[Hello Mr. God, this is Anna] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Hello Mr. God, this is Anna

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Crysania

Hallo Mister Gott, hier spricht Anna

...ein himmlisches Buch das wohl durch Zufall auf die Erde gefallen ist..

Wer hat es gelesen ? Wer hat sich schon mal gefragt ob Mister Gott sich nicht manchmal so klein machen muss wie ein Marienkäfer um zu wissen wie die Welt aus der Sicht eines Marienkäfers aussieht ? Wie kann 2 + 5 = 4 sein ?

Wer kennt die Antworten ?

Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

geschrieben von: dark-moon

sei gegrüsst ,cry

ich habs mehrmals gelesen und ich muss beschämt gestehe das am ende immer eine träne aus meinen augen kullert.

beim letzten mal lesen dachte ich mir , diese anna ist doch eigendlich ein vorbild für die menschen.
sie lebt ihr leben wie es ihr gefällt und aus ihrer sicht.sie findet selbst an der kleinsten kleinigkeit noch freude und es ist für sie nichts selbstverständlich.
sie sieht in allen und allem erstmal nur das schöne ,gute,freundliche und begegnet daher allen mit ihrer ehrlichen freundlichkeit und liebe.was wohl der grund dafür ist das alle sie lieben.wenn sie jetzt und hier leben würde vielleicht wär sie ein lebensfroher goth.
und die antworten auf deine fragen kannst du dir nur selbst beantworten.
glaub einfach das es so ist und es wird so sein-"für dich"- nur .erwarte nicht das die "normalen " menschen das verstehen.:-)

dunkle grüsse , dark moon

------------------
Erst wenn der Nebel sich lichtet,
die Sonne ihn durchdringt
werden wir Klarheit erlangen
wer wir wirklich sind.

geschrieben von: Blackadder

Es ist ein wundervolles, einfühlsames, rührendes Buch, das irgendwie immer das Kind in mir weckt.
Philosophisch und doch so einfach, wahr und traurig (manchmal), es bewegt mich jedesmal wenn ich es lese...gibt es nicht noch einen Nachfolgeband dazu oder sogar zwei?
Ich müsste es nochmal lesen, glaube ich... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Und die Antworten...sind in uns.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

geschrieben von: Nuitari

ich habe das Buch ewig nicht mehr gelesen aber muss es direkt wieder herauskramen, es ist so wundervoll und so traurig... kennt jemand die beiden anderen, "Anna, Mister God, and the Black Knight" und "Anna's Book"?

geschrieben von: Crysania

Rabenschwarze Grüße ihr Lieben,

ich freu mich dass doch einige das Buch kennen. Die Antworten auf die Fragen .. die wisst ihr wohl alle .. im Herzen ja, und sie sind auch in diesem kleinen Meisterwerk versteckt.

Jemand hat Anna mal mit dem kleinen Prinzen verglichen .. ich denke dass ist wirklich der einzige Vergleich den man ziehen kann.

Die kleine Anna .. mich hat sie verzaubert .. mir ihrer Offenheit, Herzenswärme und diesem Engelhaften dass sie ausstrahlt. Schade .. es ist wirklich schade dass sie so früh sterben musste, sie hätte wohl wirklich ein Vorbild für alles sein können, da hast du total recht dark-moon ..lächel..

Es gibt auch noch zwei weitere Bände, die ich mir in den nächsten Tagen zulegen werde .. das stimmt ja http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Ich danke euch !

Cry

Ps: 2 + 2 = 10 *schmunzel*

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

geschrieben von: C.Lin

Eine kleine Rezension zum Buch findet sich auf meiner Homepage. Unter "Impuls".

geschrieben von: Blackadder

C. Lin,

warum postest du uns deine Rezension nicht einfach an dieser Stelle?
Manche kennen deine" Homepage vielleicht nicht...

Beste Wünsche,

BLACKADDER

geschrieben von: C.Lin

Meine Homepage?

www.neuzeitpropheten.de

Hab kein Bock das alles hier rüberzukopieren...wer lesen will, der lese.

Gruß,

Alin

geschrieben von: Katzenschatten

Das Buch ist wunderschön.
Es zeigt vor allem auf, dass Kinder ihre eigene Sicht der Dinge, vor allem des Glaubens, haben und nach diesem leben (können).

geschrieben von: Chloe

Ich habe das Buch auch gelesen, und es hat mich sowohl zum Lächeln, weil es so schön war, als auch zum nachdenken gebracht. Irgendjemand hat oben erwähnt, dass das Ende einen immer mit den Tränen kämpfen lässt - das geht mir nicht anders.
Ich glaube dieses Buch zeigt, wovon ich auch überzeugt bin... Das Kinder eine einfachere, treffendere Sicht auf die Dinge haben, als Erwachsene. Mit dem erwachsen werden, verliert sich die natürliche Schlauheit eines Kindes, das es einfach so vermag, philosophische Dinge zu bereden, dessen Neugierde es immer bis zur Zufriedenheit bringt, und das akzeptieren kann, das etwas "Einfach so ist". Ich hatte mir das Buch leider nur ausgeliehen, habe aber schon oft mit dem gedanken gespielt, es mir irgendwann einmal selbst zu kaufen, um es öfter lesen zu können.

geschrieben von: Äquivalent

Ich habe meinen Namen nach diesem Buch... :D

geschrieben von: Tjorven

Ich hab alle 3 Bände zu Hause stehen: "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna", "Anna schreibt an Mister Gott" und "Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas"

Wunderschöne Bücher, zum Lachen und zum Heulen auf einmal

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker