[Eure eigenen Wörter] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Eure eigenen Wörter

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Esariel

Hi
Ich denk mir manchmal spontan eigene Wörter aus und ihr?
Meine Wörter Toplist:
1.Creaky (Positiv seltsam, wie wir^^)
2.Schnönf! (sowas wie ach, ups oder so)

geschrieben von: Falcon666

*g* Kollege hat mal eine Pizza mit "Gröpels" bestellt... lang ist's her und tief sogen wir den Rauch ein *g*

geschrieben von: lioba

Infi (Ausraster),der
:)

geschrieben von: MeaLuxObscura

Glockenwach sein....(Eigentlich hellwach oO und glockenhell...also...*gaga* naja.)

Schnarrvieh, das...eine Schnake *g*

Ziegengehoerntes Reh...ein Hirsch....

:D

geschrieben von: psychochicken

ich hab letztens geträumt, dass ich statt "hallo" immer "rü" sagte. seitdem tue ich das auch tatsächlich des öfteren und komme mir dann immer saucool vor. :cool:

geschrieben von: Si'lura

Meine Freundinnen und ich versprechen uns häufiger mal und ham uns jetzt ne kladde gekauft, um unsere Wörter für die Nachwelt festzuhalten.:D
Hier einige unserer Lieblingswörter:

umplumsen
Geräuschtonart
lautschen(laufen und latschen)
umherstehen(Meine Freundin hat Latein gelernt-circumstare=herumstehen)
krawalltätig
und dann noch kollabieren statt gallopieren

es gibt noch viele mehr aber das sind so die Wörter die wir schon voll in unseren Wortschatz mit aufgenommen haben.

geschrieben von: Kato

eloel = l.o.l
halt die goschen = halts maul
fydamo = fuck you du arsch mit ohren
hokey = das ist echt ~ ....kA wie ich drauf komm
blasius = 11 (sehr lustig wenn man 1,11 oder 11 oder kurz nach elf sagt)

geschrieben von: Nope

Nun durch das Internet werden Wörter im RL schonmal abgeändert. Gefährlich wird es dann, wenn man sich die Eigenkonstruktionen angewöhnt hat.

So werden Briefe zu Breifen...
Morgen zu Korgen ( " Kuten Korgen der Herr" )
Ein Mensch gähnt nicht, er gahnt....

sowas passiert :D

geschrieben von: Varda

Eine Freundin und ich haben mal ein Tier erfunden. Wir hatten in der Schule Erdkunde-Bilingual und es gin um irgendwas mit Chicago und Pitsburg, was die Amis mit 'Chipit' abkürzen. Wir haben 'Tschippitt' draus gemacht und allerlei Zeichnungen von möglichen 'Tschippitts' angefertigt....

geschrieben von: MissPan

schnökes :

der~, z.bsp. "gib mir mal den ~"

wird von mir geradezu inflationär gebraucht.
bezeichnet alles gegenständliche, mein gegenüber darf dann raten, was gemeint sein könnte (und ich werde immer besser im gedankenübertragen).

fydamo - herrlich! wurde sofort in meinen motz-wortschatz aufgenommen und wird sicherlich häufig verwendung finden.:D

geschrieben von: Tiia

naja ausgedacht hab ich es mir nicht aber als ich mal morgens nicht wußte oh ich hallo oder huhu sagen sollte, ist aus meinem mund kurzerhand ein Hullu rausgekommen.

das ist bis heute geblieben und ich werds mir auch nimmer abgewöhnen :D

geschrieben von: frozen heart

hamena und öddel....ausdruck von missgunst und reaktion auf sachen wie den müll rausbringen o.ä.

draufer schissen-drauf geschissen/scheiß drauf(das r englisch aussprechen, also mehr wie u)

gna-stumpfer ausdruck, der eigentlich immer passt

wayne?-von john wayne...wayne interessierts???

geschrieben von: NoirFleurir

Wahrscheinlich bin ich nicht mal die einzige, die diese Wörter benutzt, trotzdem werde ich von meiner Umgebung nicht verstanden XD:

Blindfisch (= 'ich hab schlechte Augen'/'ich seh' nichts')
Tröte (= Idiot)
Möp dich! (= geh weg!)

geschrieben von: Raguel

öff - Ausdruck allgemeiner Unlust/ Enttäuschung/Frust
verzupp dich
Pulloverschwein (ein Schaf)
Killefitt - unwichtiger Kleinkram aller Art
Gemömmel - Unsinn, leider nicht meins

Vielleicht könnte man ja auch ein paar alte Wortleichen wieder ausbuddeln, wie knorke :D

geschrieben von: MissPan

"lüsslfrümpf" - gern eingesetzt bei wortfindungsstörungen... also ziemlich häufig. :D

geschrieben von: lioba

Zitat:
Pulloverschwein

Das übernehm ich :D

geschrieben von: Black Reaper

Gülp! - Ausdruck allgemeinen Unverständnisses oder Unglaubens

Hörp? - Ausdruck des Misstrauens gegenüber der Aussage des Gegenübers oder eines Dritten

Krsemurks - Irgendwas verwursteltes... Eigentlich unerklärbar...

Gnarrf - Äußerung des allgemeinen Missfallens...

Weitere folgen irgendwann mal, wenn sie mir einfallen...

Ach ja, das Pulloverschwein war geil... :D

Zitat:
Original geschrieben von Raguel
Vielleicht könnte man ja auch ein paar alte Wortleichen wieder ausbuddeln, wie knorke :D

das benutze ich oft, und ich dachte, es wäre nicht weit verbreitet :( ;)

geschrieben von: blutrotes leid

schrulle

für alles und gute wie auch schlechte

biaoktewitikumsbums dings

für den rest der mit schrulle noch nciht beschrieben wurde

geschrieben von: Namayah

Ich mische gern englisches und deutsches, also
Vogelbird
Autocar
Katzencat
Hundedog

geschrieben von: Seraphim

hm... "Internet"- und "Jugendsprachliche Anglizismen" wie unser Deutschlehrer so schön ausdrückt...
Geht halt mehr so um die neue Aussprache, wobei sie im schriftverkehr zumeist auch so geschrieben werden wie in [] angegeben.

-smove, smooth, usw... [schmoff] - Ausdruck allgemeiner Zustimmung; positives Adjektiv

-auf jeden! [fjdn!] - Auf jeden Fall! Wie oben.

-korrekt! [kreckt!] - s.o.

-Aisch, Eisch, Teisch, Maisch [aijsch] - Wort für alles & jeden, Auch kumpelhafte Beleidigung, gleichzusetzen mit Pussy. "Ach du eisch..."

-"Tuse" [Tausch] - Mädchen, Frau. Neutral, ohne Wertung.

-eischen [eijschen] - gewissermaßen verb zu Aisch, genausoviele Bedeutungen. "eisch(el0r) dich!" -> "verpiss dich!"

-Lunte, Jockel, Jonas, Sven, Torben & Jens [variiert je nach ... Verpeiltheitsgrad] - joint

-maul (m0w1) [mowl] - "schweig still!" Auch ungläubige/genervte Reaktion

-lol, rofl; auch atomrofl o. roflmao [] - laugh out loud, rolling on the floor laughing; Ausdruck allgemeiner Belustigung; auch ungläubige/genervte Reaktion

-quatsch! [quooaatsch] - "Schwachsinn!" Auch: "Quatsch, ich hab doch jetzt nicht mein [möped] verpeilt!?"

-moped [möped/moppet] - Ding, Teil, Gerätschaft, Maschine, usw...

-Mise [mise, maisch] - "Missgeburt" Beleidigung

-mische [mische, maisch] - Alkohol/Zusätzliche Substanz Mischung, andere mischungen

-Eischerich [Ei(j)scherich] - Junge, Mann

-head [hett] - seltsamer/stranger/komischer mensch, "Du head(l)!"

-jens, sven [] - "Ach das ist doch jens!" negatives Adjektiv

-diverse Abwandlungen von Ciggarette/Kippe: Zeip, zip, kipp0r, eip

-[noar, noir, njoa(r)] - Ausdruck allgemeiner Zustimmung, auch die Frage danach.

-fu [] - f*ck you!

-feu [fö] - Feuer, zumeist Feuerzeug, selten[Taschendrachen]

-zobeln, zöken, zogg0rn, z0ggel0rn, gamen [] - spielen

-Rechner [Rejschner] - Personal Computer mit dem man min. CS 1.6 zocken kann. Ansonsten -> möped

-schmand(!) [schmoend] dreck, schlamm, ekeliger [stuff].

-stuff [staff] - kram, auch "whacker stuff!" Anerkennung;Lob

-dog [dawg;engl. ausprechen] - Hund, auch [da dawg].

-damn, no, hell_no, atz, kamaul, kamowl [] - verdammt, nein

worte werden teilweise durch englische, spanische oder franzoesische worte ersetzt.

Mittlerweile ist es teilweise so schlimm, dass man von den eigenen Eltern nicht mehr verstanden wird, ganz zu schweigen von Verkaufspersonal und lehrern.:rolleyes: ;)

geschrieben von: LosingEmotion

kopfschmör- hat eine freundin von mir im nicht ganz nüchternen zustand anstatt kopfschmerzen gesagt

elalich - selbe entstehungsart (übersetzt: ey, lall ich?)

schmengel (schmetterling/engel...wir waren uns nicht so sicher)

blubb- für unsinnige aussagen (laber nich son blubb)

Zitat:
Original geschrieben von Phyliss
Das sagen immer die Goblins aus Dark Project :)

:D

Nunja Killefitt ist hier in der Umgebung aber auch keine Seltenheit...

geschrieben von: psychochicken

Zitat:
Original geschrieben von NoirFleurir

Möp dich! (= geh weg!)

süüß!
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/love/kissa.gif

geschrieben von: Lilliths-Erbin

hehe...echt interessante Sachen dabei.

Foppel -

Ein paar Freunde und ich, haben mal vor *grübbel* 2 Jahren in Wacken die Frage aufgeworfen, wie denn nun die Plastikenden von Schnürsenkeln heißen....da wir es patu nicht wußten, nannten wir sie kurzerhand ( mit bestimmt 1,8 promill) Foppel.....hat bis heute gehalten, und wird inzwischen auch für so ziemlich alles was uns merkwürdig erscheint gebraucht.

Ausgedingsknattert -

Die überaus schräge Bezeichnung meines kleinen Bruders für ausgegniedelte, bzw ausgefressene Schrauben...ich finds sooo süß wenn er das sagt... " Sag mal das wort. - Ausgedingsknattert" Herrlich. :D

Ügh ( und große Augen machen )-

Vertrautes Wort der totalen Irritation.

Wodschie -

Unser geliebtes Wodka-energie gesöff.

geschrieben von: SoulReaper

meine wörter sind einfach irgendwie entstanden..

ops (unspektakulär)
bööö
wum (warum)
nope (allgemein bekann)

geschrieben von: Galdrakona

Also meine merkwürdigen Eigenkonstruktionen sind : rempeln,knakeln,kronkeln und ietzel.

rempeln = diverse Verrichtungen in der Wohnung
knakeln = sex haben
kronkeln = etwas wenden,stellen,legen
ietzel = ein kleiner Baumstupf oder Wurzel oder andere Unebenheiten am Boden,über die man gerne man stolpert

geschrieben von: Lilliths-Erbin

Zitat:
Original geschrieben von Galdrakona
knakeln = sex haben

:D * sichs merkt*

geschrieben von: Raguel

Zitat:
Das sagen immer die Goblins aus Dark Project

Auch auf die Gefahr hin wie ne Nulpe dazustehen, was bitte ist ein Dark Project?? Goblins mag ich vor allem die Flummyform der Hop(s)goblins. :D

Zitat:
Gnarrf - Äußerung des allgemeinen Missfallens...

Hey, gehört da nicht auch "spoink" zu? Zustand nach dem Konsum von zu viel Kaffee und des sinnlosen Aktionismuses.

Zitat:
-"Tuse" [Tausch] - Mädchen, Frau. Neutral, ohne Wertung.

Tuse, ist sehr wohl wertend. Das sind diese Schnicksen, die mit ihrem Adidas-Täschel durch die Welt stöckeln und die Tollsten sind. Lieblingsfarbe: was grade in ist. :rolleyes:

Zitat:
Original geschrieben von Galdrakona
knakeln = sex haben

Dazu sag ich nur Knakelhaft = Geil = Sexuel anregend ^^

geschrieben von: gloryous

"nervig",

aber mit einer andere bedeutung.

(der mann meiner mutter ist niederländer und sagt das immer wenn der nervös ist. ich hab mir das auch schon angewöhnt :rolleyes: )

grüße, gloryous

geschrieben von: xtastedbloodx

Geiles Thema ...

Da f�llt mir doch glatt was ein ....einfach komische Sachen *gg*

Grazma - einfach n positives Wort zur Unterst�tzung einer witzigen oder guten Sache ....erz�hlt wer nen Witz dann sagt man zum Beispiel Grazma ....

Grizmi - ne komische Abwandlung vom Wort Grazma ( danke an Eva *g*)

Kr�mpftl - ( mein Deutsch Professor meinte im Letzten Jahr - Manche Leute reden einfach so komisch das w�re das selbe als ob ich zu einem Haus Kr�mpftl sagen w�rde) naja is geblieben *g*

geschrieben von: Novi

wegen eines anderen Nicks mal entstanden:

pfötikürt = mani-/pedikürt

Zitat:
Original geschrieben von Raguel
Hey, gehört da nicht auch "spoink" zu? Zustand nach dem Konsum von zu viel Kaffee und des sinnlosen Aktionismuses.

Blub? :D

Da müsste ich doch sehr in meinem Hirn kramen... Irgendwoher kenn ich "spoink" auch...

Zudem kommen noch bei mir vor:

Dingenskirchen - beliebiger Ortsname bei Wortfindungstörungen

Ömmes - Kleines Teil, was irgendwo raushängt wo's nich sollte (das könnte man auch falsch verstehen... :rolleyes: ), also irgendso'n Schildchen anner Kleidung o.ä.

geschrieben von: Thyra

Eine Freundin von mir hat mit dem wort mal angefangen und nun passiert mir, dass ich es ständig falsch sage wenn ich es richtig aussprechen will:

und zwar steht in new york jetzt keine freiheitsstatue mehr - sondern eine freizeitstahltruhe!!

@Thyra: :D

geschrieben von: Galdrakona

Mir ist dazu noch was Lustiges eingefallen : als ich so mit 13 mit einer Freundin in der elterlichen Wohnung,in welcher sich noch ein Gasherd befand,etwas kochen wollte,und der Gasanzünder nicht ging ( weil meine Oma diesen vorher feucht gereinigt hatte ),und ich ihn drückte,und dieser statt das "Knatterns"was ein solcher ja immer von sich gibt,sich nur so "ins Leree"drücken liess und keine Funken von sich gab,sahen meine Freundin und ich uns entgeistert an und ich sagte zu ihr " Du,der Gasanzünder ist kaputt,der KNIRRDELT doch sonst immer so KRRIPP ." Und dies natürlich mir gerolltem Zungenspitzen-R. :D
Darüber muss ich manchmal heute noch lachen,besonders weil ich diese Aufnahme noch auf einem alten Tape habe,weil wir da gerade etwas aufgenommen hatten vorher und der kassettenrekorder noch lief.
Heutzutage sage ich das noch ab und an mal,wenn mir für ein Geräusch oder ähnliches nicht das passende Wort einfällt. ;)

geschrieben von: Seraphim

Also ich kenne Spoink, blurb, puit, naf, krnk usw... von den netten kleinen weissen Mäusen die jeden Abend das selbe machen: Versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen!

geschrieben von: Ananel

Was ich ja sehr oft sage ist "tüdelü" oder die abgekürzte form "tüdel" ^^ Lässt sich auch als begrüßung verwenden.

Zudem hab ich mir jetzt von nem bekannten "muh" als ausdruck der verzweiflung angewöhnt (dabei muss das "muh" natürlich auch schön verzweifelt betont werden *g*) ich versuch aber mir das wieder abzugewöhnen...

zudem noch das übliche empörte "möp!" oder ganz einfach "fietsch"

geschrieben von: belladonna

Ich mußte mal dringend für kleine Mädchen, wollte selbiges laut bekunden und vermischte dabei irgendwie Toilette und Klo. Raus kam: "Tolo" und seitdem heißt das bei mir offiziell so.

Und ein paar schöne Wortschöpfungen meiner Kinder:

Untersangsgericht = Gesangsunterricht

Dikusurier = Dinosaurier

Wasserbelone = Wassermelone

Fliegermaus = Fledermaus

Popa = Opa

Poma = Oma

Zork = imaginärer (rüpelhafter Riesenoktopus) Freund meines Sohnes

Einmal kam mein Sohn ganz stolz mit einem kleinen Holzmarienkäfer an und sagte strahlend: Der heißt "Fick Fack".

geschrieben von: †DeathPain†

*lacht* was man sich nicht alles einfallen lässt :D

Zitat:
Original geschrieben von Esariel
Dazu sag ich nur Knakelhaft = Geil = Sexuel anregend ^^

mein freund und ich sagen dazu knuffen xD

und aus Jux und Dollerei ist mal ein Kund, das muff macht enstanden, dass soviel wie ein Hund und eine Kuh gekreuzt muh und wuff ergeben xD :rolleyes:

Ach ja^^
Meine Freundin wollte letztens für ihren Vater eine Torte Backen...
Es wurde eine Korte drauß^^ Eine Kuchentorte...
Man kann auch Tuchen sagen wenn man will^^

Außerdem kamen wir auf das wort Fickorativ... was ich wohl nicht weiter erleutern brauche und will :p

geschrieben von: Sternenstaub

Mein Schatz ist ein kükenköpfiges Kükenköpfchen :D

geschrieben von: more

Dehön oder Dehörrn = Gehirn
Hahuu? = Warum

Wenn man einen kleinen Bruder hat, der grad in der Sprech-lern-Phase ist findet man viele interessante Wörter...

Beim scherzen mit meinem Freund kam mal das lustige Wort -rüsseln- heraus, als er meine Nase mit den Lippen geschnappt hat. Seit dem ist "rüsseln" zu einer Wettkampfart bei uns geworden...
Mittlerweile hab ich ihm den Rang abgelaufen und bin seither der berüchtigte "Rüsselmeister"

braucht keiner verstehen... :D :D :D

geschrieben von: AngelOfDark

ich benutze gerne mal das wort "drölf" wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt und ich nicht weiß wie spät es ist. man kann es aber auch für jede andere art von zahlen anwenden

geschrieben von: Jahwe

Zitat:
Original geschrieben von Kato

fydamo = fuck you du arsch mit ohren

Gekauft! :D

geschrieben von: Lilybeth

spillispalli
das kam daher das ein freund den text von holy thunderforce von rhapsody nicht richtig verstand (die singen auch so verdammt schnell)

die strophe geht so:
The last fallen heroes will defeat your forces
Thousand spirits calling

naja jedenfalls hat er statt Thousand spirits calling nur spillispalli verstanden

wenn ich jetzt mit meinem freund WoW spiele (bin drui) und statt draufzuhaun drauf zaubere (spelle) dann sag ich ich mach spillispalli....auserdem passt es fast überall

AWUWUWUWUWU.....das machen die Murlocs immer wenn sie einen angreifen...passt auch so ziehmlich in jeder lebenssituation

mehr fallt ma im mom nicht ein ;)

noch was eingefallen:

wurm? (warum?)

voll allmighty (cool, toll)

der is voll der "meister fu" (der is voll über)

gah? (hä?)

gaaaah! (äh ja keine übersetzung möglich weil völlig sinnfrei)

geschrieben von: fraeulein grau

bunk!
passt immer.

geschrieben von: Gruad

Was schönes aus meiner BH-Zeit:

odirndln = anziehen, sich fertigmachen

behirnen = sich etwas merken

schwarze Luft = Dunkelheit

HAIl ErIS
alL HaIL DIScordIA!

geschrieben von: schwarzes puh

Also wenn mir irgendwas Essenartiges nicht schmeckt,kommen dann auch immer so komische Wörter raus ,wie zum Beispiel:

Rotplümmes-Rotkohl,gern auch Lilakohl genannt

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker