[Herr der Fliegen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Herr der Fliegen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sensus Moriendi

eine gruppe kleiner jungen strandet auf einer unbewohnten insel... keiner der erwachsenen hat überlebt, sie sind ganz alleine...
doch noch während sie die freiheit und das tropische paradies genießen, droht ihnen bereits eine große, furchtbare gefahr...
was ist diese gefahr? nicht der hunger, keine stürme, auch kein geheimnissvolles wildes tier das im dschungel haust...

nein, es ist das tier in ihnen selbst... dieses tier, das immer stärker wird, sich an ihnen nährt und zur tödlichen bedrohung für sie alle wird...

reine fiktion? oder einfach nur jungen, die eben so brutal und unberechenbar sind? nein... denn das ist das erschreckende an diesem buch... es sind jungen, kinder wie du und ich... jungen, wie man sie in jeder schulklasse in jedem land auf dieser welt findet... kinder, wie wir alle sie waren, und vielleicht noch sind...

ein buch in dem uns dieses tier, dieses gefährliche monster, das in uns allen schlummert so unglaublich direkt und offen vors gesicht hält... erschreckend, erschütternd, faszinierend...

also, meiner meinung nach, ein wirklich unglaubliches buch...

Sensus Moriendi

geschrieben von: Nightingale

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen.

Golding ist damit wirklich ein Meisterwerk gelungen.
Kann ich jedem empfehlen, der sich fuer Psychologie interessiert.

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.

geschrieben von: Menedemos

Neu ist die Grundthese des Buches zwar nicht gerade, daß der Mensch dem Menschen ein Wolf ist (so z.B. Hobbes), aber ich finde sie sehr anschaulich illustriert. Ich mag das Buch auch sehr gern.

(Gibt übrigens auch ne Simpsons-Version darüber... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif )

geschrieben von: Lady Morgue

hab leider nur den film dazu gesehen, hat mir aber gut gefallen...
weiß aber nich in wie weit der sich vom buch unterscheidet...

geschrieben von: Griffl

LOrd of the flies .....ja sehr interessante eher analytische Geschichte über die menschliche psychologie ....im Bezug dessen , kann ich aber auch von George Orwell 1984 empfehlen....

geschrieben von: der Eremit

Es ist zwar schon eine weile her das ich das Buch lass, doch ich muss euch zustimmen, es ist wirklich sehr gut.

geschrieben von: albion

Ich stimme euch zu, das Buch ist sehr gut. Es zeigt, das es das Gute und das Böse in jedem von gibt. Die goldene Mitte ist das Ziel nach dem wir alle streben, doch gelingen wird es leider nur einem Teil von uns. Ich bin nur froh das es hin und wieder gute Literatur gibt die es lohnt zu lesen und mich entführt für einen kurzen Moment in eine andere Welt. danke und tschüß

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker