[Agentur für Arbeit] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Agentur für Arbeit

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: WerwolfHN

Die AA ist eine der nutzlosesten Institutionen dieses Landes.

Sie helfen einem nicht,sie schaden mehr in dem sie nach ihrem ermessen anfangen zu kürzen.

geschrieben von: Akascha`s Engel

Jepp!

ich tät ja noch weiter schimpfen,aber wahrscheinlich mache ich mich dann strafbar.

Lass mal!
Ich habe das mal vor Ort(Agentur) gemacht.Kommt nicht so gut.

Immer wenn die anrufen und was wollen,frage ich die,ob sie mich verarschen wollen.

Die haben schon vor einem Jahr nicht helfen können und nun brauchen die das auch nicht mehr.
Ich bekomme nix von denen,als bekommen die nix von mir!

Zitat:
Original geschrieben von Akascha`s Engel
Lass mal!
Ich habe das mal vor Ort(Agentur) gemacht.Kommt nicht so gut.

Immer wenn die anrufen und was wollen,frage ich die,ob sie mich verarschen wollen.

Die haben schon vor einem Jahr nicht helfen können und nun brauchen die das auch nicht mehr.
Ich bekomme nix von denen,als bekommen die nix von mir!

Leider ist das problem <nicht als angriff werten> die brauchen von dir nichts.

geschrieben von: spacy

Mich haben die auch mal in so einen Kurs geschickt. Wir saßen die ganze Zeit wie bestellt und nicht abgeholt in einem Saal. Keiner von den Mitarbeitern hatte irgendeinen Plan und selbst die sagten, der Kurs sei der absolute Schwachsinn. Wir machten Plus, Minus, Mal und Geteilt Aufgaben, ganz im Stil der Grundschule und mußten blöde Formulare ausfüllen. Damit wollten sie herausfinden, für welche Art von Arbeit man geeignet ist. Aber da ich auf einer Abendschule bin und einen guten Arzt habe, hat man mich von diesem Kurs befreit.

Täusche Dich da mal nicht!

geschrieben von: spacy

@ Akaschas`Engel
Wie meinst du das?

sie meinte mich.

So wie es formuliert und geschrieben habe!

geschrieben von: rainraven

@ Alkascha's Engel:
Das Arbeitsamt hat Dich da falsch informiert. Du solltest den Job sicher annehmen, denn ein Teilzeitjob ist immer noch besser als gar keiner. Viel mehr müßten sie Dich dann noch dazubezahlen, weil Du teilzeit-arbeitslos bist, höre ich gerade...

Soweit kommts noch! Das wäre ja das Letzte, was ich höre, wenn die "Agentur für Arbeit" einem noch verbieten will, einen Job anzunehmen! Ich bin gerade glücklich, daß ich seit heute wieder einen habe und dem Ärger mit ALG 2 entkomme, aber der ist auch nur ein Vier-Tage-Woche-Job, und da hat niemand was dagegen...

Mal großes Gelächter!

Was sollen die denn für mich zahlen?!
Ich habe HARTZ 4-ich bekomme KEIN Geld!!!!!!!!

Und JA,sie wollten mir den Minijob verbieten!

Denn wer sich "vollzeit" arbeitslos meldet,soll sich auch was auf Vollzeit suchen!-DAS IST KEIN SCHERZ!SO HABEN SIE MIR DAS GESAGT!

geschrieben von: Dirtydevil1981

Also viel Ahnung hab ich zugegebener Weise nicht von der Materie, aber eine Freundin von mir sollte auch Hartz IV bekommen, allerdings verdienst ihr Partner gut und sie bekommt gar nix vom Staat. Jedoch hat sie jetzt einen Minijob wo sie monatlich diesen entsprechenden Betrag verdient. Ich finde es komisch das die dir das verbieten wollen. Die sollen sich doch freuen das du überhaupt arbeiten willst und dir etwas dazu verdienen möchtest. Irgendwie komisch.

geschrieben von: Consciously

Was will man machen, so sind die Beamten nun mal eben. Erzkonservativ und Steif bis zum geht nicht mehr. Gut, vllt. gibt es paar mit denen man was anfagen kann, aber die kann man mit einer Hand aufzählen.

Zu deinem Fall Akascha`s Engel könnte ich mir vorstellen, dass die dir deshalb ein Minijob verbieten wollen, weil es evtl. zu viel mühe macht den daraus entstehenden Restbetrag auzurechnen, was die vom AA dir geben müssten. Na ja ich sprech hier nicht unbedingt vom Ausrechnen selber, sondern ehr von er Bürokratie, also die ganzen weiteren Anträge. Aber in meinen Augen hat das was mit Bequemlichkeit zu tun, für denen ist es scheinbar zu viel arbeit. Oder ist es vllt. die Hilflosigkeit der Arbeitsvermittler, d.h. nach dem ganzen routinierten Trott kommt jetzt was ausergewöhnliches und da kommt man doch schon ins schwitzen.

Ich selber finde das auch nicht rechtens, denn eigenltlich müssten die ja sich freuen oder glücklich sein, dass sie eine "Kundin" haben, die trotz Arbeitlosikeit und Hart 4 gewillt ist arbeit zu suchen und anzunehmen. Auch wenn es wie bei dir sich "nur" um ein Minijob handelt. Wenn ich so ein Vermittler wäre und ich bekäme mit, dass meine Mandatin (heisst das evtl. so?) gewilligt ist ein Job anzunehmen, selbst wenn es nur ein Minijob wäre, dann wäre es für mich selbstverständlich sie dann zu unterstützen.
Vllt. ist das ja eine Hiobsbotschaft für die meisten Leute vom AA, dass eine Person kommt und arbeiten will.

Ja Ja es ist doch immer wieder faszinierend und traurig zu gleich, das Diejenigen die ehrlich und aufrichtig sein wollen immer die Deppen sind und Diejenigen die z.B Arbeitlslosengeld oder Hartz 4 bekommen und was weiss ich noch, die zu Hause rumlungen, in den Tag reinleben und dermasen faul sind, die werden dann verschont. Aber solche ungerechtigkeiten gibt es überall. Aber glaub mir solche Leute sind mit sich selbst nicht zufrieden.

@Akascha`s Enge
Ich auf jedenfall hoffe dass es klappt mit dem Minijob, oder sogar mit nem Vollzeitjob und drücke dir bei der gelegenheit die Daumen *Daumendrück*

Nochmal zur Info an alle!!!!!

ICH BEKOMME KEIN GELD MEHR VON DER AGENTUR!

Und ich habe nach langen Gesprächen;die Agentur meinte,das das eine verwechslung sei;durfte ich dann auch den Minijob annehmen und arbeite dort auch schon seid 3 Monaten.

geschrieben von: Dirtydevil1981

@ consciously

hey hey hey, nicht alle Beamte sind konservativ und steif, denn ich bin das lebendige Beispiel. Es ist schon richtig das viele im Öffentlich wahrlich tot sind, und träge bis zum geht nicht mehr, aber das trifft nicht auf alle zu und ich kann mich da ganz gut mit einschließen. Bin auch nicht beim Arbeitsamt tätig sonder bei einer Kommune. Das ist natürlich auch ein Unterschied. :)

geschrieben von: Consciously

@Dirtydevil1981

Natürlich gibt es Ausnahmen, so wie du...aber diese "besonderen" Beamten kann man sicherlich an der Hand abzählen. Falls du wirklich so menschlicher bist als es ein anderer Beamter nicht ist, dann kann ich es nur begrüssen öffters solche leute anzufinden. :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker