeltnachbarn aus Italien und Griechenland.

Ich denke, du musst dich nicht extra hell schminken. Du kannst dich auch durch Schmuck ausdrücken, z.B. so Stirnketten, wie sie bei den "Rüschen-Grufties" verbreitet sind.

geschrieben von: TheTurningPoint

@ Kitsumi :
Schau mal in den Thread
Augen durch die Nacht > Gothic (Ausland/andere Länder)
Dort findest du vielleicht noch einige wertvolle Hinweise.

Und viele Tips und Tricks zur Gestaltung deines Äußeren findest du unter
Augen durch die Nacht > mode : ART

geschrieben von: The_MadHatter

So ein Unsinn!

Das Aussehen macht noch lange keinen Gothic aus, genausowenig Glatzen einen Rechten ausmachen.

Gothic ist eine Einstellung, vielem im Leben kritisch entgegenzutreten und zu hinterfragen... Gott, den Sinn des Lebens, warum Wasser von oben nach unten fällt und wir das "Regen" nennen... (je nachdem wie kompliziert der Gedankengang ist... je komplizierter deste schöner :D )

Auch für mich gehört es eigentlich dazu, gothic auszusehen, aber sein muss das keinesfalls!

Und auch dunkelhäutige können sehr schön aussehen! Man muss nur einen guten Stil finden, der auch passt. Vielleicht möglichst weiße Haare, als kontrast zur Haut... Am besten als Irokese und dabei laaaaaang... *grrrrr* :rolleyes:

geschrieben von: Kato

sehr gefährlich nachts. seeeeehr gefährlich, weil man sie nicht sieht, und sie leicht überfahren werden können, weiße gothen kann man ja noch evtl. am gesicht erkennen, aber so...

geschrieben von: autumnnight

Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper

schade, dass es hier keinen "vogel-zeig-smiley" gibt..

Zitat:
Original geschrieben von Kato
sehr gefährlich nachts. seeeeehr gefährlich, weil man sie nicht sieht, und sie leicht überfahren werden können, weiße gothen kann man ja noch evtl. am gesicht erkennen, aber so...

:D Ich bin ja auch mehr braun als schwarz... Du musst dir keine Sorgen machen.

Danke für eure Antworten. Ich glaube eigentlich auch das es nicht auf die Hautfarbe ankommt. Wir sind ja tolerant :rolleyes:

geschrieben von: Breathe no more

ich würde auch einfach mal behaupten das das absolut rein gar nix mit hautfarbe zu tun haben sollte, die Realität sieht da vielleicht ein wenig anders aus, weil manche "Goths" genauso intolerant sind wie der Rest der Gesellschaft von der sie sich abkoppeln... Naja aber im Prinzip geb ich da mal The_Madhatter recht =)

geschrieben von: Nope

Zitat:
das sind nazi-latscher!

Und das ist Bullshit!

Zum Topic:

Ich habe hier in Osnabrück auch schon einige farbige Schwarze ( :D ) in den Clubs gesehen.
Keine frage, warum auch nicht(!), nur wirst du in der INtoleranten schwarzen Szene einige Probleme kriegen, würde ich behaupten.

geschrieben von: onlyadarksoul

Zitat:
Zitat:
das sind nazi-latscher!
Und das ist Bullshit!

da stimm ich dir zu, nope
hab auch welche, wüsste aber nicht, dass ich ein nazi bin...
außerdem denke ich nicht, dass sich sowas an schuhen festmachen lässt

:rolleyes:

naja, also zum thema schwarze gothics, ich schließe mich euch an. finde gothic sein hat nichts damit zu tun ob man helle oder dunkle haut hat... die einstellung zählt!

geh deinen weg, Kitsumi

geschrieben von: rainraven

:) eben.
Ich würde mich dann erst recht toll fühlen, wenn ich etwas Besonderes unter all den blassen Goths bin. Auf dem WGT ist mir auch schon öfters ein Farbiger (braunhäutig) mit weißen und pechschwarzen Cyberdreads und Sonnenbrille aufgefallen...DER sah vielleicht cool aus! :)

geschrieben von: psychochicken

Zitat:
Original geschrieben von Kitsumi
Wenn ich mich heller als mein Hauttyp schminke kann ich auch kränklich blass aussehen... nur halt nicht weiß.

das ist soo süß! :D tschudigung ich mein das nicht böse, ich finds nur irgendwie superherzig, wie du das ausgedrückt hast.

ich glaub ich hab in meinem leben bisher nur einen dunkelhäutigen gruft gesehen. es ist ja schon wahr, dass man allgemein ehr blass-weiße haut haben will. mir persönlich ist das nicht besonders wichtig, ich hab auch keine lust immer die sonne zu meiden. nur finde ich, dass niemand so ibizamäßig ausssehen sollte. (also im sinno von solariumbräune) ich denke der einzige nachteil bei richtig dunkler haut ist vielleicht der, dass man gegen schwarzen kajal etc. nicht so nen kontrast hat. alles in allen finde ich aber dass man als schwarzer genauso gruftig sein kann wie ein weißer.

geschrieben von: Amokpüppchen

also ich hab schon relativ häufig dunkelhäutigere gruftels gesehen, hier in deutschand ist das vielleicht noch nicht so extrem aber wenn man sich zum beispiel mal die usa oder so anguckt...da ist das überhaupt nichts besonderes und das wird hier bestimmt über früher oder später auch so sein!!

geschrieben von: nachtgeburt

Zitat:
Original geschrieben von onlyadarksoul
Und das ist Bullshit!

da stimm ich dir zu, nope
hab auch welche, wüsste aber nicht, dass ich ein nazi bin...
außerdem denke ich nicht, dass sich sowas an schuhen festmachen lässt

:rolleyes:

naja, also zum thema schwarze gothics, ich schließe mich euch an. finde gothic sein hat nichts damit zu tun ob man helle oder dunkle haut hat... die einstellung zählt!

geh deinen weg, Kitsumi
[/QUOTE]

*zustimm*

Meinung eines nicht-goth.

Danke für eure Antworten. Es freut mich das ihr so denkt. :D

geschrieben von: Darket

Ich kenne den ein oder anderen dunkelhäutigen Grufti, wieso sollte das ein Problem sein? Es ist ja auch nicht so, dass wir uns alle blass schminken würden, hat doch mit der Sache an sich nix zu tun.
Es gibt in den meisten Subkulturen recht wenige Personen ausländischer Herkunft, liegt schlicht daran, dass Ausländer (oder ausländisch aussehende) in Deutschland oft ihre eigene Subkultur sind und nicht den Drang verspüren anders sein zu wollen, sie sind es schließlich schon.

geschrieben von: Valraven

Zu diesem Thema fällt mir noch die Seite www.vampirefreaks.com ein - unter all den Tausenden von Profilen gibt es auch eine Menge an dunkelhäutigeren Gothic(kindern), allerdings sind dort ja auch Profile aus
aller Welt vertreten.

geschrieben von: demelza

Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper
[/B]

Ui-jui-jui, Germany 12 points. Jetzt ist mir auch klar, warum sich jemand hier im Forum seine Haut um jeden Preis bleichen wollte und für Argumente, daß dies vielleicht nicht unbedingt so gut für seine Haut wäre, nicht zugänglich war. Hm. Ich glaube, DARAUF kommt es nun wirlich nicht an.

Ach, da las ich noch: "meinst du RANGER BOOTS?
das sind nazi-latscher!" Komisch, daß diese Dinger bei X-tra-X zuhauf im Katalog zu finden sind.

Seltsame Dinge geschehen um mich herum *kopfschüttel* Ich glaube, ich werde alt.

geschrieben von: gräfin-dracula

carpe noctrem kitsumi,
meiner meinung nach ist es egal welche hautfarbe man hat um ein gothic zu sein. auch wenn du dich noch nicht als einer bezeichnest hast du doch trotzdem das lebensgefühl das man braucht um zu uns zu gehören . das kann dir keine hautfarbe verbieten. ich selber bin zwar nicht dunkelhäutig aber ich weiß wie es ist nicht in seiner person respektiert zu werden. das finde ich schade aber auch beruhigend das es nicht nur mir so geht. ich selber bin zwar echt noch nie einem "dunklen" gothic begegnet aber ich glaube das wir alle , egal welche hautfarbe wir haben in unseren gefühlen gleich sind und das ist meiner meinung nach das wichtigste
gruselige grüße
graefin-dracula

Zitat:
Original geschrieben von demelza
Jetzt ist mir auch klar, warum sich jemand hier im Forum seine Haut um jeden Preis bleichen wollte und für Argumente, daß dies vielleicht nicht unbedingt so gut für seine Haut wäre, nicht zugänglich war. Hm. Ich glaube, DARAUF kommt es nun wirlich nicht an.

michael jackson :D

"ich leide seit jahren an einer krankheit, die meine haut bleicher und bleicher werden lässt" (hahaha)

wie macht man das eigentlich? also sich die haut bleichen? klingt irgendwie nicht schön.

geschrieben von: demelza

Angeblich soll es noch immer sogenannte Bleichcremes geben, so wie sie im 18. oder 19. jahrhundert populär waren.

ja, warte mal ich glaub in japan gibt es sowas, da sah ich doch letztens ein produkt...
*suchwühl*

et voilà: 'ier 'aben wir die komische Zeug

geschrieben von: amalthea

Also, ja.. schwarze Schwarze. Bei uns hier laeuft einer rum, allerdings nicht typisch gestylt sondern eher schlicht in dunklen Klamotten, schmal geschnittene Lederjacke. Kommt auf viele der groesseren Veranstaltungen. Ich kann ihn ja mal fragen, als wie true er sich fuehlt *gg* Wie waers mit statistischen Erhebungen?

Ich wurde mal bei einer schwarzen Veranstaltung von einem russischen Paerchen gefragt, ziemlich zusammenhangslos muss ich uebrigens sagen, ob ich mir vorstellen koennte mit einem Farbigen Sex zu haben. Ich muss wohl ziemlich gross gekuckt haben, darauf fing das Maedel an eine Schmaeh-und-Ekel-Tirade gegen Farbige abzulassen, dass es sich gewaschen hatte. Igitt und ueberhaupt. Wer in so einem Zusammenhang dann auch noch Worte wie "Rasse" benutzt, ist bei mir erstmal untendurch. Ich hab die beiden nur angesehen und sie gefragt, ob das ihr Ernst sei. Es war wohl ihr voller Ernst, das Geschimpfe ging weiter.. Ich hab mich auf der Hacke umgedreht und mit den beiden seither kein Wort mehr gewechselt. Sorry, aber das ist unter meinem Niveau. Achja, wie gesagt, die beiden waren Russen. *zeigefingergegenschlaefetipp*

So, darf ich auch schwarz sein, wenn ich aussehe, als waere ich aus Japan importiert? Oder ist das dann rassisch wieder nicht kompatibel? Guck die mal an, die hat ja Schlitzaugen. Wie untrue. Oder ist es wieder genehm, wenn ich einen auf Gothic Lolita mache? Fragen ueber Fragen...

Achja, PS: Ranger Boots sind rechts? Hilfe, mein gesamter Freundeskreis besteht aus Nazis und bei mir mach ich mir dann auch wohl langsam Gedanken (hab ca. 10 Paar, multipliziert sich da mit jedem Paar die Rechtigkeit?)

geschrieben von: oskadis

Auf die Hautfarbe kommt es nicht an ... letztendlich geht es hier um Gothic und nicht um Viktorianisch .... oder?

In Holland sind mir öfter dunkelhäutige Gothics über den Weg gelaufen und sie hatten dieselbe Ausstrahlung wie ihre hellen Pendants. Ich denke nur darauf kommt es an.

Schubladendenken ist doch immer wieder gut um ein anregendes Gespräch in Gang zu halten ;) .

Zur Frage Bleichcremes: die gibt es in jedem gut sortiertem Afro Shop.

Gruß

~Oskadis~

geschrieben von: Wasserlilie

Wie gut, dass wir längst festgestellt haben, dass es in der Realität "den echten" Gothic (glücklicherweise?;) ) nicht gibt.
Falls doch, melde dich bei mir, kriegst 'nen Lutscher.:D
Ja, klar der typische Gothic ist weiß und alle Deutschen blond und wenn ich nicht grad schwarz rumlauf' dann trage ich nur Dirndl.

Mensch Leute, wo kriegt man SO EINE Einstellung her?
*will da gerne eine Bombe reinwerfen*;)

@Kitsumi: Wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Ich finde auch, du solltest das tun, was dich am glücklichsten macht, und wenn du dich als "Schwarzer" (<=Einstellung/Kleidung) gut fühlst, dann merken das auch die anderen und finden dich auch gut, weil du Zufriedenheit ausstrahlst.:)
(Die Laber-Gothics sind nur Deppen und haben einen kleinen...äh ein zu kleines Selbstwert-Gefühl!;) )
Und von wegen Schwarze seien nicht cool im Ledermantel:
BLADE ist wohl einer der Coolsten Schwarzträger der letzten Zeit!
Morpheus aus Matrix trägt schwarz und sieht geil aus!
Niobe (auch Matrix), göttlich diese Frau, so cool!
Schon etwas älter: Shaft, ein sehr cooler Held!

Alle farbig und ich beneide sie um so einiges!
Ich glaube, ich fände es auch persönlich sehr cool, wenn es mehr "exotische" Gothics gäbe.
Also afrikanisch und asiatisch stämmige vor!:D

geschrieben von: Geneviève

@Kitsumi
Hautfarbe, Haarfarbe, Herkunft, das ist doch alles sowas von egal...Wie soviele vor mir hier schon gesagt haben: Das schwarzsein an sich hat damit überhaupt nichts zu tun! Ich selbst bin zur Hälfte Araberin und deswegen von Natur aus dünkler; ich finde einen gesunden dunklen Teint mindestens genau so schön wie kränkliche Blässe und in Verbindung mit einem Iro und entsprechendem Outfit kann das hammertoll aussehen!:) Ich hab in meinem Leben schon genug farbige, asiatische oder wieauchimmergeartete Goths gesehen und ich persönlich betrachte das nicht als sonderlich außergewöhnlich da die ganze Sache für mich, wie gesagt, nichts mit Nationalität oder Hautfarbe zu tun hat. Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, mir darüber Gedanken zu machen, aber letztendlich muss ich doch zugeben, dass es interessant ist, mal eine Diskussion zu diesem Thema zu verfolgen...Wobei ich über solche "gönnerhaften" Aussagen wie die von SoulReaper nur den Kopf schütteln kann. Am besten lässt du dir echt von niemandem was erzählen und gehst deinen eigenen Weg...Und wenn dir Rangers gefallen- zieh sie an! Trag, was immer dir gefällt. Das ist doch der größte Bullshit, zu behaupten, dass das Nazi-Latschen wären! Im Ernst...Man muss schon recht weltfremd sein um der Überzeugung anzuhängen, dass nur Rechte mit denen rumlaufen. Dann wär ich nämlich auch ne Fascho-Pocke; allerdings hab ich noch nie nen Fascho mit pinken Sternchen und Hello Kitty-Stickern aufn Schuhen gesehen :D .

Hey, danke :D Ich hatte eigentlich auch nicht vor mich in meiner Meinung beeinflussen zu lassen.

Das Interesante ist ja auch, dass diese Einstellung das ein Gothic keine dunkle Haut haben darf von meinen Nicht-Gothic-Freunden kommt. Die Gothics die ich kenne, interesiert es eigentlich auch einen scheißdreck.
Ich hab ja auch das Glück in einer etwas größeren Stadt zu wohnen. Hier gibt es sowieso so viele Ausländer und Andersartige, dass man eigentlich von niemanden schief angeguckt wird.

Zu den Bleichcremes: Jup, die kenn ich auch. Nicht das ich vorhatte soetwas zu neutzen. Die sind echt sowas von schlecht für die Haut. Das ist genauso wie wenn eine weiße Frau stundenlang im Sonnenstudio ist um dann auszusehen wie ein Grillhuhn.
Wie gesagt, ich bin immerhin noch halbdeutsch. Bin also nicht so dunkel wie Morpheus.

Ich glaub ich kauf mir nächsten Monat, wenn ich wieder Geld habe, endlich diese Schuhe. Mich wird sowieso niemand für einen Nazi halten o_O

Zitat:
Original geschrieben von oskadis
Zur Frage Bleichcremes: die gibt es in jedem gut sortiertem Afro Shop.

davon wusste ich gar nichts. also gibt es echt schwarze, die ihre haut bleichen??

geschrieben von: fraeulein grau

ich find dunkle haut voll schön. ich selbst bin mitteleuropäisch-bleich, aber was ist das denn bitte für'n farbton? dieses pampige helle hellbraun-rosa.. richtig schön ist das eigentlich nicht. klar kann man's weiss schminken, aber das sieht doch echt scheisse aus.. und solariumbräune ist auch nix.
ich werd' immer etwas neidisch, wenn ich dunklere leute seh', und ich finde, das sieht auch mit gruftieklamotten klasse aus.
siiiicher, der "klassische gruftie" ist weiss, aber er ist auch männlich und mager- und wer ist das hier schon alles gleichzeitig?
neenee, du, mach' ruhig dein ding, trag' stiefel, wenn du magst (hab' auch welche) und lass' dir keinen mist erzählen.
ich freu' mich zumindest immer sehr, wenn mal was nichtdurchschnittliches durch mein blickfeld wandert..

geschrieben von: Onugnin

du solltest froh sein, denn du hast etwas was in dieser szene, in der fast jeder anders aussehen will als sein nächster (gibt ja nur wenige die man nicht klar als billige modefakes abstempeln kann die wirklich aussehen wollen wie irgendein filmstar etc), kaum einer hat

dieser matrix style etc ist auf dauer nur affig, gerade weil es billige kopien sind
was mal im film noch cool rüberkommt, ist in der realität einfach lächerlich (ja, ich finde 18jährige kiddies die im matrix style rumrennen in der regel lächerlich, und dieser coole egotripblick ist auch nicht gerade förderlich für euch, wenn ihr irgendwie mit eurem umfeld in kontakt treten wollt ... naja, wems gefällt)

du kannst natürlich auch nicht die standart tips zum "coolen" gothic verwenden

ich vermute mal du hast eine dunklere haut, weichere (halt negride) gesichtszüge und dunkle, sehr kräftige haare (mit etwas glück sogar noch richtig schöne wolle)

dann mach was draus: schmink dich auf exotisch-schwarz, du hast haare aufm kopp von einer qualität über die sich jedes europäische mädel freuen würde und den vorteil, dass du andere farben als kontrast verwenden kannst (weiß oder je nachdem wie du schockieren willst n grelles rot oder pink (darkpunks verwenden ja gerne solche farben))
iro etc wären verschwendung der haarqualität, da lieber rastas oder andere zopfvariationen, die bei uns mitteleuropäern zu dünnen bändern oder 3 dicken klumpen aufm kopp führen aber bei den meisten südeuropäern, arabern und halt afrikanern (mit ihren unfreiwilligen siedlungsgebieten) richtig geil aussehen

Der "echte" Matrix-Stil ist an sich so indifferent, dass keiner je in der Lage sein wird, den komplett zu kopieren und die meisten, die heute "matrixmäßig" rüberkommen, sind wohl auch schon vorher so rumgelaufen. Von den 18-Jährigen und drunter wahrscheinlich mal abgesehen.
Etwas einfach kopieren zu wollen, ist immer peinlich. Da nerven mich diese "PseudoNaja, also DER Matrix-Stil an sich ist so undifferent, dass keiner je in der-Schotten" im Kilt etc. fast noch mehr.
Anderseits würde ich nicht jeden, der etwas futurisch rumläuft, gleich als Matrixposer abstempeln.
Mein Freund und einer meiner besten Freunde haben den "Neo-Mantel" aus dem ersten Teil und keiner von beiden hält sich für den Auserwählten.;)
Ich finde es nicht so schlimm, wenn junge Leute sich Anregungen holen, egal ob bei Filmen oder Bekannten.:)
Wenn man "fies" sein will, könnte man bei deinen Tipps auch wieder die entsprechenden Filmvorbilder rauskramen und "Nachmacher!" schreien, aber DAS finde ich persönlich peinlich.
Ich würde nie jemanden anmachen, weil er/sie die Frisur oder das Outfit eines Filmcharakters trägt.
DAS zeugt auch von Mut, denn man misst sich mit jemanden, der von vielen bewundert wird!

geschrieben von: halfbee

naja also langsam denke ich is es ziemlich schwer ständig total individuell rumzulaufen.ich meine,es is schon so viel verschiedenes schon mal da gewesen-wie soll man da dauernd was komplett anderes "erfinden",was nich nach nachmache aussieht?und hey,manchmal is es auch einfach zufall dass man irgendwie aussieht wie der oder die aus der oder der band,das heißt noch lange nciht dass man den auch kopieren wollte.ich weiß nicht,ich finds halt langsam echt übertrieben von jedem zu erwarten dass er nich aussieht wie der proto-goth.wenn jetz 2 sagen wir generell total auf nieten,corsagen und schwarz abfahren:wie verschieden kann man da aussehen?
aber das weicht langsam vom thema ab.
also ehrlcih gesagt hab ich mich das schon öfter gefragt so aus reiner neugier,obs eigentlich auch dunkelhäutige goths gibt,hab leider noch keinen getroffen.jedenfalls finden ja nich mal alle hellhäutigen dieser szene dass weiße haut ein muss is.dsa is doch auch total egal,oder?also ich finde dunkle haut sowieso schöner und fänds gut wenns mehr dunkelhäutige in der szene gäbe,ich find das einfach hübsch:D
von mir ebenfalls:lass dir nichts einreden,zieh an was du willst,kauf dir was du willst.es gibt kein gothic-regelwerk in dem steht dass man so oder so aussehn muss um wirklich "true"zu sein auch wenn viele das irgendwie zu denken scheinen.

geschrieben von: oskadis

Zitat:
Original geschrieben von psychochicken
davon wusste ich gar nichts. also gibt es echt schwarze, die ihre haut bleichen??

Naja bleichen würde ich das nicht nennen. Das kann man nur à la Michael Jackson mit Spezialbehandlung. Aber ja, manche hellen die Haut etwas auf.

Gruß

~Oskadis~

aber wär doch schade drum oder?^^

@halfbee:
Naja, es ist halt nicht jeder mit seinem naturgegebenen Aussehen zufrieden. Da wird schon mal gefärbt, gebleicht, gezupft und anderweitig korrigiert, von ein wenig bis hinzu "was das Zeug hält".
Wenn man es nicht übertreibt und sich danach besser fühlt, finde ich es nicht mal schade.;)

naja stimmt,eigentlich sind die wenigsten mit sich zuftrieden oder?und man will sowieso immer nur das was man nich haben kann^^vllt find ich deswegen dunkle haut schöner während die sie bleichen wolln die sie haben^^

geschrieben von: mefisto

@Kitsumi: Ist vermutlich eine Mentalitätsfrage, viele Dunkelhäutige sind fröhliche Menschen und nachdenkliche, melacholische Dunkelhäutige gibt es halt weniger. "Schwarze Gothics" hab ich noch nie gesehen ...

Übrigens man kann nicht ein Viertel das sein und zur anderen Hälfte das ... die Staatsangehörigkeit deines Vaters zählt und sonst nichts. Man kann ja auch nicht zur Hälfte Kuh und zur anderen Hälfte Fisch sein.

geschrieben von: decay73

Zitat:
Original geschrieben von mefisto
die Staatsangehörigkeit deines Vaters zählt und sonst nichts. Man kann ja auch nicht zur Hälfte Kuh und zur anderen Hälfte Fisch sein.

Nein, was zählt, ist die eigene Staatsangehörigkeit. Die kann deutsch sein, auch wenn es der Vater nicht ist.

Very right, decay!:D

Im Übrigen ging es hier ja auch nicht um die Nationalität, sondern um ihre "genotype" Herkunft.
Die Angaben waren doch nur dazu da, damit wir uns ihre Hautfarbe besser vorstellen können.;)

@Kitsumi: Und? Hast du dir schon Stiefel, o.ä. gekauft?:)

"@Kitsumi: Ist vermutlich eine Mentalitätsfrage, viele Dunkelhäutige sind fröhliche Menschen und nachdenkliche, melacholische Dunkelhäutige gibt es halt weniger. "Schwarze Gothics" hab ich noch nie gesehen ..."

was soll denn DER schwachsinn jetzt? glaubst du das wirklich? mentalität hat doch nix mit hautfarbe zu tun.
trottel.
und klar gibt's die, sonst wären ja die ganzen hier erwähnten leute geistergrufties.. es gibt halt nicht so viele, aber das liegt ja wohl eher daran, dass goth&artverwandtes immer noch eine mittelstands-subkultur ist. und der mittelstand im guten, alten D ist (leider) fast reinweiss..

geschrieben von: BlackElvenTear

"schwarze goths"...eigentlich stell ich mir das total cool vor - so von wegen alles dunkel...beneidenswert eigentlich, weil die hautfarbe mit schwarzen klamotten und entsprechender schminke sicher super wirkt...:D warum muss es denn immer weiß sein...das sieht manchmal :rolleyes: angemalt aus und sonst nix...:D

geschrieben von: decay73

Ja, das mit der "Mentalität" ist Blödsinn. Dann dürfte es ja nichtmal in Italien Gruftis geben. Aber dort gibt es auch eine entsprechende Szene.

Nee, ich denke, daß hat eher was damit zu tun, daß die Leute in Afrika zum Beispiel ganz andere, realere Probleme haben, als Subkulturen zu bilden. In Rumänien findet man sicher auch keine große Szene, obwohl es ja die Heimat von Dracula ist. Und Transsilvanien ist vor allem Nachts schon eher eine schaurige Gegend, hab ich mir sagen lassen.

Nee, nee, damit hat es nicht viel zu tun. Eher mit gelangweilten Jugendlichen, die Zeit und Muße haben sich damit zu beschäftigen, und sich Gedanken um sich und um die Gesellschaft machen zu können (ist ja schon eher eine Jugend- und Protestbewegung) :)

geschrieben von: Noidry

@kitsumi:

Probier es doch mal in der Hip-Hop oder Technoszene, im Bereich Gothic bist du falsch und unbeliebt!

@mefisto:

Zustimmung!

geschrieben von: BlackDragon

Zitat:
Probier es doch mal in der Hip-Hop oder Technoszene, im Bereich Gothic bist du falsch und unbeliebt!

Kannst Du mir mal sagen, was der Schwachsinn heißen soll?
Hast Du für die Behauptung irgendeinen Grund, außer Rassismus?

EDIT:
@Kitsumi:
Die Hautfarbe hat nichts mit der Szene zu tun.
Bleiche Gesichtsfarbe ist keine Pflicht.
Ranger sind nicht zwangsweise "Nazi-Treter".
Noidry ist ein Idiot.
Basta. :)

nö, wahrscheinlich rassismus pur.
es tut mir echt leid, dass sowas unterbelichtetes wie dieses "noidry" hier das maul aufreissen kann, aber so geht's leider manchmal mit der redefreiheit- man kann auch vollidioten das artikulieren ihrer grunzlaute nicht verbieten.

dass dunkler aussehende leute hier weder falsch noch unbeliebt sind, sollte ja aus der mehrheit der postings hier hervorgegangen sein, oder?

pff- es will in walhalla wohnen. wahrscheinlich kann es römische schrift nicht richtig lesen? das futhark hat ja deutlich weniger buchstaben, das ist geeigneter für ganz kleine hirne..
falls doch:
@noidry:
grunz' du nur, du elendes schweinsrosafarbenes deutschländerwürstchen! falls ich dich jemals treffe, hoffe ich, das es an einer schmerzhaften stelle ist.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker