...sollen/dürfen bzw. dürfen nicht hier besprochen werden??
bestehen einschränkungen??
(bin nämlich ein vielleser und könnte so ab und an mal vielleicht den einen oder andern tip geben..)
gruss,
autumnnight
------------------
..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit..
geschrieben von: Ceb
Irrtum!
......bin zwar nicht wirklich katholisch aber der Index ist doch eine wahre Fundgrube von Buchtipps
geschrieben von: Blackadder
Es gelten die normalen Einschränkungen, wie in anderen Themenbereichen auch.
Keine Gewaltverherrlichung, keine Befürwortung rechtspopulistischer Propaganda, keine "triggernden" Texte oder Verherrlichung literarischer Werke, die in diese Richtung gehen oder allzu "freizügige" Darstellung von naihrwisstschonwas...das übliche eben.
Ob der "Index Romanus" " oder "Index Librorum" oder ähnliches besprochen wird, ist mir egal, solange es sachlich funktioniert.
Ob der Index jetzt so unbedingt eine "Fundgrube" ist....
Beste Wünsche,
BLACKADDER
geschrieben von: Black Spike
@Autumnight: Da bin ich aber mal gespannt...wie viel liest du denn so bzw. was und wie viele Bücher nennst du dein Eigentum?
^-^
geschrieben von: Ceb
@Blackadder:
Du hast wohl recht, was so im Index lib.proh. steht...... irgendwie Allerweltszeuch, man hat keine Ahnung warum die sowas verboten haben, naje genuch davon :-)
übrigens danke dass Ihr den spam-Schreiber mit dem komischen Namen entfernt habt. der hat hier wirklich nur alles zugemüllt.
Worüber man hier meiner Meinung nach nicht schreiben sollte, ist alles Politische. Das artet immer aus und endet in Duellen von Einzelpersonen.
geschrieben von: Blackadder
Ceb,
Theophilus hat seine Postings aus eigenem Ermessen entfernt, damit hatte ich nichts zu tun.
Was Politik angeht....ich denke, ausarten könnte dann jedes Thema, auch religiöse Themen können sehr leicht sehr hitzig werden, wie immer wenn Meinungen aufeinander treffen.
Ich hatte schon hitzige Diskussion über den "Herr der Ringe".... *g*
Es kommt halt darauf an, wie man seine Meinung vertritt....wenn man nicht einmal versucht sich in den anderen hineinzuversetzen, funktioniert es nicht. Diese Gefahr ist bei Politik und Religion natürlich wahrscheinlich eher gegeben....aber generell wäre auch politische Literatur diskussionsfähig.
Was mich deprimieren würde wäre eine Diskussion über Dieter Bohlens Memoiren.... :D ;)