Falls nicht,sehr empehlenswert für alle die sich mit der frage des lebens auseinandersetzen.
passt in richtung esoterik.
ich finde das man den inhalt sehr gut auf sein leben anwenden kann wenn man es ein wenig als anregung und nicht nur als guten roman sieht.
Falls ja,würde mich über eure meinung dazu freuen.
ich lese grade die fortsetzung "Die zehnte Prophezeihung....."
dunkle grüsse, dark moon
------------------
Erst wenn der Nebel sich lichtet,
die Sonne ihn durchdringt
werden wir Klarheit erlangen
wer wir wirklich sind.
geschrieben von: dark-moon
kann wirklich keiner mit diesem titel etwas anfangen???
geschrieben von: Blackadder
dark-moon,
mittlerweile schon, hab ihn letzte Woche beendet...nachdem mir vorher ein Freund wochenlang davon vorschwärmte, der ebenso begeistert war wie du.
Ich muss jetzt aber ehrlich gesagt gestehen, das es für mich "nur" ein guter Roman war, vielleicht kannst du mir ja genauer erklären, wie man die Lehren dieses Buches auf sein Leben wirken lassen kann?
Vielleicht hab ich es ja auch einfach nur falsch verstanden....interessant war es in jedem Fall.
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
geschrieben von: dark-moon
SEI GEGRÜSST BLACKADDER;
da ich in besonders guten büchern richtig eindringe-während des lesens ein teil dessen bin-fiel es mir nicht schwer mich in eine rolle als begleitung der hauptperson hineinzuversetzen.ich habe also genau wie er die erkenntnisse teil für teil "erfahren"und versucht sie zu verstehen.ich bin momentan dabei sie aufzuschreiben um zu versuchen sie in mein leben einzubauen.das es nicht einfach ein roman ist wird deutlich bei der erkenntnis in der es um das erhalten und den austausch der energie geht.
> geh durch eine schöne landschaft ,geniesse sie, nimm ihre schönheit in dir auf, erfreue dich an ihr , betrachte dinge die dir gefallen intensiv. und du wirst selbst merken das es dich stärkt ,dir ein gutes gefühl vermittelt, selbst in depressiven phasen gibt es dir wieder lebensfreude.
>sieh dir grosstädte an, zerstörte natur,und du wirst merken wie deine energie schwindet,dich vielleicht gedanken der hoffnungslosigkeit überschwemmen.
>erinnere dich an auseinandersetzungen, beobachte bei zukünftigen auseinandersetzungen bewusst die verfassung der streitenden.und versuche ,wenn du den austausch der energie nachvollziehen kannst einmal statt zu streiten,zu diskutieren,evtl auch wenns schwerfält den anderen zu verstehen seine meinung zu akzeptieren,kompromisse einzugehen das keiner der verlierer ist.denke über den erlebten unterschied nach.
>überlege ob du den in diesem buch genannten grund für unsere existenz auf diesem planeten nachvollziehen kannst,ihn für dich akzeptierst.
>überlege was dein kontroll-drama ist, das deiner eltern und was du aus dem leben deiner eltern für eigenschaften gewonnen hast.
>versuche nachzuvollziehen, das nichts zufall ist, denke über vergangene angebliche zufälle nach ......
>und, wenn du plötzlich an irgend jemanden oder etwas zusammenhangslos denkst, verfolge diesen gedanken,zb setze dich mit dieser person in kontakt,und denke bewüsst über die weitere entwicklung des geschehens nach und was gewesen wäre wenn du dem nicht nachgegangen wärst.
anekdote betr. zufall. ich wurde vor einer woche von polizei angehalten weil auspuff def.durfte nur noch bis zur nächsten werkstatt fahren.in der werkstatt konnte ich extrem günstig gut erh. gebr. reifen bekommen,dringend nötig weil die alten alt und extrem abgefahren. heute beinahe unfall,nur dank der besseren reifen konnte ich ausweichen.inclus. anzeige der polizei billiger als woanders reifen zu kaufen,oder gar unfall.ZUFALL????
ich hoffe ich habe dir etwas helfen können. wenn du lust hast können wir über e-mail in kontakt bleiben weil ich nicht sehr oft hier bin.dark666moon@gmx.de
dunkle grüsse, dark-moon
------------------
wer wir wirklich sind.
dark-moon,
vielleicht war das der Fehler, ich bin einfach nicht tief genug in die Geschichte gestiegen...aber nach den meisten Sachen, die du genannt hast, lebe ich eigentlich ohnehin.
Werde dir gerne eine Mail schreiben, vielleicht habe ich ja wirklich einiges übersehen...
Danke dir.
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
sei gegrüsst, blackadder
nur schade , das du scheinbar der einzige hier bist der dieses buch kennt.ich empfehle dir auch noch die fortsetzung:die 10. prophezeihung......
dunkle grüsse, dark-moon
------------------
wer wir wirklich sind.
dark-moon,
welch ein Zufall, genau dieses Buch habe ich heute auf der Rückfahrt angefangen zu lesen... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Scheint tatsächlich interessant zu sein, wenn ich auch nicht sehr weit bin...
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
Es ist schön zu sehen, daß anscheinend doch noch andere dieses Buch kenne außer mir - in meinem Bekanntenkreis ist es nämlich der Fall, daß es noch niemand gelesen hat. Schade eigentlich...
Ich habe das Buch vor Jahren von einer damaligen Freundin bekommen und war ebenfalls von Anfang an sehr beeindruckt.
Um so schlimmer war es für mich zu sehen, daß es das Buch einige Zeit nicht im Handel gab (warum auch immer), obwohl ich es mir nachkaufen wollte und als ich jetzt vor einiger Zeit gesehen habe, daß es einen Nachfolger gibt, war ich richtig überrascht.
Habe das neue leider ebenfalls noch nicht gelesen und würde mich auch über eine kleine Kurzbeschreibung und Meinungen freuen...