German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Akascha`s Engel
Aussage der Agentur: Ich bin "Vollzeit arbeitslos gemeldet" und muß mir dann auch einen Vollzeit job suchen!!!Und wenn ich meine,das ich mit so nen Minijob genug Geld verdiene soll ich mich doch bei der Agentur abmelden.
Zitat:
http://www.darkmeeting.net/modules.php?name=Gallery&file=displayimage&album=lastcom&cat=0&pos=2#goto
Zitat:
@DarkShadowAngel: Also mit dem Personal vom Arbeitsamt kann ich leider kein wirkliches Mitleid haben, denn ich habe dort echt nur zwei Typen kennengelernt:
1. nett und unfähig
2. cholerisch und unfähig
Zitat:
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Auch die unserer Kunden.
Zitat:
Im Bezug auf deine historischen Kleider ?
Zitat:
Original geschrieben von DarkShadowAngel
...
Wir stehen da auch unter einem totalen Druck gestern hatten wir alleine 180 vorsprache und das mit 10 Mann.
Zitat:
Original geschrieben von DarkShadowAngel
Zu den Arbeitsbedingungen in den Agenturen.
Erst heute hatten wir leider wieder einmal so gravierende Probleme mit den Programmen, dass wir teilweise nicht arbeiten konnte und das ist ätzend. Ich arbeite lieber anstatt darauf zu warten dass endlich Feierabend ist.
Gruß
DSA
Zitat:
Und was mich vor allem ärgerlich macht...das Arbeitsamt in "Agentur für Arbeit" umzubenennen und dessengleichen, dafür hat der Staat Geld. Stattdessen könnten sie von den Geldern Arbeitsplätze schaffen, aber wir haben es ja nicht nötig.
Zitat:
Original geschrieben von Asmalia das Arbeitsamt in "Agentur für Arbeit" umzubenennen und dessengleichen, dafür hat der Staat Geld. Stattdessen könnten sie von den Geldern Arbeitsplätze schaffen, aber wir haben es ja nicht nötig.
Zitat:
Original geschrieben von Asmalia
[B]"Die Aufgabe der AA ist es nicht, Arbeitsplätze zu schaffen, was sowieso unmöglich ist, es sei denn, sie stellte selbst Leute ein - wofür auch kein Geld da ist."
Das habe ich auch nicht geschrieben(vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt).
Ich weiß, dass das Arbeitsamt keine Arbeitsplätze SCHAFFEN kann.
Der Staat könnte von den Geldern Arbeitsplätze schaffen.
Zitat:
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Mit der Arbeitsmarktpolitik unserer Bundesregierung bin ich definitiv nicht einverstanden.
Zitat:
Es gab viele Fördergelder? Ok,Ok, mag sein, dass das irgendwo der Fall gewesen ist.
Hier jedenfalls(ich komme aus dem Osten) ist die Situation nun einmal verheerend und ich habe schon ein paar mal nachgefragt, ob ich eine Umschulung, Weiterbildung machen kann und das steht mir laut AA nicht zu.(Hallo?)
Zitat:
Dort weiß keiner was der andere tut, man wird von einem zum anderen geschoben und keiner interessiert sich wirklich für die Situation, in der man ist.