[Vampirismus] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Vampirismus

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Slickey

kennt ihr gute bücher zum thema "Vampirismus" ??? ich suche schon seit einiger zeit...finde jedoch keine!!!

------------------
Wir werden schön, schön durch die Nacht
Wie ein Vampir, wenn er erwacht
Die Nacht soll unsre Bühne sein,
nur für uns ganz allein
(Bela B. Felsenheimer)
http://www.crowchild.de.vu

geschrieben von: Alyander

So 'nen Thread gab's hier schon drinne - weiß nur nicht mehr wie der hieß, aber da haben schon viele Leute gute Tips reingepostet!
Such einfach mal - hier kommt ja nix "weg"! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Gruß
Aly

geschrieben von: Black Lupus

Hallo,

ich weiss nicht ob du immernoch auf der Suche nach Büchern über Vampirismus bist, aber falls doch so kann ich die nur das Buch " VAmpirismus oder die Suche nach Unsterblichkeit" von Norbert Borrmann empfehlen. Es hat zwar ein paar macken z.B. die Kapitel wo Hitler und sein Wolfswahn miteinbezogen werden( meiner Meinung nach war das nicht nötig und hatte wenig mit dem Thema zu tun) ist aber ansonsten sehr informativ. Es ist glaube ich immernoch bei Amazon.de erhältlich. Es zeigt zwar weniger "Tatsachenberichte" auf als das historische und wissenschaftliche Fakten dargelegt werden. Der Teil mit der Psychologie des Vampirs und die auswirkung desd Vampirs auf den Menschen haben mir sehr gut gefallen. Ausserdem ist es recht gut zu lesen und kein alzu trockener Stoff der nur mit Vorkenntnissen zu verarbeiten ist.

Viel Spass beim Lesen,

Black Lupus

geschrieben von: autumnnight

Zitat:
Original geschrieben von Black Lupus
Hallo,

ich weiss nicht ob du immernoch auf der Suche nach Büchern über Vampirismus bist, aber falls doch so kann ich die nur das Buch " VAmpirismus oder die Suche nach Unsterblichkeit" von Norbert Borrmann empfehlen.
Black Lupus

kann mich dem nur anschliessen und das buch empfehlen..
gruss durch die republik,
autumnnight

geschrieben von: Azaellrog

Auch sehr interessant ist "Vampire - Engel der Finsternis". Es schneidet halt alles über Vampire an und bietet eine gute Basis auf der man aufbauen kann. Auch sehr interessante Ideen bietet das RPG Vampire (aber wohl auch nur wenn man sich auch für RPG´s interessiert).

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker