[Umhängetaschen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Umhängetaschen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: xtastedbloodx

Hallo ...

Ich suche schon lange eine Umhängetasche in schwarz ...habe gerade gestern erst wieder eine gesehen , die mir jedoch viel zu teuer war ....

Soll einfach ne schlichte Tasche sein , da ich danach sowieso selbst was draus machen würde ...

Kennt jemand ne Seite wo s die zu bestellen gibt ? Sollten auch net zu teuer sein ....

Als Schüler schauds einfach ned gut aus mit der Kohle *g*

Lg

geschrieben von: Desengano

hm.. wie wärs denn mit diesen kleinen schwarzen bundeswehr-umhängetaschen?? die müsste es in einem armyshop geben und ich meine, die sind nicht so teuer. :) aber nen link hab ich jetzt auch net.. frag mal google nach kleinen schwarzen bundeswehr-umhängetaschen. ;)

geschrieben von: deathly_silence

Genau, guck mal in so'ne Army-Läden oder Camouflage, da kriegste sowas immer. Musst einfach mal in kleinere Läden gehen.
Oder bestellst was in der EMP *Schleichwerbung mach*

geschrieben von: SilentStar

die dinger gibt's auch bei ebay für wenig geld...

geschrieben von: gekitsu

aller wahrscheinlichkeit sind die umhaengetaschen, die du meinst bundeswehr-brotbeutel. gibts im nato-shop und sind im regelfall sehr zu empfehlen, wie ziemlich alle militaer-gebrauchsgegenstaende aus solchen laeden (weil billig und stabil).

brotbeutel bieten aber mittlerweile eine kleine ausnahme, denn die sind ja doch sehr beliebt, was "nachbauten" auf den plan gerufen hat. die muessen ja nicht zwingend schlechter sein, aber die gewissheit, ein teil zu kaufen, das fuer den alltaeglichen militaergebrauch gebaut wurde (und dementsprechend unverwuestlich und idiotensicher ist) ist halt nicht mehr gegeben.
am besten inspizierst du das teil vor ort mal genauer, was material, verarbeitung und so weiter angeht. dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
ich hab fuer den alltagsgebrauch auch einen nachbau, der so sicher nicht dem harten armeealltag standhalten wuerde, aber meinen alltagsbeanspruchungen durchaus genuegt, und lediglich an manchen stellen etwas "unsauberer" ist, z.b. laesst sich der umhaengeriemen nicht abnehmen, weil statt einem karabinerverschluss nur ein simpler fest vernaehter metallbuegel verwendet wurde.

geschrieben von: xtastedbloodx

Hey ...

Ja genau diese Bundeswehr Taschen hab ich gemeint ...ich werd mich mal bei Ebay umschauen ...

Vielen Dank für die Tipps ...in nen Army Shop könnt ich auch mal schauen ...hab nur keine Ahnung obs hier in meiner Gegend einen gibt ....hmm

aber danke ;)

geschrieben von: trigger

Bei der Schweizer Armee gabs diese Taschen sogar aus Leder. Als Effektentaschen für Funker etc. Allerdings ist das Leder braun und nicht schwarz so weit ich weiss. Aber ne BW Kampftasche tuts auch.

geschrieben von: gekitsu

vanilla:
die bundeswehr-taschen haben doch einen verschluss...
da haengen vom "deckel" zwei riemen runter und an der tasche selbst sind zwei entsprechende metallbuegel. damit kann man die sogar ziemlich fest schliessen.
innen die regenschutzlaschen noch mit einer schicken schleife zugemacht, dann kanns regnen wie es will. ich bin mit meiner tasche (ja, dem billigen nachbau!) neulich durch einen derart dicken, fetten platzregen gelaufen, dass es mir dabei einen lederguertel durchweicht und verzogen hat - mein uni-zeug in der tasche war unbeschaedigt.

mittlerweile hab ich auch eine original-bundeswehr-tasche. die ist logischerweise nicht schwarz sondern steingrauoliv, wesentlich "uneleganter" vernaeht, wirkt aber so, als ob sie bis auf einen bombeneinschlag ziemlich alles am stueck ueberlebt. :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker