Mhhh....
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben....
Herr der Ringe habe ich natürlich gelesen und fand es auch sehr gut.In den Film bin ich daher auch gleich gelaufen,wobei mir dieser nicht so gut von der Geschichte her gefallen hat,da sie doch teilweise sehr verändert war....
Naja zum Buch kann ich noch sagen,das ich es nicht ein 2. mal gelesen hab weil es mir etwas zu lang war.Dagegen habe ich die 4 Bücher von Tad Williams (Beginnent mit "Der Drachenbeinthron" zweimal gelesen und werds wohl irgendwann nochmal tun...
Aber es muss ja nicht jeder Herr der Ringe supertoll finden nur weil es alle tun...
Grüße von Desiederia
------------------
Zeigt der Sinn,so wie ich wirklich bin...
Lenkt der Sturm mich stets woanders hin...
Trügt der Schein,ich kehre niemals ein...
Am festen Band und bin dann doch allein...
geschrieben von: Black Spike
Also ich finde, dass sich die Längen besonders im 4. Buch von Tad Williams weitaus unangenehmer bemerkbar machen. Und da stimmen mir eigentlich alle aus meinem Freundeskreis, die diese Bücher gelesen haben, zu.
Beim letzten Lesen des Lotr sind mir eigentlich nirgendwo Längen aufgefallen, die ich eigentlich vorher auch vermutet hatte. Vielleicht war es die durch den allgemeinen Tolkien-Hype angestaute Euphorie, die mich viel energischer Lesen lies? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
------------------
Zeigt der Sinn,so wie ich wirklich bin...
Lenkt der Sturm mich stets woanders hin...
Trügt der Schein,ich kehre niemals ein...
Am festen Band und bin dann doch allein...