[Stephen King] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Stephen King

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: SevenOfNine

liest einer von euch vielleicht auch horror romane von stephen king?
also ich verschlinge sie nur so, spannung pur, seine schreibart ist einfach unheimlich...

------------------
Widerstand ist zwecklos!

geschrieben von: Andrej Delàny

Hallo,
Na klar gibt es hier auch Leute die King lesen, ich z.B. habe alle gelesen, na gut Atlantis nicht bis zum Ende. Aber sonst...
Dunkle Grüße
Andrej

------------------
Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel
und wir müßen uns umarmen um fliegen zu können.
(In Strict Confidence)

Take a look @: www.pfeifi.de

du hast wirklich beriets alle gelesen? wieviel sind denn das? das neue auch? "duddits" oder so hieß doch das, kann aber auch sein das ich mich irre...

------------------
Widerstand ist zwecklos!

Das Neue noch nicht, aber den Rest schon.
Wieviele das sind kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Ich bin damals bei "es" eingestiegen und habe mir sie dann nach und nach alle besorgt.
Ich habe gerade mal gezählt, momentan habe ich 57 Stück. Duddits fehlt mir und "das leben und das schreiben"

Dunkle Grüße
Andrej

------------------
(In Strict Confidence)

[Dieser Beitrag wurde von Andrej Delàny am 15. Juli 2001 editiert.]

ich habe vielleicht jetzt 10 oder so gelesen, angefangen habe ich aber mit "friedhof der kuschektiere" , schaurig schön... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

------------------
Widerstand ist zwecklos!

Ja, das ist schaurig schön, aber es gibt von ihm auch ein paar die nicht so gut sind,"Dolores" zum Beispiel. Ist jedenfalls meine Meinung.Hast du schon mal was von Dean Koontz oder Clive Barker gelesen?
Schönen Abend noch
Andrej

nein noch nie, was schreiben die denn so?

------------------
Widerstand ist zwecklos!

Hallo,
ist auch Horror, ähnlich wie King.
Von Koontz kann ich dir Todesdämmerung empfehlen und von C. Barker "Die Bücher des Blutes" davgon gibt es 6 Bände, sind alles Kurzgeschichten. Du kennst doch sicher "Hellraiser" oder "Candymens Fluch"?
Das ist auch von C.Barker. Ist echt schön gruselig, hat aber nicht diese Kingsche "totphase" auf den ersten 100 oder 200 Seiten. Noch zwei empfehlungen zu King:
"das Spiel" und "das Mädchen" falls du die noch nicht gelesen hast.

------------------
(In Strict Confidence)

danke http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
ich werd eins von den die du mir empfohlen hast, demnächst sicher verschlingen
"Hellraiser" klingt sehr interessant... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

------------------
Widerstand ist zwecklos!

Gern geschehen,
du hast alleredings was falsch verstanden "Hellraiser" und "Candymans Fluch"
sind Filme von denen es schon Bücher bzw. Kurzgeschichten gibt, allerdings weiß ich nicht, ob die noch im Handel erhältlich sind.
Dunkle Grüße
Andrej

naja, ich hab sie aber dann noch nicht gesehen, wenn es filme sind, ich lese sowas ja lieber als zu sehen http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

------------------
Widerstand ist zwecklos!

geschrieben von: Jeretik

Meine Lieblingsbücher von King sind "In einer kleinen Stadt - Needful Things" und "Stark - The Dark Half" , zwar beide schon etwas älter, aber trotzdem gut. Von den neueren Sachen mag ich "Das Mädchen"

------------------

Dunkler Gruß
Jeretik

[Dieser Beitrag wurde von Jeretik am 19. Juli 2001 editiert.]

hab zwar noch nicht soviel gelesen aber ich bin sehr beneindruckt von "shining" und von "es"

------------------
Widerstand ist zwecklos!

geschrieben von: Jeretik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SevenOfNine:
hab zwar noch nicht soviel gelesen aber ich bin sehr beneindruckt von "shining" und von "es"
[/quote]

Bei "ES" gibt's sicherlich keine Diskussion, ist wirklich sehr beeindruckend. Shining habe ich nur den Film gesehen und der ist nicht schlecht.

------------------

Dunkler Gruß
Jeretik

geschrieben von: Sarcan

King? Hm, vorsichtig formuliert möchte ich sagen Geschmackssache. Needful things ist gut, aber damit endet die Liste der Bücher, die ich empfehlen würde. Die meisten anderen Sachen sind vom Konzept her nicht schlecht, ließen sich in Filmen sicher auch gut umsetzen, aber in Buchform taugen sie nicht... dazu schreibt King IMHO ganz einfach zu schlecht... er kopiert sich recht oft selbst in seinen Effekten, bringt eine Menge schwaches Zeug dazwischen (auch Lückenfüller genannt) und ist sehr gut vorhersehbar. Stereotype Charaktere runden mein schlechtes Bild dann ab.

Es gibt einige - muß ich zugeben - sehr gute Verfilmungen, Shining (NICHT die RTL-Weihnachts-Fassung) war gut, ebenso wie - solange man den Film mit ein wenig Humor nimmt - Langoliers.

An Büchern so richtig schlecht mit drei Sternchen möchte ich Cujo und Carrie aufzählen, das gruselige war die Vorstellung, Geld für das Buch ausgegeben zu haben. (was ich nicht habe)

Oh, und Nummero uno auf der Antiliste belegt zweifelsfrei 'the body'...

Furchtbar an King finde ich seine Ideen, um Leerraum zu überbrücken, was in erster Linie nach dem Ken Follet-Prinzip abläuft...

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning

geschrieben von: DJ Darkseed

Sarcan, es gibt genau 2 Filme nach Stephen King Büchern, die das anschauen wert sind...Shining (aber nur die erste Version !) und...sch**** Namen vergessen, geht um ein Gefängnis...("Die Verurteilten", kann das sein ?)...die anderen Filme sind alle Müll...
An Büchern gibt´s dann doch einige zu empfehlen...vor allem die Saga vom dunklen Turm...hat die schon jemand gelesen ?

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens

DJ Darkseed´s Domain
Destination:Void

geschrieben von: Shiri

im prinzip kann ich mich bei den filme anschliessen. ja, darkseed, die verurteilten ( obwohl die kurzgeschichte dazu in buchform auch nicht übel war) und the green mile fand ich persönlich auch recht gut ( war ja auch nicht die verfilmung eines buches, sondern von einer reihe fortsetzungs-storys.
die ungekürzte fassung von the stand , langoliers und brennen muss salem finde von den stephen king büchern mit abstand am besten.
neben cujo und carrie ist auch christine unerträglich. schon alleine die story ist schwachsinnig und auch mehr als öde.

greets
Shiri

------------------
--Every dream must die--

Hallo,
Stephen King Filme? Da gibt es meiner Meinung fast nur schlechte, Okay "Shining" & "Misery" sind da die Ausnahme.

@ Sarcan: King ist nun mal keine Hochgeistige "ernste" Literatur, er hat allerdings dieses für sich nie in Anspruch genommen, es ist halt Unterhaltungsliteratur und in dem Genre ist er wesentlich besser als so manch anderer der weltberühmt ist, siehe Konsalik & co.

Es gibt von King gute und weniger gute Bücher, zu den weniger guten zählt z.B. "Atlantis"
Dunkle Grüße
Andrej

------------------
(In Strict Confidence)

geschrieben von: Blackadder

Das einzige, was mich von King jemals fesseln konnte war die Saga vom Schwarzen Turm....überzeugende Charaktere, überraschende Handlung, fast durchgehend spannend...auch wenn er wahrscheinlich das zeitliche segnet, ehe er diesen verdammten Zyklus endlich beendet.
Der Rest schwankt meiner Meinung nach so zwischen "nett gemeint" und "Schlaftablette".
Es wiederholt sich enfach immer mehr, der beliebte "Hohlbein-Effekt"... http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

geschrieben von: dark-moon

seid gegrüsst,
ich als king fan find keins der bücher richtig schlecht.
manche wie langooliers entsprechen ihm evtl.nicht richtig.
carry,cujo,christine,the body sind recht frühe werke.zu der zeit horror schlechthin,heutzutage für horrorfans natürlich lachhaft.die meisten bücher sind bezugnehmend auf die vorherigen da sie alle in der gleichen gegend spielen.klar das dadurch paralelen zu finden sind.
mein favorit ist the stand-das letzte gefecht,die saga vom schwarzen turm steht auf pl.2,schlaflos-insomnia auf 3-obwohl sehr langatmig geschrieben was aber zur vorbereitung auf das finale sinn hatte.

leider hab ich noch nicht alle gelesen,da ich mir die bücher lieber kaufe als ausleihe.

schade das manche verfilmungen das buch total verfälschen,buch menschenjagd&gt;&gt;film running man,

dark greetings, dark-moon

------------------
Erst wenn der Nebel sich lichtet,
die Sonne ihn durchdringt
werden wir Klarheit erlangen
wer wir wirklich sind.

geschrieben von: Fuechsin

Also, ich muss sagen, dass meine Cousine S. King unheimlich gerne liest, ganz im gegensatz zu mir. Carry fand ich gut, aber dann wurde ich in der schule genötigt shining zu lesen und dann wars vorbei, shining ist müll, find ich....

wenn du schon shining für müll hältst, lese mal christine oder- am besten- achterbahn. danach weisst du, was das wort sinnlos bedeutet..

geschrieben von: elegy

ich hatte lange zeit kein interesse an king-büchern weil ich die filme net mochte... vor kurzem hab ich dann mal "todesmarsch" in die finger bekommen und in einem zug durchgelesen... ich muss sagen, ich bin begeistert!
allgemein mag ich lieber "realistischere" sachen... mit so nem kram wie langoliers kann ich nichts anfangen...
empfehlungen? *smile*

grüße elegy

------------------
...life is a strange thing - just when you think you learned how to use it it's gone...

hmm.. realistischeres..
the stand ( schon aus prinzip - aber bitte in der ungekürzten version)
menschenjagt
feuerkind....
uvm...

greets
Shiri

------------------
Every dream must die

geschrieben von: elegy

hi shiri,
danke für die tips, werd mich mal danach umschauen...
von the stand hab ich shcon viel gutes gehört, scheint sich wirklich zu lohnen...

greetings elegy

------------------
...life is a strange thing - just when you think you learned how to use it it's gone...

geschrieben von: Daydreamer

guten abend,
ich hab mir jetzt eure diskussion durchgelesen.ist ziemlich interessant.denn ich teile eure meinung.
christine ist wirklich nicht so prall.
stand ist nicht schlecht,needful things und es sind gut.
einer schrieb,dass atlantis klasse ist.ich weiß nicht...bei atlantis war ich nicht so begeistert.abe rimmerhin konnte ich dannach ziemlich gut heart spielen:)
überhaupt finde ich seine neueren sachen nicht mehr so gut.das mädchen ist noch ok.
aber duddits?hm...
jemand meinte neulich zu mir,dass es daran läge,dass ich gegen gewalt abgestumpft wäre.
ich glaube es aber nicht.ich denke,ihm gehen einfach die ideen aus.
eigentlich schade.
ich war mal ein fan,aber jetzt...ich weiß es nicht mehr...
viele grüße
daydreamer

------------------
...nur wer die Sehnsucht kennt,weiß wie ich leide...

geschrieben von: weisse Krähe

Also, ich lese selbst ziemlich viel King, aber die einzigen Bücher, die mich bisher wirklich fesseln konnten, waren ES und The Stand - beides sehr beeindruckende Bücher...
Der Rest - ich weiß auch nicht... vielleicht verliert King seinen Reiz, sobald man mehrere Bücher von ihm gelesen hat. Es wiederholt sich einfach alles irgendwann - und man hat alles ziemlich schnell vergessen. Obwohl ich sagen muss, dass mir gefällt, dass seine Geschichten fast alle in der gleichen Gegend spielen - bekannte Personen, bekannte Orte, Teile einer vorhergegangenen Geschichte, nur diesmal aus einer anderen Perspektive...
Ich weiß selber nicht, ob ich King gut oder schlecht finden soll - ich hab mir aber trotzdem vor einiger Zeit die Saga vom dunklen Turm angeschafft und kämpf mich langsam durch... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

------------------
"From cradle to coffin
shall my wickedness
be thy passion..."

geschrieben von: Nachtfee

Ja, ich lese auch Stephen King, kann jedoch seine neueren Bücher nicht besonders leiden.
Mein absolutes Lieblingbuch von Stephen King ist "Die Augen des Drachen". Jedoch kann ich auch "Feuerkind" jedem empfehlen, der ein wirklich spannendes und gutes Buch sucht.
Gruß, Nachtfee

------------------
Welch triste Epoche in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)

geschrieben von: Slickey

stephen king ist einmalig. das einzige, was ich noch nicht gelesen hab (falls es das überhaupt in buchformat gibt) ist Der Sturm des jahrhunderts! ich wollte ihn mir ansehen...hab den 1. teil auf rtl gesehn und den 2. aber beim 3. hat der tv gesponnen...kacke! kann mir jemand sagen, wie der ausgeht, bzw wie er weitergeht nachdem der typ ausgebrochen ist????

DevilChyna@yahoo.de

------------------
Wir werden schön, schön durch die Nacht
Wie ein Vampir, wenn er erwacht
Die Nacht soll unsre Bühne sein,
nur für uns ganz allein
(Bela B. Felsenheimer)
http://www.crowchild.de.vu

geschrieben von: Michaela

Also "The Green Mile" und "Misery" sind meiner Meinung nach die besten Filme,na ja "Shining" von Kubrik war auch okay.

Die Bücher,nun "The Stand","Das Bild","Thommyknockers","Insomnia","Stark" eigentlich find ich durchweg alles gut was ich bisher gelesen habe.

Dann noch "Todesmarsch" als Richard Bachmann.

Michaela

------------------
Gedankenfliegerin im Kampf der Suche

geschrieben von: East_Insiderin

Hey, ich hab mir grad "Stark" von King gekauft und will es demnächst genüßlich verschlingen - hoffentlich lohnt es sich! "Das Spiel" war auch super. Gänsehautbuch. Aber "Tommyknockers" war ziemlich anstrengend. Zu viele Personen, verzwickte Handlungen... war nicht so berauschend. Ich kann allerdings Koontz empfehlen. "Intensity" ist richtig klasse.
Seid gegrüßt von der Insiderin

geschrieben von: JayEff

... Ich glaube, es reicht schon fast, zu sagen, dass ich darüber nachgedacht habe, mich in diesem Forum "GeorgieDenbrough" zu nennen :D Ich habe Es innerhalb meines 10tägigen Aufenthalts auf Sardinien gelesen. Ich kam kaum zum Surfenüben, ich lag manchmal 5 Stunden am Stück am Strand unter dem Sonnensegel und habe gelesen... Ich finde es schade, dass der arme Georgie so früh sterben musste :( Wie auch immer, ich habe nicht soviele Bücher gelesen: Duddits, ES, öööh... *die-kurzgeschichte-mit-dem-zeitreise-loch-durch-das-ein-Flugzeug-fliegt* wie hies sie nochmal.. Sie war benannt nach diesen Wesen, die die verbrauchte Vergangenheit fressen... irgentein Name, den ich nie richtig aussprechen konnte... :) AH! hab es grade etwas weiter unten gelesen: Langoliers! so hies es! Zusammengefasst zu einem Buch mit der Geschichte "Das geheime Fenster". Bin letztens mit The Stand (vollständige 1200 wasweisich Seiten Fassung!!) fertig geworden. Auch echt gut!! Seeeehr beeindruckendes Ende muhahaha...^^ Achja: Schlaflos! auch sehr gut! Shining hab ich einmal deutsch gesehen(Film) und einmal mit einem amerikanischen Austauschschüler auf Englisch. Greem Mile hab ich im Fernsehen gesehn.
So das wars dann. An alle, die ES noch nicht gelesen haben: Sowohl Film als auch Buch sind endlos gut! LEST ES! das ist ein Befehl! ;) :D

geschrieben von: Engelskriegerin

"Den Sturm des Jahrhunderts" kann ich eigentlich nur empfehlen, spannend. Soll ich dir wirklich verraten wie es ausgeht?

Seine Bücher sind eben Unterhaltung welche man nebenbei durchaus gespannt liest, aber nichts womit man sich länger Gedanken machen würde. Schade dass er aus seinen wirklich grandiosen Ideen nicht mehr macht .. Man darf sich eben nicht zu viel erwarten, bei Spannung und Splatter kommt man jedoch oft auf seine Kosten.

Was mich aber extrem stört ist seine teilweise wirklich primitive und obszöne Ausdrucksweise. Vielleicht bin ich konserativ oder sonst was, aber ich will Horror lesen und keine ordinäre Erotik.

Stark gelangweilt hat mich "Atlantis", "Tak!" und "Der Talisman" hat mich trotz schöner Ausführungen auch nicht gar so mitgenommen.
Sehr gut gefallen dagegen haben mir "Feuerkind", "Shining" (!!!!) und noch einige andre, komm grad nicht auf die Titel ..

"Dolores" habe ich noch nicht gelesen, jedoch den Film schon einige Male gesehen, welcher mich durchaus anspricht.

geschrieben von: Traumlos

Zitat:
Original geschrieben von Engelskriegerin
"Den Sturm des Jahrhunderts" kann ich eigentlich nur empfehlen, spannend. Soll ich dir wirklich verraten wie es ausgeht?

... das kommt vielleicht etwas spät. (siehe Datum des Beitrags!!)

Was mir als Leser so gut an den Büchern gefällt ist die unfassbare Detailfülle seiner Geschichten, Nebengeschichten und Biographien der Charaktere (was manch Anderer als Lückenbüßer misdeuten mag) - diese macht seine Charaktere eben nicht zu Stereotypen, sondern schafft Wesen mit Profil (ich denke hier beispielsweise an Glas - welcher andere Autor wagt es, beinahe ein gesammtes Buch ausschließlich einer Art Anekdote aus der Vergangenheit eines Charakters zu widmen?).
Allen King-Kritikern, Herr der Ringe - Verehrern und Freunden guter Geschichten sei die Saga um den dunklen Turm ans Herz gelegt...
Das Gerücht um Kings altersschwache Phantasie dürfte damit geklärt sein.

geschrieben von: blackwoelfin

Also ich habe vor kurzem nen paar Bücher von Stephen King geschenk bekommen (die sonst im müll gelandent wären obwohl se nagel neu sind). Hab nun vor nen paar Tagen des Buch "Friedhof der Kuscheltiere" angefangen und es schon fast durch nach 3 tagen ^^
Also ich finde das diese geschichten sehr gut geschrieben und formuliert sind !Sollche guden Bücher findet man nur selten meina Mein ung nach =P

blackwoelfin

geschrieben von: psychochicken

die bücher, die ich gelesen habe, fand ich alle gut.
ich glaube es waren, needful things, sie, das spiel, shining, dolores... bestimmt was vergessen. brennen muss salem, das ist abolut genial!

letztens habe ich ein paar kurzgeschichten auf cd gehört, die waren alle mies. (u.a. der rasenmähermann, das schreckgespenst, manchmal kommen sie wieder) am geilsten war so eine geschichte über autos, die sich selbständig machen, da musste ich schon lachen.

die verfilmung von shining ist meiner meinung nach extrem sch****...

Was ich sehr interessant finde sind die parallelen zwischen den einzelnen büchern, z.b. die sonnenfinsternis bei "dolores" und "das spiel". uah, letzteres war so nervenaufreibend, im wahrsten sinne des wortes. :D ich saß nur da und rieb mir das handgelenk.

geschrieben von: Fussl

Ich hab bis jetzt von Kingf gelesen "Shining" "Carry" "Friedhof der Kuscheltiere" "Green Mile" div.Kurzgeschichten und habe mal "ES" angefangen (da war ich 11 oder so) es dann aber wieder weggelegt weil es mir zu dick war *g*

Die Bücher die ich bis jetzt von ihm gelesen hab fand ich alle ziemlich gut und ziemlich Spannend,bis af die Kurzgeschichten.

Green Mile habe ich dann nachdem ich das Buch gelesen hatte im TV gesehn und fand den Film ebenfalls sehr gut.

Vielleicht habe ich noch nicht genug Bücher von King gelesen,aber bis jetzt ist mir nichts negatives an seiner Art zu schreiben aufgefallen.

geschrieben von: LaceratedHeart

Hier aufzulisten, was ich bisher von Stephen King aka. Robert Bachmann gelesen habe, würde definitif zu lang dauern...

Ich fand eigentlich das meißte richtig genial und nichts wirklich schlecht... Bis auf sämtliche Verfilmungen, OK. Green Mile ist da ne Ausnahme...

Ergo: ABSOLUT GENIALER SCHRIFTSTELLER

Zitat:
Original geschrieben von LaceratedHeart
Ich fand eigentlich das meißte richtig genial und nichts wirklich schlecht... Bis auf sämtliche Verfilmungen, OK. Green Mile ist da ne Ausnahme...

Das Shining-Original mit Jack Nicolson ist doch wohl klasse!

Zitat:
Original geschrieben von Traumlos
Das Shining-Original mit Jack Nicolson ist doch wohl klasse!

nur wenn man nicht vorher das buch gelesen hat.

Zitat:
Original geschrieben von psychochicken
nur wenn man nicht vorher das buch gelesen hat.

Stimmt wohl. Bei mir war das der Fall.

geschrieben von: LaceratedHeart

Genau, die Kombination erst Buch dann Film mach ihn eigentlich erst wirklich so schlecht... Hätte ich das Buch nicht gelesen, wüsste ich viele Feinheiten oder auch gröbere Dinge nicht und hätte den Film wohl auch nicht schlecht gefunden... Denke ich zumindest...

geschrieben von: Lunar Light

oh, noch mehr stephen king fans *freu*

mein lieblingsbuch ist bisher 'needful things - in einer kleinen stadt', einfach grandios diese verstrickungen.

was die verfilmungen betrifft haben mir shining und friedhof der kuscheltiere ausgesprochen gut gefallen...

geschrieben von: Fussl

Ich hab außer Green Mile bisher noch keinen Film von King gesehn,weil ich viel zu schissig bin...*g*

geschrieben von: Emerald

ich habe auch immer sooo viel vom großartigem steven king gehört...
dacht ich mir, na, da musst auch mal was von ihm lesen!
leih ich mir also "sara" und "das mädchen" aus.
"das mädchen" war ja ganz nett, emotional gut geschrieben, aber auch nix neues. und dass dieses monster ein bär ist, war doch gleich klar...
und bei "sara" dachte ich nach der hälfte des buches: wann fängt denn mal die handlung an?! das ganze war auch so abgedroschen und nicht sehr kreativ.
insgesamt war ich sehr enttäuscht vom "großartigen" steven king.
klar, nach nur zwei büchern kann man eigentllich noch keine endgültige meinung haben, aber ich war wirklich erstaunt, dass seine geschichten so langweilig sind.
gegruselt hab ich mich wiklich nicht.
gibt es denn kein wirklich gutes, gruseliges buch von ihm?!

geschrieben von: Lunar Light

hm, 'das mädchen' fand ich bis auf das ende sehr gut... er schreibt in letzter zeit öfter eher psycho- als horrorsachen, aber gar nicht schlecht wie ich finde... so auch 'das bild', meiner meinung nach auch sehr gut... 'sara' hab ich nicht gelesen.

um einen guten eindruck vom (in der tat großartigen) stephen king zu bekommen, solltest du es zunächst mal mit einem der klassiker 'friedhof der kuscheltiere', 'es' oder 'shining' versuchen. und ich kann mich nur wiederholen und wärmstens 'needful things - in einer kleinen stadt' empfehlen...

hat mal jemand das letzte oder vorletzte buch 'duddits - dreamcatcher' gelesen? ich fands ganz gut, auch wenn ich es nicht zu meinen lieblingsbüchern von stephen king zählen würde. irgendwie steh ich nicht so auf außerirdische :D aber ich musste des öfteren aufgrund so mancher beschreibungen herzlich lachen...

nochmal zu der verfilmung von 'shining'. die erste mit jack nicholson ist wirklich grandios. aber hat mal jemand den neuen zweiteiler gesehen? nicht, dass ich den jetzt absolut mies fand, aber der gute jack ist als psychopath nicht zu toppen. meiner meinung nach hätte der regisseur des zweiteilers von dieser story die finger lassen sollen...

geschrieben von: JayEff

Ich hab Duddits gelesen. Ich fand es gut, und wie du gesagt hast gehört es auch nicht zu meinen Lieblingsbüchern, aber ALLE Bücher, die ich bissher von Stephen King gelesen habe, waren erheblich besser als der Durchschnitt.

Zitat:
Original geschrieben von Lunar Light
nochmal zu der verfilmung von 'shining'. die erste mit jack nicholson ist wirklich grandios. aber hat mal jemand den neuen zweiteiler gesehen? nicht, dass ich den jetzt absolut mies fand, aber der gute jack ist als psychopath nicht zu toppen. meiner meinung nach hätte der regisseur des zweiteilers von dieser story die finger lassen sollen...

ich habe mal einen neueren dreiteiler gesehen, ich glaube jedenfalls, dass es drei teile waren. ich fand ihn von der adaption her besser, nur war der bösewicht eben nicht überzeugend böse. (bin aber auch beim letzten teil eingeschlafen, weil ich sehr müde war) da wäre jack nicholson schon besser.

Zitat:
Original geschrieben von Emerald
gibt es denn kein wirklich gutes, gruseliges buch von ihm?!

Doch, es gibt solche Bücher... und zwar eine ganze Reihe.
Wenige Bücher, die ich gelesen habe, gefielen mir wirklich. Diese aber taten es (bzw. werden es tuen: Band VII)!

ich habe gestern "es" gesehen, ohne das buch gelsen zu haben. vielleicht kennt einer von euch den film...?
der anfang war eigentlich recht gut, aber gegen ende ging plötzlich alles viel schneller, wahrscheinlich da der film nicht noch länger werden sollte, jedenfalls wirkte das ende dadurch fast lächerlich. teiweise war er auch ziemlich kitschig. pennywise ist cool :D
hm, vielleicht wäre es besser man würde stephen kings bücher als serien verfilmen, dadurch wäre der grusel vielleicht subtiler.

naja, muss mal "es" lesen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker