German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Vielleicht sollten wir uns mehr darauf konzentrieren was die Seele ausmacht. Dann koennten wir vielleicht einen geeigneten Platz fuer sie finden.
Zitat:
Original geschrieben von flying phoenix
Kann es nicht sein, dass unsere Seele den Charakter bestimmt? Klar, der Charakter wird von bestimmten Umstaenden geformt, aber wenn wir uns einmal gefunden haben, kann man sich ja auch nur schwer aendern... (Vielleicht wurde das ja in diesem Gespraech schon vorrausgesetzt... Aber ich fand das gerade ne ganz tolle Idee! :D )
Ich finde, das wuerde auch mit der Theorie von MeaLuxObscura gut zusammenpassen. Dieser Meinung war ich uebrigenz auch immer! Aber ist es nicht der Charakter, der uns zu dem macht, was wir sind? Ich finde, es klingt logisch, wenn ich jetzt einfach mal behaupte, dass die Seele wenigstens ein Teil unseres Charakters ist.
Vielleicht war das ein Anfang für weitere Spekulationen. Vielleicht lieg ich da aber auch total daneben. Was denkt ihr?
Gruss
flying phoenix
Zitat:
ohh^^ ich hatte grade ne Idee vielleicht is unser kleines, dummes Gehirn einfach nich fähig sowas zu begreifen?!
Zitat:
Meiner Meinung nach exestiert die Seele in einer anderen Dimension, die wir Menschen noch nicht endeckt haben (was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt).
Zitat:
du schriebst:
Außerdem habe ich neulich einen Artikel über Herzverpflanzungen gelesen, in dem die Behauptung aufkam, dass die Seele des Spenders mitwandere... Das also die Empfänger Gewohnheiten der Spender übernehmen (...) ist das vielleicht ein Hinweis dass die Seele im Herz liegt?
Zitat:
Wo befindet sich deine Seele?