[Mal wieder "Die Nebel von Avalon"] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Mal wieder "Die Nebel von Avalon"

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sternenstaub

Carpe Noctem!
So, ich sitz seit dreieinhalb Wochen an diesem Buch. Ich finde das richtig gut-es zieht sich nur so unheimlich.Deswegen bin ich erst auf Seite 300. Man kann daraus einfach nicht viele Seiten an einem Stück lesen finde ich. Was für Erfahrungen habt Ihr damit?

Grüsse,

Sternenstaub

------------------
ECRASEZ L'INFAME

geschrieben von: Sensus Moriendi

also ich muss ehrlich sagen, ich hatte eher immer schwierigkeiten damit, das buch wegzulegen wenn ichs mal in händen hatte...

naja, okay, bei 'die nebel von avalon' wurde es schon ein bissl langwierig zum schluss hin... aber 'die wälter von albion' und 'die priesterin von avalon' hab ich in ziemlich kurzer zeit verschlungen...

grüße

Sensus Moriendi

geschrieben von: Black Spike

Was ihr immer mit dem Buch habt...ich finde diese schön ausschmückende Erzählweise hat doch was wunderbares. Es kann und muss doch nicht ständig Aktion sein?

geschrieben von: infernal_angel

Ich mag das Buch sehr gern. Es fiel mir damals auch leicht, es länger zu lesen (normalerweise macht mich Lesen immer recht schnell müde).
Nur die ständigen Wiederholungen von Gwens christlichen Ideologien haben sich echt gezogen...

------------------
Es muss Herzen geben,
welche die Tiefen unseres Wesens kennen
und auf uns schwören,
selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.

geschrieben von: Nightingale

Hab gehoert, dass "Die Nebel von Avalon" in gebundener Form nicht mehr lieferbar sind. Stimmt das? (Hab es gluecklicherweise noch bekommen.)

Was ist mit den nachfolgenden Baenden??
Sind die auch vergriffen?

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.

geschrieben von: Diodatis

Eine der wunderbarsten Nacherzählungen, die ich je gelesen habe mit Blick auf neue Hinterfragungen und Erkenntnisse zum alten Glauben. Wahrhaft mehr als nur eine Geschichte - eine Lehre!

Swan

------------------
Wir haben soviel Liebe in uns. Manchmal dürfen wir uns darin verschwenden und verschenken.

geschrieben von: dark-moon

ihr lieben,

sowohl "die nebel von avalon" als auch "die wälder von albion" habe ich ( leider) in windeseile regelrecht verschlungen :-)
und wie meisstens bei so lebendig geschriebenen büchern fand ich sie viel zu kurz und war regelrecht traurig als sie endeten.

jetzt such ich noch "die priesterin von avalon " günstig gebraucht zu kaufen.......

liebe grüsse , eure dark-moon

geschrieben von: ancient

hi
ein langweiliges buch...
am besten ist es du besorgst dir ne lesung auf cd oder mc.oder vielleicht gibst auch nen hörspiel dazu.
oder aber...du suchst dir ein anderes buch mit der gleichen thematik...

tschö
ancient

geschrieben von: Israfel

naja langweilig ist etwas arg hart :D
es ist halt eines von etlichen über selbige thematik...

ich finde es ist MZB-typisch, das auf jeden fall...
...irgendwo geschmackssache...

was ich sehr interessant fand, ist wie sie rituale, glauben und das wirken von zaubern durch die priesterinnen beschreibt, man sieht eindeutig bei welchen menschen und autoren sie sich in der hinsicht schlau gemacht hat.
das ist ja auch schonmal was. einiges finde ich etwas schlecht rübergebracht, insgesamt ist es aber doch nett (schließlich stellt sie immerhin den "alten" glauben im gesamtkontext über den "neuen") :D

geschrieben von: blue79

Ich liebe MZB Aber dises Buch muss nicht sein.Der FIlm genügte mir vollens auch wenn es schön ist.:D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker