[No Hope in Dope] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

No Hope in Dope

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: MANOMANIAC

Keine Hoffnung in Drogen, so lautet der vielversprechende Titel eines Buches das man auf der Seite junger Christen bestellen kann

Ich habe es zum Teil gelesen und muss sagen es ist sehr fesselnd geschrieben, es wird das ziemlich krasse Leben von so einem Typen Namens Joe Wittrock beschrieben, der dann letztendlich zu Gott fand. Dem Gott der Bibel. Das einzige was ich bisschen ätzend fand war dass da so kindische Comics drin waren.

Übrigens man bekommt das Buch gratis und die nerven einen auch nicht mit irgendwelchen Postsendungen.
Würde mich freun wenn Ihr mir sagt wie ihr das Buch findet wenn Ihr es gelesen habt.

geschrieben von: Dein_Heiland

Hey, Mano ist zurück!

Vorsicht, gleich stürzen sich wieder alle auf dich und schreien "Missionierungsversuch"!

Naja, der Heiland bleibt neutral und hält sich zurück...

(Sorry für unkonstruktiven offTopic-Kommentar, ich freu mich nur, das bald wieder die Fetzen hier fliegen...)

Zum Thema: Kostenlose Bücher sind was feines. Ich glaube, ich werde mal einen Blick rein werfen (und danach auf eventuelle Postwurfsendungen harren http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif)

------------------
"When the moon is a cold chiseled dagger
Sharp enough to draw blood from a stone
He rides through your dreams on a coach
And horses an the fence posts
In the moonlight look like bones."

geschrieben von: MANOMANIAC

Hey Servus,

hoffe nicht dass mir wieder irgendwelche Missionierungsversuche unterstellt werden.

Würde mich freuen wenn du mir sagst wie dir das Buch gefallen hat.

geschrieben von: Charon

Ahh, manomaniac, wie schön!!! http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif

Auch wieder mal im Lande??

*dickeAltpapierstapelzum"Fetzenfliegen"inStellungbring*

geschrieben von: myhna

ich brauche keine gott um keine drogen zu nehmen ...
da bin ich sicher nicht alleine
... krasses leben? da schau ich mich lieber um ... da gibt es (teilweise leider, teilweise angenehmer weise) haufenweise krasse leben, welcher richtugn auch immer sie verlaufen...
nebenbei: der effekt den ein solches buch hat ist wohl eher gering... man lernt aus dem leben (oder auch nicht) eher als aus einem buch (und wer nicht aus dem leben lernt dem wird ein buch nicht helfen...)

...
mýhna

ps: lies es doch erstmal ganz, vllt gefällt dir der schluss ja gar nicht...

------------------
Worte bilden Sätze
Sätze verletzen
Beschönigen - langweilen
Übertreiben - vereinfachen
Nichts ist mehr wie es war

geschrieben von: Sensus Moriendi

ich hab mir letztens einige dieser schönen kleinen gratis-büchlein besorgt und hab das 'no hope' jetzt mal gelesen...

was ich echt traurig finde, ist, dass diese büchlein ja im grunde ganz annehmbare ansätze haben, dass diese aber durch diesen unglaublichen missionierungsdrang (o-ton: 'wenn du auch endlich lebensmüde, hoffnungslos und traurig bist, komm zu JESUS! er liebt dich! er will dich! komm nochh eute! heute ist es noch möglich! heute ist die gnade noch da! Heute sagt er noch ja! aber morgen, wer weiß was morgen kommt?... und so weiter und so fort...) das ganze buch hindurch...

naja....

grüße

Sensus Moriendi

ps.: was ich wirklich interessant fand, war, dass in einem prospekt in diesem buch damit geworben wird, dass man dort mit 'ex-junkies, ex-punks, ex-snobs, ex-dealer, ex-schnorrer und ex-muslims(!!!) reden kann...

geschrieben von: Blackadder

Steht in diesem Buch auch irgendetwas über Religion als Opium fürs Volk....?

Hm, egal, im Grunde stimme ich Sensus voll zu, No Hope...hat gute Ansätze wie soviele Essays zu diesem Thema....es wird einfach immer nur dann problematisch, wenn man einen Menschen nur versucht in eine andere Abhängigkeit zu treiben, nämlich von der Droge fort in die Arme religiöser Traumwelten.
Leider werden gute Fakten durch das heranziehen ständiger Mythen kaputtgemacht...ich möchte ja generell eigentlich niemanden vorschreiben, woran er zu glauben hat...wer bin ich denn, aber ich finde doch, das insbesondere in Fällen schwerer Drogenabhängigkeit die Heilslehre zu verkünden nicht unbedingt der beste Weg ist.
Es ist sicherlich einerseits hilfreich, Leute hinter sich zu wissen...aber welcher ernsthaft Drogenabhängige lässt sich von Predigten über Gott und Jesus beeindrucken?
Sind das so viele?
Jedenfalls fand ich es einfach entnervend, mich ständig durch Aufforderungen zu quälen meine Seele zu retten und ähnliches....schade eigentlich, ansonsten hätte es tatsächlich hilfreich sein können.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

geschrieben von: gin'iro

"Trotzdem hab ich meine Träume."
ISBN 3499205521

Das Buch ist geschrieben worden von einer Ex-Drogenabhängigen, deren Lebensgeschichte offenbart, wie es ihr ergangen ist.

aus der Kurzbeschreibung:
"Ich war Heimkind, Prostituierte, Drogenabhängige. Zu allem Überfluß bin ich HIV-infiziert. Aber durch das alles hindurch bin ich ein Mensch, und mit diesem Buch will ich mein Recht auf Leben anmelden. Außerdem möchte ich eine Erfahrung weitergeben: Drogen sind niemals ein Ausweg aus Schwierigkeiten. Wer Drogen nimmt, um vor der Wirklichkeit zu fliehen, verliert den Kampf um sich selbst. Drogen bedeuten Selbstzerstörung, und das ist das Gegenteil von Leben. "

Die Zielgruppe des Buches sind Jugendliche ab 14. Meine Tochter hat es auch bereits gelesen, sie ist 12. Ich kann es nur empfehlen.

geschrieben von: Crysania

..hat das direkt am marienplatz noch gelesen...ohjemine.. black und mori haben eigentlich schon alles gesagt!
besonders über das ex-muslime bin ich auch gestolpert

über den empfehlenswert faktor sprechen wir wann anders.

cry

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker