Salve!
Hat jemand schon "Merrick" von Anne Rice gelesen? Ich bin gerade dabei-und ich finde es gehört zu den schlechteren Büchern der Chronik-es zieht sich total in die Länge...
666 greets, Vic
------------------
ECRASEZ L'INFAME
geschrieben von: Trinity Goth
Hi!
@Sternenstaub: Merrick ist so öde, das ich es bis zum Ende erst gar nicht geschafft habe. 'Blood and Gold' ist wieder etwas besser, obwohl ich spontan beschlossen habe das Simarillion darzwischen zu schieben, aber das liegt nicht an dem Buch, sondern eher an meiner neigung immer zwei Bücher zu lesen, aber um mal wieder aufs Thema zu kommen, ich finde 'Merrick' ist eine überlange Fanstory vom Schreibstil her und die Geschichte ist einfach langweilig, weil Merrick ein uninteressanter Charakter ist.
Gruss
Trinity Goth
------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to: Trinity Goth's Dark World
[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 29. Januar 2002 editiert.]
geschrieben von: Sternenstaub
@Trinity-Hut ab! Am Silmarillion bin ich kläglich gescheitert.Ich bin schon bei "Arwe und Yavanna" steckengeblieben...
Grüsse, Vic
------------------
ECRASEZ L'INFAME
geschrieben von: fluchtraum
Hi ihr beiden, ich bin da anderer Meinung!
Für mich gehört 'Merrick' zu den stärkeren Bänden der Serie. (Ams schlechtesten fand ich das megalomanische 'Queen of the Damned')
Merrick finde ich keineswegs uninteressant. Mir gefiel vor allem, wie die 'Fatal Attraction' zwischen ihr und Louis rüberkommt: Man hat beim lesen die ganze Zeit das Gefüh 'Das wird ein böses Ende nehmen', muß aber trotzdem hilflos weiterlesen. Und am Ende kommt das böse Ende, aber doch nicht ganz so, wie man es erwarten würde. Das Ende wirft auch ein komplett neues Licht auf Merrick.
Mich hat das Buch emotional ziemlich gepackt, was bei mir selten vorkommt, meist bin ich ein recht distanzierter Leser.
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Nun gut, in einem Punkt allerdings muß ich euch zustimmen: Stilistisch hat Anne Rice schon bessers geleistet.
Grüße, der fluchtraum
geschrieben von: Blackadder
Merrick kenne ich bis jetzt noch gar nicht, aber ich finde ohnehin, das die Serie rapide abnimmt, je mehr Bände erscheinen...wobei, Geschmackssache, richtig fesselnd fand ich eigentlich nur "Der Fürst der Finsternis", die restlichen Bände waren teilweise arg konstruiert, meiner Meinung nach...bis auf "Pandora", aber ich mag die Römerzeit einfach so gerne. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blackadder: aber ich finde ohnehin, das die Serie rapide abnimmt, je mehr Bände erscheinen...[/quote]
Ja, da stimme ich dir teilweise zu.
Bei Armand ging es mir so, daß ich die ersten 100, 150 Seiten stinklangweilig fand, aber danach wurde es wieder richtig genial.
"Fürst der Finsternis" ist und bleibt der beste, dicht gefolgt von "Tale of the body thief".
Find eich zumindest.
Gruß, fluchtraum
geschrieben von: Fee
Tale of the bodythief
habe ich schon dreimal angefangen, aber ich komme einfach nicht übers erste Drittel.
Seitdem habe ich mir erstmal kein Buch von Anne Rice gekauft.
geschrieben von: Nuitari
Tale of the Body Thief fand ich garnicht soo toll, es war so vorhersehbar. Am wenigsten hat mir bisher Queen of the Damned gefallen, da bin ich auch nicht über die Hälfte hinweggekommen.
Ganz anders dagegen Fürst der Finsternis und - immer noch mein Favorit - das Interview. Das könnte ich immer wieder lesen... :-)
Hat denn schon jemand Memnoch gelesen? Das kommt ja nach Tale of the Body Thief. Merrick kenn ich leider noch nicht.
geschrieben von: Sternenstaub
Memnoch ist ziemlich gut, weil es da um Glaubenskonflikte geht-und das ist ein Thema welches mich an dem Buch sehr fasziniert hat! Allerdings ist der Roman sehr zäh und die darin dargelegte Schöpfungsgeschichte teilweise sehr absurd. Ich musste mich durch das Buch quälen...Aber es lohnt sich!
666 greets, Vic