[+++ Reson +++ Ein paar Auszüge ...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

+++ Reson +++ Ein paar Auszüge ...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: DuNkelHeRz

> "Reson" <
so der name meines Buches einmal vorab, es kann sich noch ändern und das muss es auch... der name enstand einfach so... steckt keine größere bedeutung dahinter, aber es ist auch ein name....
ich schreibe mehr aus spaß... deshalb müsste ich wohl alles noch einmal überarbeiten...
Nun denn.... ein paar auszüge habe ich herausgenommen....

dieses heir stammt aus Akt6 - Drachenblut.

Ein kleines Mädchen lief aufgeregt durch die Stadt. Vorbei an den breiten, von riesigen Wurzeln getragenen Bäumen, deren Laub im Wind raschelte, rannte das Mädchen zielstrebig zu dem großen Haus in der Mitte der Stadt, wo sich der Dorfälteste aufhielt. Das Haus des Dorfältesten, war das einzigste Haus, welches auf dem Boden erbaut worden war.
In der Mitte des großen Platzes, der sich im Mittelpunkt der sehr natürlichen Stadt befand, war ein Kreis, der mit weisen, großen Steinen gebildet war. Dort wurde jede Nacht das magische Ritualfeuer entzündet, welches dem Clan die Zukunft voraus sagte....
Es war Mittag. Die schwarze Sonne erhellte den weichen,weißen Sand, in dem die Fußabdrücke des Mädchens wie Wunden auf glatter Haut wirkten.
Wild mit den Armen gestikulierend lief das Mädchen auf den alten Mann zu, und wechselte mit ihm ein paar Worte in der uralten Sprache der Dregorianer.
Begeleitet von einem menschengroßen, weißen Drachen schritt der Dorfälteste Landrimos davon....

Was der Dorfälteste sah, konnte er nicht glauben. Vor dem hohen Holztor standen sieben sehr erstaunte Menschen, die zu seiner Verärgerung Rüstungen und Waffen trugen. Landrimos Gedanken überschlugen sich förmlich. Was suchen diese Menschen hier in dieser Stadt? Was wollten sie von dem Clan der Drachenjäger? Er hatte seit etwa dreihundert Jahren keinen normalen Menschen mehr gesehen. Das „neue“ Ebramos war ihm mehr als nur Fremd. Er wußte weder, ob die Menschen die Leichtgläubigkeit des Mädchens nur ausgenutzt hatten, um den Weg zum Dregor-Clan zu finden, oder ob sie wirklich, wie es das Mädchen ihm mitgeteilt hatte, die Hilfe des Clans brauchten.
Prüfend starrte er die sieben Fremden an.
>Landrimos........< unterbrach einer der sieben die bedrückende Stille. Der Dorfälteste winkte dem Mädchen, das ihm gefolgt war, wegzugehen. Die goldenen Augen des weißen Drachen blitzten in der Mittagssonne hell auf. Landrimos schaute dem alten Mann, der einen gekrümmten Stab in der Hand hielt tief in die Augen. >...Heramion........?< fragte er den Mann ungläubig. >....du bist gekommen...?< fügte er hinzu. >Ja..., ich bin es...< bestätigte Heramion. >und ich brauche die Hilfe deines Clans.<
Landrimos hatte seinen alten Freund wiedererkannt. Und so bat er ihn und seine sechs Begleiter in die Stadt.

---------------------------------------------

und nun noch ein kleiner teil, ebenfalls aus akt 6 - Drachenblut, jedoch etwas früher und an andrem ort...

Was glaubten diese verdammten Menschen?!! Keron lächelte, als er sich die Zunge an der kalten, scharfen Klinge seines Rapiers aufschlitzte. Genüsslich schluckte er das Blut hinunter. Er saß auf einem hohen Baum, unter dem sich gerade einLiebespärchen näher kam. Er brauchte wieder frisches Blut, nachdem er durch Rirekans Schuld fast umgekommen wäre. Sein rechtes Auge hatte Haran ihm durch ein blutrotes Kristallauge ersetzten lassen. Auch mit diesem war Keron in der lage, zu sehen. Jedoch verschärfte der Kristall noch zusätzlich seine Sinne, die als Vampir sowieso schon übermenschlich waren. Lautlos lies sich der Erzvampir von dem vier Meter hohen Baum fallen. Er landete vor den beiden jungen Menschen, die sich gerade küßten. >Ihr werdet mir mit euerem jungen Blut eine große Hilfe sein !< sagte Keron, als er den Liebhaber der knapp 18 jährigen am Hals packte und ihn mit finsterer Mine im Gesicht einfach so hochhob. Das Mädchen wollte fliehen, doch sie war nicht in der lage, aufzustehen und wegzulaufen, als sie den schwarz gekleideten Mann mit dem im Modesschein rot leuchtenden Kristallauge sah. Dieser lies gerade ihren Freund auf den weichen Boden fallen, bevor sie das Bewußtsein verlor. Keron saugte genüsslich das frische Blut aus dem Leib der jungen Frau, um wieder zu neuen Kräften zu kommen.............

---------------------------------------------

soweit mal diese paar zeilen...
wie schon gesagt, ich habe noch nichts davon überarbeitet und bin mir sicher, ich würde inzwischen wieder eine menge davon umschreiben.....
deshalb auch hier nur so wenig davon....

DuNkelHeRz

geschrieben von: new model No.15

Seit wann schreibst du daran?
Kannst du vielleicht eine grobe Inhaltsangabe machen?

Wie ich Menschen bewundere, die ein Buch schreiben. Bleib dran!
Ich wünsche dir bestes Gelingen.

new model

geschrieben von: DuNkelHeRz

new model,
angefangen ahbe ich vor knapp 2 jahren aber ich habe zwischendruch immer wieder ewig lange pausen gemacht, daher kommt auch der große unterschied zu den ersten seiten zu dem, was ich heute schreibe...

im moment fehlt mir einfach die zeit weiterzuschreiben, da ich mich durch den beginn der ausbildung nicht mehr viel damit befassen konnte....

aber irgendwann werde ich sicherlich weiterschreiben... eine inhaltsangabe wollte ich auch einmal anfertigen, damit ich auch selbst einen groben überblick habe, wenn ich mal wieder eine bestimmte stelle heraussuchen möchte, aber wie gesagt, die zeit, die zeit .......

beste wünsche

DuNkelHeRz

geschrieben von: Blackadder

Dunkelkeks,

bleib auf jeden Fall dran, und es wäre schön, wenn man vielleicht ein wenig mehr davon zu lesen kriegeb könnte!
Die Geschichte klingt wirklich gut...meine Hochachtung!
Achja, hab auch schon soviele Bücher angefangen zu schreiben und nie beendet...*seufz*

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

geschrieben von: SEIROMEM

DuNkelHeRz,

darf ich mir jetzt was zu Weihnachten wünschen? Hätte gern die Inhaltsangabe und im Januar gern das nächste Kapitel..

Liebe Grüsse
SEIROMEM

geschrieben von: herbstelfe

hey herzchen,
das ist ja wunderbar!

bleib dran am schreiben!
vllt kannst du ja aufm treffen ne kleine lesung machen ?? http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

liebe grüße,
elfchen

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker