Was war denn das letzte Konzert das ihr besucht habt und war es sehenswert und gut oder eher langweilig und ein katastrophaler Sound??
Ich war gestern beispielsweise bei Paradise Lost und im Gegensatz zu einem Konzert vor ca. 2 Jahren war die Stimmung richtig gut und die Band erstaunlich aktiv auf der Bühne...
geschrieben von: Black Reaper
Schon Ewigkeiten her... Letzter Herbst in Dortmund die Mystery Nights... Cultus Ferox, Saltatio Mortis, Corvus Corax und Schandmaul
An sich sehr gut, die Halle war zwar 'n bissl stimmungskillend aber ansonsten... Die Musik war sehr gut, der Soundcheck war nur bei Schandmaul besch**** weil anscheinen die Soundcrew von denen derart einen im Tee hatte, dass sie Bass und Drums viel zu sehr aufgedreht haben... Stimmung war aber dennoch sehr geil... :D Wie ich grinsend da rausmarschiert bin... *träum*
geschrieben von: Darket
Grad aus Leipzig wiedergekehrt: 18 Summers (akustisch) Absolut sehenswert Flaucher+Gitarrist allein auf der Bühne, tolle Atmosphäre, größtenteils guter Sound: annähernd perfekt.
geschrieben von: Katzenschatten
Bei Paradise Lost war ich auch gestern und hätte es da nicht die zweite Vorgruppe gegeben wäre ich ganz und gar enttäuscht gewesen...
Ich hätte mir vielleicht mal was neues von denen anhören sollen, aber ich hoffte ein schön gegrunztes As I die, aber war nix...
geschrieben von: Nnordy
Fliehende Stürme und Substance of Dream hier in der Krone in Darmstadt. Hammergeile Konzerte, beide Bands trotz einiger technischer Probleme überragend, geile Stimmung und hervorragend präzise gespielt. Hut ab vor so einer Leistung!
geschrieben von: Scarecrow
War auch gestern bei Paradise Lost, also mir hats gefallen. Allerdings muss ich Dir zustimmen: Orphaned Land waren fast besser als PL, aber diese komische erste Vorband... ein Wort: peinlich!
*g* oh ja... vielleicht sollte der Sänger weitere Hosen tragen.
geschrieben von: Advena
Urzeiten her... Das war am 7. Dezember 2003, wenn ich mich nicht irre und zwar in Frankfurt das Konzert von Marilyn Manson.
Es war soweit okay gewesen.
Abgesehen davon, dass mir fast andauernd 2 pubertierende möchtegern Trullas, in Korsetts gezwengt im Alter von sagen wir mal höchstens 14 in den Rücken gesprungen sind und geschrien haben: " Aaaah, Brian I love you, I want a Baby with you!" Das nervt dann schon.
Musiktechnisch war es auch gewesen. Richtig geiler Bass, aber Herr Manson ist bei Tainted Love ein bisschen ausgerastet, weil auf einmal von ihm nichts mehr zu hören war und das Mikrophon nicht so wollte wie er. Dann kam irgendein Techniker auf die Bühne gerannt und gab ihm ein Neues, musste aber vorm Rückweg einige Beleidigungen von Herrn Manson einstecken. War irgendwo ja auch verständlich. Das Konzert sollte um zehn anfangen. Dann gab's Probleme mit der Technik soweit ich das noch weiß und um kurz nach 23.00Uhr ging es dann erst los....
Hätte aber ruhig ein bisschen länger gehen können. Als Vor"gruppe" war Peaches da. Ich weiss nicht ob ich mir jetzt Feinde mache. Ich habe die Frau da das einzigste mal gesehen und ich fand es wirklich scheisse. Wir waren alle froh als sie weg war. Alle haben gebuht und so'n Zeug und sie gab dann immer noch Zugaben. Kein Arsch wollte die sehen. Das hätte selbst die irgendwann mal merken müssen.
~~~Advena~~~
Wenn die gute was zum "shaken" gehabt hätte wäre es glaubwürdiger gewesen... Mich hast Du Dir jedenfalls nicht zum Feind gemacht.
Der Auftritt von Mary war klasse (auch wenn ich ihn eigentlich nicht mag), aber er macht eine sehr gute Show.
danke @ katzenschatten :cool:
aber mir geht es nicht um's shaken, selbst wenn die Frau tanzen könnte ändert das nichts daran, dass die Musik die sie gemacht hat an dem Abend und einfach alles an ihr scheisse war, meiner meinung nach!
ach stimmt... die hatte ja auch noch eine Gitarre... ich weiß nicht was die wollte. Das mit dem verzweifelten Geshake ist das an was ich mich erinnern kann. Das da irgendwie noch eine Art Musik lief habe ich wohl verdrängt.
die war einfach nur eine katastrophe, neben diesen komischen weibern in meinem rücken, ich kann mich spontan nicht dafür entscheiden was schlimmer war! :rolleyes:
geschrieben von: Arthur Dent
war in leipzig
astrovamps in der agra:wirklich gut und verdammt lustig
zeromancer in der agra: scheiss sound
spetznatz einfach nur peinlich, irgendwie alles schon da
the visage in der agra: sturzbesoffen und bescheidener agra - hallen - sound
apop in der agra: uebersteuert und zu laut
psyche, melotron im haus auensee waren richtig gut und ein verdammt gute akkustik, ravenous waren eher langweilig
geschrieben von: Kappabani
Substance of Dream und Fliehende Stürme in Hamburg.
Einfach nur geil! Echter Underground - kleiner Club - guter Sound - super Stimmung.
November wieder! :D
@ Nnordy
:D
Sehen uns in drei Wochen.
geschrieben von: Gwendoline
Gestern vom WGT zurück!
ASP und Das Ich - auf der Parkbühne, richtig gut und hätten die anderen ihre Schirme zugemacht hätte ich vielleicht auch etwas gesehen, musikalisch und vom sound her aber geil wie immer!
Umbra et Imago - in der agra auch geil wie immer, nur Mozarts verkleidung war etwas daneben...die rechte Seite hat gerockt und wie Mozart später dann selbst zu mir sagte, die Linke Seite von der Bühne aus gesehen hätte heim gehen können und es wäre richtig genial gewesen!
Tanzwut und Subway to Sally - in der agra...endlich mal wieder richtig tanzen...der Sound war aber etwas bescheiden
Qntal und Chamber - auf der Parkbühne...geiles Wetter, gute Sicht und einfach ein Traum...nur der Gedanke schon an Max´s Stimme, gibt ne Gänsehaut!
geschrieben von: AlienSexFiend
...Dresden Dolls vor ein paar Monaten...mit das beste, was ich bis jetzt so live gesehn hab...
geschrieben von: deadmoroz
an einem Abend:
Cataract, Disbelief, Dying Fetus, Nile und Six Feet Under
geschrieben von: Fayve
Mein letztes konzert war within temptation.Eigentlich wollte ich da gar nicht hin ,hab die karten aber geschenkt bekommen und deswegen bin ich dann hin gegangen.Das Konzert fand ich schlecht,keine Stimmung und schlechter Sound (ein schlimmer Bass)
geschrieben von: umbra
Mein letztes Konzert war gestern. Lacrimosa im Nürnberger Löwensaal. Als Vorband Gothminister.
Obwohl ich kein Lacrimosa-Fan bin, wollt ich sie mir mal live anschauen und ich find, die sind besser als auf CD. War ein klasse Konzert.
geschrieben von: Teara
Farin Urlaub in Hamburg und in Bielefeld... saugeil, wie immer halt :D Und da ist mir doch tatsächlich ein neuer Trend aufgefallen...die : "Ich trage Ohrstöpsel und hab meine Handtasche unterm Arm" Generation...herrlich :rolleyes:
geschrieben von: starsnostars
letzte woche donnerstag - volksbühne berlin. es spielten auf:
jesu - unerträglich schlechter drone doom, ohne ihre scheiß anlage können die nix
bohren und der club of gore - genialer doom-jazz, teilweise aber etwas öde das neue zeug
isis - geniale, undefinierbare rock/metal/postrock-musik, 1a auftritt, auch wenn die technik zu beginn etwas haperte...
nicht unbedingt das herausragendste konzert aller zeiten, aber doch schon ganz schön :)
geschrieben von: Schleicher
Rammstein in Freiburg (13.02.05).
Abgesehen davon, dass die vorherigen Konzerte, die ich von dieser Band gesehen habe zum Teil noch besser waren und abgesehen von dem Typ neben mir, war das ein wirklich gutes Konzert.
geschrieben von: Tunrida
Nightwish (15.10.2004)
War wohl kein guter Tag ... :rolleyes:
Allerdings nächsten Freitag Yellow Umbrella
geschrieben von: Asmodyrian
15.5.2005
Werk II
Kiew
MS Gentur
Xotox
Ah-Cama Sotz
Greyhound
Snarph!
:cool:
geschrieben von: Fehlfarben
Mhh he he war es WGT 04 gwesen und da gabs genug geile Konzis. doch das beste fand ich war Unheilig und The Crüxshadows dich gefolgt von The Visions Bleak und Creamtory :P
geschrieben von: TaintedAngel
mhh gestern In Extremo in Koblenz... war echt mal wieder richtig geil :)
Vorgruppe warn Midnattsol...fandsch auch richtig gut :)
geschrieben von: schwarzketzerin
gestern, schandmaul in ulm, war absolut klasse.
geschrieben von: Phönix
Mein letztes Konzert waren Potentia Animi, und ich hab noch nie eine Band erlebt, die so verplant und ohne Konzept auf der Bühne standen, und ich hab schon viele Bands erlebt. War aber irre komisch und hat viel Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen!
geschrieben von: Maija
Potentia Animi sind echt witzig! Die Musik ist nicht so mein Ding, aber die haben das erste Slot auf Feuertanz Abenberg '04 wirklich das Publikum gute Laune beigebracht. Und Lachanfälle verarsacht...
Ich habe gestern (vorgestern? 21/05) 1 1/2 Konzert von Eric Fish gesehen. War sehr warm, sehr eng und sehr an 'Meister Meister' (hirrhirr) nah , aber trotzdem war's arschgeil! Und jetzt habe ich 'Feuerkind' im Ohr. Geht gar nicht weg. Ist auch gut so, freue mich auf die neue Subway Album!
The Crüxshadows - am Dienstag im Rind.
... war ULTRA-GEIL!!!!!!
geschrieben von: Nebelfürst
Die Toten Hosen letzten Montag in Saarbrücken, geile Stimmung , 2 1/2 Stunden gespielt und ne Menge der alten Lieder wieder herausgekramt , hat sich gelohnt.
geschrieben von: TheTurningPoint
Lacrimosa und Gothminister gestern im SPOT in Erfurt.
Obwohl die neue Lacrimosa-CD "Lichtgestalt" teilweise seeehr ruhig ist, war das Live-Konzert sehr kraftvoll. Neben den rockigeren Stücken von der neuen CD gab es auch eine ganze Menge Klassiker. Und "The Turning Point" war auch dabei. :rolleyes:
Eine runde Sache.
Die Vorband Gothminister hat mich positiv überrascht. Anfangs dachte ich noch "wieder eine der vielen Goth-Metal-Bands ..." Aber schon die Show war recht interessant, vor allem das Auf- und Absteigen des Ministers von seiner Bütte, und wie gekonnt er mit dem sich dauernd verheddernden Mikrofonkabel und dem letztendlich herausrutschenden Mikro-Stecker umgegangen ist. Mit jedem weiteren Stück (und besonders bei den ruhigeren) zeigte sich mehr, dass sie Anderes können als nur "Metal-Bum-BUm".
geschrieben von: Mortisha
26.2
e werk köln
cradle of filth
geschrieben von: Gnom1218
Welle:Erdball in der Moritzbastei am 16.05. auf dem WGT. War aber definitiv zu voll...
geschrieben von: asteria
apocalyptica.leipzig...sehr sehr schön
geschrieben von: Moartin
Mein erstes "großes" konzert
Nightwish - Braunschweig VW-Halle
Hammer Atmosphäre!
Nightwish als Live-Band, weiterzuempfehlen!
geschrieben von: Novi
komme gerade von Lacrimosa... ich kann das gar nicht in Worte fassen, was ich so eben erleben dürfte... und schön, dass das Konzert als DVD erscheinen soll :)
geschrieben von: Tunrida
so gestern war ich bei yellow umbrella ... War ganz gut nur leider nicht die originialbesetzung :rolleyes:
geschrieben von: xtastedbloodx
Mastic Scum und Possession
geschrieben von: Fuck up Evil
gestern No once`s Choice in Krefeld, war super, nur leider war das Publikum mehr auf Ska aus.
geschrieben von: black_soul_82
Das Konzert von Stoa auf dem diesjährigen WGT. Einfach nur traumhaft schööön.
geschrieben von: kaos
mein letztes konzert hier in osna waren die apokalyptischen reiter (die zweitbeste band der welt!!!) mit der vorband turisas, und ich muss echt sagen: das hat sich gelohnt. man hat schon bei turisas gedacht, dass sie der hauptact seien, und dann die reiter...
das ging durchs herz...und die tonqualität war, unglaublicherweise, 1a.
geschrieben von: Fengari
mein letztes war shnarph aufm wgt... ich hab zwar eigentlich nix gesehen, aber sowas muss man nicht sehen, sondern hören, genießen und tanzen... fands super und war danach komplett zufrieden...
ansonsten waren da noch diary und hocico... beides ganz nett... aber shnarph war eben doch das einzige konzert, das mich richtig interessiert hat... hab die andern auch nur zur hälfte gesehen, da es da ein paar hektiker gab, die gehen wollten... *gr*
geschrieben von: BelleMorte
mein letztes Konzert war Megaherz in Hannover.
Die Band war wie immer klasse, aber die Stimmung in dem Laden gefiel mir nicht so gut …
geschrieben von: deathly_silence
Mein letztes größeres Konzi (geh meist zu welchen von kleineren Bands) war das in Berlin in der Kulturbrauerei. Da war das A Tribute to Nirvana Konzi im März (den Freitag nach seinem Todestag). Ich fands recht gut, nur dass es auf die Dauer langweilig war und ich nach 6 mal Polly hören keine Lust mehr hatte. Zumal Come As You Are nich gespielt wurde, was ja nu mein Lieblingslied is.
Aber am 23. Juni geh ich ja aufs Rammstein Konzi in der Wuhlheide Berlin!!!!!!!!!!!!! Ich denke, ich werd euch davon berichten *ggg*
geschrieben von: Lesther
Also, das letzte kleine Konzert, so ein lokales Geplänkel, war am Samstag, "Cumshot-Fiesta" im Explosiv, mit ein paar Grazer Bands, u.a. "Sacrificed Moloch", Freunde von mir, war eigentlich echt gut.
Mein letztes "großes" Konzert war im Februar, Lacrimas Profundere & 69 Eyes in Wien, Planet Music... hierbei war die Vorband Lacrimas grenzgenial, aber die Eyes warn auch gut. Alles in allem ein echt schönes Konzert, Planet Music is sowieso urgmütlich... :)
Jo,aber am 8.9. Juli geh ich Carpe Noctem, und im Juni hoffentlich Metal Camp! *hoff*, und Nick Cave am 2 days a week wär auch schön... SEUFZ, selten so viel guute Gigs auf an Haufen wie dieses jahr ! *headbang*
grüße! L.
geschrieben von: Trauerwesen
Dance or Die auf dem WGT.
Davor noch andere gehabt, aber es war ein guter Abschluss fürs WGT.
War ne gute Stimmung, Sound war ok und die Band gab viel.
Sonst die Tage davor waren halt noch Qntal, Diary of Dreams, Das ich, den rest verpasste ich leider immer aus irgendwelchen Gründen *fg*
geschrieben von: IndustrialOrk
in der kultopia in hagen: from my handy, ashema, clobberin time und noch irgendwer
war superspassig - lustige leute alles okay :)
geschrieben von: kyo_sama
Dir en Grey, Columbiahalle Berlin, 28. Mai 2005 .
Das Konzert war der Tod. Ich hab in der ersten Reihe gestanden, die security (die wirklich sehr gut durchorganisiert war) musste schon vor dem Konzert um die 40 Leute rausziehen, die wegen Überhitzung und von dem ganzen Geschiebe und Gedrücke ohnmächtig geworden waren...
Ziemlich viele dumme Kinder dort, zu wenige, die mit der (wirklich genialen und aussagekräftigen) Musik wirklich etwas verbinden, und die man als "Fans" ernst nehmen könnte... leider... aber das ist wohl das Kreuz des Visual Kei/ J-Rock in Deutschland.. zumindest im Moment...
Zum Konzert selbst: Zwar Dir en Grey Standard, aber dennoch (oder gerade deswegen) arschgeil. Von Anfang an fette stimmung, leider wenig alte lieder (vor allem hatte ich auf schwein no isu gehofft...). Allerdings sind die Lieder vom neuen Album ("Withering to Death.") so stark (und vor allem mehr Dir en Grey als das "Vulgar" Album), dass das zu verkraften war.
Ich kenne die Band seit 5 Jahren, und ich war nicht enttäuscht.
Ihr derzeitiger stil (weitaus weniger visuell als am anfang, dafür umso erwachsener) steht den fünf jungs wirklich gut.
Wenn ihr neuer/ anderer musik gegenüber aufgeschlossen seid, und die möglichkeit habt, in das neue album reinzuhören oder es käuflicherweise zu erwerben, tut es, ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Dir en Grey rocken immer noch, und wer was anderes behauptet, hat schlichtweg keine ahnung von guter musik.
Lacrimosa gestern in Langen/Hessen.
War ziemlich wenig los. Gothminister haben sich Mühe gegeben, konnten das Publikum aber nicht so richtig begeistern (Mir selbst hat nur ein Lied richtig gut gefallen, irgendwas mit "Why do yo beleave in monsters...").
Lacri haben mein Lieblingslied als drittes gespielt, danach kam eine lange Durststrecke, aber die Zugaben (Brennender Komet, Stolzes Herz, Copycat) liessen Partystimmung aufkommen.
Mir tat die Sängerin leid: Jedesmal wenn sie anfing zu singen, gingen doch viele auf die Toilette oder holten sich etwas zu trinken, dabei guckt die so lieb.
Mir hat es jedenfalls gefallen.