Es ist mir immerwieder aufgefallen, dassselbst die Gothicszene Gefahr läuft in eine Modeschublade zu sinken. ohne aber das es von uns (ich bezeichne es mal so...) , den "Echten" so gewollt ist. Ich muss nur feststellen das es immer mehr hauptsächlich relativ junge Leute sind ( aber nicht als Vorurteil vertehen) die meinen mit irgendwelchen schwarzen Fummeln einen auf goth zu machen und dadurch der mit Vorurteilen behafteten Meinung, die es ja nunmal gibt, nur nochmehr Bestätigung zukommen zu lassen.das ist eine sache die mich doch sehr nachdenklich stimmt. Zumal es die besagte Gruppe von Leuten oft nur macht um vor irgendeiner Clique Cool dazustehen. Ohne wirklich Ahnung von dem zu haben was diese leute eigentlich zu sein glauben. Wobei ich eigentlich bei meinem grössten Problem stehe. Aber vieleicht hängt es ja einfach von den geographischen gegebenheiten ab. Um es kurz zu sagen, rede ich von der Bayerischen Landeshaupstadt. Wenn ich da von vermeindlichen Goth höre da kommst du sowieso net rein, und du musst prüfungen machen, ect. Hallo , gehts noch!!! ich will doch nicht in die damenumkleide einer klosterschule oder dem abschluss eines Dipl. Ingeneur nach 8 Semestern . Ich lebe genau wie der großteil von uns in einer vor über 20Jahren enstandenen Subkultur die eigentlivh nur eine Ablehnung gegen genau diesen Mainstream Mist, sowie diesen ganzen Kommerziellen Kram und dieses ständige konkurrenzgetue a`la- ich bin besser ,bin schöner,bin toller alsdu darstellt .
Ich will damit Ausdrücken das wir mit unserer Lebensphilosophie niemanden in auch nur irgendeiner Art und wiese irgendwie gefallen, geschweige denn beeindrucken müssen.
Und um eines noch ganz klar zum ausdruck zu bringen: Goth zu sein ist nicht gleich Anti-christ zu sein. Ich selbst bin Konfessionslos also ein Atheist und
verurteile niemanden der auch nur irgendeiner religion angehört obwohl er ein Goth ist. ( wird von einigen immer falsch interpretiert)
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf statements aus eurer sicht der dinge
Vertraut auf euch selbst denn so wird die Seele stark
Gruß vom Schattentroll
Für Rechtschreibefehler haftet die tastatur und deren hersteller:)
geschrieben von: decay73
Zu all diesen Themen gibt es ein extra Unterforum, wo du sicher genug Threads zum diskutieren findest.