German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von lacuna
musste mich im Rahmen der Schule mit Kafka- Der Prozeß befassen und es mag ja vielleicht eine frevlerische Haltung sein.. aber das ist mit Abstand das langweiligste was ich je lesen musste.
Zitat:
Original geschrieben von NigraAbdita
Ich weiss, dass es ein ganz schreckliches Klischee ist Bücher, die man für die Schule lesen muss nicht zu mögen, aber ich kann 'Aus dem leben eines Taugenichts' von Eichendorff einfach gar nichts abgewinnen. es passiert absolut nix, der Kerl rennt die ganze Zeit nur total plan- und ziellos durch die gegend und singt irgendwelche Lieder. Ich wär damals fast beim lesen eingeschlafen :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Homo Faber ist auch noch so ein Anwärter schlechter Deutschlektüren. War zwar angenehm zu lesen, aber ich konnte mich dem Gedanken nicht entziehen, dass Frisch irgendwelche Komplexe verarbeitet *g*.
Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
ich habe mich konsequent geweigert, das überhaupt zu lesen. Gut, an manchen Passagen kam man nicht vorbei, aber dieses "hurra, hurra, ich hüpfe auf der Wiese trallalla" ging mir sowas von auf den (Tränen-)Sack.
Zitat:
Original geschrieben von SinRaziel
*lacht* Yeep, stimmt. Bücher sind ein großes Hobby von mir und es kommt recht selten vor, dass ich eines nicht zuende gelesen habe. Mir fallen spontan zwei ein: Clive Barker - die Bücher des Blutes - was allerdings auch an dem grauenhaften Schreibstil gelegen haben könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Gezeichneter
Da Du Dich in einem anderen Thread auch als Literat/in darstellst, kann ich mich nur wundern. Was Bücher angeht, hast Du Dich in meinen Augen definitiv disqualifiziert.
Zitat:
Grinst.. wie gut, dass es mich überhaupt nicht interessiert, was du über mich denkst. Ich habe Clive Owen gelesen und ich mag ihn nicht - was ja mein gutes Recht ist ;)
.. musst lange nach diesem Zitat gesucht haben, der Beitrag ist schon älter *lacht*
Zitat:
Für meinen Geschmack ist der Stil zu abgehackt. Viel zu viele Gesprächssätze, die direkt aufeinanderfolgen, da ist es für den Leser schwer zu verstehen, wer nun gerade spricht. Grundsätzlich würde ich bei Dialogen nie mehr als zwei oder drei Sätze aufeinanderfolgen lassen...
Zitat:
Ich schreibe spontan und ohne lange zu überlegen, weil ich festgestellt habe, dass ich damit am besten fahre. Da ich Verlagsangebote bekommen habe, scheint es wohl auch so zu funktionieren.
Zitat:
Auch hier nochmal: Künftig keinen Kommentar mehr von mir zu gleich welchem Geschreibsel von dir.
Zitat:
Original geschrieben von ceravien
Oh - ich dachte dies hier wäre ein Forum, in dem man seine Meinung offen schreiben kann, unter anderem auch über Bücher die dem Einen mehr als gut gefallen, dem Anderen aber nur die Zeit rauben - aber da scheine ich mich geirrt zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von wannadie
-"Emilia Galotti"
Zitat:
Original geschrieben von ceravien
@Gezeichneter
...da sie ja jetzt keine Kommentare über Clive Owen oder Barker schreiben darf...