[Leichte Lektüre] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Leichte Lektüre

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Feuertanz

Hallo ihr lieben!
Irgendwie sind meine Lesegewohnheiten momentan ein bisschen merkwürdig. Ich kann nichts historisches mehr sehen, kein Fantasy, nichts übermäßig spannendes...
Was ich suche ist einfach leichte Kost, intelligent geschrieben und möglichst realistisch. Könnt ihr mir solche Bücher empfehlen, die euch trotz oder gerade wegen ihrer Einfachkeit bezaubert haben?

Grüße
~Feuertanz~

------------------
...Fire Walk With Me...

geschrieben von: Pavonia

Das Parfüm von Patrick Süsskind
(einfach nur genial, sehr faszinierend geschrieben)
Starship Troopers von Robert Heinlein
(ist in keinster Weise mit dem Film zu vergleichen, realistisch vielleicht nicht, wenn kann man es eine interesante Zukunftsutopie nennen)
Allgemein alles von Heinlein ist sehr gut!

Beides sind Bücher die sehr zum Nachdenken anregen, und der Schreibstil der beiden Autoren ist einfach nur genial, mit den meisten Autoren nicht zu vergleichen! Beide Bücher dürften nicht mehr als 300 Seiten haben.

geschrieben von: Raeven

Sei gegrüßt Feuertanz!

Versuch es mal mit Herbert Rosendorfer "Briefe in die chinesische Vergangenheit". Das ist sehr leicht zu lesen, ganz witzig und keine schwere Kost, und, wenn man sich auf die Gedankenwelt einläßt, recht bezaubernd. (China im 10. Jahrhundert kommt nur ganz kurz vor, der Rest spielt in der Gegenwart)

Raeven

geschrieben von: FlowerOfTheDark

Hm ganz banale, einfache Lektüre..
Da fällt mir ganz spontan Christian Kracht mit "Faserland" ein. Das ist sehr einfach zu lesen, hat nicht viele Seiten, ist immer wieder lustig und hat mich dann doch etwas verwirrt..
ODer B.von Stuckrad-Barre mit "Remix" verschiedene Texte und teilweise zum wegschmeißen komisch. Wahlweise auch "Soloalbum", ein Roman.
Viel Spass und schöne Weihnachten noch :-)

geschrieben von: Wolfsspur

Seid gegrüßt

Oh ja die "Briefe in die chinesische Vergangenheit" sind wahrlich ein reines Lesevergnügen - nur zu empfehlen! Jeder Satz ein Lächeln!
Ich würde an dieser Stelle die Autobiographie "Groucho und Ich" von Groucho Marx empfehlen. Leichte, intelligente und sehr realistische Kost.

In diesem Sinne
Wolf

geschrieben von: Sconsolato

Hallöchen!

Relativ einfach zu lesen und hoch amüsant: Die Kolumnen von Max Goldt, gesammelt in den Büchern "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau", "Die Kugeln in unseren Köpfen", "Ä", "'Mind-boggling' Evening Post" und "Der Krapfen auf dem Sims".

geschrieben von: Dein_Heiland

Shalom Feuertanz!

Ich mag die Bücher von John Irving sehr gerne. Die meisten sind allerdings ziemlich dick, man liest sie aber schnell weg. Einer meiner Favoriten: Owen Meany.

Ansonsten lese ich gerade: Wilde Reise durch die Nacht von Walter Moers. Sehr schön, aber vor allem wegen der Doré-Illustrationen, die die Grundlage zur Geschichte bilden.

geschrieben von: Sternenstaub

"Der Pferdeflüsterer"-sehr leicht zu lesen und zum Heulen schön
"Der Vorleser"-Bernhard Schlink-brisantes Thema,interessant umgesetzt.
"Tage des zorns" von Sylvie Germain-wunderschön...

------------------
ECRASEZ L'INFAME

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker